Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 431 von 431 ErsteErste ... 331381421428429430431
Ergebnis 10.751 bis 10.764 von 10764
    Experte in eigentlich eh alles ... Avatar von IamTheDj
    Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    80
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Genau. Nach jedem Tempo- bzw Langen-Lauf sollte man das Testotraining machen.

Im Forum dabei seit
    02.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von Ladyinpink Beitrag anzeigen
    Tapp3 fällt raus aber am Ende vom Einführungsplan steht, dass man ab jetzt nach jedem Tempolauf und nach den langen Testotraining machen soll.
    Gut, da ich Verletzungsbedingt den Einführungsplan nicht bis zum Ende durchgearbeitet habe, ist mir das wohl nicht aufgefallen.

Nun gut, das werde ich also wieder ändern. Gewundert hatte mich das schon, dass dies nicht mehr im Plan auftaucht.

Wenn Ihr Eure Trainings-KM zählt, rechnet Ihr dann das Ein- und Auslaufen mit dazu oder nur die KM der Einheiten?

Im November war ich bei knapp 130 km, das wollte ich im Dezember auch erreichen. Ein- und Auslaufen (ca. 2-3km je Einheit, abgesehen von den langen Läufen) immer mit dazu gerechnet. Im November waren ja nur ext. DL auf dem Plan, weshalb ein Einlaufen ausfiel.

Experte in eigentlich eh alles ... Avatar von IamTheDj
    Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    80
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Man rechnet immer die gesamten km die man gelaufen ist, sprich mit Ein- und Auslaufen. So bin ich letzte Woche auf knapp 70 km gekommen bzw Vorletzte Woche auf 60 km.
    Zuletzt überarbeitet von IamTheDj (04.12.2018 um 11:32 Uhr)

Im Forum dabei seit
    02.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Wenn ich alle Planeinheiten laufe, bin ich bei mind. 45km pro Woche (Ziel HM unter 1:50), mit dem längeren langen Lauf bin ich dann im Monat bei ca. 130-140km ab Dezember. 1-2 Einheiten kann ich erfahrungsgemäß immer nicht ganz durchziehen, dann wird es einfach zu spät. An der Lust mangelt es zum Glück nicht, nur an der Zeit.

Heute morgen habe ich mich mit leichtem Muskelkater auf die Blackroll gelegt, das hat meinen Beinen sehr gut getan, die Wade wird von der Rolle sowieso regelmäßig gequält. Ich hoffe, dass diese großen Schmerzen aus Oktober nicht noch einmal kommen, das hat echt keinen Spaß gemacht.

Im Forum dabei seit
    22.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Hallo Stefan!

Darf ich noch mal nachfragen? Du willst 140 km im Monat laufen? Meine Herren, ganz schönes Pensum!

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von divy2:

Kerkermeister (06.12.2018)

Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    195

Standard

Ich dachte, beim Greif läuft man 140 die Woche?!?
    Mein Schulweg war zu kurz...

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von mountaineer:

Kerkermeister (06.12.2018)

Im Forum dabei seit
    22.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Ich bin in der Vorbereitung für den letzten Marathon in einer Woche 90 km gelaufen, einen Monat kam ich über 300 km. Da sind ja auch Regenerationswochen drin. 140 km würden meine Knochen nicht verkraften, abgesehen von meinem Job und meiner Frau... Ich habe allerdings auch nur einen einen Plan mit vier Einheiten pro Woche.

Will Dir damit aber nicht sagen, wie Du zu laufen hast. Wenn das so im Plan steht, ist es schon ok. Was ist das denn für ein Plan?

Im Forum dabei seit
    02.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von divy2 Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan!

Darf ich noch mal nachfragen? Du willst 140 km im Monat laufen? Meine Herren, ganz schönes Pensum!
    Wenn ich die Einheiten nach Plan (T3H, HM Plan mit 3 Einheiten) laufe, kommt das von allein. Im November waren es 130, da waren di elangen Läufe noch recht kurz.

Derzeit sind es je "normaler" Einheit mind. 12 km, mit Einlaufen meist zwischen 14-16km. Heute z.B. wäre eigentlich eine 3x4km Einheit mit 1km Trabpause dran, das wären dann mehr als 15km. Am Wochenende dann die lange Einheit, die ich Samstag oder Sonntag dann auf 16-19km bringen werde. Ab nächster Woche soll die lange Einheit 19km betragen und wird langsam auf 25km gesteigert.

Somit komme ich auf mind. 40+X km pro Woche und somit sind die 130-140km eigentlich "normal". Wenn man denn alle Einheiten schafft. Diese Woche werden es max 2 von 3 sein, da ich heute oder morgen nicht dazu komme, auch wenn das sicher die fordernste Einheit gewesen wäre.

Meine Muskeln machen das derzeit auch prima mit, mal sehen wie es dann wird, wenn das Tempo (Wettkampftempo muss beim Ziel 1:50 für den HM ja bei unter 5:15 liegen) angezogen wird. Aber bis dahin hat sich mein Körper sicher noch mehr an das lange und (verhältnismäßig) schnelle Laufen gewöhnt.

Gestern war übrigens Weihnachtsfeier mit dem Büro. Alkohol gab es nur wenig, wir mussten ja heute alle wieder an die PCs, aber das Essen war einfach zu lecker und somit auch zu viel. Mal sehen was die Waage am Freitag so anzeigt, dass ist so mein Referenzwert beim Wiegen, da das tägliche Auf und Ab einen ja sonst wahnsinnig macht.

Im Forum dabei seit
    22.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Du hast vollkommen Recht, irgendwie habe ich 140/Monat mit 140/Woche verwechselt. Sorry. Ist ok, nicht zu viel, als gut.

Im Forum dabei seit
    02.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

140km die Woche schaffe ich vielleicht in einem Jahr, wenn ich dann nicht mehr arbeiten (darf) und geschieden sein sollte.

Beides ist nicht erstrebenswert für mich.

Im Forum dabei seit
    02.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Nachdem unter der Woche kein weiteres Training möglich war, heute dann die große Runde. 19km in knapp zwei Stunden, macht ne Pace von 6:18, lt. Plan war 6:06 bis 6:24 erlaubt.

Da gestern ne kleine aber feine Feier war, bin ich absolut zufrieden, hat Spaß gemacht trotz Wind und Wetter.

Mal gucken was diese Woche so geht.

Im Forum dabei seit
    22.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    16

Standard

Ich habe diese Woche zwangsweise ausgesetzt (leichte Erkältung). Leider muss ich zugeben, dass ich auch die Ernährung schleifen lassen habe. Naja, auch ne verpatzte Woche gehört Mal dazu.

Am Samstag hab ich den langen (30km) dann tatsächlich durchgezogen. Mit anschließendem Testotraining. Heute Vormittag regenerativ. Das Athletiktrainig hab ich heute nicht mehr geschafft.

Ab Morgen wieder mit vernünftiger Ernährung und gemäß Trainingsplan weiter.

Eine Frage an die anderen. Wie geht es euch, wenn es in anderen Lebensbereichen mal stressiger ist? Ich merke, dass mir der Stress in der Arbeit zur Zeit schon sehr zusetzt. Da muss ich noch lernen konsequent dabei zu bleiben (beim Training und Ernährung).

Im Forum dabei seit
    02.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Also die Ernährung war diese Woche ne Katastrophe. Aber dann lieber mal ne ganze Woche über die Stränge schlagen als immer mal wieder ein paar Tage.

Diese Woche 2x Weihnachtsfeier mit üppigen Mahlzeiten sowie mer Alkohol als gut.
    Dazu heute Restessen...

Beruflich ist es bei mir zum Jahresende seit 15 Jahren immer stressig. Das Laufen finde ich dann immer sehr entspannend. Heute auf der langen Runde habe ich einfach über nichts nachgedacht. Das war schon super.

Unter der Woche wird es dann natürlich immer spät. Zum Teile laufe ich dann erst 19 Uhr oder später los, meist direkt von der Arbeit zum Sportverein, dann nach Hause. Bin dann oft erst 22 Uhr zu Haus, aber das geht dann schon, sind ja nur 2 Einheiten unter der Woxhe.

Familiär ist das so alles abgestimmt.

Im Forum dabei seit
    22.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Fange nach dem Marathon erst wieder mit dem Laufen an und werde ab nächster Woche wohl die Regenerationswochen nachholen, die wegen der Marathonvorbereitung ausgefallen sind. Blöderweise ist heute ein lästiger Schnupfen in den Rachen runtergerutscht, wird hoffentlich nichts ernstes daraus.

Zur Frage der Vereinbarkeit von Sport, FAmilie & Berufsstress: Na ja, man darf sich von den Plänen auch nicht versklaven lassen, das schrieb auch Peter Greif immer wieder. Wenn mal eine Einheit um einen Tag verschoben werden muss, tut das der Form keinen Abbruch, man kann auch mal eine ausfallen lassen, so lange das nicht zur Dauereinrichtung wird. Am besten man setzt sich auch mental damit auseinandersetzen, dass bei uns allen Job & Familie mit dem Sport im Einklang zu bringen sind, aber der Sport keinesfalls immer und ständig Priorität haben darf. Sonst sind beide andere gefährdet. Ich kenne auch Leute, bei denen die völlige Fokusierung aufs Laufen zur Trennung geführt hat.

Sprach einer, der um 0:41 ins Forum schreibt...

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von divy2:

IamTheDj (Gestern)

+ Antworten
Seite 431 von 431 ErsteErste ... 331381421428429430431

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer