Banner

´Wie werde ich schneller??

´Wie werde ich schneller??

1
Hallöchen ,
ich würde gern mal wissen ob ihr mir vielleicht helfen könntet, wie ich schneller und ausdauernder werde. Ich laufe die 10 km so in ca 50min manchmal auch schneller.Ich möchte aber nächstes Jahr einen Halbmarathon in Angriff nehmen . Wie kann ich mich nun optimal vorbereiten bei 3-4 Laufeinheiten pro Woche. Wie sieht es aus mit Tempotraining usw?? :confused:
Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte !!!
Viele Grüße Micha

2
Bei einer vagen Angabe, 10 km in 50 Min. manchmal auch schneller, kann man keine Tipps geben.

Ein persönlicher Steckbrief, Angaben über die sportlichen Aktivitäten in der Vergangenheit wären schon hilfreich.

Und die schnellste 10-km-Zeit? Wie gelaufen? Bis zur letzten Erschöpfung?

Persönlich Faktoren

3
Hi micha2308,

wie schon hardlooper vorher gepostet hat: Für eine gute Planung musst Du schon noch mehr Details über Dich posten. Es gibt keinen 0815 Standard Plan nach dem Du trainierst und dann super Zeiten schaffst. Denn jeder Läufer ist nun mal verschieden.

Ich selbst habe lange sehr viele Trainingsläufe absolviert bis ich eines Tages gemerkt habe, dass ein teilweises Crosstraining (Schwimmen und Radfahren) mir unterm Strich weit mehr bringt. Aber wie gesagt: Jeder Läufer ist verschieden - und das ist gut so ;-)

Greets


Zed
http://www.42195.at
Mein Motto: Ich laufe, aber Gott lenkt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“