Banner

Hamburger Forum

Hamburger Forum

1
Moin , bin neu hier.
Gibt es weitere HHer hier ? Wenn ja , wo lauft ihr am liebsten ?
Wo macht ihr euer Bergtraining ? Gar nicht so einfach hier da die meisten Strecken ziemlich ebenerdig sind.[/code][/quote][/b]

2
Hallo, hier ist eine Läuferin auch aus HH!
Bin nicht ganz so ambitioniert, deswegen kann ich Dir nicht grade die höchsten Bergstrecken empfehlen, aber probiers doch mal in Blankenese, da gehts auf jeden Fall rauf und runter und das Laufevent, das dort stattfindet, ist dann wahrscheinlich auch ganz nach Deinem geschmack, wenn Dus bergig magst.
www. heldenzentrale.de.
Karo.

3
Hallo , habe mir die Seite von der Heldenzentrale angesehen. Deren Logo sieht wirklich grossartig aus ! Bei einem Rennen habe ich allerdings noch nie mitgemacht obwohl ich schon diverse Male kurz davor war. Diese Menschenmassen sind überhaupt nicht mein Ding beim Laufen , das ist so unentspannt. Trotzdem , an Blankenese als Trainingsort hatte ich auch schon gedacht aber da ist schon wirklich weit weg für mich. Ich wohne östlich der Alster (Fahrrad 20 Minuten) , deswegen laufe ich oft dort. Ich war im Herbst in Kanada und dort konnte ich zum ersten Mal Bergtraining machen und war ganz schön begeistert. Aber besonders ambitioniert bin ich deswegen wirklich nicht. Es geht mir doch mehr um die Abwechslung. Wo läufst du denn so ?

minuspunk

dritter Hamburger

4
Hallo, auch ich bin Hamburger. Ich wohne im Norden Hamburgs in Ohlsdorf. Ich trainiere an der Alster, im Stadtpark und am Bramfelder See. Für Hügeltraining würde ich den Volkspark empfehlen. Dort gibt es ideale Strecken, Natur und Straße, die stark profiliert sind.
Gruß
Alsterjogger

5
Beeindruckende Internetseite , Alsterjogger !

Früher waren Fussballer meine Helden , heute sind es mehr die "normalen" Leute die etwas von ihrem Glück abgeben können. Alles Gute für den Bodenseelauf !

Volkspark ist natürlich `n guter Tip. War früher oft dort als ich noch in der Nähe gewohnt habe. Heutzutage (Bus & Bahn) ist mir das einfach zu weit , schade.

Auf meiner Internetseite sieht man übrigens ähnliche Projekte.

Hamburger Berge...

6
Hallo,

gehört habe ich, dass man im Bergedorfer Gehölz und in den
Boberger Dünen ganz gut Höhenmeter sammeln kann,
mir ist das aber zu weit weg.
Ich renne am Altonaer Balkon bzw. Övelgönne den Berg rauf
und runter.

Wo läufst du denn sonst? Alster oder Elbe?

Grüße (noch) vom Kiez,
bootsmann

7
Hallo bootsmann, ich laufe normalerweise an der Oberalster zwischen Ohlsdorf und Wohldorf. Dort gibt es zwar ein paar Steigungen, aber nichts dramatisches. In Bergedorf kenne ich mich nicht aus. Ansonsten wohnst du doch nicht weit vom Volkspark entfernt. Dieser ist meines Erachtens das beste Revier in Hamburg, um Hügeltraining zu machen und du findest recht unterschiedliche Laufuntergründe vor.
Viele liebe Grüße
Alsterjogger

8
hallo hamburger, ich suche noch einen lauftreff für montag und freitag. unter der rubrik "lauftreff" habe ich keinen gefunden für diese beiden tage. danke an die redaktion im übrigen für die tipps der lauftreffs. ich habe jetzt mittwochs (niendorfer gehege) und samstags (laufwerk) einen lauftreff gefunden. kann mir jemand weiterhelfen für die anderen beiden Tage?? das wäre sehr nett. danke annette. :roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“