Banner

Duell 2008: Cipro vs. nachtzeche

Duell 2008: Cipro vs. nachtzeche

1
Hiermit ist es amtlich:

Cipro und nachtzeche treten 2008 im Fernduell gegeneinander an!

Folgende Modalitäten wurden vereinbart:
  • Duelliert wird auf den Strecken 10 KM, Halbmarathon und Marathon
  • Zeitraum: 01.01.2008 bis 31.12.2008
  • Die Strecken müssen nicht amtlich vermessen sein, aber die Ergebnisse gut kontrollierbar (Trainigszeiten gelten nicht, es müssen schon offizielle Wettkämpfe sein...)
  • Ein Wetteinsatz wird noch ausgehandelt und dann nachgereicht
  • Sieger ist, wer auf 2 Strecken die bessere Zeit gelaufen hat
So, dann möge der Schnellere gewinnen...

(Huiuiui, ich freu mich... :D )

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Da das Duell bereits begonnen hat, möchte ich festhalten, dass ich aufgrund unserer PB's gern die Favoritenrolle annehme............ :D

nachtzeche - 10KM: 48:29 (2007)
HM: 1:55:00 (2005)
M: 3:56:37 (2006)

Cipro - 10KM: 55:06 (2007)


Ausserdem bin ich kleiner, schwerer und älter als Du. Hinsichtlich unserer Lauferfahrung gibt es auch einige, nicht unwesentliche Unterschiede.
Aber ich freu mich gerade deshalb auf das Duell. :prost:

P.S. Falls der Druck für Dich im Laufe des Jahres zu gross wird und Du aussteigen willst, ich weiss wo Du wohnst. :kloppe:

4
Cipro hat geschrieben:Da das Duell bereits begonnen hat, möchte ich festhalten, dass ich aufgrund unserer PB's gern die Favoritenrolle annehme............ :D


Ausserdem bin ich kleiner, schwerer und älter als Du. Hinsichtlich unserer Lauferfahrung gibt es auch einige, nicht unwesentliche Unterschiede.
Aber ich freu mich gerade deshalb auf das Duell. :prost:

P.S. Falls der Druck für Dich im Laufe des Jahres zu gross wird und Du aussteigen willst, ich weiss wo Du wohnst. :kloppe:
Ich fühle mich als Underdog sehr wohl, und nutze bitte bloß nicht jetzt schon die biometrischen Daten um deine bevorstehende Niederlage kleinzureden und zu rechtfertigen... :D

Und das Wort aussteigen kommt in meinem Wortschatz nicht vor!

Außerdem: Es fehlt noch der Einsatz, oder???

Also, möge der schnellere siegen!

feixenden Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Gestern habe ich ungeplant an einem 10km-Lauf teilgenommen. Um es vorweg zu schicken, hatte das Gefühl, dass es für den Veranstalter auch eher ein ungeplanter Lauf war. Der Start verzögerte sich immer wieder, so dass es ca. eine halbe Stunde später los ging, aber dann doch so überraschend, dass ich von ganz hinten gestartet bin... :motz:

Naja, um es kurz zu machen... Ich habe mich schon vor dem Lauf nicht so gut gefühlt und das ständige Aufwärmen hat sein übriges getan. Am Ende habe ich eine 53:36min gestoppt (nicht zufrieden, aber trotzdem PB). Da mir die Schlange zu lang war um meine Urkunde zu bekommen, habe ich eben erst meine offizielle Zeit erfahren: 57:19min :hihi: :hihi: :hihi:

Beide Zeiten werden innerhalb der nächsten Wochen unterboten, so dass die 57:19min in die Wertung gehen. Spätestens am 16.03. laufe ich den nächsten 10er. Bis dahin kann ich damit leben. Aber um Dich zu besiegen muss ich trotzdem noch ne Schippe drauflegen... :klatsch:

6
Hm, die Differenz zwischen deiner selbstgestoppten Zeit und deiner Bruttozeit ist aber groß... sehr komisch, aber ich denke, wenn du die Zeit eh als unrealistisch einschätzt, ist das ok.

Damit steht es trotz allem 1:0 für dich... aber ich schlage zurück... :D

Ein erstes "echtes" Kräftemessen also Mitte März: Ich laufe meinen ersten 10er einen Tag vor dir... kann ich dich schon mal nervös machen mit meiner Zeit...

Gutes Training bis dahin

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

7
So, hier noch mal offiziell!

Hiermit verkündige ich, dass ich, nachtzeche, 2:0 in Führung gehe, und zwar mit folgenden Leistungen:
15.03.08 6. Frühjarslauf des BSV AOK Leipzig 10 Kilometer 0:44:16 (PB)
30.03.08 18 Citylauf Dresden HM 1:39:36 (PB)

So, cipro, bitte nachzuziehen... hoffe, dein Tief ist bald überwunden!

Gruß

nachtzeche :hallo:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
Hallo nachtzeche,

Bin seit 3Wochen wieder im Training. Es geht langsam wieder.
Leider werde ich Dich bis Herbst wohl nicht unter Druck setzen können, aber das Jahr ist noch lang.

Gruss
Cipro

P.S. Glückwunsch zu Deiner HM-Zeit. (Kannst Dich ja noch paar Monate drüber freuen.... :zwinker2: )

9
Cipro hat geschrieben:
P.S. Glückwunsch zu Deiner HM-Zeit. (Kannst Dich ja noch paar Monate drüber freuen.... :zwinker2: )
Ich habe diese Zeit aber leider mit einer Verletzung bezahlt. Das Knie... seit 4 WEochen Laufpause, MRT steht in 3 Wochen an, Marathon musste ausfallen - zum heulen. Seit vorgestern bin ich wieder vorsichtig am Laufen!

Wollte dich nur rankommen lassen - damit du wenigstens glaubst eine Chance zu haben... :hihi:

Viel Erfolg und auf bald
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“