Banner

Prag Marathon...wer hat Erfahrungen?

Prag Marathon...wer hat Erfahrungen?

1
Hallo zusammen,
naja, evtl. will ich`s nächstes Jahr nochmal mit den zweiundvierzigkommairgendwas Kilometern versuchen.
Draussen ist`s saukalt, der Winter droht.....da macht man sich halt so seine Gedanken.
Wer ist schon mal in Prag gelaufen, wer kennt einen vernünftigen deutschsprachigen link zu diesem Lauf oder kann mir sonst was dazu erzählen?

Dankbar für alle Tipps

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Prag Marathon...wer hat Erfahrungen?

2
Hallo Manzoni.

ich habe zu Hause das Buch von Tibia-Press:
"Der Marathonreiseführer"
von Rich Hanna und Dennis Craythorn.

Da ist Prag auch beschrieben. Falls Du sonst nicht fündig wirst, werde ich mal gucken was so geschrieben steht.

Hier ist ein Lesebeipiel aus dem Buch (leider nicht Prag :D )

Leseprobe

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild




[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 15.10.2003 editiert. ]

Prag Marathon...wer hat Erfahrungen?

3
Original von miatara:
Da ist Prag auch beschrieben. Falls Du sonst nicht fündig wirst, werde ich mal gucken was so geschrieben steht.
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild


Danke im Voraus, auch für die Leseprobe....klingt ja ganz schön heftig!

Grüße

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Prag Marathon...wer hat Erfahrungen?

4
... hier noch ein Fotobericht von 2002, Fazit dieses Teilnehmers: Prag lohnt sich nicht :(

Prag

Aber ich schau heute abend mal in das o.a. erwähnte Buch, da werden von den Autoren verschiedene Kriterien bewertet.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Prag Marathon...wer hat Erfahrungen?

6
Hallo Manzoni,

wie versprochen habe ich mal nachgeschaut.

So ganz schlecht kommt der Prag-Marathon im oben genannten Marathonreiseführer nicht weg. Unter den 100 beschriebenen Marathons belegt er in der Gesamtwertung Platz 34, in der Qualität Platz 59 und in der Schnelligkeit Platz 18 (!)

Als größte Schwierigkeit wird auch hier erwähnt, daß man 12km Kopfsteinpflaster bewältigen muß. Die Eignung für Anfänger und die Organisation sollen sehr gut sein, die Zuschauerunterstützung nicht so toll, am besten ist sie wohl im Stadtzentrum.

Ich kenne mich mit Copyright-Bestimmungen nicht so aus, aber wenn Du mir bei Interesse Deine eMail-Adresse per PM schickst, habe ich vielleicht noch mehr Infos für Dich ;)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“