Banner

Richtige Größe bei Laufschuhe

2
Ich habe früher auch immer "passende" Schuhe beim Laufen getragen. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, eine Nummer grösser ist nicht schlecht. Bei längeren Läufen ist etwas Platz im Schuh nicht zu verachten. Früher gabs mal die Methode, dass der Schuh einen Daumenbreit länger als der Fuss sein soll. Das muss man ausprobieren.

3
Hallo Darkblue1975,

ich denke auch, dass die "Daumenbreite Platz" ein ganz guter Maßstab ist. Auf jeden Fall anprobieren und Probe laufen, am besten abends (da die Füße dann etwas größer sind) und mit Laufsocken. Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh in ein Fachgeschäft und lass Dich dort beraten.

Viele Grüße
Britta

4
Ich trage schon seit Jahren die selbe Schuhgröße bei den normalen und den Laufschuhen. Auf jeden Fall sollest du etwas Platz im Schuh haben, denn gerade bei längeren Laufeinheiten brauchst du etwas mehr Platz für deinen Fuß.
Aber auf jeden Fall die Schuhe anprobieren :D

5
Ich habe beim Laufen meist eine Schuhgröße größer an. Wie die Vorposter kaufe ich meine Schuhe abend mit Laufsocken und bei unserem RunnersPoint darf man auch noch mal vor dem Kauf aufs Laufband.
Dann versuch ich den selben Schuh immer in verschiedenen Größen und was sich am besten läuft wird genommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“