Banner

um 6:30 joggen gehen???

um 6:30 joggen gehen???

1
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem Laufen anfangen, weil ich paar Kilos zuviel auf den Rippen habe.
Habe vor kurzem das Buch "Das leichtlaufprogramm" von H. Strunz gelesen und da steht drin, dass die optimale Zeit zum joggen (im Hinblick aufs abnehmen) früh morgens sei.
Und nun die Frage: Wenn ich frühs jogge wäre das schon um 6:30.Ist das eurer Meinung nach ZU früh und dann irgendwie ungesund?
Denke mal mir würde es frühs leichter fallen zu laufen...abends nach der Arbeit fehlt oft die rechte Lust.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüße,
Steffen

2
Hallo Steffen,

ungesund ist es sicher nicht, nur anstrengender. Morgens hat der Körper nach der Nacht alles aufgebraucht und muss daher an die "eiserne" Reserve ran. Das würde dem Ziel "Abnehmen" helfen.

Ich habs auch oft probiert und laufe gelegentlich auch früh morgens wenn es keine andere Gelegenheit dazu gibt.

Andere Literatur und Tipps besagen, das die optimale Laufzeit 2-3 Stunden nach dem Aufstehen ist. Meine persönliche Lieblingszeit ist am frühen Abend.

Gruss
Frederick

3
Also ich habs ja paarmal schon probiert...man ist danach relativ fit und so...aber das frühe aufstehen ist schon verdammt hart :)

4
Hallo ihr Frühaufsteher :D

bei den schon sommerlichen Temperaturen bei uns in Niedersachsen starte ich auch schon morgens gegen 6:30 Uhr zum Trainingslauf.

Mir macht es echt Spaß die klare noch kühle Luft zum Laufen zu nutzen, anschließend unter die Dusche und das Frühstück schmeckt doppelt so lecker als sonst. Während die Kollegen dann im Büro erst so langsam in die Gänge kommen ist man selber schon auf voller Betriebstemperatur :lol:

Run and Move
Risinghigh

5
Hört sich Klasse an..ich glaub ich probiers morgen mal aus und sag euch dann wies war :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“