Banner

fange ganz neu an

fange ganz neu an

1
nach 10 jahren möchte ich endlich mal wieder was tun.
aber laaangsam.
denn ich möchte weder probleme mit meinen knieen bekommen ,noch die lust verlieren, weil mir das alles zu anstrengend wird.

:hihi:

also ist mein plan (so betreibe ich es auch schon)
einige wochen jeden morgen nach dem aufstehen 10 minuten zu laufen, und soweit möglich jeden abend nochmal 10 minuten. danch und davor kurzes warm up und dehen...

bemerkenswert ist, das ich in dieser kurzen zeit schon viel weiter komme.
und auch merke das ich so langsam verlängern könnte.

was ist mein ziel ?
ich würde gerne meine kondition aufbauen, ich würde gerne zeit für meinen körper investieren, ich würde gerne auch de positiven effekt der besseren figur erleben ;-)

:daumen:

mein zeit ziel ist irgendwo in der nächsten zukunft ohne grosse probleme 30 minuten zu schaffen. dann schauen wir weiter....

2
schwarze katze hat geschrieben:nach 10 jahren möchte ich endlich mal wieder was tun.
aber laaangsam.
denn ich möchte weder probleme mit meinen knieen bekommen ,noch die lust verlieren, weil mir das alles zu anstrengend wird.

:hihi:

also ist mein plan (so betreibe ich es auch schon)
einige wochen jeden morgen nach dem aufstehen 10 minuten zu laufen, und soweit möglich jeden abend nochmal 10 minuten. danch und davor kurzes warm up und dehen...

bemerkenswert ist, das ich in dieser kurzen zeit schon viel weiter komme.
und auch merke das ich so langsam verlängern könnte.

was ist mein ziel ?
ich würde gerne meine kondition aufbauen, ich würde gerne zeit für meinen körper investieren, ich würde gerne auch de positiven effekt der besseren figur erleben ;-)

:daumen:

mein zeit ziel ist irgendwo in der nächsten zukunft ohne grosse probleme 30 minuten zu schaffen. dann schauen wir weiter....

Na dann,mal viel Erfolg.Das kriegste hin.
aber Vorsicht aus 30 Minuten wird schnell ne Stunde.

Gruß
jeck
Da isser wieder

3
schwarze katze hat geschrieben:nach 10 jahren möchte ich endlich mal wieder was tun.
aber laaangsam.
denn ich möchte weder probleme mit meinen knieen bekommen ,noch die lust verlieren, weil mir das alles zu anstrengend wird.

:hihi:

also ist mein plan (so betreibe ich es auch schon)
einige wochen jeden morgen nach dem aufstehen 10 minuten zu laufen, und soweit möglich jeden abend nochmal 10 minuten. danch und davor kurzes warm up und dehen...

bemerkenswert ist, das ich in dieser kurzen zeit schon viel weiter komme.
und auch merke das ich so langsam verlängern könnte.

was ist mein ziel ?
ich würde gerne meine kondition aufbauen, ich würde gerne zeit für meinen körper investieren, ich würde gerne auch de positiven effekt der besseren figur erleben ;-)

:daumen:

mein zeit ziel ist irgendwo in der nächsten zukunft ohne grosse probleme 30 minuten zu schaffen. dann schauen wir weiter....
hallo schwarze Katze,
willkommen im Forum. :hallo:
Auch wenn ich jetzt gleich von den anderen hier gesteinigt werde, mach doch mal ein paar Walking Einheiten zwischendurch um Kondition aufzubauen und diech an längere Strecken zu gewöhnen. ich habe ja selbst ( nach über 20Jahren NoSport) mit Nordic Walking angefangen und bin dann dieses Jahr mit Walking/Jogging Einheiten zum Laufen gewechselt.
Ganz wichtig!
Nicht unter Druck setzten, langsam anfangen und immer auf die Atmung achten. Wenn Du keine Luft mehr zum Reden hast, fällt das laufen doppelt schwer. Also wenn möglich am Anfang mit Laufpartner losziehen oder nen Lauftreff suchen.
Ansonsten amaal n Paar Beiträge vom U_D_O hier im Forum ankucken, der hat echt gute Tipps für Änfänger.

Viel Spass beim wiederentdeckten Hobby
wünscht Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild

4
hallo schwarze Miezekatze :wink:
versuch doch mal 5 Minuten laufen mit 2 Minuten Gehpause und mach so die 30 Minuten voll .
Ich denke das ist sinnvoller als dein jetziges Training .
Sollte auch für dein Knie machbar sein .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Jo Hallo um Forum
Ich würde es genauso machen wie Heme45 es schreibt und das ganze 3mal die Woche.
Verlängere die Strecke und nicht die Wocheneinheiten am anfang. Der Körper braucht seine Erholung.
Der Körperkreislauf gewöhnt sich schneller an die belastung als deine Bänder und Knochen.

Viel Spaß beim laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6
Heme45 hat geschrieben: versuch doch mal 5 Minuten laufen mit 2 Minuten Gehpause und mach so die 30 Minuten voll .
Ich denke das ist sinnvoller als dein jetziges Training .
Sollte auch für dein Knie machbar sein .
Wie wahr! Versuch es lieber so. Und das am Anfang nur drei mal pro Woche. Bringt mehr.

7
Hallo schwarze katze,

willkommen im Forum :winken:

wieder Zuwachs auf der Laufstrecke. Schön! Ich hoffe du hast Spaß dabei und bleibst von Unbill verschont.

Vielleicht bietet dir unsere Laufseite ein paar verwertbare Hinweise beim Laufeinstieg.

Viel Erfolg und bleib dran :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
hallo, schwarze katze! ich hab das so gemacht: rein in den stadtpark und da dann eine minute laufen, zwei minuten gehen. relativ flott habe ich gemerkt, daß ich länger kann als nur diese eine minute und innerhalb von zwei monaten bin ich die halbe stunde dann in einem rutsch (und angemessenem trödeltempo) durchgelaufen.
mittlerweile schaffe ich an guten tagen 90 min (das sind dann etwa 10km und man sieht, daß ich definitiv nicht schnell bin). ich habe beruflich genug druck, daß ich mich dem nicht auch noch in meiner knapp bemessenen freizeit aussetzen will und nun auf zeit laufe, um mich an irgendwelchen läufen zu beteiligen. im moment brauche ich das laufen, um den kopf wieder frei zu kriegen. und dafür reichen mir 45-60min.
wichtig ist mir danach das ausdehnen, bevor ich mich wieder auf das fahrrad setze, um nach hause in die dusche zu düsen. das setzt dem unvergleichlichen gefühl nur selten empfundener vitalität noch das sahnehäubchen auf.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“