Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 463 ErsteErste 123451252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 11564
    Zähne zusammenbeißen Avatar von SlowMo
    Im Forum dabei seit
    09.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@ schoaf & MatthiasR

ahaa - vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Na dann werde ich wohl übergangsweise ohne Plan trainieren und rechtzeitig vor dem nächsten Marathon den Greif-CD wieder in Angriff nehmen. Ehrlich gesagt bin ich zur Zeit froh, ohne den Druck von Greif laufen zu können.

Aber ist ja interessant, dass die Intervalleinheiten im individuellen Plan noch härter sind

Viele Grüße in die Steiermark und nach Angelbachtal

Chri.S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
    Bei T5M (dein Plan) entfällt dann der extensive Lauf am Dienstag, oder?

Korrekt.

Was mich momentan verblüfft ist das Tempo das ich laufen kann.. die extensiven laufe ich jetzt schon 20 - 25 Sekunden schneller als in der direkten Marathonvorbereitung im August. Und vor 4 Wochen war ich noch fast 30 Sekunden langsamer und bin bei über 6:00/km und Puls 145 rumgedümpelt (allerdings nach 10 Tagen Komplettpause), jetzt 5:35 bei 135 Schlägen.
    Habe allerdings auch fast 4 Kilos weniger als noch vor 6 Wochen. Ich vermute meine Verbesserung ist eine Kombination von guter Erholung, gezielterer Trainingsplanung und Gewichtsabnahme. Aber so machts echt Spaß und wenns doch mal nicht so rund läuft hab ich immer noch das neue Spielzeug namens 305, der mich motiviert hält

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von DaCube Beitrag anzeigen
    Die 27er (bin jetzt 5x27 und zw.drin 1x30) sind mittlerweile kein Problem mehr.
    Ist das denn nicht zuviel des Guten JETZT SCHON solche "Langen" zu machen? Bzw. Du hast es ja wohl schon vier Wochen gemacht.

Ich fang diese Woche mit 25ern an - für 8 Wochen bis Ende Jan (aber ich laufe natürlich auch nicht Deine Liga).

gruss hennes

Larger Than LiFe Avatar von DaCube
    Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    Ist das denn nicht zuviel des Guten JETZT SCHON solche "Langen" zu machen? Bzw. Du hast es ja wohl schon vier Wochen gemacht.

Ich fang diese Woche mit 25ern an - für 8 Wochen bis Ende Jan (aber ich laufe natürlich auch nicht Deine Liga).

gruss hennes
    Die 27er fallen mir mittlerweile so schwer wie z.B. ein 16er. Einziges Problem ist das Gelangweile, war nie Freund der langen Läufe.

Außerdem werden dann später die 35er nicht so hammerhart werden
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
    mein tip: lesen - abschalten - vergessen
    "Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die 27er fallen mir mittlerweile so schwer wie z.B. ein 16er. Einziges Problem ist das Gelangweile, war nie Freund der langen Läufe.
    Ich nehme ab und zu mal ein Radio mit - das ist eine nette Abwechslung, aber halt auch nicht jedes mal.

Außerdem werden dann später die 35er nicht so hammerhart werden
    Das ist mir schon klar - ich frage mich nur, ob SOVIEL UND SOFRÜH richtig ist für Mararthon ANFANG MAI? Ist da nicht irgendwann VORHER schon der Tank leer?

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das ist mir schon klar - ich frage mich nur, ob SOVIEL UND SOFRÜH richtig ist für Mararthon ANFANG MAI? Ist da nicht irgendwann VORHER schon der Tank leer?

gruss hennes
    Das ist meine einzige Befürchtung. Aber warum soll es nicht noch weiter aufwärts gehen?
    Ich denke auch das es der letzte Marathon (ist erst der 3. ) sein wird, den ich ambinoniert angehen werde.
    So ne Vorbereitung halte ich nicht nochmal aus, irgendwann is auch Schluss. Man wird nicht jünger und gesund is watt anderes. Jeden Moregn auf allen vieren aus Bett kriechen macht auch keine große Laune. Und der 6.Trainingstag und der CD warten auch noch.
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das ist meine einzige Befürchtung. Aber warum soll es nicht noch weiter aufwärts gehen?
    Irjendwann isss der Tank numa leer - das ist keine Vorhersage für Dich sondern nur allgemein. Evtl. tust Du ja sogar weniger als Du könntest...

Welches Tempo hast Du denn jetzt bei den "langen"?

So ne Vorbereitung halte ich nicht nochmal aus, irgendwann is auch Schluss. Man wird nicht jünger und gesund is watt anderes. Jeden Moregn auf allen vieren aus Bett kriechen macht auch keine große Laune. Und der 6.Trainingstag und der CD warten auch noch.
    AHA! Irgendwo stand hier mal in der Vorbereitung bei Laufsturm hier was von 12 TE/ Woche mit 200+ KM.... brrrrrrr.......

Es gibt 20, 16, 12, 10 und 8 Wochenpläne - evtl. sind die kurz ABER heftig Sachen auch nicht schlecht, denn die verbraten nicht die ganze Substanz über Monate. Andererseits bauen die laaaangen Pläne diese ja auch laaangsam auf...?

Ach, watttt weisss ich???

VIEL ERFOLG!

In Düsseldorf kannste auf jeden Fall schon mal ein Erdinger und ein Berliner Ballen für mich mitholen nach dem Zieleinlauf: "komme gleich"

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Die bisherigen langen

Datum Distanz Pace HF
    km min/km

12.10. 25 5:45 70%
    19.10. 27 5:42 72%
    16.10. 30 5:30 72%
    02.11. 27 5:53 75% vorher Kaffee getrunken
    09.11. 27 5:26 72%
    16.11. 27 5:42 70 % vorher zuviel gegessen
    23.11. 27 5:14 71%
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@ Hennes: Wo liegt denn eigentlich zw. Kölsch und Alt?
    Monheim, LEV, L'feld ?
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Datum Distanz Pace HF
    km min/km

12.10. 25 5:45 70%
    19.10. 27 5:42 72%
    16.10. 30 5:30 72%
    02.11. 27 5:53 75% vorher Kaffee getrunken
    09.11. 27 5:26 72%
    16.11. 27 5:42 70 % vorher zuviel gegessen
    23.11. 27 5:14 71%
    Ok, hatte ich schneller "befürchtet" - das geht ja noch - abgesehen von den bösen 5:14, aber ich will ja nicht 3:00 laufen

@ Hennes: Wo liegt denn eigentlich zw. Kölsch und Alt?
    Monheim, LEV, L'feld ?
    Alles falsche Rheinseite - näher am Erftlauf

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ok, hatte ich schneller "befürchtet" - das geht ja noch - abgesehen von den bösen 5:14, aber ich will ja nicht 3:00 laufen

gruss hennes

Die 5:14 wollte mir jetzt zum Maßstab setzen, mal schauen ob's klappt (ich fürchte kaum), aber im CD ist der 1. 35 er mit 60-75s langsamer als MRT angegeben

Was mich richtig erschreckt hat waren die 14km am Samstag bei 66% und 5:20er-Schnitt
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

Chri.S
    Gast

Standard

Hmm, alle so platt oder warum hört man nix mehr von euch?

Ich freu mich auf die 400er heute und mich würde brennend interessieren, wies für euch so war!

Gruß,
    Chris

Im Forum dabei seit
    04.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

nee, nee, nur das Ausruhen vor dem leicht schon verschärften Wochenende. Die 400er heute lasse ich wegen leichten Hustens ausfallen, möchte lieber auskurieren. Bin sowieso bereits am Montag leider immer leicht schneller gelaufen als vorgegeben. 10 Sekunden Abstand (5:30/5:20 bei Temposteuerung 43:00) sind zuwenig, wenn man die Ungenauigkeiten des FR 305 noch mit berücksichtigt. Sonnabend 17 KM, Sonntag 26 KM, jetzt kommt Strecke und Geschwindigkeit auf. Dann will meine Tochter am Sonntag noch einen KM mit mir schwimmen als Regeneration sozusagen, das reicht dann aber auch.

Habe mir gerade meinen Plan von letztem Jahr angesehen, da kommt mir heute ja ein leichtes Lächeln über die Lippen.

Hennes: überlege mir schon seit geraumer Zeit, am 04.05. entweder Hannover oder Düsseldorf zu laufen für unter 3:30, Entscheidung fällt in der ersten Januarwoche bei Jahresplanung mit meiner Frau. Düsseldorf soll ja ganz nett sein, vielleicht können wir die Sache ja gemeinsam anpacken.

MfG

Konkursus
    Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
    18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
    25.04.2010 - Hamburg Marathon

Im Forum dabei seit
    17.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

die 400er waren eine katastrophe ohne bahn (die ist bei uns leider nicht beleuchtet und ich kann nur am abend). so warens mühsam mittels laufsensor hinermittelte 400er, chaotisch das ganze, weil ich noch dazu andauernd die beleuchtung an der polar einschalten mußte, um überhaupt zu sehen, was los ist. keinerlei tempokontrolle möglich und insgesamt um 4 min zu schnell unterwegs.
    aber besonders angestrengt hat mich das ganze dennoch nicht.
    lieber laufend leben, als stehend sterben
    2009: einfach abhaken und vergessen
    2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von schoaf Beitrag anzeigen
    die 400er waren eine katastrophe ohne bahn (die ist bei uns leider nicht beleuchtet und ich kann nur am abend). so warens mühsam mittels laufsensor hinermittelte 400er, chaotisch das ganze, weil ich noch dazu andauernd die beleuchtung an der polar einschalten mußte, um überhaupt zu sehen, was los ist. keinerlei tempokontrolle möglich und insgesamt um 4 min zu schnell unterwegs.
    aber besonders angestrengt hat mich das ganze dennoch nicht.
    Ich lauf abens mit ner Funzel auf der Laufbahn
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

Im Forum dabei seit
    17.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@DaCube

irgendsowas werd ich mir das nächste mal auch einfallen lassen! ;-)

... immer so weiter Avatar von bernann
    Im Forum dabei seit
    29.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...
    weil ich noch dazu andauernd die beleuchtung an der polar einschalten mußte, um überhaupt zu sehen, was los ist.
    ...
    Kannst Du die Beleuchtung nicht eingeschaltet lassen?

Beim Garmin FR 305 geht das, und so mache ich das immer.
    Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

Im Forum dabei seit
    24.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Chri.S Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf die 400er heute und mich würde brennend interessieren, wies für euch so war!
    War ganz okay. Zum Glück habe ich flexible Arbeitszeit und konnte die Einheit bei Tageslicht durchführen.
    Ich habe hier in der Nähe eine 250m-Bahn (frisch renoviert und mit Tartan belegt). Das hat den Vorteil, dass man ständig überlegen muss, wo es denn wieder los geht und wo die 400 m enden. Dadurch war die Einheit nicht ganz so langweilig und man kommt auch mit dem Zählen nicht so leicht durcheinander.

Die 400m-Zeiten (bei mir 1:36) habe ich gut getroffen, ich schätze mal 18 von 20 waren bei +- 1 sec. Bei den Trabpausen (1:07) war ich eher etwas zu schnell, aber insgesamt hat das weniger als zwei Minuten ausgemacht.

Gruß Matthias

PS: Aber das nächste Mal wechsle ich zwischendurch die Laufrichtung.
    Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

Im Forum dabei seit
    17.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@bernann

keine ahnung, ob das geht. bislang habe ich nichts gefunden. aber ich bin auch kein großer handbuchleser! ;-)

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Chri.S Beitrag anzeigen
    Hmm, alle so platt oder warum hört man nix mehr von euch?

Bei mir war es 2:08er "Runden" - das ist recht lahm gewesen, kein Problem. Ist ja auch nur ein Auftakt bei Greif, der kann noch mehr Lustiger war dies erstmals gesteuert über den Forerunner zu machen und das war SPITZE!!! Mal was anders als auf der Aschenbahn im Kreis zu jagen.

gucksu:
    http://www.laufen-aktuell.de/laufen-...postcount=3226

Werde für den nächsten Plan meine "10k Steuerzeit" was reduzieren lassen - hiermit gibts nämlich nix mit den 3:30.

Zitat Zitat von Konkursus Beitrag anzeigen
    Hennes: überlege mir schon seit geraumer Zeit, am 04.05. entweder Hannover oder Düsseldorf zu laufen für unter 3:30, Entscheidung fällt in der ersten Januarwoche bei Jahresplanung mit meiner Frau. Düsseldorf soll ja ganz nett sein, vielleicht können wir die Sache ja gemeinsam anpacken.
    YES! Mach, mach! Ist ja auch langes Wochenende, da der 1. Mai vor der Türe liegt. Kannst dann evtl. verlängertes Familienausflugswochenende draus machen. Buch schon mal den Billigflieger!

Aber 3:30 nach DEM DEBUT von Dir, ist doch gaaaar nix für Dich

Wenn Du weitere Infos brauchst, kannste ja PNen

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@bernann

keine ahnung, ob das geht. bislang habe ich nichts gefunden. aber ich bin auch kein großer handbuchleser! ;-)
    Wattt willsse auch mit dem Handbuch im Dunkeln auffe Bahn wenne schon die Uhr nisch siehtst...

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    17.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@hennes

jaja, lach du nur! ;-) ich habe das handbuch ohnehin nur übers internet zur verfügung, und mein laptop wär ja beleuchtet, wenn ich ihn mitnähme.

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@hennes

jaja, lach du nur! ;-) ich habe das handbuch ohnehin nur übers internet zur verfügung, und mein laptop wär ja beleuchtet, wenn ich ihn mitnähme.
    Nah hoffentlich reichen die akkus beim long run

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    08.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin moin,

schön, dass es diesen Thread gibt. Gute Idee

Auf den Montag hatte ich mich auch wirklich gefreut; endlich mal wieder ein wenig Tempo. Wenn auch sehr gemäßigt. Aber immerhin. Ich habe mich auch eingelaufen, weniger weil das bei dem Tempo nötig gewesen wäre, als wegen der Kilometer und um wieder in diesen Rhythmus zu kommen. Hatte dann aber auch Schwierigkeiten die Tempi (5:05/5:15) zu treffen - tendenziell alles zu schnell. 5:15 kann ich irgendwie nicht laufen, entweder wird es eine 5:10 oder eine 5:20.

Die 400er kommen dann heute Abend dran. Da ist Fussballtraining auf dem Platz um den die Bahn läuft und somit Flutlicht an

Die langen werde ich versuchen, so gut es geht durchzuziehen. Es wird dann später immer noch mal ein Wochenende, an dem es absolut nicht geht, oder ein Vorbereitungswettkampf dran ist. Peter schrieb letztes Jahr einmal, dass er davon ausgeht, dass außerhalb der direkten M-Vorbereitung (8 Wochen) 25% der langen ausfallen. Das könne man ohne schlechtes Gewissen tun, aber daher würde er eben auch so früh damit anfangen.

Achso, mein Plan ist T4S (Seit 28.10. vorher T4B)..

Gruß

Hans-Peter

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von wentorfer Beitrag anzeigen
    Achso, mein Plan ist T4S
    Isch auch - Deiner ist aber wohl ne nummer schneller als meiner. Meine Steuerzeit derzeit noch 45:30.

Ich begnüge mich in den nächsten Wochen bis End Jan mit 25ern. Im wöchtenlichen Wechsel "jeeemütttlich" und "schneller".

gruss hennes

+ Antworten
Seite 2 von 463 ErsteErste 123451252102 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer