Banner

Mit Greif durchs Trainingsjahr

2503
outsider hat geschrieben:Wodurch unterscheiden sich Junggreifianer von Altgreifianern? Ab wann zählt man zu letzteren?
Wahrscheinlich sind die "Altgreifianer" Läufer, die generell mehr Lauferfahrung haben und mehr als eine Saison nach Greif trainiert haben, somit auch die Vor- und Nachteile des Greifschen Systems kennen, die wissen, wo man drehen und schrauben kann.

Gruß
Chris

2504
Was mich direkt zu der Frage führt, ob Ihr in der vorletzten Woche vor dem Marathon die Wochen-km schon runterfährt?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2505
@DaCube: Ich bin in der vorletzten Woche 80 km gelaufen (sonst immer 100 km) und in der letzten ohne Marathon 37 km.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2506
DaCube hat geschrieben:Was mich direkt zu der Frage führt, ob Ihr in der vorletzten Woche vor dem Marathon die Wochen-km schon runterfährt?
Ich mache 5 statt 6 Einheiten und gehe von 110 der letzten beiden Wochen (davor 90-100 km) auf knapp 80 runter. In der letzten Woche werdens dann so 40-45 ohne Marathon.

P.S: Also ich mach jetzt in 2 Stunden den 15er TDL, dann bin ich offiziell Taperaner :D

2507
Schoaf ist im Greif Newsletter erwähnt. Herzlichen Glückwunsch.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

2509
Teye hat geschrieben:Schoaf ist im Greif Newsletter erwähnt. Herzlichen Glückwunsch.
Greif Club-Highlights der Woche


Ich hab den auch grad gelesen und dachte nur wieder, was ein Scheiß :D Holger demütigen, welch sinnvolle Lebensaufgabe. Aber schön das der Robert die ihm gebührende Anerkennung findet! :D

2510
Spinbird hat geschrieben:Da muß jeder durch da kenne ich gar kein mitleid :teufel:
Ich werd mich rächen und hier 10 Tage hypernervösen Stuss absondern und Unsicherheiten verbreiten, pass bloß auf :wink: Das mach ich immer, wenn ich zuwenig laufe..

2511
Chri.S hat geschrieben:Ich hab den auch grad gelesen und dachte nur wieder, was ein Scheiß :D Holger demütigen, welch sinnvolle Lebensaufgabe. Aber schön das der Robert die ihm gebührende Anerkennung findet! :D
Ich habe gestern Abend auch sofort aufgehört weiterzulesen bei dem Sch...
Chri.S hat geschrieben:Ich werd mich rächen und hier 10 Tage hypernervösen Stuss absondern und Unsicherheiten verbreiten, pass bloß auf :wink: Das mach ich immer, wenn ich zuwenig laufe..
Tja Chris, das wird weder Kurt noch mich besonders hart treffen, den wir haben unseren Marathon schon hinter uns gebracht. :wink: Deshalb habe ich übrigens die letzten zwei Wochen wenig geschrieben, um Euch mit meinem Vorwettkampfgejammere nicht zu quälen.

Schönen Tag noch :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2512
Erst nochmal versätete Glückwünsche von mir an Bernie und Spinbird zu euren tollen Marathons :party2:
Finde ich immer wieder begeisternd, wenn die Pläne aufgehen!!
wentorfer hat geschrieben:Nee, Hennes, keine Sorge. Ich habe bis einschließlich Oktober 2007 nach T4B trainiert (jetzt T4S). Ich hatte auf T4S und nicht T4M gewechselt, da mir viel Tempo und Umfangssteigerung zu viel gewesen wäre. Werde vermutlich auch nach dem Marathon wieder zurück wechseln, da die Tendenz im Moment gegen einen 2. Marathon in diesem Jahr geht und ich auch lieber mehr 10er und HMs laufen möchte.

Also zu den B-Plänen: Die Langen sind bis 25 km, im Frühjahr und Herbst auch mit EB im HM-Tempo (!) Die EB beginnt mit 2 km und geht bis 10 km. Sonst 2 mal in der Woche Tempo (auch so Sachen wie 200-400-600-800-600-400-200), die regenerative Einheit Sonntags nur 60 Minuten.

Wenn Du also Lust auf schnelle Sachen hast, sind die Pläne gut. Ich hatte manchmal Schwierigkeiten, schnell genug zu regenerieren, dann habe ich einfach Tempo durch extensiv ersetzt. Nach den letzten 6 Monaten sollte aber auch das eher der Vergangenheit angehören.

Gruß

Hans-Peter
Mensch, Hans-Peter, hör auf sowas zu schreiben, sonst werde ich den Marathon-Plänen noch abtrünnig und verleg mich völlig auf die kürzeren Sachen!
Vielleicht macht es ja sogar Sinn, in den paar (hoffentlich!) Jahren, in denen ich mich "untenrum" noch verbessern kann :confused:
Einziges Manko sind die intensiven Sachen montags - die kann man wohl nicht mal so einfach morgens um 6 vor dem Frühstück machen, oder?
Gruß,
quarterbrain

2513
quarterbrain hat geschrieben: Vielleicht macht es ja sogar Sinn, in den paar (hoffentlich!) Jahren, in denen ich mich "untenrum" noch verbessern kann :confused:
Die Überlegung hab ich auch schon gehabt. Ist dann die Frage, ob man das wirklich bei Greif macht, der sich ja nun doch eher hauptsächlich aufs Marathonsegment beschränkt.

2514
quarterbrain hat geschrieben:Mensch, Hans-Peter, hör auf sowas zu schreiben, sonst werde ich den Marathon-Plänen noch abtrünnig und verleg mich völlig auf die kürzeren Sachen!
Vielleicht macht es ja sogar Sinn, in den paar (hoffentlich!) Jahren, in denen ich mich "untenrum" noch verbessern kann :confused:
Einziges Manko sind die intensiven Sachen montags - die kann man wohl nicht mal so einfach morgens um 6 vor dem Frühstück machen, oder?
Gruß,
quarterbrain
Man gewöhnt sich an alles :D Letztes Jahr habe ich überwiegend morgens ab 6:00 Uhr trainiert. Jetzt komme ich morgens gar nicht hoch und gehe meist abends nach 20:00 Uhr raus, wenn meine Tochter im Bett liegt. Sobald es wieder wärmer und morgens früher hell ist, will ich das aber wieder umstellen. Es ist einfach ein cooles Gefühl ins Büro zu fahren und zu wissen, was man schon geleistet hat :nick:

Ich hatte neulich mal mit Peter telefoniert und dabei auch mit ihm darüber gesprochen, wie ich nach dem Marathon weiter machen sollte. Mein Wunsch war, jetzt wieder mehr Tempo zu machen und ich dachte da eher an eine direkte Umstellung von T4S auf T4M. Er hat mir dann empfohlen, zunächst auf T4B zu gehen und dann entweder im Sommer oder zum nächsten Trainingsjahr (je nach Herbstmarathon oder nicht) auf T4M zu wechseln. Vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter.

Gruß

Hans-Peter


2516
Stand das nicht irgendwo dass nach dem Wintertraining der T?Mplan automatisch auf T?B umgestellt wird? Oder ist der Mplan dann einfach schneller und der B Plan noch schneller? :confused:

Wenn sich das nicht bis Ham geklärt hat, frag ich den Peter auf der Messe.

Also ich werde, wenn Hamburg erfolgreich war, auf jeden Fall auf B umstellen.
Vielleicht mach ich im Winter wieder die Grundlage nach M. Marathon will ich die nächsten
Jahre erstmal nicht mehr laufen. Erstmal schneller werden. Die Uhr tickt!

2517
schoaf hat geschrieben:wieso bekomme ich den newsletter nie?
chris könntest du mir den weiterleiten?

lg
robert
Muss man sich für registrieren, Club-Mitglieder bleiben davon verschont :D Ist unterwegs..




Komme grad von meinem letzten 15er vor HH wieder. Hab mich diesmal nur am Puls orientiert. Wollte so bei 83-84 % laufen, am Ende werdens ja dann eh mehr. Geworden sinds über die ganze Strecke 84 %, auch wenn ich am Schluss bei 86-87 gelaufen bin. Anzeigen lassen hab ich mir nur die Gesamtpace. Nach 10 km TDL war dann diese Anzeige schon beim anvisierten MRT von 4:30 (Einlaufen 2,5 km @ 5:20 mit drin), war also wohl etwas schneller unterwegs. Als ich am Ende auf die Rundenpace umschaltete warens dann 4:19/km und ich war keineswegs alle :)
Was bedeutet das jetzt für mich bezogen auf HH? Das ich gut trainiert habe und sub 3:10 drin ist, mehr nicht. Es geht ja nicht immer darum, das Maximum rauszuholen, sondern manchmal auch "nur" darum, ein gezieltes Training umzusetzen. Das Risiko, jetzt noch schneller anzugehen, gehe ich nicht ein. Außerdem brauche ich ja noch Ziele für den Oktober :D

2518
37min und 45s Leistungsverbesserung auf die letzte PB dürften doch erst einmal reichen, oder? :wink:
Denke mal, dass Du die 3:10er-Zeit ganz gut im Griff hast.

Ich mach übrigens den letzten 15er TDL auf dem Sportplatz, ist genauer als FR305. Weiss aber nicht ob ich MRT oder wie Du, wenns an dem Tag passen sollte, schneller laufe.

Die News-Letter haben ein gewissen Spam-Charme.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2519
DaCube hat geschrieben:37min und 45s Leistungsverbesserung auf die letzte PB dürften doch erst einmal reichen, oder? :wink:
Denke mal, dass Du die 3:10er-Zeit ganz gut im Griff hast.

Ich mach übrigens den letzten 15er TDL auf dem Sportplatz, ist genauer als FR305. Weiss aber nicht ob ich MRT oder wie Du, wenns an dem Tag passen sollte, schneller laufe.
Ja, man soll ja nicht zu gierig werden :D

Ich bin deshalb nach Puls gelaufen, weil ich bei den letzten TDL, die ich im MRT gelaufen bin, nicht an die Schwelle gelaufen bin, sondern es mehr ein intensiver Dauerlauf war. Ich wollte noch ein bisschen was in dem Bereich machen, mit ein Grund, warum ich letzte Woche auch nochmal die 3 x 4000 statt Treppe gemacht habt.

2521
Ähm, wie hab ich das jetzt gemacht? Oder ist das nur bei mir so? Kaum taper ich fünf Minuten, geht alles in Arsch :D

//Ganz offensichtlich ist Matthias so schnell, dass er einen Beitrag in die Zukunft gesetzt hat.. Oder ich bin so langsam

2522
Chri.S hat geschrieben:Ähm, wie hab ich das jetzt gemacht? Oder ist das nur bei mir so? Kaum taper ich fünf Minuten, geht alles in Arsch :D

//Ganz offensichtlich ist Matthias so schnell, dass er einen Beitrag in die Zukunft gesetzt hat.. Oder ich bin so langsam
Relativistische Geschwindigkeiten beim Laufen?! Aber eigentlich bin ich beim Tippen meines Beitrages gesessen.

Ich verstehe das auch nicht, meinen anderen Beitrag habe ich natürlich um 15:59 Uhr geschrieben, nicht um 16:59 Uhr. Mein Rechner zeigt auch die richtige (Sommer-)Zeit an, aber diese Zeit müsste doch sowieso vom runnersworld-Server gesetzt werden. :confused:

Mal sehen was bei diesem Beitrag rauskommt...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2523
MatthiasR hat geschrieben:Relativistische Geschwindigkeiten beim Laufen?! Aber eigentlich bin ich beim Tippen meines Beitrages gesessen.

Ich verstehe das auch nicht, meinen anderen Beitrag habe ich natürlich um 15:59 Uhr geschrieben, nicht um 16:59 Uhr. Mein Rechner zeigt auch die richtige (Sommer-)Zeit an, aber diese Zeit müsste doch sowieso vom runnersworld-Server gesetzt werden. :confused:

Mal sehen was bei diesem Beitrag rauskommt...

Gruß Matthias
Naja, in ein paar Minuten ist alles vorbei :D Ich schick mal ne PN an Tim.. strange

2524
ToMe hat geschrieben: Deshalb hatte ich extra nach deiner letzten EB in 4:14/km nicht "gewarnt", bei jedem anderen hätte ich das wohl getan, da dies viel zu weit vom geplanten MRT weg ist, aber bei dir habe ich mir dabei nichts gedacht, vor allem da du dies anscheinend selbst auch nicht als tragisch empfunden hast, da du letztes Jahr hierbei sogar noch etwas langsamer warst. Ich dachte mir nur, schon etwas langsam, aber Matthias weiß immer sehr gut was er tut und wie das Tapering bei ihm wirkt.

Jetzt mit diesem Hintergrund würde mich interessieren wie du im nachinein die doch recht langsame EB beim letzten 35er siehst. War das auch für dich eher ungewöhnlich langsam, vom letzten Jahr mal abgesehen, oder völlig im Rahmen? EB fast 25 Sekunden langsamer als das geplante MRT ist ja doch schon heftig.
So, hat etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich mal nachgeschaut und kann für die letzten sechs Marathons eine Statistik aufmachen:

04/2004 (Bonn): EB in 1:02:45 (4:11/km), 15k-Test in 59:38 -> Marathon in 2:51:23

10/2005 (Essen): EB in 1:04:33 (4:18/km), 15k-Test in 58:28 -> Marathon in 2:54:37

04/2006 (Bonn): EB in 1:05:20 (4:21/km), 15k-Test in 58:20 -> Marathon in 2:48:01 (Bestzeit)

10/2006 (Frankfurt): EB in 1:08:00 (4:32/km), 15k-Test in 59:33 -> Marathon in 2:52:54

03/2007 (Kandel): EB in 1:07:30 (4:30/km), 15k-Test in 58:38 -> Marathon in 2:45:14 (Bestzeit)

04/2008 (Freiburg): EB in 1:03:30 (4:14/km), 15k-Test in 57:33 -> Marathon dnf

In Frankfurt bin ich den 15k-Testlauf nicht ganz am Limit gelaufen, weil ich in der Woche noch einen Wettkampf hatte (Firmenlauf).

Für Bonn04 und Essen habe ich noch nicht nach dem Jahresplan sondern nach dem Countdown trainiert.

Die Auswertung überlasse ich jetzt mal euch :zwinker2:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2525
So denn, jetzt müsste doch wieder alles stimmen?

Neuer Versuch:
  • EB 15 km MRT
  • 4:11 3:59 4:04
  • 4:18 3:54 4:08
  • 4:21 3:53 3:59
  • 4:32 3:58 4:06
  • 4:30 3:55 3:55
  • 4:14 3:50 DNF

2526
Sorry fürs offtopic, aber ich kann das Zeitphänomen nicht 100%ig erklären. Die Serverzeit passt ja. Wahrscheinlich hat sie kurzzeitig auf dem Server nicht gestimmt.
Viele Grüße
Tim

2527
Tach, ich weiss zwar nicht um was es geht Tim, aber es uns eine Ehre Dich im GreifThread begrüssen zu dürfen :hallo:
Bei mir war heute das letzte härte Intervall auf dem Plan: 4x2000m, Zeiten 7:52 7:54 7:55 7:50
Es ging relativ "locker". Nach CD waren 8:04 angepeilt.
Anscheind scheint der Formweihnachtsmann mich doch noch zu beglücken. :nick:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2528
DaCube hat geschrieben:Tach, ich weiss zwar nicht um was es geht Tim, aber es uns eine Ehre Dich im GreifThread begrüssen zu dürfen :hallo:
Matthias hat um 15:59 einen Beitrag erstellt, den die Boardsoftware zeitlich falsch einsortiert hat, nämlich um 16:59. Als ich auf seinen Beitrag antwortete, schob die Boardsoftware meinen und alle, die zwischen 15:59 und 16:58 gepostet wurden, vor seinen, da er ja zeitlich vor seinem gepostet wurde. Verständlich? :D

2529
Chri.S hat geschrieben:Matthias hat um 15:59 einen Beitrag erstellt, den die Boardsoftware zeitlich falsch einsortiert hat, nämlich um 16:59. Als ich auf seinen Beitrag antwortete, schob die Boardsoftware meinen und alle, die zwischen 15:59 und 16:58 gepostet wurden, vor seinen, da er ja zeitlich vor seinem gepostet wurde. Verständlich? :D

Datt Blut ist nach dem Intervall und Essen gar nicht mehr im Kopp angekommen! :daumenru:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2530
So, was machen denn die Greifianer so alles?
Langsam verliere ich den Faden, das geht mir alles viel zu schnell hier.
Auch die Laufgeschwindigkeiten der Jungspunde, da kommt ja keine (alte) Sau mehr mit.
Aber ich gönne es Allen, weiter so.
:daumen:
schoaf hat geschrieben:
@bernann
herzlichen gkückwunsch auch dir, du bist auf einem super weg! wenn cih natürlich auch den zusätzlichen 10er als trainingstechnische torheit abtun muss! :-))
Ich dachte Alter schützt vor Torheit (oder so ähnlich).
Und dann habe ich mir doch etwas dabei gedacht.
Im Juni mache ich ja einen Etappenlauf über drei Tage.
Da wird auch jeweils vormittags und nachmittags (auf Leistung) gelaufen. Das war jetzt mit dem Halbmarathon diiiie Gelegenheit, das mal zu üben, auch mental. Ich habe es nicht bereut.
Bernie78 hat geschrieben: ...
@Bernann: War heute wohl der Bernhard-Tag :D Herzliche Gratulation und wie geht es Deiner Verletzung?
...
Meiner Verletzung geht es gut.
Die fühlt sich sauwohl bei mir und will mich gar nicht mehr verlassen.
Das merkwürdige ist nur, dass es nur beim Gehen sehr unangenehm ist.
Heute bei einem sehr zügigen 15-km-Lauf durch seeeehr hügeliges Gelände (hart an der Leistungsgrenze) habe ich kaum etwas gemerkt. Am Ende war es sogar beim Gehen fast wie weggeblasen. Aber langsam kommt es wieder.
Konkursus hat geschrieben:so, melde mich mal zurück vom Fun-Run Fisherman´s friend strongmanrun.
...
Das wird hier nur so beiläufig erwähnt und gar nicht richtig gewürdigt.
Oder habe ich das nicht richtig verstanden.
Du warst ja nicht nur dort, sondern hast auch teilgenommen, oder?
:daumen: :daumen: :daumen:
Wo steht der Bericht dazu?

Alle anderen Beiträge habe ich auch mit großem Interesse gelesen und mache es auch weiter so.
Ihr steht unter genauester Beobachtung von mir.
Also lasst Euch nicht hängen.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

2531
bernann hat geschrieben:So, was machen denn die Greifianer so alles?
Langsam verliere ich den Faden, das geht mir alles viel zu schnell hier.
Volle Zustimmung - hier geht echt die Sau ab, da kommt man nicht mehr mit.

Insbesondere die Verlagerung der Marathon Liste nach aussen - dazu noch meine Idee - ist ein Rohrkrepierer denn man weiss gar nix mehr. Hier jagt ein WK den nächsten.

Bei den Debutanten pflegt Alterspräsident Binoho deren Liste super und holt sie immer hoch.

Ich schlage, daher passenderweise bernann für dieses Amt hier vor! Er hat ja auch nur 3TE dann muss er mind. noch eine virtuelle hier abliefern :hihi:

:megafon: Höre ich Gegenstimmen?

:megafon: ...............???.............


:megafon: NEIN! ok, danke: Einstimmig!


Glückwunsch, bernann!

gruss hennes

2532
so ich geh jetzt schlafen, habbet auch mit T6 verdient :hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2533
Hennes hat geschrieben: :megafon: Höre ich Gegenstimmen?
:megafon: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
... und bald auch Gegenwind.

Für die Liste braucht man kein Abitur.
Wer selber Laufen kann, und dann auch mit so phänomenalen und elephantastischen Zeiten, kann sich auch in die Liste eintragen.

Hochholen braucht man die auch nicht.
Die ist ja immer oben. :daumen:

Sollten wir in die Liste nicht auch die HMs eintragen?
Das betrifft ja doch auch einen Großteil des Erfahrungsaustausches.

So, ich geh jetzt laufen - in kurz.
:hihi:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

2534
Hallo Bernann,

ich finde die Idee toll, auch eine Liste für den Halbmarathon und warum nicht auch eine Liste für 10 km Wettkämpfe zu machen. Ich habe die Marathon-Liste am Montag auf den aktuellen Stand :D . Quarterbrain und Matthias (zwei ersten Termine auf der Liste) sind nicht ins Ziel gekommen, deshalb müssten wir mal klären, nehmen wir die Wettkämpfe raus oder schreiben ein DNF dahinter?

Allerdings klappt es ja bei einigen schon nicht, dass sie sich in die Liste eintragen, deshalb vielleicht doch keine so schlechte Idee, dass sich jemand drum kümmert.
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2535
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Bernann,

ich finde die Idee toll, auch eine Liste für den Halbmarathon und warum nicht auch eine Liste für 10 km Wettkämpfe zu machen.
+1

Ich würde aber nicht verschiedene Listen machen, sondern alles in EINER - es ist ja sozusagen eine Leistungsentwicklung für uns alles hier und so hat man einen "einfacheren" Überblick als in verschiedenen Listen zu wühlen.

Bernann muss also nur bernanns Liste erweitern und bernanns Liste ergänzen und bernanns Liste aktell halten und bernanns Liste oben halten.... :hihi:
Ich habe die Marathon-Liste am Montag auf den aktuellen Stand :D . Quarterbrain und Matthias (zwei ersten Termine auf der Liste) sind nicht ins Ziel gekommen, deshalb müssten wir mal klären, nehmen wir die Wettkämpfe raus oder schreiben ein DNF dahinter?
auch ein DNF gehört zum Leben und ich finde das ist ja auch eine Aussage - ausserdem kein Problem
Allerdings klappt es ja bei einigen schon nicht, dass sie sich in die Liste eintragen, deshalb vielleicht doch keine so schlechte Idee, dass sich jemand drum kümmert.
:megafon: Ja, ich schlage Bernann vor!!

gruss hennes

2536
Hennes hat geschrieben:+1

Ich würde aber nicht verschiedene Listen machen, sondern alles in EINER - es ist ja sozusagen eine Leistungsentwicklung für uns alles hier und so hat man einen "einfacheren" Überblick als in verschiedenen Listen zu wühlen.
Da bin ich mir noch nicht zu 100 % sicher, ob es mit 2 oder 3 Listen, eine für M, eine HM und eventuell eine für 10er wirklich so unübersichtlich wäre. Wenn wir einen Verantwortlichen hätten, könnte der die Liste ja immer Editieren und somit reichen ja drei Beiträge in dem Thread.

Hennes hat geschrieben: auch ein DNF gehört zum Leben und ich finde das ist ja auch eine Aussage - ausserdem kein Problem
Stimmt.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2537
Hennes hat geschrieben: :megafon: Ja, ich schlage Bernann vor!![/B]
Und ich schlage gleich zurück.
:kloppe:

Prinzipiell würde ich das gerne machen (nicht das Schlagen).
Ich kann es ja auch mal versuchen.
Aber ich habe im Moment ein seeeehr großes Zeitproblem (nein, nicht beim Wettkampf) und kann nicht versprechen, zeitnah zu reagieren.
Und dann bekomme ich hier die Kloppe.
:motz:

Ja, Hennes, Dein Vorschlag, nur eine Liste zu machen, ist sehr gut.

Damit sehen wir, Hennes ist wesentlich korpulenter (um nicht zu sagen eine Konifere) und könnte die Liste viel kreativer führen.
:nick:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

2538
bernann hat geschrieben: Prinzipiell würde ich das gerne machen (nicht das Schlagen).
:megafon: GLÜCKWUNSCH!

Dein Wunsch ist uns Befehl!
Damit sehen wir, Hennes ist wesentlich korpulenter (um nicht zu sagen eine Konifere) und könnte die Liste viel kreativer führen.
:nick:
Klar, könnte ich das - ich habe aber schon "meine" Forerunner Liste und will Dir natürlich auch gerne eine überlassen! :daumen:

Bernanns wenns mal 2, 3 Tage hinterherhinkt (wie Du beim laufen :hihi: :hihi: :hihi: ) ist doch gar kein Problem - Hauptsache akribische Buchführung, System und Ordnung - da bist Du unser Mann!

gruss hennes

2542
schoaf hat geschrieben:hehe, die ruhe vor dem großen sturm oder was?
Ich sterbe vor Langeweile und hab viel zu viel Energie.. dabei taper ich noch nicht mal 24 Stunde :D Lauffreie Tage sind eben doof!

2543
Chri.S hat geschrieben:Ich sterbe vor Langeweile und hab viel zu viel Energie.. dabei taper ich noch nicht mal 24 Stunde :D Lauffreie Tage sind eben doof!
Warst Du nicht frisch verheiratet, junge Liebe und so? Mir fiel da noch Ablenkung ein! :hihi:

gruss hennes

2544
Hennes hat geschrieben:Warst Du nicht frisch verheiratet, junge Liebe und so? Mir fiel da noch Ablenkung ein! :hihi:

gruss hennes

OBACHT! :prof:
Der Mann ist in der aktiven Tapering-Phase: D.h. Hände über der Bettdecke halten und auf nie Puls>60%!!!! :rolleyes:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2545
DaCube hat geschrieben:OBACHT! :prof:
Der Mann ist in der aktiven Tapering-Phase: D.h. Hände über der Bettdecke halten und auf nie Puls>60%!!!! :rolleyes:
:daumen:
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2546
Hennes hat geschrieben:Warst Du nicht frisch verheiratet, junge Liebe und so? Mir fiel da noch Ablenkung ein! :hihi:

gruss hennes
Meine Frau hat Dienstag 2 Weisheitszähne gezogen bekommen. Mehr als Pfleger spielen ist da momentan nicht drin :D

2548
Chri.S hat geschrieben:Meine Frau hat Dienstag 2 Weisheitszähne gezogen bekommen. Mehr als Pfleger spielen ist da momentan nicht drin :D
A B L E N K U N G !!! :teufel:

Viel Erfolg....


Hier rast die Temperatur nach oben - heute morgen noch 0, jetzt schon 9C, soll aber nur bis 13C gehen und morgen steht der 35+15 an - "was ziehe ich nur an" die Frage aller Frauen, quält auch mich. :teufel:

http://www.wettergrevenbroich.de/inc/24 ... p?typ=temp

He, DaCube, für morgen sehe ich nur noch 12-14C und nix mehr 20C!! puuhhh da hammmma Schwein gehabt!

gruss hennes

2549
Chri.S hat geschrieben:Meine Frau hat Dienstag 2 Weisheitszähne gezogen bekommen. Mehr als Pfleger spielen ist da momentan nicht drin :D
Gute Besserung an Deine Frau.

Hat Sie den Termin absichtlich so gelegt, damit Du beim Tapern nicht auf kontraproduktive Gedanken kommst? :teufel:
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“