Banner

Forenumzug: Vielen Dank für euer Feedback

251
19joerg61 hat geschrieben:Im RW -Design ist es jetzt fast ok. Lediglich die Spalten zum Lesen sind nun etwas sehr breit und die Schrift im Kasten, wo ich das gerade schreibe, noch etwas winzig.

Stimmt, ich habe jetzt auch auf RW-Design umgestellt. Damit kann man durchaus leben, ansonsten schließe ich mich Jörg in Bezug auf die Schrift zum Tippen (sehr winzig) und das Dankeschön an Tim, den besten Admin von allen an!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

252
Entweder sehe ich es nicht oder es wird wirklich nicht mehr angezeigt, aber ich kann nicht erkennen, welche Threads ich schon gelesen habe und welche nicht. Diese Funktion funktioniert bei mir jedenfalls nicht (RW-Design).

Es wird doch langsam

253
Ich grinse schon die ganze Zeit still vor mich hin, weil mir ständig einfällt, wie der Umzug vom "ganz alten" LA-Forum zum jetzt beerdigten vor sich ging. Früher war eben alles besser... :D

Mein persönliches Fazit: beim ersten Einloggen im neuen Forum war ich schon ziemlich geschockt. Aber mit jeder Korrektur wird es besser. Wenn jetzt noch die Übersichtlichkeit innerhalb der Threadübersicht besser wird (gelesene/nicht gelesene optisch besser unterscheidbar - andere Farbe bzw. nicht fett für gelesene) bin ich schon wieder zufrieden. Und an die Farben gewöhne ich mich auch noch.

Ach ja: Und vor allem Danke an Tim für deine hervorragende Arbeit (und das schon seit Jahren!)

Viele Grüße
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

254
Uschi hat geschrieben:Entweder sehe ich es nicht oder es wird wirklich nicht mehr angezeigt, aber ich kann nicht erkennen, welche Threads ich schon gelesen habe und welche nicht. Diese Funktion funktioniert bei mir jedenfalls nicht (RW-Design).
Die gelesene haben links einen geschlossenen Briefumschlag und bei den ungelesenen ist er geöffnet und es schaut ein ein Brief raus.

An die Admins wie mein Vorschreiber schon sagt wenn keine neue Beiträge geschrieben sind Schrift normal bei neuen Beiträgen Schrift Bold
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

255
Hei Super, man kann jetzt die meist nervigen Signaturen ausblenden
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

256
Die Seite LETZTE BEITRÄGE ist jetzt wieder super in der Breite im RW_design, d.h. eine Überschrift ist nicht in 5 zeilen zu lesen. Im LA_design ist es noch sehr schmal - würde ja fast denken, man will uns da weglocken :rolleyes:

gruss hennes

257
jetzt Fehlt Nur Noch Eine Funktion Wie Man Penetrante Großbuchstaben Automatisch In Kleinbuchstaben Umwandelt
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

258
Lustigerweise gibts die Funktion
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

259
Charly hat geschrieben:Lustigerweise gibts die Funktion
Komisch, bei MIR ist die KAPUTT! :nene: :nene: :nene:

gruss hennes

260
Charly hat geschrieben:Hei Super, man kann jetzt die meist nervigen Signaturen ausblenden
Die Signaturen sind ja ok. Ich muss nur die fetten bunten (meist nicht so irrsinnig hübschen) Diät-Ticker nicht haben. (Nichts gegen Deinen Elefanten, Hennes. Aber .....) Die kann man gesondert ausblenden (Grafik ausblenden).
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

261
frauschmitt2004 hat geschrieben:Noch ne doofe Frage: Kann man den Zeilendurchschuss noch ändern?
Bevor ich's vergesse: Danke für's ändern! Ich finde es ganz prima so!

Und was mir noch einfällt: bei den Laufberichten ist noch die Ankündigung für das Laufberichtarchiv aktiv. Der link im Thread führt ja leider ins Nichts. Wird es das schöne Archiv vielleicht an anderer Stelle wieder geben? Ich mochte es sehr.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

262
Bin durch eine Auslandsreise kommunikationstechnisch etwas eingeschränkt.
Vielleicht hat das ja schon jemand gefragt:

Beim Schreiben eines Beitrages ist die Schriftgröße gefühlte 3 Punkte (ohne Brille nicht machbar). Gibts eine Möglichkeit das umzustellen?
Mit dem Button "Größe" gehts nicht. Dort steht: Programmcode, keine Grüße...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

263
Kathrinchen hat geschrieben:So, ich bin also auch angekommen... Na ja, gewöhnungsbedürtig ist das Ganze, und obwohl meine Augen recht gut funktionieren, ist mir das irgendwie zu eng hier... :haeh: Das rechte äußere Drittel des Bildes einfach mal wegschalten, dann ist mehr Platz für das Forum! Aber das sagten die Anderen ja schon. Und, ja, ich vermisse die warmen Farben.

Na ja Tim, ich hab jetzt nichs Neues mehr gefunden - das wird sich eh erst in den nächsten Tagen zeigen. Aber Du wolltest Feedback und ich hab einfach mal mit in die Wunde hineingebohrt. Kann ja nicht schaden.

Und das hier:

... glaub ich Dir auf`s Wort! Ist doch schließlich Dein Baby :daumen:



Da schließe ich mich an!
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

264
Ein neuer Anstrich ist doch mal ganz schön, unabhängig davon, ob es einen neuen Betreiber des Forums gibt. Ich hab mich jetzt schon daran gewöhnt. Es wird ja offensichtlich auch wirklich versucht, bestmöglich auf die Fori-Wünsche bzw. auf Kritik einzugehen. Ich find's mittlerweile jedenfalls richtig gut.

Schöne Grüße
Harry

265
viermaerker 707 hat geschrieben:Bin durch eine Auslandsreise kommunikationstechnisch etwas eingeschränkt.
Vielleicht hat das ja schon jemand gefragt:

Beim Schreiben eines Beitrages ist die Schriftgröße gefühlte 3 Punkte (ohne Brille nicht machbar). Gibts eine Möglichkeit das umzustellen?
Mit dem Button "Größe" gehts nicht. Dort steht: Programmcode, keine Grüße...

Walter
Ob man vielleicht bewusst "ältere" Menschen hier "aussperren" will? Die Schriftgröße im Eingabefenster ist wirklich eine krasse Zumutung :nene:

Und ich wiederhole mich auch noch einmal: die Tatsache, dass ich nur an den Briefchen links erkennen(?) kann, ob ich einen Thread schon gelesen habe oder nicht, halte ich nicht für benutzerfreundlich. Dass neue Beiträge in Threads durch Fettdruck markiert wurden, war eine viel bessere Lösung. Jetzt ist alles fett...

Nicht schön.

Danke!

266
obwohl mit Sicherheit jede Menge auch noch nach dem vollbrachten Umzug zu tun war (ich kenn das, bin vor 1/2 Jahr umgezogen und es stehen immer noch nicht ausgepackte Kisten im Keller!) finde ich es ganz toll, dass auf Kleinigkeiten bisher schon recht gut eingegangen wurde.

Und dafür wollt ich mich nur mal bedanken.... :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea


267
frauschmitt2004 hat geschrieben:(Nichts gegen Deinen Elefanten, Hennes. Aber .....)
Kein Problem - die anderen Ticker sind ja auch hässslich wie die Nacht, aber der Elefant ist doch süsss, näh?
frauschmitt2004 hat geschrieben: Die kann man gesondert ausblenden (Grafik ausblenden).
Wo gibts denn den Button - oder ist das in Deinem Browser?


@viermaerker 707

Schreiben im RW_design editor ist viel besser geworden: grösser & breiter!

Der button Größe ist nur für das posting nachher relevant, hatte hiermit nix zu tun

Uschi hat geschrieben:Die Schriftgröße im Eingabefenster ist wirklich eine krasse Zumutung :nene:
Isss doch schon längst besser - gucke du RW_design und nicht LA_design...

gruss hennes

268
robman hat geschrieben:Die gelesene haben links einen geschlossenen Briefumschlag und bei den ungelesenen ist er geöffnet und es schaut ein ein Brief raus.
Nein, bei mir nicht. :confused:
Ich kann keinen optischen Unterschiede zwischen gelesenen und ungelesenen Themen erkennen.
Sehr wohl funktioniert es bei einem gesamten Unterforum in der Forenübersicht.
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

269
Hennes hat geschrieben:Schreiben im RW_design editor ist viel besser geworden: grösser & breiter!
Isss doch schon längst besser - gucke du RW_design und nicht LA_design...
Hallo Hennes, ich sehe da noch keine Verbesserung. Im Editor habe ich immer noch Ariel mit Größe 2 als Standard. Das Feld ist jetzt größer, aber die Schrift immer noch sehr klein.

270
cantullus hat geschrieben:Hallo Hennes, ich sehe da noch keine Verbesserung. Im Editor habe ich immer noch Ariel mit Größe 2 als Standard. Das Feld ist jetzt größer, aber die Schrift immer noch sehr klein.
Feld ist gross, Schrift ist m.E, auch grösser - mir reichts, da es besser ist als gestern.

Wie siehst Du Arial und die Grösse? Hast Du RW_desing unten links eingestellt?

gruss hennes

271
Hennes hat geschrieben:Wie siehst Du Arial und die Grösse? Hast Du RW_desing unten links eingestellt?
Hallo Hennes,
RW-Style ist aktiv, klar.
Schrifterkennung: strg+a, dann arial und Größe 2 auswählen. Wenn sich nix ändert, wars richtig. Besser ist natürlich: strg+a, Verdana und Größe 3 auswählen. Und nicht vergessen vorm Absenden wieder auf 2 zu reduzieren, sonst gibts sowas von eine auf die Mütze!

272
Hennes hat geschrieben:

Wo gibts denn den Button - oder ist das in Deinem Browser?
Über "Mein Profil" - "Einstellungen" kommst du auf eine Seite, auf der du u. a. die Darstellung von Signaturen oder Grafiken unterdrücken kannst - einfach Häkchen an der richtigen Stelle setzen.
vg,
kobold

273
Hennes hat geschrieben: Wo gibts denn den Button - oder ist das in Deinem Browser?
"Mein Profil" (oben links), dann "Einstellungen ändern" (im Menübalken links), da gibt es dann allerhand Häkchen, die man setzen oder löschen kann.

Huch, Kobold war schneller ....
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

274
Ich frage mich nur langsam besorgt, ob Tim nicht am Ende jetzt mehr Arbeit hat(te) als vorher. Und ob er wohl genug Zeit hat, um sich mit seinem realen Baby auf Weihnachten zu freuen. Und womöglich will er auch noch irgendwann laufen?

Eine frohe Adventszeit, Tim!
Ganz ernst gemeint
von Babs

275
robman hat geschrieben:Berichtige die Fehler und schreib sie hier rein.
integriert
,
,
,
,
viele
,
,
Bestes
,

Ach ja, wenn man "Ahnung von der Materie hat", versteht man, warum ganz gewiß keine Doctype-Deklaration innerhalb eines html Containers vorkommen darf, ganz zu schweigen von verschachtelten html-Containern. Viel Spass aber noch mit Contenido!

Deine Antwort weise ich hiermit zurück. Warum stellst Du dich schützend vor Fehler und flamst mich? Ich _habe_ den Fehler in meinem Posting, auf das du Dich bezogst, "hier reingeschrieben". Ich habe Dich nicht darum gebeten, offenkundige Fehler wegzudiskutieren!

276
cpr hat geschrieben:integriert
,
,
,
,
viele
,
,
Bestes
,

Ach ja, wenn man "Ahnung von der Materie hat", versteht man, warum ganz gewiß keine Doctype-Deklaration innerhalb eines html Containers vorkommen darf, ganz zu schweigen von verschachtelten html-Containern. Viel Spass aber noch mit Contenido!

Deine Antwort weise ich hiermit zurück. Warum stellst Du dich schützend vor Fehler und flamst mich? Ich _habe_ den Fehler in meinem Posting, auf das du Dich bezogst, "hier reingeschrieben". Ich habe Dich nicht darum gebeten, offenkundige Fehler wegzudiskutieren!
Man kann auf Fehler so oder so aufmerksam machen und so wie du es gemacht hast fand ich es einfach nicht OK.
Das mit den Handwerker ins Haus lassen oder nicht meine ich.
Mit HTML hab ich das nicht so arbeite hauptsächlich mit Contenido da ist PHP und CSS gefragt das kennst du ja bestimmt.

Bin Hobby Programmierer die ihr Fachleute nicht leiden könnt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

277
Jetzt habe ich auch endlich Gelegenheit mir das neue LA, ach nein RW Forum etwas anzuschauen.

Erstmal: prima, den technischen Teil scheint ihr ja gut im Griff gehabt zu haben. Etwas Schnupfen, lästiges halt, aber nichts ernstes.

Zum Layout: Mit tut das Blau-Grau in den Augen weh - nicht aus ästhetischen Gesichtspunkten, sondern tatsächlich. Die Minischrift im Editor trägt das Seinige dazu bei. Das ist eine gesundheitliche Frage, obwohl Brillenträger, würde ich mich nicht als sehbehindert beschreiben.

Die Option LA-Stil im Profil bringt mir auch keine Besserung, die grell-blauen links im Menu machen für mich diese Option unbenutzbar.

Und meine Browsereinstellungen extra für diese Seite anzupassen - nee, seh ich irgendwie nicht ein.

So ungern ich das sage, aber das sind für mich Einschränkungen in der Les- und Benutzbarkeit, die mich auf Dauer hier fern halten werden. Ich fänds schade. Ein Anpassen des LA-Stils an die früher(warallesbesser)e Farbkombination würde zumindes mir helfen.


:hallo:
Marme

278
marme hat geschrieben: Ein Anpassen des LA-Stils an die früher(warallesbesser)e Farbkombination würde zumindes mir helfen.
Das habe ich gerade getan. Besser?
Viele Grüße
Tim

279
Tim hat geschrieben:Das habe ich gerade getan. Besser?

Ja, es wird besser, Herr Nachtministrator. :wink:



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

280
Zur Info: Um den schrecklichen horizontalen Scrollbalken bei 1024er-Bildschirmauflösung kümmert sich die IT-Onlineentwicklung am Montag. Ich hoffe, wir überstehen das Wochenende auch so :D
Viele Grüße
Tim

282
Ralf-Charly hat geschrieben:

Hallo Tim!

Jetzt ist ja fast alles wie früher!!!

:daumen: :daumen: :daumen:


Stimmt, und die Schrift beim schreiben ist jetzt auch ok! Wie schön!!! Tim Du bist der Beste :handshak:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

284
Ist doch alles wieder schön geworden.

DANKE.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

285
Vielen Dank, Tim, für deine Mühe! Sehr schön! Jetzt fühle ich mich auch wieder ein bisschen wie zu Hause! :daumen: :daumen: :daumen:

Grüße
Uschi (sehr zufrieden :nick: )

286
Tim hat geschrieben:Das habe ich gerade getan. Besser?
:nick: :daumen:

Danke :)

:hallo:
Marme

289
Fehlt denn überhaupt noch was? Im Maus-Modus sieht jedenfalls alles ziemlich gut aus mittlerweile... Ich wüsste nicht, was noch anders wäre als vorher... aber das liegt vielleicht am selektiven Sehen :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

292
Inzwischen gibt es IMHO nichts mehr am Design auszusetzen, prima, wie ihr das hinbekommen habt.

Vielen Dank für Deine Mühe Tim!



Roland

[
Bild

293
Danke!!!

jetzt kann ich endlich das meckern einstellen und bin wieder voll zufrieden!!

295
Hi Tim,
ich freu mich, daß unser Forum so schnell wieder im neuen Zuhause recht gut geworden ist.
RW scheint ja doch kooperativer zu sein, als von vielen und auch von mir befürchtet wurde :daumen: :daumen: :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

296
Das neue Aussehen des Forums ist klasse!

Danke Tim und einen schönen dritten Advent.

297
Super, alles wieder beim alten, danke Tim!!!
Gruss
Andreas






298
cabo hat geschrieben:Das neue Aussehen des Forums ist klasse!
Tim, wäre es nicht einfacher gewesen, den blauen Werbeblock für RW ganz oben und ganz unten zu "uns" umziehen zu lassen? :hihi: :teufel: :daumen:

Mehr ist ja nicht passiert... oder habe ich was verpasst?

Gibts irgendwo neue Mitglieder, neue Themen, neue features, neue smileys, neue whatever?

gruss hennes

299
Alles wird gut :nick:

:daumen:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

300
...ist ja alles gut und recht, aber wenn ich auf laufen-aktuell.de klicke, und es kommt so eine bescheuerte Seite wie die von runnersworld mit so dämliche Artikeln in einem so geschmacklosen design, dann fehlt mir die Lust, ins Forum weiter zu klicken.

"laufen-aktuell" war irgendwie authentisch.

Das ist jetzt vorbei. Das hier ist doch nur noch eine Reklameseite, um zum Kauf des Magazins zu animieren, dass genauso sinnfrei wie die homepage ist.
Das Forum wird sich trotz aller Bemühungen der jetzigen Teilnehmer diesem Niveau immer weiter anpassen. Meine Meinung!
Gruß
mcrun
...demnächst konkurrenzfähig.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“