Banner

Das kürzeste Rennen aller Zeiten ?

Das kürzeste Rennen aller Zeiten ?

1
Am 16.12. gibt es in Hamburg einen Wohltätigkeitslauf um die Innen (!) - Alster. Der nennt sich "Lauf Santa Lauf" , die Strecke beläuft sich schätzungsweise auf maximal 1,5 Kilometer. Nun ja , ist ja für`n guten Zweck aber wer zieht sich denn dafür seine Schuhe an ??? Hat jemand schon mal von so einem kurzen Lauf gehört ?

3
schoaf hat geschrieben:soweit ich weiss, gehen die laufdistanzen bis auf 60m herunter! ;-))
Und soweit ich weiss , ist Österreich mit Deutschland in einer Gruppe bei der EURO 2008.

(Verdammt , wie fügt man eigentlich Smileys in den geschriebenen Text ein ?)

Nee , ich meinte schon offizielle Veranstaltungen.....

4
Schülerläufe, z.B. bei den Bundesjugendspiele, gibt es ab 50 Meter. Ansonsten gibt es ab Jugend aufwärts 100, 200, 400, 800 und 1.000 Meter Wettbewerbe. Auf allen Strecken werden normalerweise Schuhe (Spikes) getragen. Und offiziell sind sie auch.

Gruß Rono

5
rono hat geschrieben:Schülerläufe, z.B. bei den Bundesjugendspiele, gibt es ab 50 Meter.
Also , ich habe mich wohl unklar ausgedrückt oder wollt ihr mich nur hochnehmen ?

:fragez:

Ich habe heute diese Werbung gesehen , wer will mitmachen bei einem Wohltätigkeitslauf ? Ich war erstmal neugierig , und dann etwas erschrocken über die kurze Distanz. Ich finde die einfach erwähnenswert kurz. Wollte bloss mal wissen ob es anderen auch so geht. Oder ob jemand Freude daran hätte an einem 10 Minuten - Lauf teilzunehmen. Hängt man sich die Urkunde hinterher stolz an die Wand ?

:beten2:

Und natürlich wollte ich wissen ob jemand ähnlich kurze , oder gar noch kürzere Veranstaltungen dieser Art kennt ? Naja , immerhin hab` ich in der Zwischenzeit kapiert wie man Smileys einfügt.

:respekt:

Das ist ja auch schon mal was , näh ?

6
# 14 hat geschrieben: Und natürlich wollte ich wissen ob jemand ähnlich kurze , oder gar noch kürzere Veranstaltungen dieser Art kennt ? ?


Klar gibt es kürzere Laufveranstaltungen: Die Treppenläufe. Da bist du immer weniger als 5 Minuten unterwegs. Meistens weniger als 2 Minuten.

Beim dem Lauf in Hamburg geht es um die Binnenalster und es geht darum möglichst viele Mensche zu animieren mitzumachen.
Es sind zwei Runden um die Binnenalster und von 18 Euro Startgeld gehen 10 Euro als Spende weg.

Übrigens: Die Zeit spielt dabei keine Rolle sagt der Veranstalter....

Auf meine zwei Treppenläufe bin ich schon stolz....auch wenn ich da nicht toll abschneide. Aber es geht da nicht um die Länge....

Hier die Infos zur Geschichte
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben: ...
Klar gibt es kürzere Laufveranstaltungen: Die Treppenläufe. Da bist du immer weniger als 5 Minuten unterwegs. Meistens weniger als 2 Minuten.
...
Hey Martin, Du unterirdischer Walker,
wieso brauche ich dann weit über 6 Minuten ? :gruebel:
Gruß von TomRun :hallo:

8
# 14 hat geschrieben:Oder ob jemand Freude daran hätte an einem 10 Minuten - Lauf teilzunehmen. Hängt man sich die Urkunde hinterher stolz an die Wand ?
Also ich hab auch schon mal bei einem 1 Meilen Lauf mitgemacht (1600m) und obwohl ich nur 6:36min unterwegs war, habe ich mich ueber den Sieg doch gefreut, denn da muss man schon ganz schoen rennen. Heute wuerde ich das wohl unter 6 Minuten schaffen, aber seitdem bin ich auch einige Meilen gelaufen.
Ich wuerde bei sowas immer mitmachen. Macht doch Spass!
Am Samstag Abend hab ich z. B. einen 2 Meilen Lauf, das ist auch nicht viel weiter.

9
# 14 hat geschrieben:Also , ich habe mich wohl unklar ausgedrückt oder wollt ihr mich nur hochnehmen ?

.Das ist ja auch schon mal was , näh ?
geht wohl eher drum Leute zum Laufen zu bringen, wobei ich sicher bin, das es einige Teilnehmer nicht schaffen werden die 1,5 durch zu laufen

mein kürzester war auch 1,5 in ner Staffel auf der Bahn und ich war noch nicht mal nach nem Mara soooo tot wie nach den 1,5

10
TomRun hat geschrieben:Hey Martin, Du unterirdischer Walker,
wieso brauche ich dann weit über 6 Minuten ? :gruebel:

Weil in Berlin die Hochhäuser wohl höher sind als in Hamburg? Oder bist du soooo langsam :D :teufel: ?

Beim Treppenstürmenin Hamburg Billstedt habe ich 1:16 gebraucht und war damit nur 17er.

Waren glaube ich nur 15 Stockerke., Hier der Bericht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
# 14 hat geschrieben: Ich habe heute diese Werbung gesehen , wer will mitmachen bei einem Wohltätigkeitslauf ? Ich war erstmal neugierig , und dann etwas erschrocken über die kurze Distanz. Ich finde die einfach erwähnenswert kurz. Wollte bloss mal wissen ob es anderen auch so geht. Oder ob jemand Freude daran hätte an einem 10 Minuten - Lauf teilzunehmen. Hängt man sich die Urkunde hinterher stolz an die Wand ?
Also ich lauf am Samstag mal wieder nur etwa die Hälfte dieser Distanz in einem Wettkampf, nämlich 800m. Leider werde ich auf den letzten 200m wahrscheinlich nicht über die kurze Distanz erschrecken, sondern darüber, dass die letzten 200m verdammt lang werden, wenn einem das Laktat schon fast zu den Ohren rauskommt. :D
Und ja, ich hab Freude an so einem Lauf, der nur gut 2 min dauert. Auch wenn einem im Ziel meist gefühlt fast der Kopf platzt und die Beine sich spätestens auf der Zielgerade wie Brei anfühlen. :teufel: und wenn ich es irgendwann wirklich nochmal unter 2 min schaffe, dann würde ich mir die Urkunde vielleicht wirklich an die Wand hängen. Wahrscheinlich würde ich sie aber nur abheften, aber doch mit etwas Stolz. :zwinker5:

1500m sind doch ne absolut klassische Distanz, die "metrische Meile" eben. Bei beiden gibt es die magische 4 minuten grenze, die schon für einige Läufer zum Lebensziel wurde - auf der Meile ist es natürlich etwas schwerer und da ist man dann schon mind. in der deutschen Spitze.

Ach ja, 60m ist die kürzeste offizielle Distanz für die Aktiven in der Halle. Da werden sogar Weltmeister ermittelt auf der Strecke.


Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

12
Als von-der-Couch-zieh- Lauf vielleicht gar keine so schlechte Idee. 5km erscheint manchen ja schon elendig lang....

13
Danke für die Antworten. Das relativiert doch meine bisherige Sichtweise etwas. Es geht doch nichts über eine gute Gemeinschaft.

14
Kerstin77 hat geschrieben:Also ich hab auch schon mal bei einem 1 Meilen Lauf mitgemacht (1600m)
Was ist denn das für eine Meile? War der Meter da 1,1yards lang? Wer hat den verlängert? :-)

15
Zitat Wikipedia:
Die Meile ist ein altes Längenmaß. Heute noch in angloamerikanischen Ländern in Gebrauch ist die britische Landmeile (statute mile, 1609,344 m)
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

16
# 14 hat geschrieben:Und soweit ich weiss , ist Österreich mit Deutschland in einer Gruppe bei der EURO 2008.

und auch da hast du recht, so wie ich mit meinem wissen.
so what?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

17
schoaf hat geschrieben:so what?
Ach , nur so :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“