Banner

Zweites paar Laufschuhe (Supinierer) - Tipps erwünscht

Zweites paar Laufschuhe (Supinierer) - Tipps erwünscht

1
Hallo

Ich habe diesen Juni mit Laufen begonnen, meinen Laufumfang kontinuierlich gesteigert und bin momentan bei ca. 40 km in der Woche angelangt.

Nun möchte ich einen 2. Laufschuh kaufen. Ich laufe momentan mit einem Brooks Glycerin 5, der eigenlich ganz gut passt, jedoch möchte ich als 2.Schuh einen anderen (andere Marke). Es geht mir auch darum, zu sehen, ob der Brooks gut ist, oder obs noch besser geht. Momentan habe ich ja keine Vergleichsmöglichkeit und auch keine Erfahrung.

Ich müsste einen sehr gut gedämpften Schuh haben. Ich bin Supinierer, habe Hohlfüsse, hohes Rist und O-Beine. gedämpft daher, weill ich vermehrt auf Teer trainieren möchte hinsichtlich Halb-Marathon/Marathon. Grundsätzlich sollte er ähnlich wie der Brooks sein, da ich bis jetzt gut gelaufen bin damit.

Habt ihr mir irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schon jetzt,

Roli

2
Auf http://www.laufschuhkauf.de wird als vergleichbares Modell der Mizuno Wave Rider 10 empfohlen, vielleicht schaust Du Dir den mal an, ich kann zu Mizuno nichts sagen.
Ich trage als leichter Supinierer vorwiegend Neutralschuhe, momentan Saucony Grid Trigon 4 und Asics Cummulus 8, werde mir jetzt aber ein paar Leichtgewichte zulegen, wahrscheinlich ein paar Brooks.

Den Saucony kann ich von Generation 2-4 vorbehaltlos empfehlen, ein gut gedämpfter Schuh, der sich nicht nach zuviel anfühlt. Anders der Asics, der mir persönlich viel zu "plüschig" ist, also einfach zu weich (tut aber an Regenerationstagen auch mal ganz gut :D )

Ansonsten leg ich Dir noch diesen Thread ans Herz, in der Magsen eine Liste gängiger Neutralschuhe zusammengestellt hat (wobei der nicht soo aktuell ist, aber bei den meisten Herstellern gabs wahrscheinlich entsprechend nur Nachfolgemodelle..)

Gruß
Chris

3
Ich schwöre seit 2 Jahren auf den Glycerin. Habe inzwischen zwei Glycerin 4 & einen Glycerin 5.

Dann hab ich mir von Greif jetzt noch den Brooks Burn 3 geholt. Komme damit super zurecht. Vielleicht wäre der auch was für dich. Ist momentan im Angebot.

4
Hallo Chris,

Danke für die Infos. Ich werd den Mizuno und den Saucony mal probelaufen, mein Fachgeschäft hat die offenbar.

Löni,

Der Burn ist doch eher weniger gedämpft, oder? ich möchte einen richtig gut gedämpften haben, da kommt ein race-schuh nicht wirklich in frage....

Gruss

Roli

5
Hi Roland

Asics Gel Nimbus 9 wäre auch noch ein gut gedämpfter Kandidat. Laufe ich auch neben meinem Brooks Glycerin 5. Meiner Meinung nach hat der Asics noch mehr Dämpfung.

6
Hi Roli,

die Bedenken hatte ich auch. Gerade weils mich mit nem harten Puma-Wettkampfschuh in Berlin nach 19Km wegen Wadenverhärtung rausgehauen hat. Hab daraufhin mein Greif hin- und hergemailt wegen dem Schuh.

Er ist aber für einen leichten Schuh super gedämpft, nahezu wie der Glycerin.

Ist kein wirklicher Wettkampfschuh, eher ein leichter Schuh mit guter Dämpfung.

7
Hey,
bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen.
Die Information zu dem Books Burn 3 ist mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mir den Schuh vor einigen Wochen gekauft, da ich alle Vorgängermodelle mit Freude gelaufen bin. Mit dem Burn 3 bin ich nicht zurecht gekommen. Habe mich mit dem Problem direkt an Brooks gewandt. Antwort Brooks "der burn 3 hat mit den Vorgängern nicht viel gemeinsam, ist fast ein neues Modell. Händler muß darauf Aufmerksam machen."
Suche jetzt noch ein neues Modell.
Sehr zufrieden bin ich mit dem Saucony Tirgon 4, den ich auch in den Vorgängermodellen gelaufen bin.

Gruß Werner Leuck

8
Den Glycerin 5 laufe ich auch sehr gerne.

Habe neulich den Nachfolger probiert und war enttäuscht.

Der Asics Cumulus war mir zu weich. Letztendlich bin ich beim Mizuno Wave Rider 11 gelandet.

Bin vorhin die Nikolauslaufstrecke (HM) damit gelaufen und bin von dem Schuh begeistert. Niedrige Sprengung, Ferse gedämpft, aber nicht zu viel, und (für mich als Spreizfüßler sehr wichtig) vorne Nichts.
Der Schuh ist einfach perfekt.

Ich werde mir auch noch den Aero 6 von Mizuno für die schnellen Dinger holen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“