Banner

Unding des Tages

2
Mein Unding des Tages:
Ich fahr mit dem Rad zur Arbeit, überhole einen anderen Radfahrer. Kurze Zeit später überholt der mich auch wieder, fährt langsam an mir vorbei und sagt dabei "Du bist ein unsägliches Arschloch". Was hatte der? :tocktock, oder ?????
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

3
Kundalini hat geschrieben:Was hatte der?

Schlecht geschi..en oder Stress mit Mutti :confused:

4
Kundalini hat geschrieben:Mein Unding des Tages:
Ich fahr mit dem Rad zur Arbeit, überhole einen anderen Radfahrer. Kurze Zeit später überholt der mich auch wieder, fährt langsam an mir vorbei und sagt dabei "Du bist ein unsägliches Arschloch".
:confused: :haeh: :nene:
Kundalini hat geschrieben:Was hatte der?
Mindestens einen ganz schlechten Tag.
Kundalini hat geschrieben: :tocktock: , oder ?????
Jau, aber sowas von :tocktock: .

Kalorienbombenattacken...

5
Dass heute jeder bei uns in der Firma das Gefühl hat er müsse seinen Arbeitskollegen was Gutes tun.

Allein heute:

- Karton mit 50 Schokoküssen
- Mit Wurst gefüllter "Gritibänz" (60cm!)
- Ein Eimer voll mit Gummibärchen
- Ein Eimer voll mit Zucker-Erdbeeren
- diverser Kleinkram

Hiiilfe.... :motz:


Wobei ich die Geschichte mit dem Sternenstaub ned so richtig raffe... :confused:
Gruss und linke Gerade...

6
Kundalini hat geschrieben:Mein Unding des Tages:
Ich fahr mit dem Rad zur Arbeit, überhole einen anderen Radfahrer. Kurze Zeit später überholt der mich auch wieder, fährt langsam an mir vorbei und sagt dabei "Du bist ein unsägliches Arschloch". Was hatte der? :tocktock, oder ?????
Ist doch klar, was der hatte, Du hast ihn beim Überholen geschnitten, daraufhin ist er gestürzt, er hat sich wieder aufgerappelt und dich Überholt und einen tollen Satz von sich gegeben :nick:

Nimm es mit Humor :zwinker5:

Gruß

Thorsten

7
EvanderH hat geschrieben:- Ein Eimer voll mit Gummibärchen
Uih ... nur einen??? Wie groß ist denn der Eimer :confused: ... darf ich Dir meine Adresse mitteilen :confused: :P :P :P

8
EvanderH hat geschrieben: Wobei ich die Geschichte mit dem Sternenstaub ned so richtig raffe... :confused:
Ich auch nicht, werde mal bei Gelegenheit, in der Kneipe am Stammtisch nachfragen.

Gruß

Thorsten

9
Highopie hat geschrieben:
Schlecht geschi..en oder Stress mit Mutti
feierabendjogger hat geschrieben: Jau, aber sowas von :tocktock: .
richtig gaga war der, und das Beste war, der fuhr komplett ohne Licht, morgens um 7:30 Uhr.... :tocktock:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

10
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ist doch klar, was der hatte, Du hast ihn beim Überholen geschnitten, daraufhin ist er gestürzt, er hat sich wieder aufgerappelt und dich Überholt und einen tollen Satz von sich gegeben :nick:
Meinste :confused: dann ich hätte es doch scheppern hören müssen :zwinker4: , ich war ja nicht schnell, es war an einigen Stellen etwas glatt heut früh....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

11
Kundalini hat geschrieben:Meinste :confused: dann ich hätte es doch scheppern hören müssen :zwinker4: , ich war ja nicht schnell, es war an einigen Stellen etwas glatt heut früh....
ne ne, der war gut gepolstert auf den Hüften, das konntest Du nicht hören :hihi: :hihi:

Mach dir keinen Kopf, wahrscheinlich meine der dich gar nicht, viele Menschen sprechen mit sich selbst. Das wird hier im Forum auch immer als Tipp gegeben, um im Wohlfühltempo zu bleiben. :nick:

Gruß

Thorsten

12
EvanderH hat geschrieben:Wobei ich die Geschichte mit dem Sternenstaub ned so richtig raffe... :confused:
gib mir deine Adresse, dann dauerts 2 Tage und du weißt Bescheid

13
cantullus hat geschrieben:gib mir deine Adresse, dann dauerts 2 Tage und du weißt Bescheid

Irgend ein kleiner Mann in meinem hintersten Gehirnwinkel flüstert mir zu dass ich das lieber nicht tun sollte... :confused:

Klingt für mich nach dem von dir so geschriebenen Satz als wäre es mit ner Menge Ärger und Enttäuschung verbunden gewesen... dann würde es mir natürlich leid tun für dich...
Gruss und linke Gerade...

14
Kundalini hat geschrieben:Mein Unding des Tages:
Ich fahr mit dem Rad zur Arbeit, überhole einen anderen Radfahrer. Kurze Zeit später überholt der mich auch wieder, fährt langsam an mir vorbei und sagt dabei "Du bist ein unsägliches Arschloch". Was hatte der? :tocktock, oder ?????
Hast beim Überholen gepupst? :hihi: Oder verschweigst Du uns hier nebensächliche Kleinigkeiten wie "och mit seiner Frau hat ich auch mal was am Laufen" oder "seine Frau sieht nackig irgendwie doof aus"? Sorry. Ging nicht anders!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

15
Kundalini hat geschrieben:... fährt langsam an mir vorbei und sagt dabei "Du bist ein unsägliches Arschloch". Was hatte der?
Wenn man sich aufregt, sagt man doch "blödes Arschloch".
Aber wer sagt schon "unsägliches Arschloch"?
Der hat bestimmt den Text für eine Theateraufführung auswendig gelernt. Nimm's Dir nicht zu Herzen.

Grüße von Mitsch

16
pedinordschnecke hat geschrieben:Hast beim Überholen gepupst? :hihi: Oder verschweigst Du uns hier nebensächliche Kleinigkeiten wie "och mit seiner Frau hat ich auch mal was am Laufen"....!
Ne, ich bin total unschuldig und auch keine Vespe :hihi:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

17
cantullus hat geschrieben:Sternenstaub im Briefkouvert.
[Zynik on]
:geil: :haeh: Oh, ein Anthrax-Kettenbrief zu Weihnachten? :geil:

:confused: Ich würde mal überdenken , wem ich so alles meine Adresse gebe.
[Zynik off]
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
EvanderH hat geschrieben:Klingt für mich nach dem von dir so geschriebenen Satz als wäre es mit ner Menge Ärger und Enttäuschung verbunden gewesen... dann würde es mir natürlich leid tun für dich...
Halt! Zurück! Soooo schlimm wars auch wieder nicht. Ich Gegenteil, über den Brief hab ich mich gefreut. Nur, die Idee mit dem Sternenstaub auf dem Briefpapier, der sich nach dem Öffnen übern Tisch verteilt hat, fand ich in dem Moment nicht ganz so toll.

19
EvanderH hat geschrieben: [...]
- Karton mit 50 Schokoküssen
[...]
- Ein Eimer voll mit Zucker-Erdbeeren

Also wenn dich die Dinger so ärgern- ich würde da gerne meine Hilfsbereitschaft bei der sachgerechten Entsorgung anbieten :D

Mein Unding des Tages (Woche, Jahres): Zivis
"Quäl dich du Sau"

20
Das mein Kleiner (knapp 2 Jahre) heute morgen so schamlos mit der Friseurin geflirtet hat, wie ich mir das nie erlauben dürfte! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

21
Kundalini hat geschrieben:Mein Unding des Tages:
Ich fahr mit dem Rad zur Arbeit, überhole einen anderen Radfahrer. Kurze Zeit später überholt der mich auch wieder, fährt langsam an mir vorbei und sagt dabei "Du bist ein unsägliches Arschloch". Was hatte der? :tocktock, oder ?????
:klatsch: Oh man, Sachen gibts :klatsch:

Gruß Uwe

22
cantullus hat geschrieben:Halt! Ich Gegenteil, über den Brief hab ich mich gefreut.
Eine Woche Urlaub in Timmendorfer Strand gewonnen?

23
EvanderH hat geschrieben: - Karton mit 50 Schokoküssen
- Mit Wurst gefüllter "Gritibänz" (60cm!)
- Ein Eimer voll mit Gummibärchen
- Ein Eimer voll mit Zucker-Erdbeeren
- diverser Kleinkram
Hmm. Ich bekomm Hunger. Ich würde mich da jetzt grad nicht beschweren... :zwinker4:

Zu dem Brief mit Sternenstaub: ich hab da letztes Jahr eine Kundenweihnachtskarte mit einem Zimtbeutelchen erhalten.

24
woodstock hat geschrieben:Zu dem Brief mit Sternenstaub: ich hab da letztes Jahr eine Kundenweihnachtskarte mit einem Zimtbeutelchen erhalten.
Hahahahahahahrrrgh!
Das ist ja brutal. Bist du danach umgezogen oder hat sich die Renovierung noch rentiert?

Ich bekam übrigens mal vom Demeter-Verband einen geschäftsmäßig aussehenden Brief, den ich am Schreibtisch (über der Tastatur) öffnete. Drin war eine kleine, feine Probe getrocknetes Heu von den Streuwiesen eines Demeter-Hofes. Seitdem weiß ich, wie man die Tasten demontiert und was drunter ist.

25
cantullus hat geschrieben: Drin war eine kleine, feine Probe getrocknetes Heu von den Streuwiesen eines Demeter-Hofes. Seitdem weiß ich, wie man die Tasten demontiert und was drunter ist.
Ich sauge meine Tastatur immer mal ab, wenn ich mein Zimmer sauge...

Mein Unding des Tages: Mieterhöhung um 110 € weil unsere Wohnlage so gut sei.
Aber ich habe gelernt! Bei der letzten Mieterhöhung (auch um 100 €) haben wir blöderweise zugestimmt, weil wir dachten: keine Chance. Andere Mieter sind zum Anwalt gerannt und mussten nur 7 € mehr zahlen. Jetzt renne ich auch, dat könnta aba gloobm!! :sauer:

Ulrike

26
Mein Unding des Tages: Ich pell mich um 5 aus dem Bett, um surfen zu gehen (und eine schoene Runde am Strand zu laufen), fahre 20 km nach Clifton und dann: KEIN SWELL!!! HEUL...

Naja, wenigstens konnte ich laufen. ;o)
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

27
Anissa hat geschrieben:Mein Unding des Tages: Ich pell mich um 5 aus dem Bett, um surfen zu gehen (und eine schoene Runde am Strand zu laufen), fahre 20 km nach Clifton und dann: KEIN SWELL!!! HEUL...
Hmm. Was soll ich dazu sagen? Hier hatte es heute morgen minus 4 Grad. Aber es war irre schön zum Laufen. :nick: :hallo: Es ist so wunderschön in einen beginnenden Tag zu laufen.

28
Kundalini hat geschrieben:Mein Unding des Tages:
Ich fahr mit dem Rad zur Arbeit, überhole einen anderen Radfahrer. Kurze Zeit später überholt der mich auch wieder, fährt langsam an mir vorbei und sagt dabei "Du bist ein unsägliches Arschloch". Was hatte der? :tocktock, oder ?????
Recht

29
EvanderH hat geschrieben:Dass heute jeder bei uns in der Firma das Gefühl hat er müsse seinen Arbeitskollegen was Gutes tun.

Allein heute:

- Karton mit 50 Schokoküssen
- Mit Wurst gefüllter "Gritibänz" (60cm!)
- Ein Eimer voll mit Gummibärchen
- Ein Eimer voll mit Zucker-Erdbeeren
- diverser Kleinkram

Hiiilfe.... :motz:


Wobei ich die Geschichte mit dem Sternenstaub ned so richtig raffe... :confused:
Ist doch ein nettes Kerlchen...Aber was zum Geier ist "Gritibänz"?
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

Abmahnwelle

31
Kleine und kleinste Versandbuchhandlungen werden von einer Rechtsanwältin, Christine Ehrhardt, mit Androhungen hoher Strafzahlungen eingeschüchtert und in ihrer Existenz bedroht :nene:

Sie handelt dabei im Auftrag einer "Buchhandels Gmbh", deren Geschäftsführer ein Anwaltskollege ist und die beide zusammen "Tür an Tür" arbeiten, d. h. deren Büros haben dieselbe Anschrift: hier ein kleiner Bericht.
Bild

32
ottoerich hat geschrieben:Kleine und kleinste Versandbuchhandlungen werden von einer Rechtsanwältin, Christine Ehrhardt, mit Androhungen hoher Strafzahlungen eingeschüchtert und in ihrer Existenz bedroht :nene:

Sie handelt dabei im Auftrag einer "Buchhandels Gmbh", deren Geschäftsführer ein Anwaltskollege ist und die beide zusammen "Tür an Tür" arbeiten, d. h. deren Büros haben dieselbe Anschrift: hier ein kleiner Bericht.
Hallo Ottoerich,
findest du nicht, dass jemand, der sein Geschäft mit dem Verkauf von Büchern macht, sich kundig machen muss, ob das, was er anbietet, den gesetzlichen Vorgaben entspricht?
Wenn wie hier offensichtlich, Händler indizierte Medien ganz offen für jedermann anbieten, ist das eine Wettbewerbsverzerrung zuungunsten derer, die sich an die Gesetzeslage halten. Und um die zu verhindern, gibt es das Instrument der Abmahnung.

33
cantullus hat geschrieben:Hallo Ottoerich,
findest du nicht, dass jemand, der sein Geschäft mit dem Verkauf von Büchern macht, sich kundig machen muss, ob das, was er anbietet, den gesetzlichen Vorgaben entspricht?
Wenn wie hier offensichtlich, Händler indizierte Medien ganz offen für jedermann anbieten, ist das eine Wettbewerbsverzerrung zuungunsten derer, die sich an die Gesetzeslage halten. Und um die zu verhindern, gibt es das Instrument der Abmahnung.
Du hast bei deinem Beitrag bestimmt den Ironie-Smilie vergessen. Stimmts? Ansonsten: Das Unding des Tages!
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

34
cantullus hat geschrieben:Hallo Ottoerich,
findest du nicht, dass jemand, der sein Geschäft mit dem Verkauf von Büchern macht, sich kundig machen muss, ob das, was er anbietet, den gesetzlichen Vorgaben entspricht?...
da kann ich nur sagen: im Prinzip ja.

Nur ist der Index zum einen ein Anachronismus und der Mandat der Frau Ehrhardt ist allem Anschein nach eben kein Buchhändler, sondern hat sich nur pro forma ein solches Geschäft angemeldet.

Für die beiden gibt es m. M. n. im deutschen Sprachgebrauch den Begriff "Winkeladvokaten", d. h. sie halten sich an Recht & Gesetz, durch günstige Auslegung verdrehen sie es aber gerade.

Und etliche tausend Euro Strafzahlungen für ein Taschenbuch im Handelswert um die die 5? Da muss ich kein Jurist sein, um das Missverhältnis zu erkennen.

Jedenfalls hat die FDP Overath Frau Ehrhardt erst einmal von ihren Parteiämtern suspendiert. Sapienti sat!
Bild

35
Anissa hat geschrieben:Mein Unding des Tages: Ich pell mich um 5 aus dem Bett, um surfen zu gehen (und eine schoene Runde am Strand zu laufen), fahre 20 km nach Clifton und dann: KEIN SWELL!!! HEUL...

Naja, wenigstens konnte ich laufen. ;o)


Aussie Aussie Aussie!!!
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

36
Zu Abmahnungen: Da wird viel Schindluder betrieben, aber vom Prinzip her ist es in Ordnung, denn durch dieses Instrument hat auch ein "Kleiner" die Möglichkeit, gegen "Große" vorzugehen. Deshalb ganz bewusst kein Ironie-Modus.

Was die Anwälte dann wieder draus machen, ist eine eigene Geschichte und häufig endet das Ganze dann mit einem Vergleich oder einem Verzicht von seiten des Abmahnenden. Die Regeln sagen nämlich auch, dass die in Rechnung gestellte Abmahngebühr (einschließlich Anwaltskosten) verhältnismäßig sein muss und wenn da jemand gleich eine ganze Sozietät wegen einem 5-€-Buch beschäftigt, bleibt er schnell auf seinen Kosten sitzen.

37
Kundalini hat geschrieben:Mein Unding des Tages:
Ich fahr mit dem Rad zur Arbeit, überhole einen anderen Radfahrer. Kurze Zeit später überholt der mich auch wieder, fährt langsam an mir vorbei und sagt dabei "Du bist ein unsägliches Arschloch". Was hatte der? :tocktock: , oder ?????
Gibts das denn?
Ich überhole heute früh auch einen anderen Radfahrer und der bleibt auch die ganze Zeit an mir dranne. An der nächsten Ampel stellt er sich mit seinen Rad vor mich, dreht sich um und...
und...

Ich hab den ganzen Sch...ß drei Ampeln lang mitgemacht, bis er dann abgebogen ist!!
Bild

38
Bin mal an nem Radfahrer, der sportlich ziemlich aufgebrezelt aussah, vorbei und hab dann sicherheitshalber mit einem kumpelhaften Grinsen gesagt: "Keine Sorge, ich hab´s nur eilig und will kein Rennen fahren." Er lachte dann und gut war. Die Sorge vor einem Missverständnis scheint mir jetzt im Nachhinein nicht so unbegründet.

39
Laufschuhputzer hat geschrieben:Ich überhole heute früh auch einen anderen Radfahrer und der bleibt auch die ganze Zeit an mir dranne. An der nächsten Ampel stellt er sich mit seinen Rad vor mich
Wie ich diese Leute hasse. Und manchmal mag ich mich auch nicht, nämlich dann, wenn ich dieses Spielchen mitspiele.

40
Laufschuhputzer hat geschrieben:Gibts das denn?
Ich überhole heute früh auch einen anderen Radfahrer und der bleibt auch die ganze Zeit an mir dranne. An der nächsten Ampel stellt er sich mit seinen Rad vor mich, dreht sich um und...
und...

Ich hab den ganzen Sch...ß drei Ampeln lang mitgemacht, bis er dann abgebogen ist!!

habt ihr beide, kundalini und du, euch beim morgendlichen radfahren getroffen :zwinker2:

41
cantullus hat geschrieben:Hallo Ottoerich,
findest du nicht, dass jemand, der sein Geschäft mit dem Verkauf von Büchern macht, sich kundig machen muss, ob das, was er anbietet, den gesetzlichen Vorgaben entspricht?
Hast Du den verlinkten Artikel vollständig gelesen? Dann wäre Dir aufgefallen, daß genau dort das Problem liegt. Der Index ist kaum zugänglich.

Gruß
Hendrik

42
HendrikO hat geschrieben:Hast Du den verlinkten Artikel vollständig gelesen? Dann wäre Dir aufgefallen, daß genau dort das Problem liegt. Der Index ist kaum zugänglich.
Ich habe den Artikel nur überflogen. Das mit dem angeblich schwer zugänglichen Index habe ich erfasst, hielt es aber für bedeutungslos. Wie gesagt, wer mit Büchern handelt, muss sich mit Büchern auskennen. Die Informationen, die ein Lebensmittelhändler braucht, stehen auch nicht an jeder Litfasssäule bereit.

Aber weils mich jetzt doch interessiert, habe ich mal ein paar Klicks gemacht und was kommt da? Unter http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/ ... ionen.html finden sich die Bezugsquellen. Warum die Liste nicht online veröffentlicht wird, steht auf: http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/ ... 39224.html. Da steht ein plausibler Grund.

Wenn das ein Buchhändler nicht finden kann, tuts mir nicht besonders leid um ihn. Zum Beispiel, weil der ja womöglich für Jugendliche nicht geeignete Schriften an Jugendliche verkauft. Ich würde sogar sagen, der macht das ganz bewusst, weils ein einträgliches Geschäft ist und die Kunden immer sehr zufrieden sind.

43
cantullus hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, der macht das ganz bewusst, weils ein einträgliches Geschäft ist und die Kunden immer sehr zufrieden sind.
Kann es sein, daß Du noch nie versucht hast, als Unternehmer in diesem Land etwas zu erwirtschaften?

Gruß
Hendrik

44
Ich bin seit 1988 selbstständig (als Unternehmer) und vollverantwortlich (keine GmbH) tätig und unterhalte damit meine Familie und mich. :hallo:

:teufel: Ausserdem unterhalte ich noch meine Kundinnen und Kunden, meine Lieferanten, diverse Banken und Versicherungen, das Finanzamt, und euch (solangs mir gefällt) :teufel:

45
cantullus hat geschrieben:Hallo Ottoerich,
findest du nicht, dass jemand, der sein Geschäft mit dem Verkauf von Büchern macht, sich kundig machen muss, ob das, was er anbietet, den gesetzlichen Vorgaben entspricht?
Wenn wie hier offensichtlich, Händler indizierte Medien ganz offen für jedermann anbieten, ist das eine Wettbewerbsverzerrung zuungunsten derer, die sich an die Gesetzeslage halten. Und um die zu verhindern, gibt es das Instrument der Abmahnung.
Für wie glaubwürdig hältst du denn Aussagen wie:
Dazu schweigt die Anwältin - aus Gründen des Mandantenschutzes. Sie stellt aber klar: „Mir geht es um die Jugend.“
:klatsch: :tocktock: :hihi:

Das gesamte Abmahnwesen gehört abgeschafft. Es ist lediglich Geldschneiderei zugunsten unterbeschäftigter Anwälte und eine Pervertierung des Rechtssystems.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

46
WinfriedK hat geschrieben:Für wie glaubwürdig hältst du denn Aussagen wie:
Zitat:
Dazu schweigt die Anwältin - aus Gründen des Mandantenschutzes. Sie stellt aber klar: „Mir geht es um die Jugend.“
Was sollte ich da nicht glauben? Die Anwältin darf eine Information aus Gründen des Mandantenschutzes nicht geben. Willst Du das abschaffen? Sollen die Grundrechte abgeschafft werden? Oder meinst du, es gehe ihr gar nicht um die Jugend? Dann schreib das doch hin.
WinfriedK hat geschrieben:Das gesamte Abmahnwesen gehört abgeschafft. Es ist lediglich Geldschneiderei zugunsten unterbeschäftigter Anwälte und eine Pervertierung des Rechtssystems.
Das Abmahnwesen (richtig angewendet) ist eine schnelle und günstige Möglichkeit, Wettbewerbsverstöße zu stoppen, ohne dass erst ein Gericht tätig werden muss und damit die Kosten deutlich höher werden und es ist ein Grundpfeiler des Wettbewerbsrechts, des Patent- und Markenrechts und des Urheberrechts.

Weitere Fragen speziell zu Abmahnungen und wie ich dazu stehe, beantworte ich nur mehr gegen Vorkasse im neu zu eröffnenden Thema: cantullus referiert über Wellen, Wesen und Wahrnehmung. Sprechzeiten ab dem St. Nimmerleinstag rund um die Uhr.

47
... sehr ungewöhlicher und heterogener Thread ...

Liebe Grüße Zwangsläufer

48
cantullus hat geschrieben:Ich bin seit 1988 selbstständig (als Unternehmer) und vollverantwortlich (keine GmbH) tätig und unterhalte damit meine Familie und mich. :hallo:
Wenn das so ist, lag ich daneben. Respekt. Trotzdem teile ich Deine Meinung was den Index angeht nicht. So schützt man nicht Jugendliche, sondern zerstört kleine Unternehmer.

Gruß
Hendrik

49
WinfriedK hat geschrieben:Das gesamte Abmahnwesen gehört abgeschafft. Es ist lediglich Geldschneiderei zugunsten unterbeschäftigter Anwälte und eine Pervertierung des Rechtssystems.
Ich sehe das Problem eher bei den Gerichten. Es gab durchaus auch schon mutige Richter, die Anwälten den Mißbrauch des Abmahnsystems - die Vorteile hat Cantullus beschrieben - um die Ohren gehauen haben, daß denen Hören und Sehen vergangen ist.

Gruß
Hendrik

50
Ja. Zu wenige. Von Krähen und Augen, Hendrik.
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“