Banner

Kurze Hosen im Winter - hart oder dumm?

Und?

Kurze Hosen bei Temperaturen knapp über 0°C sind unvernünftig.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (24%)
Was einen nicht tötet, macht einen nur härter.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (41%)
Keine Ahnung, ich könnte höchstens mal Wayne fragen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (34%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Kurze Hosen im Winter - hart oder dumm?

1
Mkay, also ich mag beim Laufen keine langen Hosen. Dachte immer, solange ich es nicht als zu kalt empfinde, müsste es gehen. Temperaturen über 0°C sind kein Prob, finde ich. Die Fraktion der Tightsträger ist aber regelmäßig der Meinung, dass das weder gut für Gelenke noch Muskeln sein kann.

Eure Meinungen?

Meine Meinung

2
Soll jeder machen wie er damit klarkommt. Menschen sind nicht alle gleich und empfinde Temperaturen alle unterschiedlich und dann ist doch auch klar, dass die einen eher die langen Hosen anziehen als andere.

Aber so lange jeder mit seiner Methode klarkommt ist das doch gut.

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
nomnomnom hat geschrieben:Mkay, also ich mag beim Laufen keine langen Hosen. Dachte immer, solange ich es nicht als zu kalt empfinde, müsste es gehen. Temperaturen über 0°C sind kein Prob, finde ich. Die Fraktion der Tightsträger ist aber regelmäßig der Meinung, dass das weder gut für Gelenke noch Muskeln sein kann.

Eure Meinungen?

Bei deiner Marathon zeit würde ich auch in Kurz laufen :zwinker4:

4
wenn ich einen läufer mit kurzen shirt und hose sehe, im winter, dann kommt mir das frösteln dabei! ;-)
aber jedeR wie sie/er glaubt.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

5
Hallo,
am Salzgitter See, läuft ein älterer Herr bei JEDEM Wetter mit: Badehose, Schuhe ohne socken aber dicken Handschuhen! Kein Shirt, Mütze oder ähnliches!

6
Jeder wie er/sie es mag. Mir ist es im Winter zu kalt
und ich hab keine Lust mich unnötig zu Quälen - also
für mich lange Hosen.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

7
Wer im Winter mit kurzen Hosen laufen kann und sich dabei wohlfühlt, ist schon irgendwie hart - zu dumm, dass ich das nicht bin.
Aber wer im Winter kurze Hosen trägt, weil er den Harten markieren will, ist ganz schön dumm! :zwinker2:

Ernsthaft: Ich vermute schon, dass das Verletzungsrisiko für die Muskulatur höher ist als mit langen Hosen. Aber wenn du keine Probleme hast, umso besser!

8
schoaf hat geschrieben:wenn ich einen läufer mit kurzen shirt und hose sehe, im winter, dann kommt mir das frösteln dabei! ;-)
aber jedeR wie sie/er glaubt.
hahahaha schoaf !!!! DRTD!!! bei deinem bild kriege ich auch das frösteln IFHT (ich flatterhosenträger) :hihi: :hihi:
Bild

12
Ich hab mir mal eine dicke Muskelverhärtung zugezogen, mein Vater einen Riss, also - no way.

13
Kälte + frieren ist assozial!!!!

:hallo: der Frostbeulen-Warmduscher-Elch

14
foto hat geschrieben:Bei deiner Marathon zeit würde ich auch in Kurz laufen :zwinker4:
Bin ich blind? Oder woher weisst du wie schnell er/sie läuft?
Klär mich auf!

GRuss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

16
Haricot hat geschrieben:Eindeutig ein Fall für John Wayne.
Auch wieder wahr, wenn ihr nicht sofort alle aufhört, eröffne ich demnächst eine Umfrage, ob ich lieber mit weißen oder schwarzen Socken laufen soll ;)

17
Ich mag das Laufen in langen Hosen auch nicht so gerne, aber im Training ist das schon ganz ok.

Im Wettkampf geht lang aber gar nicht und Tight ist bei mir auch nicht besser als normale Trainingshosen, von daher laufe ich im Wettkampf auch bei Minusgraden mit kurzer Hose, allerdings dann mit einem langärmligen Hemd und Handschuhen:-)

Selbst bei schnellen Trainingsläufen laufe ich meist mit kurzen Hosen, wobei ich mich allerdings erst mit einer langen Hose aufwärme, um nicht zu sehr der Gefahr von Muskelverletzungenn ausgesetzt zu sein.

Grundsätzlich ist es schon richtig, dass es für die Knochen klar besser ist, bei kalten Temperaturen lange Kleidung zu tragen.

Es hat schon seinen Grund, warum die Profiradsportler sobald die Temperaturen unter 20° (Plus !!!) sind schon zumindest mit 3/4 Hosen trainieren, damit die Knie bedeckt sind.
[SIGPIC][/SIGPIC]

18
Moin.

Meine Antwort wäre:

kurze Hosen bei Temperaturen knapp unter 0°C sind unvernünftig.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
kobold hat geschrieben:Ernsthaft: Ich vermute schon, dass das Verletzungsrisiko für die Muskulatur höher ist als mit langen Hosen. Aber wenn du keine Probleme hast, umso besser!

Ganz meine Meinung :nick: . Muskeln werden durch die erhöhte Durchblutung vielleicht noch ausreichend gewärmt. Den Sehnen und Knorpeln hilft das alles nix. Die werden kalt, unflexibel und damit verletzungsanfällig.
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“