Banner

Kilos killen 2008

Kilos killen 2008

1
Hallo. Hat jemand Lust sich hier mit mir über Tips und Tricks, Frust und Lust beim Abnehmen bzw. beim sich gesund ernähren und viel Sport treiben auszutauschen? Als kleine Motivationsspritze? Ich möchte keine Diät halten, sondern mich einfach wieder gesünder ernähren und nicht bei jedem Frust in die Schokokiste greifen. Mein Abnahmeziel steht deshalb auch nicht starr fest. Das Wohlfühlen soll entscheiden, der Sitz der Klamotten. Mein Ziel ist es Richtung Frühjahr mit kurzen Laufshorts durch die Gegend zu flitzen ohne mir Gedanken darüber zu machen, dass das doch vielleicht ein wenig zu moppelig aussieht. Erfahrungsgemäss ist das bei mir mit ca. 10-12kg weniger der Fall, wenn ich aber mit 5kg weniger dieses Ziel erreiche, ist es auch gut.
Jemand hier, der auch etwas mehr auf sich achten möchte?? :confused:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

2
Hallo Pedinordschnecke,
ich hab mit auch noch vorgenommen ein paar überflüssige Kilos loszuwerden. Nach dem ich bereits 20kg weg hab, sind die letzten 7-8kg irgendwie sehr hartnäckig. Über Weihnachten hab ich mir erstmal vorgenommen nicht zuzunehmen und viel zu laufen um wenigstens ein wenig Weihnachts-Süßkram verputzen zu können. Ich gehör leider zu der Sorte" Schoki ansehen schon ist Schoki an der Hüfte!!" :motz:
Freu mich schon über Durchhalteparolen und Erfolgsberichte von Dir und vielleicht noch vielen anderen.
So jetzt geht´s erstmal zur Arbeit.

Ciao SISTRA

3
Ja Petra, da bin sehr gern dabei. Ich versuche seit dem Sommer von 79 auf 72 runter zukommen. Es gelingt mir doch einfach nicht. Es gibt zu leckere Sachen. Besonders Eis ist im Sommer mein geliebter Feind. Als meine Frau in Kur war habe ich in den 4 Wochen 3 Kilo wegbekommen. Nu ist sie wieder da, und ein kilo ist wieder drauf :confused: . Ich versteh es einfach nicht, weil ich nix Süßes gegessen habe - ich schwöre :motz: . Aber jetzt kommt die Naschzeit, besonders Plätzchen, wie soll man da widerstehen :confused: Ist es nicht sogar Sünde, die guten Sachen liegen zu lassen :D . Ich hör jetzt erst mal auf, sonst nehm ich noch vom "Denken an die guten Sachen" zu. Also ich bin dabei. :winken:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

4
Super, da mach ich auch gerne mit. :winken:
Ich hatte. vor ca. 2,5 Jahren ca. 30 Kilo abgenommen (120kg >90kg).
Zwischenzeitlich hab ich mir aber das Rauchen abgewöhnt und habe dadurch so ca. 5-6 Kilo wieder draufgepackt. Mir eigentlich völlig unverständlich, weil ich durch die Rauchentwöhnung auch mein Laufpensum (Zeit+Strecke) enorm gesteigert habe. :confused:
Egal jammern gilt nicht, jetzt wird gekämpft. Um die 10 Kilo könnten schon noch runter.

Bis dann

5
Hallo,

ich würde mich gerne anschließen! Ich habe locker 20kg zu viel, wieviel kann ich nicht sagen, da ich mich auf keine Waage traue (danach wäre ne Tafel Frustschokolade fällig :klatsch: ). Freue mich über jede Motivation :hallo: ,

Grüße,

Linn
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

6
Ich nehme seit drei Jahren nur noch zu :frown: . Bis Hamburg im April müssten 5 kg runter, damit ich zumindest die Bedingungen von 2006 habe. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass mir das gelingt. Vielleicht kann dieser Thread das ja ändern.
Viele Grüße
Birgit

7
Hallo!
Nach dem Weihnachtsurlaub bin ich auch mit dabei. Will mir über die Feiertage nichts anfressen aber im Urlaub auch nicht zu intensiv an Kalorien denken. 5-7kg weniger, das wär schon was...

LG Marion

8
… jou, da mache ich auch mit! Gar nicht mal so sehr um abzunehmen, auch wenn noch so 3-5kg runter könnten, sondern um mehr auf mich zu achten (da hat mir Deine Formulierung sehr gut gefallen!).

Habe seit Juni 06 ca. 20kg abgenommen und halte das jetzt seit März, zum Glück ohne größere Probleme (vor allem wohl auch durch die Lauferei). Wiege jetzt zwischen 65 und 67kg, bei 1,70m, möchte aber noch etwas näher an die 60 ran.

Worauf ich außerdem achten möchte: ich neige dazu, zu wenig zu trinken und zu viel zu naschen. Vielleicht kann ich das umdrehen (=mehr trinken und weniger naschen :zwinker5: ).

Und wenn jemand Fragen hat, versuche ich natürlich gerne zu helfen.

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

9
:winken: ihr Lieben,

bin dabei. Der Fundamental-Sadisten-Taliban Greif hat in seinem letzten Newsletter was geschrieben zu meinem Thema Low Carb. Damit sollte es gehen, ich hab mir dann auch mal bei Frau Amazon das erwähnte Buch bestellt um zu lesen, was ich die letzten anderthalb Jahre alles (fast) richtich gemacht hab. Aber es ist ziemlich einfach: mehr laufen, weniger saufen und keine Süßigkeiten, kein Fett und mit die Carb´s sehr vorsichtig sein. Dann klappt´s auch mit dem Pfunden. Nur drüber reden ist zwar auch schön (wie immer, drüber reden ist die zweitschönste Sache der Welt), hilft aber allein nicht weiter.

:hallo:
der dicke Elch

10
Hallo, ihr Kilokiller!
Bei mir musste ja auch einiges weg, schon wegen der Knie, die mögen die große Belastung nämlich gar nicht gern; leider bin ich am Vormittag meistens nah am Schokoladenregal zugange und wenn ich nicht genug gefrühstückt habe, sorge ich schon mal dafür, dass die Riegel das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht überschreiten. Genug gefrühstückt heißt bei mir: Zum ersten Frühstück drei große Scheiben Brot mit Butter und Marmelade und zum zweiten Frühstück zwei Scheiben Brot mit Leberwurst und eine Scheibe mit Haselnuss-Schoko-Creme und/oder ein süßes Teilchen aus der Bäckerei. Damit halte ich manchmal bis Mittag durch, manchmal auch bis zum Abend. Müsli am Morgen hat bei mir den Effekt, dass ich eine halbe Stunde später einen Heißhunger auf was Süßes bekomme, so richtig mit zittrigen Fingern und Flimmern in der Birne, also lass ich das lieber sein.
Die zweite Herausforderung des Tages ist dann der Abend. Ich habe immer ein unheimlich gutes Bier vorrätig und die Weinauswahl wird gerne von den Nachbarn gelobt. Jetzt gehts darum, das Bier und den Wein möglichst genussvoll zu konsumieren, ohne es gleich zu übertreiben. Mein persönlicher Trick dabei ist es, mich zuerst mit Leitungswasser volllaufen zu lassen. So habe ich letztes Jahr die Feiertage überstanden, ohne ein Kilo zuzulegen.
Ich überlege auch immer, "vielleicht willst du ja heute abend noch eine Runde laufen, also wart erst mal noch mit dem Bier!".
Abgesehen davon bringt die Rennerei schon auch Einiges an Kalorienverbrauch. Wenn ich mehr als zwei Stunden Zeit habe, nutze ich das zu einer Radltour mit möglichst vielen Steigungen, das haut richtig rein und geht nicht so auf die Gelenke. Statt Steigungen könnt ihr im Norden vielleicht den Wind "nutzen"!
Fürs Frühjahr plane ich den Kauf neuer Hosen, bin gespannt, ob 32er schon passen. Momentan hab ich eine Auswahl von 33 bis 35.

11
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Hat jemand Lust sich hier mit mir über Tips und Tricks, Frust und Lust beim Abnehmen bzw. beim sich gesund ernähren und viel Sport treiben auszutauschen? Jemand hier, der auch etwas mehr auf sich achten möchte?? :confused:

Ja, da bin ich dabei.
Norben hat geschrieben: Ich versuche seit dem Sommer von 79 auf 72 runter zukommen.
LG Norbert

Ich hab auch im Herbst bei 79 angefangen, bin derzeit bei 76,5 und hab auch das Ziel so ca. bei 72 mich einzupendeln.
Ist ja Klasse.

12
Bin auch dabei!

Juni 07 = 82 kg
Dez 07 = 68.5 kg
mitte 08 = 64 kg (bei 1.75m)

Das Problem ist ja, wie auch in diesem Thread ersichtlich, dass sich viele schon vor dem Abnehmen sagen: Jetzt ziehe ich es durch, aber Belohnung/Süssigkeiten/what ever muss schon sein. Sonst leide die Lebensqualität...

Ich konnte das bei mir jetzt gut beobachten: zwischen Juni und Oktober absolut keine Ausnahmen, das gewicht ging 12 kg runter, dann ab Oktober wieder mit ausnahmen, und siehe da, nichts mehr passiert, trotz gesteigertem Laufumfang und Krafttraining. Somit Schlussfolgerung: Ausnahmen sind Scheisse! Somit halte ich mich wieder ans Prinzip Hunger: wenn der Hunger da ist, wird gegessen, wenn er weg ist, wird wieder aufgehört. Und ehrlicherweise ist Lust nie Hunger!

Auf gutes Abnehmen,

Roli

13
Roland78 hat geschrieben:Bin auch dabei!

Juni 07 = 82 kg
Dez 07 = 68.5 kg
mitte 08 = 64 kg (bei 1.75m)

Das Problem ist ja, wie auch in diesem Thread ersichtlich, dass sich viele schon vor dem Abnehmen sagen: Jetzt ziehe ich es durch, aber Belohnung/Süssigkeiten/what ever muss schon sein. Sonst leide die Lebensqualität...

Ich konnte das bei mir jetzt gut beobachten: zwischen Juni und Oktober absolut keine Ausnahmen, das gewicht ging 12 kg runter, dann ab Oktober wieder mit ausnahmen, und siehe da, nichts mehr passiert, trotz gesteigertem Laufumfang und Krafttraining. Somit Schlussfolgerung: Ausnahmen sind Scheisse! Somit halte ich mich wieder ans Prinzip Hunger: wenn der Hunger da ist, wird gegessen, wenn er weg ist, wird wieder aufgehört. Und ehrlicherweise ist Lust nie Hunger!

Auf gutes Abnehmen,

Roli
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

14
Hallo ihr -

ich meld mich auch gleich als "bedürftig". Bis Oktober hatte ich etwa 73 kg auf den Hüften (vor allem :nene: ), seitdem habe ich mit Weight Watchers schon 5,5 kg abgebaut. Natürlich soll sich daran auch durch die nahenden Feiertage nach Möglichkeit nichts ändern, zumindest nicht mehr nach oben. Durch einige Läufe werde ich den Weihnachtskalorien Paroli bieten, jawohl! Bis zu den Frühjahrsläufen will ich auf 63 kg sein und dann vielleicht mal die Bestzeiten angreifen. Das ist doch ein schönes Ziel!

Viel Erfolg euch allen!
Babs

15
Roland78 hat geschrieben: Ausnahmen sind Scheisse!
... stimmt! Die dürften nämlich (nicht nur) bei mir der Grund dafür sein, dass die letzten Kilos so lange dauern.

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

Tolle Truppe!

16
Hallo. Mensch, das ist ja ne bunte Truppe. Ich bin 1,72 m und wiege zur Zeit 71,3 kg. Bin nicht wirklich dick, habe gute Proportionen. Habe aber im letzten Jahr im Frühjahr 61 kg gewogen und habe mich da einfach wesentlich wohler mit gefühlt. Für mich heisst die Devise: Wenig Alkohol, wenig Süsses, viel Gesundes. Und auch bei mir ist das Trinken von Mineralwasser etwas, dass oftmals zu kurz kommt und ausbaufähig ist. Ich versuche über Weihnachten ebenfalls mein Gewicht zu halten!
Bei mir ist es so, dass ich besser gezielt kleine Süssigkeitenportionen essen kann, als gar nichts. Bei gar nichts kommt irgendwann die Riesenattacke - da hol ich dann das Nichtschlickern der letzten Woche an einem frustigen Abend auf....Wünsche uns viel Erfolg und freu mich, dass ihr mitmacht! :daumen:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

17
Uebrigens,

eine witzige Geschichte, die in einem Schweizer Magazin vor einiger Zeit abgedruckt wurde zum Thema Beziehung und Abnehmen. Eigentlich ganz witzig, vor allem, wenn man bedenkt, dass es in meiner Beziehung auch in diese Richtung geht :D

Männer und Diät
Aus Das Magazin
Wechseln zu: Navigation, Suche
2007/01 Seite Versionen/Autoren von Michèle Roten

Ich hab neulich zwei Frauen beim Latte-Macchiato-Trinken belauscht. Ich wurde hellhörig, weil sie sich über ein Thema unterhielten, das mir in letzter Zeit auch erstaunlich oft begegnet: Männer, die Diät halten.

Ich finde das sehr seltsam. Was mich an Männern mit am meisten begeistert, ist, wie sie essen. So energisch, unbeschwert, hungrig. Herrlich. Die grossen Bissen. Wie sie sich zwischen zwei Wörtern einen Berliner reindrücken. Wie sie sich dreimal Supplement holen. Leider gibt es wenig Frau-en, die so unverkrampft essen. Wenn also ein Mann mir erzählt, dass er Diät macht, dann finde ich das irgendwie unnatürlich. Die Freundin von Thomas sah das ähnlich. Thomas nun esse nur noch Rohkost und erzähle ihr plötzlich etwas über Diät-Techniken wie «Dinner Cancelling»: nichts mehr essen ab 18 Uhr. Und darum sitzt Thomas der Freundin von Thomas jetzt abends tatenlos gegenüber, während sie sich demonstrativ mästet: «Und, klar, ich könnte ja auch ein, zwei Kilo abnehmen. Aber jetzt mitmachen, das geht nicht. Ich wollte nie eins dieser ‹Wir machen Diät›- oder ‹Wir haben aufgehört zu rauchen›-Pärchen sein.» Jetzt macht sie genau das Gegenteil und stopft sich, um Thomas zum Essen zu verführen, mit Kalorienbomben voll. Und es bringt nicht mal was, denn Thomas ist: «So scheissdiszipliniert! Kei-ne Klagen, keine Sünden, gar nichts! Idiot.» Und so wird die Freundin von Thomas immer dicker, weil er immer dünner; immer zickiger, weil er immer zufriedener; immer unsicherer, weil er immer selbstbewusster wird. Und dann wird diese Beziehung zerbrechen, weil er für sie wieder attraktiv werden wollte, was zur Folge hatte, dass sie immer unattraktiver wurde, während er auch für andere Frauen attraktiv wurde, die ausserdem nicht so zickig und unsicher waren wie sie, und, es ist offensichtlich: Männer und Diät, das ist nicht gut.

Von „http://www.dasmagazin.ch/index.php/M%C3 ... Di%C3%A4t“

18
hallo ihr leidensgenossen :-
ich wäre auch gerne dabei und oute mich hiermit als " zu viel gewicht mit mir rumtragend". vor zwei jahren hab ich das rauchen aufgegeben und hab mich im märz dazu entschlossen, daß die kilo´s wieder weg müssen.
@ norben
sind wir da nicht ungefähr auf gleicher höhe ?

ich hab sage und schreibe 7 kilo dazu gewonnen.
bevor ich aufgehört habe zu rauchen wog ich um die 77-79 kg.
im märz waren es 86 kg.
wie oben bereits geschrieben bin ich nun immer noch fleissig am laufen und hab geschmeidige 5 kilo weg bekommen.
das reicht aber noch nicht :motz:
wenn ich schon dabei bin... ich strebe ein sommerwohlfühlgewicht von 76 kilo an....
ich würd mch freuen, wenn ihr mich mit an die hand nehmt......

danke
lg
thomas

19
:D Roland,

da ist was Wahres dran, oder? Zum Glück macht mein Liebster die Weight-Watchers-Geschichte auch mit, so dass wir hoffentlich im Gleichschritt schlank werden (und es dann auch bleiben).

Petra,

das mit den Süßigkeiten kenn ich auch. Und es bringt mir auch nichts, wenn ich nur eine kleine Portion zum Abendbrot esse. Dann kriege ich garantiert wieder Hunger später und greife dann doch zu irgendwelchen Leckereien. Also esse ich ein umfangreiches Abendbrot: etwas Kleines, "Festes" und dann echt viiiieeeel Salat und hinterher noch ein grooooßes Obst. Dabei achte ich auch auf weniger Kohlenhydrate (wie der Elch). Habe dann aber durch viel Obst oder z.B. (jetzt im Winter ist mir nicht immer so nach Salat) richtig viel Suppe (Kürbis, Karotten, Zucchini, Broccoli) den Magen ordentlich voll und verfalle nicht mehr dem Naschen. Alkohol gibt es nur bei Gelegenheiten, wo mehrere Menschen anwesend sind und nicht mehr das Gläschen Rotwein, das ich mir auch mal alleine gegönnt habe (und wo dann auch mal 2 oder 3 draus wurden). Und wenn es doch nochmal knurrt im Magen: viel heißen Tee!

LG,
Babs

20
Babsbara hat geschrieben: :D Roland,

da ist was Wahres dran, oder? Zum Glück macht mein Liebster die Weight-Watchers-Geschichte auch mit, so dass wir hoffentlich im Gleichschritt schlank werden (und es dann auch bleiben).

Petra,

das mit den Süßigkeiten kenn ich auch. Und es bringt mir auch nichts, wenn ich nur eine kleine Portion zum Abendbrot esse. Dann kriege ich garantiert wieder Hunger später und greife dann doch zu irgendwelchen Leckereien. Also esse ich ein umfangreiches Abendbrot: etwas Kleines, "Festes" und dann echt viiiieeeel Salat und hinterher noch ein grooooßes Obst. Dabei achte ich auch auf weniger Kohlenhydrate (wie der Elch). Habe dann aber durch viel Obst oder z.B. (jetzt im Winter ist mir nicht immer so nach Salat) richtig viel Suppe (Kürbis, Karotten, Zucchini, Broccoli) den Magen ordentlich voll und verfalle nicht mehr dem Naschen. Alkohol gibt es nur bei Gelegenheiten, wo mehrere Menschen anwesend sind und nicht mehr das Gläschen Rotwein, das ich mir auch mal alleine gegönnt habe (und wo dann auch mal 2 oder 3 draus wurden). Und wenn es doch nochmal knurrt im Magen: viel heißen Tee!

LG,
Babs
Genau das isses doch. Macht euch doch endlich frei von dem Gedanken, daß Abnehmen etwas mit Hungern oder Verzicht zu tun hat. Es ist nicht die Frage wie wenig ich esse, das is absoluter Quatsch. Ich fresse den ganzen Tag. Es ist halt nur die Frage was. Ok, Weihnachten und Süß und so, das mag für den einen oder anderen schwer sein, aber in 14 Tagen isses ausgestanden. Stopft euch mit Grünzeuch oder Obst voll. Bisses aus den Ohren kommt. Ist gesund, schmeckt lecker und macht bei ausreichend großen Mengen auch richtig satt, dazu ein ordentliches Stück Fleisch und gut is. Das Thema ist nicht Verzicht, sondern Umstellung. Sonst garnix. Vorsicht mit Nudels, Reis, Potatoe´s & Co, Fett einfach aus eurem Gedächtnis streichen. Ansonsten. Stopfen!!!! Nicht am Alibi-Brigitte-Diät-Apfelchen rumnagen. Hunger ist Schwachsinn. Und ich lese da immer wieder "ich würde gerne" und "ich müßte", aaaaber, es geht nicht, weil... es ist zu hell, es ist zu dunkel, weil´s regnet, weil´s nicht regnet und was weiß ich noch was alles. Gerade beim Anehmen hilft nur und ausschließlich ein konkretes Ziel. Bis... soundso viel.

:hallo:
Mahlzeit!!!!!!

21
erwinelch hat geschrieben:Ok, Weihnachten und Süß und so, das mag für den einen oder anderen schwer sein, aber in 14 Tagen isses ausgestanden.
Stimmt, man nimmt nicht unbedingt an den Weihnachtsfeiertagen zu, sondern in den 365 Tagen dazwischen.
Sacht zumindest mein Kollege immer, der dürre Hering. :D

22
Ja, nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr sondern das zwischen Neujahr und Weihnachten macht fett. :teufel: Trotzdem habe ich immer rund um Weihnachten mein "Jahreshöchstgewicht".

Marion

23
Roland78 hat geschrieben:...Jetzt ziehe ich es durch, aber Belohnung/Süssigkeiten/what ever muss schon sein. Sonst leide die Lebensqualität...
...Ausnahmen sind Scheisse! ...
Also, ich kau grad Elisenlebkuchen, mmmhhh.
Und Weihnachten ohne Marzipankartoffeln? Geht gar nicht.
Ausnahmen, die Ausnahmen bleiben, gehen (zumindest bei mir) schon.

Aber nach Weihnachten wollte ich das mit den Kilos doch etwas straffer angehen.
Nützt ja nix. :weinen:
Die Knie schrei'n nach Entlastung.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich Konstruktives beitragen kann.
(Vielleicht lese ich auch nur mit und drücke euch allen fest die Daumen?)
Ich wäre auf jedenfall gerne dabei.

Grüße, die moppelige Salli

24
MarionR hat geschrieben:Ja, nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr sondern das zwischen Neujahr und Weihnachten macht fett. :teufel:
*unterschreib*

26
Hallo Jan,
du traust dich was! Bruker und Renzenbrink sind doch schon etwas angestaubt, was den Erkenntnisstand für Ernährung betrifft, ausserdem können viele Menschen die Getreidekost nicht vertragen.
Und der Oberpolemiker Pollmer, oje! Selber kugelrund, aber Weisheiten über gesunde Ernährung verzapfen. Ich persönlich finde den jedenfalls nicht glaubwürdig.

Ein schön geschriebener Artikel, der das Problem erfasst und eine Lösung anbietet, erschien erst kürzlich im SZ-Magazin, http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index ... agdata_pi1

Nr 49, Es war ein Mahl aufrufen und
dort "Bewusst essen" anklicken.

27
Ach, und dann wollte ich noch dem Elch in Bezug auf den letzten Greif-Brief zustimmen. Find ich schon komisch, dass
a) noch keiner hier darüber geschrieben hat, dass Greif Lowcarb entdeckt hat und
b) der tatsächlich jetzt darauf gekommen ist.

Sich wundernd,
Babs

28
cantullus hat geschrieben: Ein schön geschriebener Artikel, der das Problem erfasst und eine Lösung anbietet, erschien erst kürzlich im SZ-Magazin, http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index ... agdata_pi1

Nr 49, Es war ein Mahl aufrufen und
dort "Bewusst essen" anklicken.
Bevor alle verzweifeln wie ich - es war in 48

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index ... &tx_ttnews[tt_news]=3975&tx_ttnews[backPid]=109&tx_ttnews[showUid]=361&tx_ttnews[catSelection]=6

Informativ zum obigen Artikel auch
http://www.leben-ohne-diaet.de/blog/005 ... -mahl.html

gruss hennes

29
Hennes hat geschrieben:Bevor alle verzweifeln wie ich - es war in 48

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index ... &tx_ttnews[tt_news]=3975&tx_ttnews[backPid]=109&tx_ttnews[showUid]=361&tx_ttnews[catSelection]=6

Informativ zum obigen Artikel auch
http://www.leben-ohne-diaet.de/blog/005 ... -mahl.html

gruss hennes
Herrje, ein Fehler. Kommt davon, wenn man den Link möglichst optimal setzen will. Zuerst habe ichs auch so wie Hennes probiert, der Link funktioniert aber nicht, weil 1. bei der ersten [-Klammer ist Schluss, 2. das Magazin keine Links auf die einzelnen Artikel zuläßt. So geriet ich langsam in Verzweiflung und dann nahm ich die falsche Heftnummer (grummel). Sollen wir einen Verzweiflungs-Thread aufmachen?

30
cantullus hat geschrieben:Herrje, ein Fehler. Kommt davon, wenn man den Link möglichst optimal setzen will. Zuerst habe ichs auch so wie Hennes probiert, der Link funktioniert aber nicht, weil 1. bei der ersten [-Klammer ist Schluss, 2. das Magazin keine Links auf die einzelnen Artikel zuläßt. So geriet ich langsam in Verzweiflung und dann nahm ich die falsche Heftnummer (grummel). Sollen wir einen Verzweiflungs-Thread aufmachen?
Jammma nittt - klick hier: http://tinyurl.com/2jpncs

gruss hennes

31
Babsbara hat geschrieben:Ach, und dann wollte ich noch dem Elch in Bezug auf den letzten Greif-Brief zustimmen. Find ich schon komisch, dass
a) noch keiner hier darüber geschrieben hat, dass Greif Lowcarb entdeckt hat und
b) der tatsächlich jetzt darauf gekommen ist.

Sich wundernd,
Babs
hmmm Babs,

wieso wundern? Drüber reden ist immer einfach. Ich würde gerne, und wenn ich könnte wollte ich und wenn ich mim eventühlen wollen ferchtich wäre könnte ich mal wieder drüber nachdenken, was ich wollen wollen können wollte, wenn ich denn einen Arsch in der Hose hätte....
Blafahselrhababer.... Wie ich´s schon öfter gesagt habe, ent oder weder, vllt. schwanger oder schwul gips nich. Wollen oder nicht. Null oder einz. Digital alzo.....

Mitbabswunder....

:winken:
der dicke Elch

32
Hallo zusammen,
ich mag mich auch motivieren lassen. Mein damaliges Höchstgewicht von 92 kg habe ich zum Glück noch lange nicht wieder erreicht, aber mir so heimlicih still und leise 5 kg angefressen, die ich gerne wieder weg hätte. Im Moment fehlt mir sowohl beim Laufen als auch beim Essen die richtige Konsequenz (Winterschlaf-Gen?). Also "gute Vorsätze": bewusster essen, weniger (kein?) Süßkram, wenig Alkohol, dafür viel Grünzeug und Obst. Und endlich mal wieder regelmäßig laufen gehen.

33
Huhu,

so ich bin mitdabei. Ich wiege im moment 83 Kilo und das ist auf jeden fall zuviel. Ich will versuchen die 70 Kilo zu erreichen. Ich will einfach die Klamotten kaufen die toll aussehen und nicht immer entäuscht sein das die nicht passen. Ich fühle mich da sehr unwohl bei.

Ich muss auf jeden fall mehr Laufen und gesunder essen. Auf der Arbeit ist das nicht gerade einfach :frown: . Vorallem jetzt mit alle tolle Weihnachtsgebäck.

Wenn wir alle zusammenhalten dann packen wir das schon :daumen:

MfG,
Denise
Bild

Tschakka.

34
Ist doch toll - jeder hat hier sein kleinen Problemzönchen (das ist natürlich nicht so toll!) und seine eigene Idee, wie er denen in Zukunft begegnen möchte. LowCarb ist für mich ein interessanter Ansatz. Allerdings mag ich mich momentan keinem Ernährungskonzept "unterwerfen", habe so ziemlich jede Diät dieser Welt gemacht. Atkinsgeschädigt bin ich. Schlank im Schlaf. WeightWatchers. Hat mein eigentliches Problem des Frustfutterns nicht gelöst. Das einzige was bei mir hilft - laufen statt futtern und ansonsten das essen, worauf ich gerade wirklich Hunger habe. Das sind bei mir mittlerweile meistens gesunde Sachen.
Und wenns dann mal die Schoki sein muss, lauf ich halt nen km mehr.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

35
Laufen statt futtern - das wäre wohl auch für mich der beste Weg. Bei der Arbeit tut es das nicht, aber sonst wäre das ja mal eine Idee *festvornehm*.
LowCarb ist nichts meins, da werde ich unzufrieden und zittrig. Das "normale Essen ist auch nicht mein Problem (das finde ich einigermaßen ausgewogen), sondern die "Nervennahrung".

36
Hallo Pedinordschnecke!
Ich glaube die Ernährung ist immer so ein wunder Punkt! Insgesamt bin ich ein sehr disziplinierter Mensch, aber Essen hat leider so viel mit Genuss zu tun und das ist das Problem. Für mich gibt es da nur eine Formel und die ist unumgänglich: Weniger Kalorien aufnehmen als umsetzen. Viel Sport, viel Trinken und sättigende Nahrungsmittel zu sich nehmen, die großes Volumen bei wenigen Kalorien aufweisen. Mit Obst, Gemüse und Reis, Kartoffeln und sonstigen stärkehaltigen Lebensmitteln sattessen.
Gruß gamma :nick:

37
Da es hier doch auch die Lauf - Duelle 2008 gibt, wie wäre es mit "Abnehm - Duellen"? Entweder auch zweier Duelle oder Männlein gegen Weiblein? Abrechnung jeweils am Monatsende?

38
Schlumpi hat geschrieben:Da es hier doch auch die Lauf - Duelle 2008 gibt, wie wäre es mit "Abnehm - Duellen"? Entweder auch zweier Duelle oder Männlein gegen Weiblein? Abrechnung jeweils am Monatsende?
So wie ich die meisten hier verstanden habe, geht es primär nicht ums Abnehmen, sondern ums bewusste Essen.

Ich habe mal zehn Wochen auf McDonalds und auf Cola und Bier verzichtet. Bei dem Rest habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das Ergebnis sind ein Verlust von fünf Kilo (worauf ich es aber nicht angelegt hatte) und nun schmeckt mir Fastfood plötzlich nicht mehr. Ob das nun gesünder war/ist, kann ich nicht beurteilen, denn es gab keine medizinische Betreuung. Solange wie ich nicht das Gefühl habe, ich muss auf etwas verzichten oder mir fehlt irgendwas in meinem Leben, mache ich so eine Ernährungsumstellung mit. Will mir aber einer meine Schokolade wegnehmen, gibts Ärger.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich, die guten Ansätze in gute Vorsätze für 2008 umzuwandeln und dann einigermaßen durchzuhalten. Was dann gewichtsmäßig mit mir passiert, ist mir eigentlich gleich.

39
brownie hat geschrieben: Das "normale Essen ist auch nicht mein Problem (das finde ich einigermaßen ausgewogen), sondern die "Nervennahrung".


Das kenne ich! Geht mir genauso.
Bin froh wenn ich wieder richtig laufen kann.

Liebe Weihnachtsgrüße
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

40
Also ich mach auch mit :D Mich hat meine neue Beziehung, die ich seit ca. 5 Monaten habe, mal locker flockig 10 Freudenkilo zunehmen lassen :D Habe derzeit 98 Kilo bei 1,91m Körpergröße.

Ich hoffe, dass durch die Lauferei auch die Kilo's wieder schmelzen, sozusagen als Nebeneffekt. Natürlich schränke ich mich auch etwas bei der Nahrungsaufnahme ein - mein Problem sind nicht die Süssigkeiten, sondern die Menge, die ich in mich reinschaufel. ICH LIEBE ESSEN :)

Also, ziehen wir es durch!

41
faust.september hat geschrieben:ICH LIEBE ESSEN :)
Ist halt Geschmackssache - ich liebe London! :D

gruss hennes

42
Hennes hat geschrieben:Ist halt Geschmackssache - ich liebe London! :D

gruss hennes
Hallo Hennes,
ich werde noch ganz wehmütig. Ich liebe London auch. Hab dort mal 1,5 Jahre gelebt und zehre da noch heute von. Und erst das Essen. :zwinker5:
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

43
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Hennes,
ich werde noch ganz wehmütig.
Wer nicht?
pedinordschnecke hat geschrieben: Hab dort mal 1,5 Jahre gelebt
Wer nicht?
pedinordschnecke hat geschrieben: und zehre da noch heute von.
Wer nicht?
pedinordschnecke hat geschrieben: Und erst das Essen. :zwinker5:
Das kocht man selber und sonst sind da chinese und indian 3 Klassen besser als hier.

gruss hennes

44
Ich bin auch dabei. Gefühlte 10 kg zu viel , mag momentan auch die Laufschuhe nicht schnüren. Nun ist es aber so, dass ich total den beruflichen Stress habe/hatte, dann die Familie, da bleibt momentan nicht viel Zeit - höchstens zum Lebkuchen naschen :peinlich: .
Also dick bin ich nicht. Bin 168 groß und wiege 66 kg. Ich habe aber feststellen können, dass mit ein paar kg weniger, es sich leichter läuft. Und da ich ja nun nächstes Jahr ein paar WK bestreiten möchte, passt es mir jetzt ganz gut. Ich habe Anfang des Jahres gleich Urlaub und werde mich dran machen. Aber wie schon geschrieben, keine Radikaldiät. Nein, einfach gesünder leben, auf Alkohol verzichten, Süßes im Schrank lassen und mehr raus und laufen.
Tolle Idee, Petra!

Viele Grüße auch von einer Petra :winken:

45
Hallo,
ich natürlich auch.Genau mein Thema.Habe bis jetzt 16 kg abgenommen.Sehe eigentlich ganz gut aus(Sagt mein Freundeskreis)aber mit 90 kg deutlich zu schwer um bessere Zeiten zu laufen. :nick:

Deshalb habe ich als Ziel 78kg ausgegeben.Damit denke ich das ich 2009 unter 40 Minuten laufen kann.
Meine Bekannten sagen zwar das dieses Gewicht nicht zu mir paßen würde, aber ich habe sehr viel Angst das ich wieder in alte Gewohnheiten falle wenn ich mein Ziel zu niedrig ansetze.Wenn man dann das Ziel erreicht hat geht es wieder bergab.So habe ich ein fast nicht zu schaffendes Ziel vor Augen.
Aber gerade das macht es aus das Ziel vor Augen zu haben und nicht eher aufgeben bis ich es geschafft habe.

Ich verstecke auch nicht meine Nachteile so das ich mich immer ärgere wenn z.Beispiel bei maxfun ein Video mit meine´m noch zu dicken Bauch sehe und dann noch mal einen drauf lege.

In Zell beim RB Lauf hat mich jemand gefragt wie ich das mache immer wo es bergauf geht einen Spurt zu laufen mit meinem Gewicht :motz: Da wußte ich das ich für andere Läufer doch noch zu schwer(Dick)aussehe :sauer: Aber nein gerade das hat mich wieder motiviert da ich nach meinen 16 kg in ein Loch gefallen bin und jetzt schon viel zu lange bei 90 kg rumgurke.

Das möchte ich bis Jahresende ändern und deutlich also 2-3Kg unter die blöde 90 kg kommen und bleiben.
Bis zum Geburtstag und neuer Altersklasse im April M45 dann unter 85 und bis 2009 dann die 78 kg und ein Altersklassensieg :nick:

Grüße Joachim

46
Hallo,

ich möchte persönlich nur als Nebeneffekt gerne ein paar Kilos abnehmen, was bei mir aber schon von alleine funktioniert, seitdem ich wieder längere Strecken laufe.


Ich habe aber auch schon einmal meine Ernährung umgestellt, als ich mich zu dick gefühlt habe. Geholfen hat mir dabei eine Ernährungshilfe von der Techniker Krankenkasse im Internet (http://www.tk-online.de), da muss man auch nicht unbedingt Mitglied sein, man kann dort so testen!
Da ist mir erst bewusst geworden, was ich teilweise an Kalorien in mich reinhaue ;-)



Und mein persönlichen Tipps:
- Diäten funktionieren nicht, ganz einfach. Man stellt dabei nur für einige Zeit "gezwungen" die Ernährung um. Aber am Ende der Diät ißt man wieder wie vorher, und nimmt dann natürlich wieder zu!
Zumal man bei den vielen Diäten in den "Frauenzeitschriften" wohl meistens nur aus Mangelerscheinungen abnehmen wird.

- Ich persönlich achte sehr stark auf Kalorien, aber nicht auf Fettarme Sachen. Habe früher mal gehört, dass Kalorien der Treibstoff des Körpers sind, und wenn man zu viele aufnimmt, speichert der Körper zusätzlich Fette.
Viele Produkte werben mit 0 oder 0,1 % Fett, aber enthalten viele Kalorien, dadurch sollte man sich meiner Meinung nach nicht verarschen lassen.
Wenn man auf die Kalorien achtet, wird man zudem automatisch weniger Fett zu sich nehmen, da 1 Gr. Fett schon 7 Kalorien hat!!!

- Kein Süßstoff usw., keine Lightprodukte: Ich falle darauf auch selbst immer herein und trinke gerne Cola Zero und ähnliches. Letztens wurde aber zum wiederholten Male veröffentlich, dass durch Süßstoffe der Hunger auf Süßes stark angeregt wird, so dass man in der Regel sogar mehr Kalorien zu sich nimmt, als wenn man einfach ne echte Cola trinkt.

- Sich etwas gönnen ist ganz wichtig, ich esse immer noch Chips, Schokolade, Fruchtgummis, Hamburger, Pommes usw. usw.
Aber in meiner normalen Ernährung habe ich durch meine Ernährungsumstellung z.B. täglich 1-2 Äpfel und 1-2 Bananen eingebaut, anstatt ein Brötchen in der Mittagspause zu essen. Bratwürste versuche ich zu vermeiden, ess aber dafür dann gerne ein Filetstück Fleisch. Und beim Essen immer Gemüse und/oder Salat machen, damit man nicht nur die ungesunden Sachen ist.
Aber für mich ist, wie gesagt, wichtig, dass man weiterhin auch das ißt, was man mag.



Gruß
Stefan

47
steppo1977 hat geschrieben:wurde aber zum wiederholten Male veröffentlich, dass durch Süßstoffe der Hunger auf Süßes stark angeregt wird
Das Zeug wird auch bei der Schweinemast eingesetzt - das sollte alles sagen.

Ich habe es nach Jahren von Großkonsum komplett gestrichen!

gruss hennes

48
berschee hat geschrieben: Das möchte ich bis Jahresende ändern und deutlich also 2-3Kg unter die blöde 90 kg kommen und bleiben.
Bis zum Geburtstag und neuer Altersklasse im April M45 dann unter 85 und bis 2009 dann die 78 kg und ein Altersklassensieg :nick:

Grüße Joachim
:daumen: Hallo berschee, bis auf deine Laufzeiten haben wir wohl ganz schön was gemeinsam, AK, Gewicht und Geburtsmonat. Ab nächsten April bin ich auch in Klasse 45. Da ich aber erst im September vom Walken aufs Laufen umgestiegen bin habe ich natürlich noch Topzeiten 7:30/km . Aber seit dem Umstieg habe ich auch neuen Schwung reingebracht, bin jetzt endlich unter 90. Nochmal 8 Kg nächstes Jahr und dann die 76 abgreifen. Wenn die Knochen und die Muskeln mitmachen könnte ich vielleicht nen HM nächstes Jahr anpeilen. 20Jahre Untätigkeit gehen nicht von heut auf morgen weg.
-----------
Allgemein zum Essen: ich esse morgens ( Arbeitswoche) Müsli, Tasse Kaffee ohne Zucker, mittags Obst und Jogurt, abend mit der Familie ( mehr oder weniger ausgewogen :peinlich: ) zu Abend essen, oder laufen und dann bisschen Obst.
habs neulich mal probiert erst mit der Familie zu essen und dann zu laufen (Familienmensch) aber das geht gar nich, hätte beim Intervalle laufen fast :kotz2:
Jetzt über Weihnachten habe ich auch ein paar Tage frei, da kann ich ja auch mehr laufen.
-------------
Zu Motivation
1. Die süßen Sachen rechne ich immer grob in Km um, das zieh aber dann auch durch
2. ich hab mir im letzten jahr soviel an Laufsachen zugelegt ( Klamotten, Schuhe, FR301) das muss bewegt werden.
3. Ich hab mein Ziel bei 80Kg, da wil ich hin
4. Ich laufe auch bei schlechtem Wetter, es könnte unterwegs ja besser werden ( umgekehrt hats schon funktioniert :hihi: )

In diesem Sinne fröhliches Ernähren
Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild

49
hermi63 hat geschrieben: :daumen: Hallo berschee, bis auf deine Laufzeiten haben wir wohl ganz schön was gemeinsam, AK, Gewicht und Geburtsmonat. Ab nächsten April bin ich auch in Klasse 45. Da ich aber erst im September vom Walken aufs Laufen umgestiegen bin habe ich natürlich noch Topzeiten 7:30/km . Aber seit dem Umstieg habe ich auch neuen Schwung reingebracht, bin jetzt endlich unter 90. Nochmal 8 Kg nächstes Jahr und dann die 76 abgreifen. Wenn die Knochen und die Muskeln mitmachen könnte ich vielleicht nen HM nächstes Jahr anpeilen. 20Jahre Untätigkeit gehen nicht von heut auf morgen weg.
-----------
Allgemein zum Essen: ich esse morgens ( Arbeitswoche) Müsli, Tasse Kaffee ohne Zucker, mittags Obst und Jogurt, abend mit der Familie ( mehr oder weniger ausgewogen :peinlich: ) zu Abend essen, oder laufen und dann bisschen Obst.
habs neulich mal probiert erst mit der Familie zu essen und dann zu laufen (Familienmensch) aber das geht gar nich, hätte beim Intervalle laufen fast :kotz2:
Jetzt über Weihnachten habe ich auch ein paar Tage frei, da kann ich ja auch mehr laufen.
-------------
Zu Motivation
1. Die süßen Sachen rechne ich immer grob in Km um, das zieh aber dann auch durch
2. ich hab mir im letzten jahr soviel an Laufsachen zugelegt ( Klamotten, Schuhe, FR301) das muss bewegt werden.
3. Ich hab mein Ziel bei 80Kg, da wil ich hin
4. Ich laufe auch bei schlechtem Wetter, es könnte unterwegs ja besser werden ( umgekehrt hats schon funktioniert :hihi: )

In diesem Sinne fröhliches Ernähren
Hermann
Hallo Hermi,
das ist ja toll.Gehe bitte schön langsam an die Sache ran und plane nicht direkt einen HM bevor sich dein Körper auf solche Belastunge eingestellt hat.Mit einem 10er kann man auch mächtig spaß haben sonst kann es schnell vorbei sein.
Faustregel 1 Jahr Training für HM.2 Jahre für Marathon.
Viel Glück auf deinem weitern Weg.

50
Bor Hennes, Inder in Londer. Hör auf. Mir läuft der Sabber ausm Mund. Ich lieeeebbbe indisches Essen! Einfach göttlich. :daumen:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“