Banner

Polarnacht 50 Km Wandern in Berlin

51
so, bin gerade aufgestanden und mach erst mal kaffee.
Also ich werde viel Essen mitnehmen, ne 1,5 liter Flasche und den Kräutertrunk.
Eine Regenjacke wäre auch nicht schlecht. GPS ist dabei, damit ich mir den Weg später am Monitor angucken kann und die Kamera auch.

@martin Gute und Streikfreie Bahnfahrt
@taxe deine Lampe hab ich dabei
@sumowalker Thanks for this wishes!

Schön...... Kaffee is durch
Bild

52
Martinwalkt hat geschrieben:Sofort gebraucht bestellen. Hier

Du wirst es verschlingen...
Ein Panzer als Besenwagen :confused:
Bringt mir bloß die Taxe wieder heil nach Hause !

Euch allen viel Spaß und das es nicht zu kalt wird !!!
Gruß von TomRun :hallo:

53
TomRun hat geschrieben:Ein Panzer als Besenwagen :confused:
!!!

So geht das Spiel. Drei Verwarnungen und dann ...bum. Das war es dann.... :teufel:

Immer schön im Tempo bleiben :D :teufel:

ist ne gute Übung für den Extramiledurathon der von dem Buch inspiriert ist. Der Ideengeber ist heute Nacht ja dabei. Nach dem Marsch also mehr zum EMD
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

54
TomRun hat geschrieben:... Bringt mir bloß die Taxe wieder heil nach Hause!...
keine angst, unkraut (evtl. auch taxe) vergeht nicht... naja, wenn sie sich nicht verläuft ... also bleibe ich immer schön bei der gruppe... (hoffentlich nicht so schnell zu 'ner truppe umbenannt)... man weiss ja nie...

55
Bein den Temperaturen hier in West-Berlin hat man das Gefühl, dass das mehr ein Sommernachtstraum als eine Polarnacht wird.
Der Himmel jedenfalls ist kaum bedeckt, es herrschen immer noch +7°C und regnen soll es auch nicht. Beste Vorraussetzungen also.
Bild

58
Martinwalkt hat geschrieben:...bin noch in der Regenerationsphase :wink:
100km :confused: Martin du bist der :beten: :beten: :beten: Walking-gott :beten:
Es war mir, als jüngerer Jünger, eine Ehre dich bis zur Hälfte zu begleiten.
Super war auch Tellertaxe, dieses mal im Eiskeller aber nicht on ice. :daumen:
Marian war für einen Aussenstehenden sehr selbstständig. :daumen:
Super auch vom Rest der Gruppe :daumen:
Und Alex... ...Herzlichen Glückwunsch zur Tochter oder zum Sohn :confused:
Bild

59
Laufschuhputzer hat geschrieben:100km :confused: Martin du bist der :beten: :beten: :beten: Walking-gott :beten:


Als der jüngste Teilnehmer bin ich bestimmt nicht der Walkinggott. Da waren ein Mann und eine Frau dabei die 72 Jahre alt sind und die den hunderter ganz locker gemacht haben.
Mein neues Wandervorbild heißt Wolfram Auf diesem Bild mit Frühstücksbier
Sein 222er Hunderter war das. Er ist der Dritte in der Statistik der 100km Wanderer in Deutschland.
Sein Ziel sind 300 hunderter, den letzten will er auf flacher Strecke mit 100 Jahren machen.
Sein Lebensmotto: Das Glas ist immer halbvoll und nie halb leer.
Von Ihm habe ich gestern in der Praxis gelernt: Wenn man positiv denkt ist alles schaffbar. Die letzten 20km waren aufgrund dieser Einstellung viel besser zu gehen!

Im Illustren Teilnehmerfeld das altermäßig über 50 begann und viele über 60 waren sind Leute dabei die ihren 25 Rennsteiglauf machen, die mit 72 Jahren noch Marathons laufen (Anmerkung dieser Dame: aber nur wenn man mit 5 Stunden noch gut ankommen kann.... :wink: ) Evi, auch schon mal 200km am Stück gewandert ist.

Also viele Götter, ich bin es nicht, und ihr könnt das auch wenn ihr wollt!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

60
hey, 'n juten morjen wünscht tellertaxe....

@martin: glüggelwunsch zum 100er! natürlich auch an den rest der coolen gang...

@meine mitstreiter auf'm "fuffi": vielen dank für das "ziehen" zum schluss.... ach, ab km 47 oder 48 (keine ahnung) habe ich mich doch sehr gequält... da war ich auch schon 26h ununterbrochen wach und bin daher auch richtig stolz auf uns.

@falkensee: leider hatte ich nur noch für deinen bahnhof einen geschärften blick... ich komme zum "lauf der sympathie" (märz) wieder und drehe noch eine ehrenrunde um den markt... ohne zu hoffen, dass die bäckerei mir entgegen kommt...

61
tellertaxe hat geschrieben:hey, 'n juten morjen wünscht tellertaxe....

@martin: glüggelwunsch zum 100er! natürlich auch an den rest der coolen gang...
Dankeschön :)

@meine mitstreiter auf'm "fuffi": vielen dank für das "ziehen" zum schluss.... ach, ab km 47 oder 48 (keine ahnung) habe ich mich doch sehr gequält... da war ich auch schon 26h ununterbrochen wach und bin daher auch richtig stolz auf uns.


Alles Kopfsache (außer Training) Du wolltest 50 schaffen und dann tut es kurz vorher weh. Hättest du dir gleich die 100 vorgenommen wäre das mit dem quälen auch später gekommen. Aber es gibt ja noch mehr solche Sachen zum ausprobieren.... :wink:



Die Truppe hat sich übrigens sehr über die Verjüngung der Teilnehmerschaft gefreut zu der ihr und ich ja beigetragen haben. Unter 50 Jahre war ja schon ganz schön jung da :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

62
@polar-night-life
Hab gerade mit Falkensee telefoniert (Marian). Ihm hatten die Glieder zwei Tage lang geschmerzt, wie ee auch bei mir so war. Aber von Muskelkater war auch bei ihm keine Spur.
Er hat ja die Strecke mit GPS verfolgt und ist bei der Auswertung auf 48,3 gekommen. War vielleicht die Abkürzung im Eiskeller schuld? Egal, die Leistung wird dadurch nicht geschmälert. Wir waren schon gut und MArtin bleibt der Walking-gott.

@taxe hab gestern nach guten Routen durch den Harz gegoogelt und bin auf den Grand Canyon des Ostens gestoßen. Von Thale nach Blankenburg durch das unbeschreibliche naturbelassene Bodetal - hier gehts nur zu Fuß. Keine Autos, keine Räder, keine Boote. Und das nur/leider nur 26km!
Hab ich mir auf jeden Fall vorgemerkt.
Bild

63
Laufschuhputzer hat geschrieben:... Aber von Muskelkater war auch bei ihm keine Spur.
hey, habe am samstag auch erstmal schön geschlafen und gestern abgegammelt... und tatsächlich auch keinen muskelkater... ich muss auch zugeben, dass meine schuhauswahl (trekkingschuhe) bestimmt nicht sooooo gut war, denn (wie schon am hbf. bemerkt)... die profis waren in sportschuhen unterwegs... evtl. weil diese schuhe leichter sind ?

@alle bis W/M 50
wir sind dann also "the next wandersport generation"... und unserer zeit mal wieder voraus???

64
tellertaxe hat geschrieben:
@alle bis W/M 50
wir sind dann also "the next wandersport generation"... und unserer zeit mal wieder voraus???


Na .... Blut geleckt? :wink:

Genau so ist es. Die Anderen haben ja nicht erst vor kurzem angefangen und waren auch mal jung...

Übrigens die Harzquerung im April geht auch als Wanderung ohne Zeitnahme falls ihr mal an den Harz ranwollt. Und am 19-20.4 wäre die nächste Gelgenheit mit der Pageltruppe mal einen 100er angzugehen. Ist auch nicht weit von euch: Frühlingswanderung in Berlin. Da ist es auch länger hell. Und dann wäre da noch mit jungen Teilnehmern die Horizontale Jena am 23.5 und der Hollenmarsch im Sauerland (101km) 30 Mai oder 6 er Juni im Schwarzwald in Marxzell mit super Verpflegung und minutengenauem Tempo und Pause.... Viele Möglichkeit.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

65
Martinwalkt hat geschrieben:... Und am 19-20.4 wäre die nächste Gelgenheit mit der Pageltruppe mal einen 100er angzugehen.
na, da lauf ich 'n hm in bonn...

evi hat mir die 111km nonstop ans herz gelegt... die pageltruppe läuft jedes jahr eine andere etappe durch good old germany... wir hatten uns über den harz unterhalten... und da ich dort in wernigerode studiert habe, bin ich 'n großer fan... dieses jahr findet diese wanderung am 05./06.juli statt und führt von wolfsburg in mein geliebtes "werni"... wäre schon toll, das zu schaffen... aber 111km? wie soll man sich denn darauf vorbereiten? vielleicht gibt es aber auch teilstrecken... dafür würde ich auch auf den fünf-seen-lauf in schwerin verzichten... naja, det wäre so mein nächstes wanderprojekt...

66
tellertaxe hat geschrieben:wäre schon toll, das zu schaffen... aber 111km? wie soll man sich denn darauf vorbereiten? ...

Viel Wandern am Wochenende. Die Strecken langsam ausdehnen bis auf ganze Tage (Marathon oder 50km) und dann in so drei Wochen vorher spätestens mal so eine Back to Back Einheit einlegen, also zwei länger Märsche Samstag und Sonntag. In den letzen zwei Wochen das Training reduzieren und den Kopf ganz klar haben. Wenn man das schaffen will schafft man das.
Vorher rumexperimentieren mit Schuhen, Füße cremen, Socken und essen trinken. Beim Marsch selbst dann nicht groß experimentieren. Dann klappt das schon.
Bis Juli ist noch viel Zeit. Du könntest z.B auch den 6h Lauf in Waldhessen mitwalken am 29.3 und Mitte Juni die 62km Gendarmenweg an der dänischen Grenze. Ganz klasse Veranstaltung. Gemütlich mit vielen Pausen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

67
hey martin,
hab mir jetzt mal die bilder angeschaut... biste ja echt der jungspund in der truppe...
auf jeden fall nochmal respekt! ja und die häuser in alexandrowka sind wirklich eine augenweide...
das mit dem training behalte ich mal im auge/in den beinen... so als plan.... es ist ja wirklich noch zeit...

68
tellertaxe hat geschrieben:...
das mit dem training behalte ich mal im auge/in den beinen... so als plan.... es ist ja wirklich noch zeit...
Ich bin dann dein Trainer uff´n Fahrrad. :nick:
Aber jetzt mal ernst, ich werde jetzt nicht unbedingt die 100km knacken. Mir macht die Truppe und die Umgebung mehr Spass als die Streckenlänge. Deswegen teile ich die Meinung von Marian: schön das mal erlebt zu haben.
Bild

69
Laufschuhputzer hat geschrieben: Mir macht die Truppe und die Umgebung mehr Spass als die Streckenlänge. Deswegen teile ich die Meinung von Marian: schön das mal erlebt zu haben.

Das war aber erst der halbe Spaß! Wenn du in der Truppe dann morgens um 10 dir ein Weizen mit Bockwurst reinziehst und über das Leben an sich redest und es um 15 Uhr Riesenportionen Kesselgulasch gibt und alle glücklich und erschöpft nach 100km eine tolle Truppe geworden sind, dann wir der ein richtiger (geputzter) Laufschuh draus...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

71
Martinwalkt hat geschrieben:....und alle glücklich und erschöpft nach 100km eine tolle Truppe geworden sind, dann wir der ein richtiger (geputzter) Laufschuh draus...
Hallo Martin, du Tier! :zwinker2:

Das fängt ja gut an mit dir in diesem Jahr... Herzlichen Glückwunsch zum (un)geplanten (?) 100er. :daumen:

Gruß
Georg
Bild

72
Sumowalker hat geschrieben:Hallo Martin, du Tier! :zwinker2:

Das fängt ja gut an mit dir in diesem Jahr... Herzlichen Glückwunsch zum (un)geplanten (?) 100er. :daumen:

Gruß
Georg


Danke, obwohl mein Zahnarzt mir sicher bei drei Provisorien im Mund sicherlich abgeraten hätte (ich habe ihn vorher lieber mal nicht gefragt) Bei der nächsten solchen Aktion solltet ihr dabei sein. Walken geht auch gemütlich!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

73
Martinwalkt hat geschrieben: Bei der nächsten solchen Aktion solltet ihr dabei sein. Walken geht auch gemütlich!
Wer weiß das besser als wir... :zwinker2:
Ärzte sollte man nicht zu viel nach sportlichen Aktivitäten fragen - sonst würde man fast nie mehr von der Couch runterkommen. :zwinker4: Jetzt schreibe ich erst mal was hübsch gemeines zu deinem Selbstportrait bei Flickr... :hallo:
Bild

74
Sumowalker hat geschrieben: Jetzt schreibe ich erst mal was hübsch gemeines zu deinem Selbstportrait bei Flickr... :hallo:

Ja das ist schon erstaunlich wie man in 24 Stunden altern kann nicht wahr.... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“