Banner

Das Duell Part 2 (Vertigo vs. Toto vs. Mitlaufen vs. Gero vs. Bolk)

51
Moin zusammen!!!

Ich muß schon sagen: Ihr macht mir Angst!!!!

Seid Ihr jetzt so mit dem Training beschäftigt, dass keine Zeit zum Schreiben mehr bleibt???

52
:prof:
Hallo Stephan !
Fürchte dich nicht........
Männer machen das immer so !
Wir trainieren mindestens 9 mal in der Woche, jeweils 18 Std...... :klatsch:
Frauen stattdessen streben Ziele an, aber kaum sind diese abgesteckt, geht es los..... "ich schaff das nicht, ich schaff das nicht....." (kommt das jemand bekannt vor ???) :zwinker5:

Immer mit der Ruhe; das Jahr hat schließlich noch 350 Tage oder so !

Haut rein.

toto 98

53
Hai Thorsten,

neee - ist schon klar. Wobei ich für mich sagen muß, dass ich irgendwo in der Mitte der beiden geschilderten Phänomene stecke... *grins*

Hatte michnur ein wenig gewundert, dass jetzt nach dem (Quasi-) Startschuß des "Duells" hier nahezu Funkstille herrscht, während doch im Vorfeld reichlich Buschfunk zu vermelden war...

54
Ja, es ist ruhiger geworden.....
Der Deal ist in trockenen Tüchern.
Jetzt warten wir auf die ersten Wettkämpfe. :geil:
Ich habe ja schon einiges im Programm; einen 5er muß ich mir aber noch suchen.
Einen ganz, ganz schnellen und flachen natürlich :D


toto 98

55
Das Duell Mann gegen Mann (Frau) geht in die erste Runde, mal sehen wer zuerst punkten kann und wer am Ende als SiegerIn dasteht.

Ist es der X-Man ?

Der zwar durch sein Unglück zur Weihnachtszeit zwar geschwächt, dafür 15 Kilo leichter an den Start geht. :teufel:

oder der Toto ?

Der die Schmach gegen seinen Sohn (2 Jahre alt) im Wettkrabbeln verloren zu haben immer noch nicht ganz verdaut hat.

oder die Kerstin ?

Die wegen eines guten Essens, 30 Kilometer läuft, nebenher ne Margarita schlürft und uns trotzdem alle locker versägt. :nick:

vielleicht Vertigo ?

Den viele noch aus dieserallseits beliebten Kriminalserie kennen und sich für sein hohes Alter leider einiges zügiger unterwegs ist...

als Bolk. Der gestern zum ersten Mal seit 2004, 30 Kilometer am Stück gelaufen ist und am liebsten nach seiner Mamagerufen hätte. (Er hat)

So genug getrommelt für heute :teufel: . Von Funkstille kann keine Rede mehr sein.

Gebt doch mal ein paar Daten durch, wer, was, wann, wo plant.

Ich laufe auf jeden Fall in Kandel meinen 1. Marathon und ich bin mir ganz sicher, mit der Leistung dort, werde ich mindestens 1 Punkt holen und der reicht mir auch!
Liebe Grüße,
Volker

56
toto 98 hat geschrieben: Frauen stattdessen streben Ziele an, aber kaum sind diese abgesteckt, geht es los..... "ich schaff das nicht, ich schaff das nicht....." (kommt das jemand bekannt vor ???) :zwinker5:
Von mir kann das jedenfalls keinem bekannt vorkommen, denn ich schaff das!
Leider ist mein erster 5km-Lauf verschoben, sodass ich nicht teilnehmen kann (wir sind in der Woche stattdessen in New Orleans), aber ich kann euch ja schon mal die vorlaeufige Liste meiner Rennen mitteilen:


* 20. 1. The "WALL" Louisiana State 30K Championship
* 26. 1. Tour de Orlando Non-Timed Metric Century
* 2. 3. Sarasota Half Marathon
* 8. 3. Running Zone Race Series: Brevard Zoo's Dino Dash 3K
* 21. 4. Boston Marathon
* 10. 5. Running Zone Race Series: Run for the Gecko 5K

Dazu kommen noch einige nicht ganz so offizielle 5km-Laeufe auf der Base, im Sommer wohl noch einige groessere 5- und 10km Laeufe mit mehr Teilnehmern, wo man auch mal was gewinnen kann, im Herbst ein Halbmarathon in Deutschland und im Winter noch ein paar Halbmarathons in Florida. Vielleicht auch ein Trail-Ultra, aber fuer diese netten 50-km-Laeufe setze ich mir als einziges Zeitziel, unter 5 Stunden zu bleiben, damit ich auch von den vielen leckeren Sachen profitieren kann, die es bei den Versorgungsstationen gibt. Das ist fuer mich auch die einzige Gelegenheit, zu der ich Cola trinke...

Eine Margarita gibt es bei mir nach jedem Rennen!
Bild

57
Guten Morgen, ihr "4" !

Herrlicher Moderator-Beitrag, Bolk ! (ich dachte, ich bin in der Herzblattsendung)

Nein Kerstin, du bist natürlich nicht gemeint !!!!
:zwinker5: Ich dachte da speziell an eine Duellantin, die im letzten Jahr in Duisburg antrat. :P (vielleicht liest sie es?!)


toto 98

58
toto 98 hat geschrieben: Frauen stattdessen streben Ziele an, aber kaum sind diese abgesteckt, geht es los..... "ich schaff das nicht, ich schaff das nicht....." (kommt das jemand bekannt vor ???) :zwinker5:

Die Kerstin ist da ein ganz anderes Kaliber! :nick:

Aber ich steh' zu meiner Jammerlappigkeit (falls Du mich mit der Duisburger Duellantin gemeint hast, natürlich lese ich hier mit, will ja Kerstin gewinnen "sehen";-).
Ohne Jammern geht bei mir gar nix! :wink:

Euch allen weiterhin frohes Schaffen,

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

59
Kylie hat geschrieben:Die Kerstin ist da ein ganz anderes Kaliber! :nick:

Aber ich steh' zu meiner Jammerlappigkeit (falls Du mich mit der Duisburger Duellantin gemeint hast, natürlich lese ich hier mit, will ja Kerstin gewinnen "sehen";-).
Ohne Jammern geht bei mir gar nix! :wink:

Euch allen weiterhin frohes Schaffen,

Gruß von
Manu
Hallo Manu,
natürlich bist du es - das ist natürlich nicht böse gemeint. :handshak:
Ja, ja, Kerstin wird bestimmt ein harter Knochen werden - genau wie du - ich werde euer Duell auch im Auge behalten. :zwinker4:

Alles Gute Thorsten

60
toto 98 hat geschrieben:Guten Morgen, ihr "4" !

Herrlicher Moderator-Beitrag, Bolk ! (ich dachte, ich bin in der Herzblattsendung)
toto 98
Ja, da kann ich nur zustimmen. und die eingefügten Links sind auch klasse! :daumen:
Ich denke, dafür hättest du eigentlich schon mal einen Punkt verdient.

Wahrscheinlich halte ich mich im Moment mit dem Trommeln ein wenig zurück, weil der Druck natürlich von Tag zu Tag zunimmt. :nick:
Und da ich ja am 20.1. mit einem 10er als erstes einen Lauf für die Wertung absolvieren werde, liegen die Nerven natürlich blank. :geil:
Das ist natürlich die einmalige Chance, die Konkurrenz direkt so richtig schön mit einer Traumzeit zu schocken. :hihi:
Auf der anderen Seite will man seinen Gegnern ja nicht sofort sämtliche Motivation nehmen,.................. :teufel: :teufel:

Na ja, um ehrlich zu sein, läuft es im Moment nicht so richtig toll, aber ich habe ja noch 9 Tage um meinen Körper in eine Topform zu bringen.
Weiter viel Spaß beim Trainieren
Stefan

61
StephanX hat geschrieben:
....während doch im Vorfeld reichlich Buschfunk zu vermelden war...
:hallo: Halllloooo Stephan,
wo bist du?

Hab in deinem Blog gelesen das du dich von der Papierform her, als Schwächsten im Duell siehst. (sinngemäß)

:motz: Nein, Nein, Nein, es kann nur einen geben und das bin ich :nick:
Kerstin77 hat geschrieben: aber ich kann euch ja schon mal die vorlaeufige Liste meiner Rennen mitteilen:

* 20. 1. The "WALL" Louisiana State 30K Championship
* 26. 1. Tour de Orlando Non-Timed Metric Century
* 2. 3. Sarasota Half Marathon
* 8. 3. Running Zone Race Series: Brevard Zoo's Dino Dash 3K
* 21. 4. Boston Marathon
* 10. 5. Running Zone Race Series: Run for the Gecko 5K
:hallo: Hi Kerstin,

Boston, Orlando, Louisiana?
Da halt ich dagegen: Kandel, Sigmaringen, Großbottwar :peinlich: , die wahren, wenn auch den meisten Menschen nicht so geläufigen, Metropolen dieser Welt.
Kerstin77 hat geschrieben: Eine Margarita gibt es bei mir nach jedem Rennen!
30 Km und danach ne Margarita???
Hätte mir am Mittwoch nach meinem ersten 30km Lauf (2.48h :peinlich: ) ne Margarita angeboten, wäre ich sicher heute noch besoffen :nick: (Colatrinker)

Ps. Da spricht der pure Neid :nick:
toto 98 hat geschrieben:
Herrlicher Moderator-Beitrag, Bolk ! (ich dachte, ich bin in der Herzblattsendung)
toto 98
Als ich meinen Beitrag am nächsten Morgen gelesen habe, dachte ich: Wer hat das denn geschrieben? (Ich trinke keinen Alkohol!!)
Sorry, manchmal muss ich mich wohl von meinem Job, bei dem es überwiegend ernst (Sterben, Leiden und so) zugeht, austoben und falle dann in meine Rolle als Klassenclown zurück. :peinlich:
Dann mach ich doch trotzdem mal noch ein bisschen weiter..und nehmt es mir bitte nicht allzu krumm.
Vertigo hat geschrieben: Ich denke, dafür hättest du eigentlich schon mal einen Punkt verdient.
:hurra: 1:0 für Bolk
Vertigo hat geschrieben: Wahrscheinlich halte ich mich im Moment mit dem Trommeln ein wenig zurück, weil der Druck natürlich von Tag zu Tag zunimmt. :nick:
Dann geh doch einfach aufs Klo. :nick:
Vertigo hat geschrieben: Das ist natürlich die einmalige Chance, die Konkurrenz direkt so richtig schön mit einer Traumzeit zu schocken. :hihi:
Auf der anderen Seite will man seinen Gegnern ja nicht sofort sämtliche Motivation nehmen,.................. :teufel: :teufel:
Zur Erinnerung: :hurra: 1:0 für Bolk und wie oben schon erwähnt:
"2.48 über 30km, mit Gehpausen und Auflösungserscheinungen meinerseits sind ja wohl kaum zu toppen :klatsch: .

Vertigo hat geschrieben: Na ja, um ehrlich zu sein, läuft es im Moment nicht so richtig toll, aber ich habe ja noch 9 Tage um meinen Körper in eine Topform zu bringen.
Weiter viel Spaß beim Trainieren
Stefan
:daumen: Das wird schon werden, halt dich ran du kannst dich ja mit ner sub 50 langsam an dein Ziel ranpirschen.
Liebe Grüße,
Volker

62
toto 98 hat geschrieben: :prof:
Hallo Stephan !
Fürchte dich nicht........
toto 98
Doch "Fürchte dich" ! (trommel, trommel )

Ich mach mich jetzt auf den Weg zu meinem 2. Langen Lauf und der wird grausam, hart und ungerecht werden.

Dieses mal bin ich besser gerüstet, hab mir schon ne Kanne Kaffee, 1 Margarita und ne Schachtel Lucky Strike rein gezogen. :teufel:

Ps. Ich melde mich lieber jetzt schon mal ab, denn nach den geplanten 3.09h ist mein Hirn noch leerer und dann kommt noch mehr Mist dabei raus. :nick:
Liebe Grüße,
Volker

63
Tja - die "Langen"... zwei (jeweils mit 25) waren auf meinem Plan, geworden sind es 21 (mit kompletten Auflösungserscheinungen) in der letzten Woche und 16 (wegen der "widrigen" Wetterverhältnisse) am vergangenen Sonntag

O - O!!! Da steht noch viel bevor...

64
[quote="StephanX"]Tja - die "Langen"... zwei
O - O!!! Da steht noch viel bevor...[/quote

Furchtbar, kann ich Dir nur beipflichten. :nick:

Mal sehen ob die irgendwann auch mal Spaß machen. (Zweifel, Zweifel)
Liebe Grüße,
Volker

65
Moin !
Na Stefan, schon nervös ??
Teil uns doch mal mit, wo wir dich Sonntag finden.
Winterlaufserie Köln ???
Startnummer :teufel: :D

Thorsten :hallo:

66
toto 98 hat geschrieben:Moin !
Na Stefan, schon nervös ??

Thorsten :hallo:
Nervös? Was ist das? :D
Vor so einem kurzen Lauf? (ich werde ja nicht so lange unterwegs sein :hihi: )

Na ja, aber Vorfreude und ein wenig Kribbeln ist natürlich schon da.
Ich habe mich heute endgültig angemeldet, also ab jetzt gibt es kein zurück und keine Ausreden mehr. :confused: Wobei meine Adduktoren......... :teufel:
Ich habe mit dem Anmelden bewusst so lange gewartet, weil ich mich heute erst endgülig dazu entscheiden habe, dass ich dann die ganze Winterlaufserie in Köln mitmachen werde.
Das heißt also am Sonntag den 10er dann am 10.2. ein 15er (das wird auf alle Fälle Bestzeit!!!! :daumen: - mein erster :peinlich: ) und dann am 24.2 noch ein HM.

Eine Nr. habe ich noch nicht (bekommt man glaube ich auch erst am Start), aber ihr müsst in der Bestenliste ja eh nur oben gucken :megafon:
Stefan

67
Moin Stefan,
das war doch mehr oder weniger nur ein Spässchen mit der Startnummer :D .
Ich drücke dir für Sonntag auf jeden Fall die Daumen. Hau mal direkt eine Hammerzeit raus, damit wir erst gar nicht das Trödeln anfangen :teufel:

:prof:
Aber bis zum Abend des 20. erwarten wir Fakten, Fakten, Fakten !!!

Thorsten

68
Hallo Stefan,

bin auch schon ganz gespannt auf dein Ergebnis.

Viel Glück und Spaß, auf das dein Adduktoren halten

Heiz uns mal so richtig ein. :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

69
So,
dann will ich mal.
1. Teil der Winterlaufserie in Köln.
Handgestoppt sind es bei mir 41:23 geworden. (Herbstlauf auf der gleichen Strecke im letzen Novemer waren 41:24, also bin ich zumindest konstant!)
Für die Jahreszeit zwar ganz ok, zumal mir mein Victrainingssystem ja nur eine 44:00 vorhergesagt hatte, aber um ehrlich zu sein, wäre ich doch gerne unter 41 geblieben, zumal ich mich eigentlich ganz gut vorbereitet hatte.
Aber schon ab ca. km 2 wurden meine Beine unglaublich schwer. Wahrscheinlich bin ich auch zu schnell angegangen, denn ab km 2 habe ich überhaupt nicht mehr überholt sondern wurde immer mal wieder selber überholt, ohne dass ich mich an jemanden dran heften konnte.
Gerade bei einem langen Gegenwindstück wäre ein wenig Windschatten sicher hilfreich gewesen, aber leider habe ich den Kontakt zu einer Gruppe kurz vorher verloren.
Es gab keine Kilometerschilder und so war ich dann doch sehr angenehm überrascht, (so wie ich mich da fühlte hatte ich eher mit einer Zeit über 21:00 gerechnet) dass ich bei ca. 20:10 die erste Runde absolviert hatte.
Nach einem kurzen Motivationsschub darüber wurde es dann aber immer schwieriger.
Ich bin zwar nicht voll eingebrochen, aber dann doch halt kontinuierlich langsamer geworden.
Aber zumindest habe ich euch schon mal einen Anreiz gegeben, die Zeit zu toppen. :zwinker4: Ich hoffe mal, dass ich noch ein wenig Luft nach oben habe. Die sub 40 bleiben das Traumziel! Wird aber sicher sehr schwierig. :frown:
Stefan

70
Gratulation zum tollen Saisonauftakt. :daumen:

Da bin ich noch weit, weit weg von.. :peinlich: .
Liebe Grüße,
Volker

71
Hallo Bolk,
Gratulation zur ersten Zeit.
Ich hatte ja gar nicht mitbekommen, dass du heute auch unterwegs warst.
Im Moment bin ich also ein wenig vorn, aber man darf natürlich auch nicht vergessen, dass ich mich voll auf den 10er konzentriert habe, während du ja eigentlich in der Marathonvorbereitung steckst. Und so weit von deiner PB war es ja auch nicht, oder?
Also fleißig weiter trainieren, dann können wir uns sicher noch weiter nach vorne puschen.
Stefan

72
Sehr schöne "Duftmarken", die Ihr da gesetzt habt - an Vertigo werde ich mir fast wohl schon die Zähne ausbeissen...

73
Na, da haben wir schon zwei Ergebnisse...

Sollen wir das so darstellen ???:

[ATTACH]7838[/ATTACH]

Wenn ja, wie war die Punktevergabe ???

Thorsten
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

74
toto 98 hat geschrieben:Na, da haben wir schon zwei Ergebnisse...

Sollen wir das so darstellen ???:

[ATTACH]7838[/ATTACH]

Wenn ja, wie war die Punktevergabe ???

Thorsten
Gute Idee :nick:

Punkteverteilung war glaube ich so geplant:

1. 6P
2. 4p
3. 3P
4. 2P
5. 1P

????

Viel Erfolg bei deinem 1.Lauf. :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

75
Danke !
Es sind ja noch 2,5 Wochen.
Aber mal ganz ehrlich und ohne tiefstapeln und jammern....... die Ziele, die wir uns da auferlegt haben..... - das werden schon ziemlich harte Nüsse :teufel:

Wer ist nun die/der Nächste ?
Ich ??? 9.2. !

Bis bald.
Thorsten

76
toto 98 hat geschrieben:Danke !
Es sind ja noch 2,5 Wochen.
Aber mal ganz ehrlich und ohne tiefstapeln und jammern....... die Ziele, die wir uns da auferlegt haben..... - das werden schon ziemlich harte Nüsse
:teufel:

Oh ja, da hast du aber recht. :nick:
toto 98 hat geschrieben: Wer ist nun die/der Nächste ?
Ich ??? 9.2. !
Ich denke schon, wenn ich die übrigen Signaturen so anschaue.
Liebe Grüße,
Volker

77
toto 98 hat geschrieben:Na, da haben wir schon zwei Ergebnisse...

Sollen wir das so darstellen ???:

[ATTACH]7838[/ATTACH]

Wenn ja, wie war die Punktevergabe ???

Thorsten
Hallo,
ja das sieht doch sehr schön aus. (nein, nicht nur die momentane Reihenfolge :teufel: )
Und mit den Punkten passt es auch gut, wie von Bolk geschrieben.
Also weiter fleißiges Trainieren!
Stefan

78
Hallo,

ich glaube wir müssen uns noch ganz warm anziehen, wenn ich die Zeit von Kerstin, gelaufen am Sonntag 20.1. so anschaue.

Beim rumstöbern im Forum bin ich auf eine 2:23h für 30 km gestoßen.

Was soll ich da noch sagen?

Gratulation zum Sieg und zur klasse Zeit.
Liebe Grüße,
Volker

79
Moin Kontrahenten :D

Solche Sachen macht die Kerstin also...... und hat uns diese Zeit noch nicht gebeichtet :nene:
Na warte........ noch 12mal schlafen - dann hau ich mir ab 11.00 Uhr den Bauch auf einem Geb.-Brunch voll um dann nachmittags an den Start zu gehen und nach 8 km im 4min.-Schnitt einzugehen :teufel:
Naja, eine 41:22 reicht ja fürs Erste ! :D

Thorsten

80
toto 98 hat geschrieben:Moin Kontrahenten :D

Naja, eine 41:22 reicht ja fürs Erste ! :D

Thorsten
Hi, :hallo:
wieso denn so eine "krumme Zahl"? 41:25 hört sich doch viel besser an, oder nicht? :teufel:

Nein, ich gönn dir schon eine noch bessere Zeit. Eine hohe 40er wäre z.B ein schöner Anreiz, dass dann beim nächsten Mal zu unterbieten. :nick:
Schock uns aber bitte nicht zu sehr. Jetzt schon eine sub 40 wäre dann doch ein wenig demotivierend fürchte ich..... :confused:
Am 9.2. habe ich übrigens dann auch den 2. Teil meiner Winterlaufserie. 15 km, sind zwar nicht in unserer Wertung, aber da kann ich dir dann auch eine kleine "Vorgabe" für deinen 15er geben.
Also, an alle, weiter viel Erfolg und gute Beine!
Stefan

81
Na endlich !
Es lebt noch jemand :P
Kleiner Deal außer der Reihe - oder auch ganz regulär ? !
Meine WLS beinhaltet auch standardmäßig einen 15er ???
Wieviel ist das in diesen komischen am. Längenmaßen ??? Moin Kerstin !!!!!!!!!!!
Irgendwas mit 1,3 oder 1,6 oder so....... :confused:
Nun denn, kleine Wasserstandsmeldung am Rande (für die Spannung): mein Gewicht stimmt !!

10 Tage Wetterprognose stimmt !!
Trainingsumfang - so gut wie noch nie!!
Ob die 40 nicht nach bereits 40 Tagen fällt ?????
Das ist ein Wink des Schicksals !!!
Wer hat die schwere Bürde des nächsten Wettkampf zu tragen ??

Thorsten

82
toto 98 hat geschrieben: Es lebt noch jemand :P
Noch, hab übelstes Marathonfieber :nick:
toto 98 hat geschrieben: Ob die 40 nicht nach bereits 40 Tagen fällt ?????
Thorsten
die 40 Minuten fallen bestimmt, wenn ich das hier so lese.... :daumen:
toto 98 hat geschrieben: .....in 2005 animierte mich eine 58-jährige Mitarbeiterin zu einem "Großen Firmenlauf" im Rahmen des Rhein-Ruhr- Marathons (nein, daß ist nicht der in Duisburg, sondern der in Essen uns so....)
es war wie folgt ansteckend: O-Ton eines Teilnehmers: "HM für dich - aus dem Stand - kein Problem" irgendwie folgte ich dieser Stimme:

HM - März 2006 - 1 Std. 30 Min. 46 Sek.
boaä, wo bin ich da nur gelandet, so langsam werdet ihr mir unheimlich :zwinker5: .

Ein Tipp: Wenn du wissen willst was Kerstin gerade so treibt, schau dir den Blog der "Duisburger Duellantin" :zwinker5: an, klick auf den richtigen link und schon weißt du es.

Schade das sich X-Man :zwinker5: und Kerstin so rar machen.
Liebe Grüße,
Volker

83
Jau, gefunden.
Du treibst ja interessante Sachen, Kerstin ! :daumen:


@Volker
Marathon-Fieber??
Wann und wo startest du denn ? Bis zu den ersten Marathons dauert es doch noch, oder ?

Naja, also meine Zeiten.......... ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich die mal unterbieten werde :confused:
Morgen in einer Woche bin ich diesbezüglich ein wenig "erfahrener" :hihi:

Feiert schön Karneval - Volker kann sich doch gegen Karneval gar nicht wehren, oder ?

84
toto 98 hat geschrieben: @Volker
Marathon-Fieber??
Wann und wo startest du denn ? Bis zu den ersten Marathons dauert es doch noch, oder ?
Hast ja recht, ist erst am 9.März in Kandel. Mein Problem ist das ich wohl immer langsamer werde :peinlich: .
toto 98 hat geschrieben: Naja, also meine Zeiten.......... ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich die mal unterbieten werde :confused:
Morgen in einer Woche bin ich diesbezüglich ein wenig "erfahrener" :hihi:

Feiert schön Karneval - Volker kann sich doch gegen Karneval gar nicht wehren, oder ?
Bin schon sehr gespannt wie du abschneidest. :daumen: :daumen:

Fasching war heute im Kindi und am 12. Februar ist Leonberger Pferdemarkt, ne richtige Großveranstaltung :nick: :nick:
Vor unserer Haustüre ist dann alles voller Gäule.
Liebe Grüße,
Volker

85
toto 98 hat geschrieben: Naja, also meine Zeiten.......... ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich die mal unterbieten werde :confused:
Morgen in einer Woche bin ich diesbezüglich ein wenig "erfahrener" :hihi:

Feiert schön Karneval - Volker kann sich doch gegen Karneval gar nicht wehren, oder ?
Hi, völlig kann ich dem Karneval natürlich auch nicht enfliehen.
Das war heute unter dem Motto, wer feiern (trinken) kann, der kann am nächsten Tag auch Laufen! :confused:
Hat aber wirklich überraschend gut geklappt. Vielleicht sollte ich das häufiger...
So langsam habe ich das Gefühl, dass meine Formkurve doch langsam ansteigt. :daumen:
Das sieht mein Persönlicher Trainer (Vic-System) zwar leider nicht so, :motz: und sagt mir für den nächsten 10er nur noch eine 44:18 voraus und für den 15er in gut einer Woche eine 1:12:40, :confused: aber das ignoriere ich erst mal munter. So richtige Freunde werden wir wohl nicht mehr..

Am Montag werde ich wohl noch einen heftigen Karnevalseinsatz haben, aber wenn ich den auch so gut wegstecke wie heute....

Ansonsten bin ich natürlich auch sehr gespannt, was Toto uns am So. für eine Traumzeit präsentiert. Ich rechne mit dem Schlimmsten :teufel:
Trotzdem viel Erfolg!
Stefan

86
Hallo Volker ! :hallo:
Deine Anmeldung zum KM-Fresser blieb nicht unbeachtet. Ich habe mich gestern ebenfalls angemeldet und wie es der Zufall will, sind wir in der selben Gruppe gelandet. :haeh:
Beachtliche Trainingskilometer, mein Lieber.... :geil: ....aber dafür sind wir ja nunmehr 11. in der "Ersten Liga" :D :bounce:

Thorsten

87
X-MAN, KERSTIN wo seid ihr ????? :traurig:


Thorsten

88
toto 98 hat geschrieben:Hallo Volker ! :hallo:
Deine Anmeldung zum KM-Fresser blieb nicht unbeachtet. Ich habe mich gestern ebenfalls angemeldet und wie es der Zufall will, sind wir in der selben Gruppe gelandet. :haeh:
Beachtliche Trainingskilometer, mein Lieber.... :geil: ....aber dafür sind wir ja nunmehr 11. in der "Ersten Liga" :D :bounce:

Thorsten
Hi Thorsten,

hab dich und Stefan auch schon entdeckt. :zwinker5:

Zum Thema Trainingskilometer, wenn man bedenkt das ich in der Marathonvorbereitung bin, relativiert sich das ganze schon wieder, oder? Obwohl letztes Jahr kam ich im Schnitt nur auf ein bisschen mehr wie 20km/Woche.

toto 98 hat geschrieben: X-MAN, KERSTIN wo seid ihr ????? :traurig:
:hallo: :hallo: Halloooooo :hallo: :hallo: :hallo:
Liebe Grüße,
Volker

89
Hey Volker,
274 km bis gestern finde ich aber schon klasse :daumen:
:hurra: :hurra: Mittlerweile sind wir schon Vierter !!

Bis bald,
Thorsten

90
toto 98 hat geschrieben:Hey Volker,
274 km bis gestern finde ich aber schon klasse :daumen:
:hurra: :hurra: Mittlerweile sind wir schon Vierter !!

Bis bald,
Thorsten
Morgen,

bin auch ein bisschen stolz auf mich :peinlich:

Stefan ist aber auch gut dabei . :nick:

Wann steigerst du denn eigentlich deine Umfänge, oder bleibt das so?
Für uns wäre es ja nicht schlecht, dann sprintest du vielleicht nicht ganz so weit vorne draus.
Diese Woche ja wohl kaum mehr, zwecks WK am Wochenende.

Viel Glück beim Tapering und WK :daumen: wünsche ich Dir und Stefan. Kerstin läuft glaube ich auch einen??

Ps. Hab euch gepappenheimert :zwinker5:
Liebe Grüße,
Volker

91
Der "X-Man" ist hier - Moin!

Sorry, das ich mich in letzter Zeit tatsächlich ein bißchen rar mache, aber im Moment geht bei mir (beruflich und privat) so einiges drunter und drüber und bis zu meinem ersten wirklichen "offiziellen" Auftritt dauert es ja auch noch ein bißchen. So bleibt mir derzeit nicht viel mehr, als zu beobachten und still und heimlich zu trainieren...

92
StephanX hat geschrieben:Der "X-Man" ist hier - Moin!

Sorry, das ich mich in letzter Zeit tatsächlich ein bißchen rar mache, aber im Moment geht bei mir (beruflich und privat) so einiges drunter und drüber und bis zu meinem ersten wirklichen "offiziellen" Auftritt dauert es ja auch noch ein bißchen. So bleibt mir derzeit nicht viel mehr, als zu beobachten und still und heimlich zu trainieren...
Morgen X-Man,

lass dich nicht unterkriegen und mach dir keinen Druck. Unser Hobby ist zwar das schönste auf der Welt, aber eben nur ein Hobby :daumen: :zwinker5: :nick: .

Alles Gute
Liebe Grüße,
Volker

93
bolk hat geschrieben:Morgen,

bin auch ein bisschen stolz auf mich :peinlich:

Stefan ist aber auch gut dabei . :nick:

Wann steigerst du denn eigentlich deine Umfänge, oder bleibt das so?
Für uns wäre es ja nicht schlecht, dann sprintest du vielleicht nicht ganz so weit vorne draus.
Diese Woche ja wohl kaum mehr, zwecks WK am Wochenende.

Viel Glück beim Tapering und WK :daumen: wünsche ich Dir und Stefan. Kerstin läuft glaube ich auch einen??

Ps. Hab euch gepappenheimert :zwinker5:

Moin, Moin !

:peinlich: Nun ja, also gestern habe ich mal den Ernstfall geprobt. Die Strecke ist fahrradvermessen genau 2.000 m mit 45 Stufen pro Runde. Mit 39.11 Min. (nach 5 Runden) war ich schon sehr zufrieden. Im Wettkampf läuft es ja erfahrungsgemäß noch etwas schneller, dafür wird es am Start aber meistens knubbelig. Das bedeutet also noch gar nichts !

Davonsprinten, naja... ich hatte nicht vor 40 Wettkämpfe in 2008 zu laufen. Deshalb sehe ich zu, "vernünftige" Zeiten vorzulegen. :D

Die Anzahl der Einheiten wird sich wohl bis zum Marathon im Mai nicht groß ändern. Drei Mal in der Woche maximal - mehr Zeit werde ich mir nicht gönnen können. Einen Trainingsplan folge ich auch nicht, werde die Umfänge nur allmählich ausdehnen. Bisher hat sich mein "Plan" ganz gut bewährt.

Was ist denn eigentlich ein Vic-Trainer. Habe ich da etwas verpasst :confused: , Noch nie gehört !

Machts gut.

Thorsten

94
toto 98 hat geschrieben:Moin, Moin !

:peinlich: Nun ja, also gestern habe ich mal den Ernstfall geprobt. Die Strecke ist fahrradvermessen genau 2.000 m mit 45 Stufen pro Runde. Mit 39.11 Min. (nach 5 Runden) war ich schon sehr zufrieden.
Das du in einer anderen Liga spielst wie ich wusste ich ja, aber das ist jawohl absolut :daumen: .
toto 98 hat geschrieben:Im Wettkampf läuft es ja erfahrungsgemäß noch etwas schneller, dafür wird es am Start aber meistens knubbelig.
ähä, genau!!!!!!!!!
toto 98 hat geschrieben:Das bedeutet also noch gar nichts !
nö, überhaupt nicht :nene: :zwinker5:
toto 98 hat geschrieben: Die Anzahl der Einheiten wird sich wohl bis zum Marathon im Mai nicht groß ändern. Drei Mal in der Woche maximal - mehr Zeit werde ich mir nicht gönnen können. Einen Trainingsplan folge ich auch nicht, werde die Umfänge nur allmählich ausdehnen. Bisher hat sich mein "Plan" ganz gut bewährt.
Den Plan könnt ich gerade auch brauchen :frown: :frown:
toto 98 hat geschrieben: Was ist denn eigentlich ein Vic-Trainer. Habe ich da etwas verpasst :confused: , Noch nie gehört !

Machts gut.

Thorsten
Nichts verpasst, nö :sauer: . Mit Vic-Trainer meine ich das VIC-System (Hr.Röthlin) das ich zu Weihnachten bekommen habe.
Danach versuche ich zu trainieren, was mir teilweise ganz gut gelingt. Fühle mich von den Tempovorgaben manchmal überfordert. Nach dem es die letzten drei Tage so gut gelaufen ist und ich endlich mal wieder Tempotraining gemacht habe, kam heute die Ernüchterung...mein geplanter Langer Lauf über 32km in5.34/km ging so richtig in die Hose (fast, im wahrsten Sinne des Wortes).
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich irgendwie mit zusammen gekniffenen Pobacken in strömenden Regen, immer langsamer werdend auf 20,5km gequält.
Irgendwie vergeht mir gerade die Lust am so sehr ge(ver)planten Training, ich laufe normalerweise viel nach Gefühl.

Mein Trainer hat mir für die Marathonstrecke 3.22h ausgerechnet und ich habe mich anstecken lassen, so ein Mist!!!
Klar, dachte ich vielleicht in Richtung 3.30h laufen zu können, aber bei 4 Stunden wäre ich auch nicht traurig gewesen. Momentan bin ich einfach ausgepumpt.

Das Marathontraining sollte mir als Grundlage fürs Jahr dienen und der Marathon selbst sollte das I-Tüpfelchen sein, egal in welcher Zeit.
Ein Kampfläufer will ich nicht sein, da vergeht mir die Freude!!!!
Sorry, musste mich nur mal auskotzen.

Machts gut :hallo:
Liebe Grüße,
Volker

95
toto 98 hat geschrieben:Moin, Moin !

:peinlich: Nun ja, also gestern habe ich mal den Ernstfall geprobt. Die Strecke ist fahrradvermessen genau 2.000 m mit 45 Stufen pro Runde. Mit 39.11 Min. (nach 5 Runden) war ich schon sehr zufrieden. Im Wettkampf läuft es ja erfahrungsgemäß noch etwas schneller, dafür wird es am Start aber meistens knubbelig. Das bedeutet also noch gar nichts !
:confused: :confused:
39 Minuten mal eben so im Training? Upps :geil:
Und dann auch noch mit Stufen? Nochmal Upps :geil: :geil:
und das mit maximal 3 Einheiten? Erst recht Upps :geil: :geil: :geil:

Ich fürchte, da sind wir ja wirklich in einer vollkommen anderen Liga. :peinlich:
Das deutet ja locker auf sub 39, vielleicht sogar eine tiefe 38 hin.
Auch wenn das natürlich ein wenig Reiz aus unserem Duell nehmen würde :teufel: , drück ich dir die Daumen, dass du es auch am Sonntag umsetzen kannst. Werden wir aufmerksam verfolgen.

Bei mir läuft es so lala. ich bin zwar recht fleißig (zumindest was die Anzahl der Trainingstage angeht), aber so recht eine Verbesserung will sich nicht einstellen.
Vielleicht komme ich ja im Frühjahr noch mal groß raus....
Stefan

96
Oje, hätte ich doch lieber nichts geschrieben.
Meine Runden bin ich nicht mal eben gelaufen. Die Nadel war schon kurz vorm Anschlag und ein entsprechendes Gefälle nach den Stufen beinhaltet die Strecke auch.
Na servus, da habe ich mich schön unter Druck gesetzt. :confused:
Aber nochmal: die Wettkämpfe liegen in den nächsten Wochen alle kurz hintereinander.

@Volker
Freude am Laufen habe ich glücklicherweise immer. Vielleicht das Geheimnis meines "Plans" - planlos nach Lust und Laune !? :D

So, nun ruhig Blut - meine erste Abrechnung folgt Samstag ! :nick:

:daumen: Respekt; eure Jahreskilometer.... Junge, Junge


Thorsten

97
toto 98 hat geschrieben:Oje, hätte ich doch lieber nichts geschrieben.
Meine Runden bin ich nicht mal eben gelaufen. Die Nadel war schon kurz vorm Anschlag und ein entsprechendes Gefälle nach den Stufen beinhaltet die Strecke auch.
Ach und da soll uns jetzt beruhigen :confused: :hihi:
toto 98 hat geschrieben: Na servus, da habe ich mich schön unter Druck gesetzt. :confused:
Aber nochmal: die Wettkämpfe liegen in den nächsten Wochen alle kurz hintereinander.
Gut so, da können wir gleich mal sehen wie du mit dem Druck umgehen kannst :teufel:
toto 98 hat geschrieben: @Volker
Freude am Laufen habe ich glücklicherweise immer. Vielleicht das Geheimnis meines "Plans" - planlos nach Lust und Laune !? :D
Hat sich bei mir auch wieder eingestellt, ich war einfach enttäuscht das der Lange nicht geklappt hat. Für Montag ist wieder einer vorgesehen, der sollte nun wirklich hinhauen, sonst muss ich evtl. wirklich umplanen und in Kandel nur den HM laufen, denn mit nur 3-4 LJ in der Vorbereitung will ich den Marathon nicht laufen. Da mache ich mich nur kaputt.
toto 98 hat geschrieben: So, nun ruhig Blut - meine erste Abrechnung folgt Samstag ! :nick:
Dabei wünsche Dir viel Glück, hoffentlich packst du es :zwinker5: .
toto 98 hat geschrieben: :daumen: Respekt; eure Jahreskilometer.... Junge, Junge
Danke für das "Trostpflaster", he, he, he.. :D

Von hier aus nochmal viel Glück und Spaß euch Dreien am Wochenende bei euren Wettkämpfen, bin schon gespannt wie es bei euch so läuft.

Ich drück schon mal die Daumen :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

98
toto 98 hat geschrieben: So, nun ruhig Blut - meine erste Abrechnung folgt Samstag ! :nick:


Thorsten
Ich drück dir auch fest die Daumen, dass du deine Wunschzeit erreichst :daumen: (die Frage ist nur, was ist deine Wunschzeit nach der Trainingsvorgabe :confused: :teufel: )

Bei mir steht morgen ein 15er an. Da er nicht in unserer Wertung ist kann ich den natürlich völlig "ohne Druck" laufen. Erwarte aber eh nichts tolles. Wahrscheinlich gehe ich auch heute nachmittag bei dem schönen Wetter noch mal laufen.
Stefan

99
Ok, ihr Lieben dann will ich mal beichten:
das Gute ist: ich habe den Ernstfall nicht unterboten !
das Schlechte: die 40 ist dennoch gefallen :peinlich: 39:34 Min.
Ich hoffe nun keine demoralisierende Zeit vorgelegt zu haben - falls es dennoch so sein sollte, werde ich beantragen die Duisburger WLS für 2009 in die Monate November und Dezember zu legen !

Wie war dein 15er, Stefan.... der folgt für mich als Nächster: 1.3.

Haut rein...

Kerstin, was treibst do so ???????????

Thorsten

100
Hallo Thorsten,

na dann will ich dir doch gleich mal gratulieren!!!


:groesste: (bis jetzt :teufel: )

Das nächste mal läßt du beim Brunch den Margaritha einfach weg und machst es wie Kerstin und trinkst ihn danach, dann wird das schon noch was :D .
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“