Banner

leichte schmerzen nach laufen ? woran kann es liegen?

leichte schmerzen nach laufen ? woran kann es liegen?

1
Also ich laufe seit nem monat ~ jeweils ne halbe bis eine stunde je nachdem wie ich lust hab und wetter ist..

seit ca einer woche tut mir in der rechten hüfte irgeneine sehne(??) nach dem laufen immer weh (nicht dabei).
also beim auftreten zieht es vom oberschenkel in die hüfte rein.. ist net schlimm aber ich würde gerne wissen was es ist.. ich laufe meistens früher abend , ist dann immer morgens-nachmittags am nächsten tag weg...

ist egal ob ich 30 oder 60 min laufe immer :shock2: :hmm:

leichte schmerzen nach laufen ? woran kann es liegen?

4
Hallo ichbins,

erstmal willkommen im Forum.

Ich glaube, deine Frage kann man nicht beantworten. Allenfalls Mutmaßungen anstellen. Es kann wirklich ALLES sein. Angefangen bei den Schuhen, eventuell ein orthopädisches Problem (Einlagen), zu schnell gelaufen, zu lange gelaufen (du läufst ja erst 1 Monat, dafür sind 30/60 Minuten schon ziemlich lang). Vielleicht auch zu schnell begonnen und und und....

Wenn´s nicht besser wird würde ich einen Orthopäden oder noch besser einen Sportmediziner aufsuchen.

Viele Läufergrüße und gute Besserung

Michael



...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

leichte schmerzen nach laufen ? woran kann es liegen?

5
naja mutmaßungen sind schon gut..

achso ich laufe 3 mal die woche..

hhm.. habe mit 30 min kein problem und nach 60 bin ich richtig ausgepowert..
bin eigentlich relativ fit nur wenig kondition deswegen wollt ich mit laufn anfangen (und damit man mein sixpack bald richtig sieht :D :) ) )

hhm.. schuhe kann echt sein ich benutze nur meine "normalen" also keine spezielle laufschuhe..

ansonsten einlagen und all sowas brauch ich nicht, bin eigentlich fit..

axo hüfte ist relativ ist eher oben im oberschenkel und net richtig hüfte/gelenk.. ist ein ziehen wie wenn man mitm fuß umgeknickt ist

naja vielleicht hat sonst noch einer ideen.. schuhe kauf ich mir aber auch bald "richtige"/neue.. hat einer tip von guten ladenketten mit beratung oder guten laden in bonn/umgebung?

[ Dieser Beitrag wurde von ichbins am 12.10.2003 editiert. ]

leichte schmerzen nach laufen ? woran kann es liegen?

6
wo ich jetzt das andere thema über hüftschmerzen lese.. mir wird mulmig :nene:

"Ich quäle mich auch schon seit Wochen mit ner -vermutlichen- ISG-Blockade! 2 Orthopäden konnten nichts finden, denn ich beschrieb immer Schmerzen in der Hüfte, die bis in die vorderen Oberschenkel Strahlen."

das hab ich ja auch

hatte als baby mal ne leicht schiefe hüfte und musste so ne "hüfthose" tragen aus plastik oder so.. dachte eigentlich das wär wieder gut aber vielleicht doch probs..

mal schauen wenn ich was hab müsste ich wenigstens net zum bund.. nur laufen könnt ich nimma ;(

vielleicht hat sonst noch wer ideen..;( :( :(

[ Dieser Beitrag wurde von ichbins am 12.10.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“