Banner

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

1
Hallo :D

Ich, 26, bis vor 2 Jahren ein leidenschaftlicher Läufer :dance: . Pause bis Anfang des Sommers. ISG-Blockade beim ersten Training im Mai zugezogen.

Gestern Röntgenbilder:
Arzt: "Sie haben eine Hüfte, die nicht zum laufen geeignet ist. LAUFEN SIE NIE WIEDER! ! :) " ich:"Oh Gott, und biken? ?( " - Arzt: "Ja, aber nicht bergauf! ! :) " :stupid: ... ich wohne übrigens im Taunus...

Begründung: Hüftgelenkpfannen zu kurz (an den äußeren Enden), Kraft wird auf weniger Fläche verteilt, bis jetzt kein Verschleiß, kann zu diesem und Arthrose führen. Er würde nicht mehr laufen.

OK, hätte ich nicht 2 Jahre pausiert und 20kg zugenommen (jetzt 83 kg), dann wäre das mit der ISG-Blockade nicht passiert und ich wäre nicht durchleuchtet worden. Und ich würde jetzt fröhlich laufen ... :dance:

Hat jemand Erfahrung mit so einer Diagnose???

Man kann doch immer irgendwas kriegen irgendwann?!?!? :nene:

Bin für jede Antwort dankbar. Kann erst Montag antworten.

THX

Salem Saberhagan

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

2
hi,

bin kein arzt und kann aus eigener erfahrung nichts dazu sagen. das einzige was mich das jahr 2001 mit 4 monaten schienbeinseuche gelehrt hat ist aber, dass ich mir bei solch einer diagnose auf alle fälle eine 2. meinung einholen würde. ziel soll dabei nicht sein solange den arzt zu wechseln, bis einer das sagt, was du hören willst, sondern um das ganze auf sichere beine zu stellen. eventuell kann man mit einem gezielten kräftigungsprogramm o.ä. die situation verbessern. eine therapie außer "laufen verboten" sollte er doch auch empfohlen haben :-/

mit laufenden grüßen wiesel



----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

3
Hallo Wiesel,

danke für Deine Antwort, das sollte ich wohl mal tun!!!

Nee, eigentlich wollte er gar nichts machen, auch nicht wegen den Schmerzen der ISG-Blockade, er hat mir zum Schluß auf meine Nachfrage hin 5x Krankengymnastik verschrieben...
Hoffe, ich bekomme bald Termine...

Ja, werde mir die Röntgenbilder holen und von einem anderen Arzt beurteilen lassen :-)

THX
SalemSaberhagan

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

4
Original von SalemSaberhagan:
Nee, eigentlich wollte er gar nichts machen, auch nicht wegen den Schmerzen der ISG-Blockade, er hat mir zum Schluß auf meine Nachfrage hin 5x Krankengymnastik verschrieben...
Hoffe, ich bekomme bald Termine...
Hi SalemSaberhagan....wie kommt man nur auf so einen Nick :stupid: ?

Erst mal Willkomen hier in der verrückten Runde!

Ich quäle mich auch schon seit Wochen mit ner -vermutlichen- ISG-Blockade! 2 Orthopäden konnten nichts finden, denn ich beschrieb immer Schmerzen in der Hüfte, die bis in die vorderen Oberschenkel Strahlen. Kannst Du mal Deine Schmerzen beschreiben, damit ich mit ner fertigen Diagnose zum Arzt gehen kann?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

5
Hallo alter Möchtegernweltbeherrscher,

das hört man aber nicht gerne.

Du solltest mal einen Arzt im anderen Reich aufsuchen.

Im Ernst, eine zweite Meinung ist bestimmt nicht falsch.

Ach ja,
Bild
hier im Forum.

@Steif
Du kennst Salem Saberhagan nicht?
Das sit doch der Hexer, der die Welt beherschen wollte und nun zu 100 Jahren als Katze verdonnert wurde.
Meiner Meinung nach ist das ja eigentlich keine Strafe sondern eine Belohnung. Ich wäre liebend gern Katze, vor allem, wenn ich zur Arbeit muß und meine es sich auf dem Sofa gemütlich macht :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

6
@Steif
Du kennst Salem Saberhagan nicht?
Das sit doch der Hexer, der die Welt beherschen wollte und nun zu 100 Jahren als Katze verdonnert wurde.

Meiner Meinung nach ist das ja eigentlich keine Strafe sondern eine Belohnung.
Nach etwas Googeln habe ich es jetzt auch herausgefunden! Scheint aus irgendeine Fernsehserie zu sein! Und mit Deiner Aussage: "Meiner Meinung nach ist das ja eigentlich keine Strafe sondern eine Belohnung" hast Du irgendwie Recht, es ist sozusagen eine Belohnung ihn nicht zu kennen ;) ! Also runter vom Sofa und rein in die Laufklamotten ;) !

Gruß Steif





Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

7
Hallo Salem,

meinem Mann wurde auch schon gesagt, dass er zu große Hüftknochen für die Pfanne hat und außerdem zu große Kniescheiben. Zumindest in den Knien ist auch bereits eine ordentliche Arthrose vorhanden. Anders als dir wurde meinem Mann ausdrücklich Rad fahren empfohlen und ihm wurde bestätigt, dass er wahrscheinlich viel schlimmere Schmerzen hätte, wenn seine Muskulatur nicht so gut ausgebildet wäre. Der Arzt hat außerdem gesagt, dass er ruhig laufen könne, wenn er will (er will aber nicht ;) ), dass er aber unbedingt ordentliche Schuhe tragen solle. Denn Laufen an sich schade den Gelenken nicht.
Allerdings bezogen sich alle Ratschläge auf die bereits geschädigten Knie. Da in der Hüfte bisher gottseidank keine Beschwerden auftraten, wurde darüber auch nicht geredet.

Also wäre mein Tipp auch eine zweite Meinung.

Tina

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

8
@Salem, @Steif,

was ist ISG-Blockade und wie wirkt sich diese, bzw. der Schmerz aus.

Steif du beschreibst da Schmerzen von der Hüfte bis in den Oberschenkel. Ich hab da auch Schmerzen, welche mal stärker, mal schwächer, und dann gar nicht mehr da sind. Bei mir solls ne Muskuläre Disbalance sein.

Vielleicht ists ja aber auch dieses komische ISG.

Gruß Moorbilato

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

9
Original von Moorbilato:
@Salem, @Steif,

was ist ISG-Blockade und wie wirkt sich diese, bzw. der Schmerz aus.

Steif du beschreibst da Schmerzen von der Hüfte bis in den Oberschenkel. Ich hab da auch Schmerzen, welche mal stärker, mal schwächer, und dann gar nicht mehr da sind. Bei mir solls ne Muskuläre Disbalance sein.

Vielleicht ists ja aber auch dieses komische ISG.
Hi Moorbilato!

Also nähere Infos zum Iliosakralgelenk findest Du hier:

www.iliosakralgelenk.de

Vereinfacht gesagt, handelt es sich um die Verbindung Wirbelsäule Hüfte. Da die Nervenbahnen aus der Wirbelsäule in Richtung Beine auf einen korrekten Sitz sämtlicher Knochen und Knöchelchen angewiesen ist, führt eine Verschiebung dieser, wodurch auch immer (Muskelverspannungen/Nervverklemmungen) zu Schmerzen in den Beinen.
Angefangen hat das ganze nach meinem ersten Marathonlauf im Frühjahr. Ein Schmerz, der von der Lendengegend in die Beine strahlt. Ich vermutete zuerst Probleme im Hüftgelenk selbst. Der erste Ortopäde diagnostizierte eine Wirbelverschiebung in der LWS und verschrieb 6 x Streckbank, was überhaupt nicht half. Ein zweiter Orthopäde vermutete nach Ausschluß einer Entzündung durch Ultraschalluntersuchung eine Nervenreizung direkt im Hüftgelenk und verschrieb Diclac und viel Dehnen der Hüft- und Wirbelsäulenmuskulatur. Irgendwie ging es dann auf der rechten Seite weg und ich hatte eine Weile Ruhe. Jetzt tritt das gleiche Phänomen auf der linken Seite auf. Da ich andauernd Probleme im Bereich der LWS habe, beschäftigte ich mich eingehender damit (wozu gibts das Internet?). Man stößt auf Schlagworte wie Beinlängendifferenz, die man durch die Dorn-Breuß-Methode selbst wieder richten kann. Beinlängendifferenzen bewirken Fehlstellungen des Beckens und können so zu Verspannungen und Schmerzen führen.

Bei mir ist der momentane Stand so, daß ein Schmerz von der LWS her bis in den linken vorderen Oberschenkel strahlt, der sich anfühlt wie starker Muskelkater. Eigenartigerweise läßt er nach einer Weile Laufen nach und ist nach dem Laufen weg. Erst wenn ich längere Zeit in einer Ruheposition verweile, tritt er wieder auf. Einige spezielle Übungen können kurzzeitige Linderung verschaffen. Wenn ich mich vor einem Tisch hinstelle oder irgendwoanders festhalte, mich abstütze und dann das betroffene Bein seitlich hochziehe...sagen wir mal auf 90° Spreizung und dann halte, bzw. die Muskel kontrahieren lasse, ist der Schmerz erst einmal weg. Das mache ich vor dem Laufen um erst einmal fast schmerzfrei loszulaufen. Die Übungsidee erhielt ich aus einem Buch über eine spezielle Muskeltrainingsmethode..den Callanetics! Aber irgendwie habe ich es noch nicht gebacken bekommen, die Sache dauerhaft abzustellen. Muß wohl doch noch mal mit meiner Eigendiagnose zum Orthopäden/Chiropraktiker gehen!

Ich hoffe das reicht Dir erst einmal dazu! Bin aber wie gesagt kein Mediziner, das sind alles meine Beobachtungen! Vielleicht ist es bei Dir ja ganz was anderes?

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

10
DAnke Steif,

das hilft mir insofern, daß ich das wahrscheinlich NICHT habe. Bei mir geht der Schmerz von der Leiste aus, wobei es nicht die Adduktoren sind, sondern doch wahrscheinlich der Ilopsoas.

Gruß Moorbilato

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

11
Hi Leutz!

Danke nochmal für Eure Antworten!!

Sorry, war übers WE weg, wollte mich früher melden!!!

@Steif.
Syptome: Schmerzen im ganzen Bein. Ist wohl ein Nerv, die Entzündung (?!) ist im Hüftgelenk, auf dem Röntgenbild sieht man, daß die eine Gelenkpfanne etwas heller ist (entzündet ?????). Der zweite Arzt (wo ich auch beim Röntgen war) hat mir wenig erzählt. Ich werde mit den Bildern wohl wieder zum ersten Arzt gehen. Der spritzt mir dann auch wenigstens wieder neBlockade. Das hilft nicht viel, aber momentan tuts sogar beim sitzen weh.
Ich muß in Zukunft die Ärzte mehr ausquetschen, und möglichst nicht mehr hingehen ;-)

Letztes Jahr: Asthma (ok, ich hatte ne Lungenentzündung), aber von einem Asthma habe ich nie was gemerkt...

Dieses Jahr eben ISG: nie mehr joggen und radfahren.

Wenn ich jetzt noch 3x zum Arzt gehe, dann finden die wohl wieder was und ich kann mit 26 in Rente gehen ;-)

Ein Medizinstudent meinte zu mir, das jeder was hätte, man müßte ihn nur lange genug untersuchen.
Also mir reichts. Was kommt eher: Arthrose im Hüftgelenk oder in 20 Jahren Herzinfarkt weil ich noch dicker werde und keinen Sport mehr treibe (n darf) ??? ;-)

@Steif:" die bis in die vorderen Oberschenkel Strahlen." jaja, in den vorderen Oberschenkel, genau!!!!

@Roxanne: Hallo  Und nett, daß Du für mich hier im Forum den roten Teppich ausrollst :bounce:

@ TinaS: Hi! Danke für Deine Antwort. Ja, das mit der zweiten Meinung muß sein!!! Enttäuschend ist auch, daß er nichts gemacht hat und ich jetzt hier mit Schmerzen rumhänge. Er sagte ja nur, ich solle nicht mehr joggen, aber die Schmerzen gehen trotzdem nicht weg. ABer wie gesagt, ich hoffe, daß meine Krankengymnastin diese ISG-Blockade lösen kann ?!?! Kenne mich kaum aus, aber vielleicht klappts ja. Das was Du über den Sport schreibst läßt mich hoffen, daß ich viell. doch wieder durchstarten kann .....????

@Moorbilato: Hi!
Habe oben schon erklärt, wie sich das auswirkt. Ist schwierig, man kann seitl. gegen die Hüfte drücken und es tut weh, und man kann von hinten gegen die Hüfte drücken und es tut weg (an der gedrückten STelle). Sonst strahlen die Schmeruen wohl über einen Nerv ins Bein, mal vorderer Oberschenkel und auch mal hinterer Oberschenkel. Frage mich gerade wie der Beinmuskel unterm Po genau heißt, peinlich...

Ich sollte den Gnadenschuß kriegen ;-) Jetzt tut`s grade wieder weh.

Leute treibt Sport :idee:
Ich habe vor 2,5 Jahren damit fast aufgehört (nur noch 2-3 mal im Monat, vorher 10 mal oder so und schön regelmäßig.

Seitdem habe ich nur Probleme: 20kg zugenommen. dadurch Fettleber und schnarchen, Lungenentzündung (vermutlich durch geschwächtes Immunsystem ?! <- ist durch regelmäßigen Sport fitter!!!) Öfters erkältet, stärker als früher, Unausgeglichenheit...

Ich wollte diesen Sommer wieder anfangen richtig viel Sport zu treiben, hatte auch Zeit und Kohle, ISG hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht, konnte nicht mal Inline Skaten :angry:

naja, hoffe, das ich bald wieder anfangen und dann dabei bleiben kann, bin sehr motiviert und freue mich auch schon aufs joggen.
Habe mir nen MP3-Player und Strunzens Buch: Leichtlauf-Programm gekauft, vielleicht wird`s doch noch was mit dem Laufen...
Nehme viell. in Kuaf, daß Knorpel geschädigt wird (und Arthrose) , wenn`s erst in 40 Jahren losgehen würde mit diesen Problemen,

Danke nochmal für Eure Antworten!!

Salem Saberhagan

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

13
Hi Salem Saberhagan

also die müssen dir doch aber sagen können, ob es was entzündliches ist oder nicht? wenn es ne kleine verschiebung im ISG ist, wird das ein chiropraktiker sehen und auch richten können. da aber auf dem röntgenpic ja was an der gelenkpfanne zu sehen ist, solltest du erst einmal herausfinden, ob und wie du da was reparieren kannst!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

14
Hi Salem Saberhagan,

ist ja nicht so toll was du da schreibst.
Aber mal in eine andere Richtung gedacht.
Wenn du schreibst, daß es ein Nerv sein könnte, stellt sich mir die Frage ob einer deiner Ärzte schon mal dran gedacht hat, daß das ganze von den Bandscheiben ausgehen könnte.
Meistens ist es bei den Bandscheiben ja so, daß der Schmerz sich ganz wo anders äußert als da wo die Ursache liegt.

Frag doch mal nen Orthopäden nach dieser Möglichkeit.

Gruß Moorbilato

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

15
Hallo Salem,
und auch von mir Willkommen.

Wechsle unbedingt den Arzt und zwar nach Möglichkeit zu einem Orthopäden, der selbst Läufer ist.
Meiner Erfahrung nach gibt es nämlich nach wie vor ne Menge Docs, die Laufen an sich für schädlich für`s Knochengerüst halten.

Wo wohnst du denn, vielleicht hat ja hier aus dem Forum jemand einen Tip zum Thema Lauforthopäde.

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

16
Hi Leutz! :D

Danke für Eure Antworten!!!

@ Steif:
ja, ich muß unbedingt wieder zum arzt, und ich muß lernen mich nicht so schnell abfertigen zu lassen!!! Und Erklärungen werde ich mir immer holen. Ich glaube, es ist entzündet, bin mir nicht sicher. Werde das klarstellen, und zwar bei meinem ersten Arzt, der mich überwiesen hat. Er hat einen guten Ruf, ich war auch sehr zufrieden, ist ein Sportmediziner, aber kein Chiropraktiker, deshalb hat er mich ja überwiesen.

@moorbilato:
Hi!
Bei meinem ersten behandelnden arzt (mit dem guten ruf) hatte ich wegen der Bandscheibe nachgefragt, er sagte, die ist es nicht, puh und Gott sei Dank!!! :P

Der zweite hat das glaub ich auch abgecheckt...?! Hat nichts wegen Bandscheibe erwähnt.

Oh Mann, was ein Sch.... :nene:

@Manzoni
:idee:
Das ist eine prima Idee, einen joggenden Arzt zu suchen!!! Einen joggenden Orthopäden, genau!!!!
Warte jetzt wohl erstmal die erste Krankengymnastik am Mittwoch ab, die zwar für meine Wirbelsäule ist, aber ich denke, da wird auch was gegen meine ISG Blockade getan! Und ich werde viell. vorher nochmal bei meinem ersten Arzt vorbeigehen, mir ne Blockade spritzen lassen (habe wieder mehr Schmerzen) und ihm die Röntgenbilder vom 2. Arzt zeigen...

Mal sehen was der sagt und was die Krankengymnastin meint, danach werde ich Besuch bei Arzt No. 3 anpeilen!!!

Danke!!!!

Salem Saberhagan

[ Dieser Beitrag wurde von SalemSaberhagan am 03.11.2003 editiert. ]

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

17
Hi!

Hat jemand Erfahrung wie man mit Ischias- oder Nervenschmerzen im Bein fertig werden kann? Was man degegen tun könnte?

Ich war bei weiteren Ärzten, danke für Euren Tip, darf jetzt wieder langsam und nur max. 5km joggen, immerhin.

Nur leider habe ich Schmerzen im ganzen Bein, eben Nervenschmerzen, wohl verursacht in der Hüfte oder Rücken, viell. verursacht durch die ISG - Blockade !?!

Ich bekomme die Schmerzen, wenn ich längere Strecken gehe oder leicht jogge.

DIe Krankengymnastik hat bis jetzt nichts geholfen...

Wo das herkommt, also was den Nerv genau zum schmerzen bringt, ist nicht so ganz klar. Es kann wohl in der Hüfte weh tun und trotzdem aus dem Rücken kommen?!?!

Danke für Antworten!!!
Salem

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

18
Original von SalemSaberhagan:
Wo das herkommt, also was den Nerv genau zum schmerzen bringt, ist nicht so ganz klar. Es kann wohl in der Hüfte weh tun und trotzdem aus dem Rücken kommen?!?!
Genau so ist es! Nur was da genau wo welchen Nerv reizt, sollte ein Orthopäde feststellen. Selbst muskuläre Verspannungen vermögen Knochen und Wirbel zu verschieben, sodaß ein Schmerzempfinden entsteht!

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

19
Geduld Salem!

hatte vor etwa zwei Jahren ebenfalls eine ISG-Blockierung. Zunächst wurde die Blockierung vom Chiropraktiker gelöst. Danach gings mehrere Wochen zur Krankengymnastik. Vom Physiotherapeut kam dann der ultimative Tipp Krafttraining zum Muskelaufbau, besonders der Bauch- und Rückenmuskeln zu machen, da dies verhindern würde, dass sich die ISG-Blockierung wiederholen würde. Seit ich daran "arbeite" (Spass macht es mir nicht wirklich), die Muskeln aufzubauen, habe ich keine Probleme mehr mit dem ISG. Ach ja, Schmerzen hatte ich anfangs bestimmt ein halbes Jahr lang. Zwar immer weniger, aber zur bis zur völligen Schmerzfreiheit, das hat gedauert.

Gute Besserung
Gästin


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

20
Hi Salem!

Also mir hilft bei Schmerzen, speziell Ischias, Akupunktur! Ich bekomme die Nadeln in die Ohren, Fussrücken, Wade, Hand und Schädel. Nach 20 Minuten bin ich dann Schmerzfrei!!!

Gute Besserung

Uwe

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

21
Hi Leutz!

1. ISG-Blockade gelöst ! :D

2. Anderer Arzt andere Meinung! Ich darf trotz zu kurzer Hüftpfannen wieder joggen.! :D :D :D


Also, ich hatte diese ISG-Blockade, seit 4 Monaten, nein, seit einem halben Jahr mittlerweile. Spritzen, Reizstrom (Elektrotherapie) und Krankengymnastik haben kaum bis gar nicht geholfen (die Krankengymnastik einigermaßen, aber sowas kostet wohl Zeit).
Nervig ist, daß ich eben im Sommer 12 mal zur Elektrotherapie gefahren bin, wenn man mal an diese aufgewendete Zeit denkt...

Die Wunderheilung :bounce:

Und nun: Ein neuer Orthopäde (von der Kragymnastin empfohlen), drei Mal das Bein gedehnt und schon war die ISG-Blockade gelöst. Von jezt auf gleich,, weg war sie, keine Ischias - Schmerzen mehr.
Wahnsinn, wie unterschiedlich die Ärzte sind, der erste Orthopäde machte nichts und sagte, ich solle keine Laufsportarten mehr betreiben, dann würde es besser werden. Es wurde nicht besser, im Gegenteil.

Der zweite bekam`s in fünf Minuten hin. WAHNSINN! :respekt:

Zu 2. Ich hatte diese zu kurzen / Hüftgelenkpfannen, ich sollte keine Laufsportarten mehr betreiben & und Fahrrad nur noch auf ebenem Boden fahren (keine Steigungen)! X(

Prima, dann geh ich doch am besten mit 26 in Frührente ! :stupid:

Mein Wunderheiler schaute die Röntgenbilder an und kam zu einem anderen Ergebnis:
a) es könnte ein Projektionsfehler sein -> das würde Fehlalarm bedeuten
b) diese ungünstigen Hüftgelenkpfannen müssen nicht zu einem erhöhten Verschleiß führen.

Es gäbe Studien, in denen erforscht wurde, daß Leute mit diesen zu kurzen Hüftgelenkpfannen trotz Sport keine Probleme bekamen, andere, die sich geschont hätten, trotzdem einen hohen Verschleiß hatten.

Daher: ich jogge wieder und das hoffentlich für den Rest meines Lebens!

Und die Moral von der Geschicht:

Traue allen Ärzten nicht! :)

Also, lieber noch eine zweite und dritte Meinung einholen (ich hatte 4!)

Sich gute Ärzte suchen (empfehlen lassen!!!)

Soweit, vielen Dank auch an DERMAIS, GÄSTIN UND STEIF für Eure Antwort, danke an alle für den Tip weitere Meinungen einzuholen.

ACH JA, ganz WICHTIG:

nicht so oft zum Arzt gehen: je öfter man suchen läßt, desto mehr finden die!

:klugscheiss:

Salem:O

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

22
Hallom Salem!

Den Arzt mit den Dehnübungen würde ich auch gerne mal aufsuchen!
Toll, das er Dir so schnell helfen konnte!

Das mit der Hüfte habe ich in ähnlicher Form und bin froh das Du das genauso siehst:
Ohne Laufen wirds wahrscheinlich auch nicht besser!
Weiter so und alles Gute!

Regina:rotate:

...und die kleine beige
Laufmaschine...

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

23
Hallo Regina!!!

Das war eigentlich keine Dehnübung, naja, ich lag auf der Seite und er dehnte mir irgendwie die Hüfte. Also ich kann es nicht nachmachen oder so...

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden!!!

Das war irgendeine Technik, mit der er wohl die Blockade löste.

See Ya.

Salem

Der Arzt ist im Rhein-Main-Gebiet, wenn Du mal hin gehen wolltest.

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

24
Danke Salem!

...bis ins Rhein-Main-Gebiet fahre ich lieber statt zu gehen... :rolleyes:
Habe mir schon gedacht, das der Doc "Hand angelegt" hat.
Wäre auch zu schön gewesen, wenn man das mit ein paar Dehnübungen selbst in den Griff kriegen könnte!
Berichte mal, wies Deinen Hüftgelenken so geht, wenn Du jetzt wieder mehr trainierst- interessiert mich eben...

Regina:rotate:

...und die kleine beige
Laufmaschine...

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

25
Toll Salem! Bei Dir ist es jetzt also amtlich, daß alles Gut wird ;) ! ich habe am Mittwoch meinen nächsten termin beim Wunderdoc an der Alster... er hat mir tatsächlich per mail geantwortet, daß er, jetzt da sich mein Leiden nicht verbessert hat, auf ISG-Blockade und daraus resultierender "muskulärer Dysbalancen" schließt und im weiteren eine krankengymnastische Behandlung empfielt. Dann frag ich da doch gleich noch mal nach nem fähigen Orthopäden, der auch Chiropraktiker ist ;) !

Steif...der noch immer auf Odyssee ist

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

26
So, gerade vom Arzt zurück, heute war er was das weitere Vorgehen betrifft, anderer Meinung! Nächster Schritt ist Freitag Kernspintomografie!
Eine Frge an die Medizinfachleute:
Bedeutet Kernspintomografie (MRT des li Hüftgelenk, ISG li und L2 - S1 mit Frage nach Prolöaps bei chronifiziertem Schmerz unklarer Genese) soviel wie: "Ich habe keine Ahnung was dem Patienten fehlen könnte?"
?( oder was steckt hinter dem "Auftrag" auf der Überweisung?

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

27
Original von Steif:
Eine Frge an die Medizinfachleute:
Bedeutet Kernspintomografie (MRT des li Hüftgelenk, ISG li und L2 - S1 mit Frage nach Prolöaps bei chronifiziertem Schmerz unklarer Genese) soviel wie: "Ich habe keine Ahnung was dem Patienten fehlen könnte?"
?( oder was steckt hinter dem "Auftrag" auf der Überweisung?
Bin zwar nicht der Fachmann, würde aber die Überweisung so übersetzen:

Lieber Mitdoktor, schiebst du den Steif durch die Röhre und guckst auf den Bildern ob das backbordseitige Hüftgelenk und die Verbindung von Wirbelsäule und Becken an der linken Seite in Ordnung ist. Vielleicht quellt auch ein bischen was Bandscheibe zwischen dem einen oder anderen Wirbel, ab L2 abwärts, raus, da es dauernd Weh tut und ich nicht genau weis, was dem Steif fehlt.
:) ) :rotate: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

28
Original von Ralf-Charly:
Bin zwar nicht der Fachmann, würde aber die Überweisung so übersetzen:

Lieber Mitdoktor, schiebst du den Steif durch die Röhre und guckst auf den Bildern ob das backbordseitige Hüftgelenk und die Verbindung von Wirbelsäule und Becken an der linken Seite in Ordnung ist. Vielleicht quellt auch ein bischen was Bandscheibe zwischen dem einen oder anderen Wirbel, ab L2 abwärts, raus, da es dauernd Weh tut und ich nicht genau weis, was dem Steif fehlt.
:) ) :rotate: :) )

Gruß Ralf und Charly
So würde ich das auch übersetzen, aber ich finde es nicht unbedingt zum Lachen ;( ! Hab mal etwas rumgesucht und hier und da gefragt...er will wohl nen Vorfall ausschließen!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

29
Original von Steif:

So würde ich das auch übersetzen, aber ich finde es nicht unbedingt zum Lachen ;( ! Hab mal etwas rumgesucht und hier und da gefragt...er will wohl nen Vorfall ausschließen!
Also ich finde meine Übersetzung schon lustig, aber manchmal ist mein Humor auch etwas eigenartig.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Ischias-Schmerzen (ISG-Blockade)

30
...sorry Salem,

Hallo Steif - hast Du schon Ergebnisse aus der Kernspin-Untersuchung, oder muss man da länger darauf warten...bin sehr gespannt...zumal das mit meiner Hüfte auch noch sehr problematisch ist...

Gruss aus HD:rotate:

Danie
(running&being)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“