Banner

neue Laufschuhe-Schienbeinschmerzen

neue Laufschuhe-Schienbeinschmerzen

1
Hallo an alle, :winken:
ich habe in RP die Mizuno Wave Rider gekauft. Vorher bin ich in Asics GT2100 & Nimbus gelaufen. Bin w, 48kg, 157 cm, normal Füssler, laufstil=neutral.
Bisher zwei Mal mit Mizuno gelaufen. Das erste Mal zügiges joggen, bekam Knieschmerzen. Das zweite Mal sehr langsames joggeln, bekam Schienbeinschmerzen. :haeh: Ich hatte keine Probleme mit Asics. Bin zum Vergleich mit Adidas Nimbus gelaufen, solche Probleme traten nicht auf.

Meine Frage:

1. Gehen die Probleme mit der Zeit weg? Spricht
Eingewöhnungsphase? oder sind die Schuhe daran schuld?

2. Wie ist die Bewertung von Mizuno wave rider generell?
Passt die Schuhe zu meinem Gewicht?

3. Sind solche Probleme beim Schuhwechsel normal oder ungewöhnlich?

Danke euch im voraus für eure Antworten.

2
Hallo Mikkel,
die Probleme gehen nicht von alleine weg.Wenn du mit den Asics keine Probleme hattest hund jetzt sind sie da liegt es am Schuh oder übertrainiert.In Schuhe macht man keine Kompromisse und eine ausgiebige Beratung mit Laufbandanalyse ist ein muß.Im RP sind nicht immer Fachleute.Lieber mal etwas weiter fahren für das wichtigste einer Läuferin oder Läufer.
Solche Probleme beim Schuhwechsel sind nicht normal.Versuche es lieber noch mal mit der alten Marke bevor es Chronisch wird.

Grüße Joachim

3
Mikkel hat geschrieben:3. Sind solche Probleme beim Schuhwechsel normal oder ungewöhnlich?
Ich denke mal, dass die meisten Läufer vergessen, die Laufschuhe 2 Wochen als normale Straßenschuhe zu tragen. Is so´ne alte Faustregel, bevor es mit dem richtigen Training losgeht.
Bild

4
Servus Mikkel,

aber bei RP kannst Du die Dinger doch innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.
Würde ich machen und evtl. wieder zu den bewährten Asics zurück gehen wie berschee auch vorschlägt.

Gruß Brett

5
Keine Kompromisse!

Schmerzen vom Schuh? Bring ihn zurück!
Eingewöhnung hin oder her, aber schon garnicht mit Schmerzen!

mfg
ich hab spaß!

6
Könnte es sein, dass du doch kein "Normalfüssler" bist? :confused: Wenn ich mich nicht irre, stützen die Asics zumindest leicht, was für eine Überpronation sprechen könnte, wenn das zu schmerzfreiem Laufen verhilft, während die Mizuno meines Kenntnisstandes nach eben keinerlei Stütze bieten.

Ich dachte auch ein Normaler zu sein bis über eine Achillexanalyse herauskam, dass ich eben doch Überpronierer bin. Die Schmerzen, die ich mit den Nike Air vermehrt bekam, waren mit dem Wechsel auf die Asics wie weggeblasen.

Lass deine Füsse überprüfen !

7
RP geht sehr kulant mit "Rückführern" um, von allein wird das nicht weggehen.
Habe den Wave Rider auch in Kombi mit dem Asics 2120. Bei mir ist es ein schöner Wechsel zwischen gestütztem und neutralem Schuh. Aber bei dir scheint es nicht zu passen.

8
Hallo Mikkel,

willkommen im Forum :winken:

Im Grunde bin ich skeptisch, wenn den Laufschuhen zu viel in die "Schuhe" geschoben wird. Aber: Wenn du NICHTS geändert hast an deinem Training (Intensität, Dauer, Strecke, Anzahl der Trainingstage pro Woche), wenn nur die Schuhe andere sind und nun hast du Schmerzen, dann liegt auf der Hand, was zu tun ist: Weg mit den Schuhen!

Manch LäuferInnen haben eben sehr sensible Laufwerkzeuge, die auf derlei Änderungen stark reagieren.

Alles Gute und bald wieder schmerzfreie Läufe :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“