Banner

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Benutzern und aktiven Benutzern?

2
ich nehme an aktive benutzerInnen sind jene, die innerhalb eines gewissen zeitraums oder überhaupt beiträge gepostet haben.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
schoaf hat geschrieben:ich nehme an aktive benutzerInnen sind jene, die innerhalb eines gewissen zeitraums oder überhaupt beiträge gepostet haben.
glaub eher, sich überhaupt nur eingeloggt haben (das natürlich nur mit zeitgrenze)
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

4
Aktive Benutzer sind Foris, die in den letzten 30 Tagen eingeloggt waren.
Viele Grüße
Tim

5
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn Benutzeraccounts nach einer längeren Zeit der Inaktivität (also 6-12 Monate) und nach einer Vorwarnung per mail gelöscht würden. Das würde die Übersichtlichkeit im Benutzerverzeichnis verbessern und manch schöner Name wäre nicht in alle Ewigkeit blockiert. Doch wer interessiert sich noch dafür - Tim? Runnersworld?

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

6
19joerg61 hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn Benutzeraccounts nach einer längeren Zeit der Inaktivität (also 6-12 Monate) und nach einer Vorwarnung per mail gelöscht würden. Das würde die Übersichtlichkeit im Benutzerverzeichnis verbessern und manch schöner Name wäre nicht in alle Ewigkeit blockiert. Doch wer interessiert sich noch dafür - Tim? Runnersworld?

Grüße

Jörg
Bitte nicht. Das sieht nach Zwang aus und Zwang ist eine schlimme Spaßbremse.

7
Upps, jetzt hab ich mich aber schnell mal eingeloggt, nicht dass hier jemand auf komische Ideen kommt und schwupps, gibt es mich nicht mehr.

Eigentlich lese ich nämlich nur mit und sauge Informationen und Motivation.

Gruß Jörg

8
19joerg61 hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn Benutzeraccounts nach einer längeren Zeit der Inaktivität (also 6-12 Monate) und nach einer Vorwarnung per mail gelöscht würden. Das würde die Übersichtlichkeit im Benutzerverzeichnis verbessern und manch schöner Name wäre nicht in alle Ewigkeit blockiert. Doch wer interessiert sich noch dafür - Tim? Runnersworld?

Grüße

Jörg
Was für ein Quark! :haeh: :tocktock:
Ich schau jeden Tag mehrmals hier im Forum rein, ohne mich anzumelden bzw. meinen Senf hier zum Besten zu geben. :klatsch:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

Schöner Name

9
19joerg61 hat geschrieben:manch schöner Name wäre nicht in alle Ewigkeit blockiert. Doch wer interessiert sich noch dafür - Tim? Runnersworld?
Hallo Jörg,

welchen Namen willst Du denn Übernehmen, der so toll ist?19Joerg61 ist doch schon ein toller Benutzername. Wenn Du dir nur ein bisschen Gedanken zu deinen Benutzernamen machen würdest, dann hättest Du mit großer Wahrscheinlichkeit einen ganz tollen, der Dir dann bis in alle Ewigkeit gehört.
Mein Benutzername hat mich 2 Minuten des Nachdenkens gekostet.
Ich finde der hebt sich doch ganz gut ab oder?

Also Kopf an und Name ändern
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

10
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Jörg,

welchen Namen willst Du denn Übernehmen, der so toll ist?19Joerg61 ist doch schon ein toller Benutzername. Wenn Du dir nur ein bisschen Gedanken zu deinen Benutzernamen machen würdest, dann hättest Du mit großer Wahrscheinlichkeit einen ganz tollen, der Dir dann bis in alle Ewigkeit gehört.
Mein Benutzername hat mich 2 Minuten des Nachdenkens gekostet.
Ich finde der hebt sich doch ganz gut ab oder?

Also Kopf an und Name ändern
Besser als mein Name ist ja nur deiner - also keine Chance und keine Grund zur Namensänderung. :zwinker2:
Neue Laufabenteuer im Blog

11
auch hier muss ich mal eine statistik einbringen:

diw blaue runnersworld community hat momentan 1456 registrierte benutzer.
davon haben knapp 170 mehr als einen beitrag geschrieben, weitere ca. 170 user genau einen beitrag und der rest : mehr als 1000 user - überhaupt keinen beitrag.
Aber es kommen täglich etwa 15 karteileichen dazu.

huhu!! merkst ihr was?

bei l-a etwa so: 15.200 registriert,
3000 mehr als 10 beiträge
3200 mehr als 1, max. 10 beitrag
7500 gar keinen beitrag

13
Djävul-Löpare hat geschrieben: welchen Namen willst Du denn Übernehmen, der so toll ist?
Nah, welchen wohl: HENNES natürlich!

ABER: Es kann nur einen geben - Hasta la vista, Baby
sportlehreropfer hat geschrieben:auch hier muss ich mal eine statistik einbringen:

diw blaue runnersworld community hat momentan 1456 registrierte benutzer.
davon haben knapp 170 mehr als einen beitrag geschrieben, weitere ca. 170 user genau einen beitrag und der rest : mehr als 1000 user - überhaupt keinen beitrag.
Aber es kommen täglich etwa 15 karteileichen dazu.
BOOOAAHHHH - DOLLLLLLL!

Hier gibts auch Leichen - sogar schreibende...

upppss, sehe gerade da kommt eine wichtigere Meldung rein - schnell schnell

+++BREAKING NEWS+++ +++BREAKING NEWS+++ +++BREAKING NEWS+++

http://88.198.57.81/moritz/wordpress/wp ... icebag.jpg


gruss hennes

15
cantullus hat geschrieben:wer macht denn so was? Is ja irre.
Heee, DSD, wenn Du noch einmal mich als IRRRRE bezeichnest.... DSD - hast Du Recht, DSD!

gruss hennes

Toll ich bin bei den 170 dabei

16
sportlehreropfer hat geschrieben:auch hier muss ich mal eine statistik einbringen:

diw blaue runnersworld community hat momentan 1456 registrierte benutzer.
davon haben knapp 170 mehr als einen beitrag geschrieben, weitere ca. 170 user genau einen beitrag und der rest : mehr als 1000 user - überhaupt keinen beitrag.
Aber es kommen täglich etwa 15 karteileichen dazu.

huhu!! merkst ihr was?

bei l-a etwa so: 15.200 registriert,
3000 mehr als 10 beiträge
3200 mehr als 1, max. 10 beitrag
7500 gar keinen beitrag
Ich gehöre zu den 170 die mehr als einen Beitrag bei RW gepostet haben :party2:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

17
Tim hat geschrieben:Aktive Benutzer sind Foris, die in den letzten 30 Tagen eingeloggt waren.
Danke, das war ja einfach! :zwinker2:

Nein, bitte nichts löschen. Wie viele Leute haben mal eine Verletzungspause und schauen aus Frust lieber nicht in ein Laufforum, wenn sie gerade selber nicht laufen können. Oder sie kriegen Kinder oder bauen oder ziehen um oder arbeiten wie verrückt oder oder oder.

Und irgendwann fangen sie wieder an zu laufen und dann sind sie wieder da. Wäre doch schade, wenn sie sich dann erst wieder neu registrieren müssen. (Avatare einstellen ist nicht jedermanns Hobby ...)
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

18
Ich bin einer von denen, die dort noch nicht gepostet haben, aber sich einen schönen Namen sichern wollten (upps), weil mir meiner hie doch zu einfach ist und ich halt überlege, zu tauschen.
Bild

19
Äh - hab jetzt irgendetwas nicht mit gekriegt? Muss man sich bei der Fusion neu registrieren? Wenn ja, dann gehe ich davon aus, dass die bisherigen Nicks für die jetzigen Inhaber reserviert sind. Das würde sonst ja ein ziemliches Durcheinander geben und zu vielen Verwechselungen führen. Also, für den Fall, dass irgendjemand den Nick "Ripple" ['rIpl] für sich reserviert und ich mir einen anderen zulegen muss, bin ich komplett weg.

Ciao
Michael

Nachtrag:
Ach ja - und das Abo werde ich dann auch kündigen.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
Ripple hat geschrieben:Also, für den Fall, dass irgendjemand den Nick "Ripple" ['rIpl] für sich reserviert und ich mir einen anderen zulegen muss, bin ich komplett weg.
Kann ich dann den Namen Ripple hier auch haben?

gruss hennes

22
Hennes hat geschrieben:Kann ich dann den Namen Ripple hier auch haben?

gruss hennes
Ich wußte, dass ich mit der Ankündigung irgendwelche "Spaß"vögel animieren würde. Allerdings setze ich wirklich auf die Reservierung für denjenigen, der den Namen schon länger hat. Allerdings möchte ich schon wissen, wie die Zusammenlegung tatsächlich funktioniert. Dafür bin ich aber im falschen Faden scheint mir.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

23
@ripple

soweit ich mich an tims äusserungen erinnere, behält jeder seinen nutzerInnennamen. wenn jemand unter verschiedenen namen in beiden foren angemeldet ist, dann kann sie/er sich entscheiden, welcher weitergeführt ist.
frage ist tatsächlich was passiert, wenn zwei unterschiedliche nutzerInnen denselben namen haben. ich schätze, dass dann dieses forum hier den vorrang hat, ist ja letztendlich das größere und besser besuchtere.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

24
schoaf, du bringst es zu 100% auf den Punkt. :hallo:
Viele Grüße
Tim

25
Tim hat geschrieben:schoaf, du bringst es zu 100% auf den Punkt. :hallo:
Na, dann bleibe ich doch :-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“