Banner

Sechs-Stunden-Lauf Waldhessen 29.03.2008

Sechs-Stunden-Lauf Waldhessen 29.03.2008

1
Ich weiß zwar nicht, wie fit ich in drei Monaten bin. Aber die Berichte vom letzen Jahr klangen toll und der Lauf ist in der Nähe. Also habe ich mich einfach mal angemeldet. Hier ist der Link. Es gibt ja auch nur 90 Startplätze. Wer kommt denn noch?

Zwei Foris habe ich schon auf der Starterliste entdeckt - aber outet euch mal selbst! :hallo:

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Eigentlich war der Lauf ganz fest auf meiner Liste, ...... eigentlich.
Aber der Mix aus Erkältung, Fußproblemen und wieder Erkältung hat mich jetzt erst mal ganz heftig zurückgeworfen. 4 Wochen ohne Lauf, letzte Woche grad 18 km und jetzt schon wieder erkältetm und keine Ahnung, ob sich die Sehne inzwischen so weit beruhigt hat, dass auch wieder was längeres geht.

Ich werde also erst mal abwarten und falls dann noch ein Platz frei ist, dann eben später melden oder gar nicht.

[
Bild

4
19joerg61 hat geschrieben:
Zwei Foris habe ich schon auf der Starterliste entdeckt - aber outet euch mal selbst! :hallo:

Jörg
Hallo Jörg,

Robert und ich sind dort Gemeldet und der März 2008 hat es besonders für mich in sich.


02.03.08 die 6 Std von Stein

15.03.08 SCMT 6 Std. Nürnberg

24.03.08 Rund um Köln

29.03.08 6 Std Waldhessen



was mir für 2008 besonders wichtig ist:

Metropol Marathon Fürth

6 Tage von Halsberg

Deutschlandlauf
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...
(Link zum "Athleten Portrait"
online im Sportwelt Verlag)

http://www.nwa-nuernberg.de

Da, wo ich hin wollte, bin ich hin gelaufen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal was bringt. <Forrest Gump>

5
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich würd ja schon gern ... Aber dann muss man jetzt ja schon wieder anfangen, "anständig" zu trainieren. Dabei bin ich gerade so im Erkältungs-Ach-Lass-Mal-Gut-Sein-Modus. :confused:

Das ganze heißt Regeneration und ist Bestandteil der Jahresperiodisierung. Ab Januar beginnt dann der Aufbau. Also kein Grund für Selbstzweifel! :zwinker2:
(Das sage ich mir jedenfalls immer, nachdem ich seit dem Eisenhüttenstadt am Wochenende eher jogge)
rohar hat geschrieben:Eigentlich war der Lauf ganz fest auf meiner Liste, ...... eigentlich.
Aber der Mix aus Erkältung, Fußproblemen und wieder Erkältung hat mich jetzt erst mal ganz heftig zurückgeworfen. 4 Wochen ohne Lauf, letzte Woche grad 18 km und jetzt schon wieder erkältetm und keine Ahnung, ob sich die Sehne inzwischen so weit beruhigt hat, dass auch wieder was längeres geht.

Drücke dir die Daumen - das wird schon :daumen:
bkn123 hat geschrieben: Robert und ich sind dort gemeldet und der März 2008 hat es besonders für mich in sich.

Dann ist es noch einer mehr. Freu mich euch kennenzulernen

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Ich hatte den Luaf eigentlich auch anvisiert, aber eine Woche vor dem HM in Berlin ist das keine gute Idee... :nene:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hatte den Luaf ...
:klatsch: ich meinte den L A U F! Also Lauf, wie Laufen.... so... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
2008 ist wahrscheinlich gemeint, ...

Aber selbstverstaendlich bin ich dabei. Ich kann meine Serie nicht unterbrechen. Als einzigste Teilnehmer war ich seit Anfang mit von der Partie. Das Laufen bei Harald ist obergesellig.

Bis spaetestens in Maerz!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

9
Wem es ein paar Euro wert ist, dass der Lauf 2008 überhaupt stattfindet, der könnte einen kleinen Beitrag dazu leisten.
Folgende Mail erhielt ich gestern Abend von Harald Heyde, dem Veranstalter:
Harald Heyde hat geschrieben:Bad Hersfeld, am 18. Dezember 2007

Liebe Langstreckenläuferin,
lieber Langstreckenläufer,

unser Marathon Team Waldhessen ist zwar vergleichsweise winzig, nach inzwischen 16 Veranstaltungen doch ein Begriff für familiäre Läufe mit besonderem Flair zu minimalen Kosten. Du warst bei uns auch schon am Start. Heute wende ich mich an dich, weil es ein besonderes Problem gibt:

Für die Anfahrt zum 6-Stunden-Lauf sowie als Wegbeschreibung beim vergangenen Wildbahnlauf verwendete ich, ohne mir über die urheberrechtlichen Zusammenhänge im Klaren zu sein, kleine Ausschnitte aus Karten des Internets. Vor kurzem stellte mir eine Anwaltskanzlei im Auftrag zweier Verlage Abmahnungen zu, weil ich Teile aus deren Kartenmaterial verwendet hatte. Es geht dabei um Schadenersatz und die Anwaltskosten]
Weil Bankverbindungsdaten drin stehen, habe ich die Mail nicht vollständig hier reinkopiert.
Wen es interessiert, der kann mir eine PN mit seiner Mailadresse schicken, dann leite ich die Mail weiter.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
da ich nächstes Jahr das erste mal dort Starten werde, habe ich eine solch e-mail nicht bekommen und danke Dir für die Info

Ich werde Harald auch eine Spende von 5 € zukommen lassen

und ihm empfehlen


hier

mal sich zu erkundigen

Stadtpläne kostenlos und ohne Probleme mit dem "Urheberrecht" :daumen:
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...
(Link zum "Athleten Portrait"
online im Sportwelt Verlag)

http://www.nwa-nuernberg.de

Da, wo ich hin wollte, bin ich hin gelaufen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal was bringt. <Forrest Gump>

12
bkn123 hat geschrieben: ...und ihm empfehlen


hier

mal sich zu erkundigen

Stadtpläne kostenlos und ohne Probleme mit dem "Urheberrecht" :daumen:
das sieht aber auch nicht kostenlos aus. Klick
To finish is just another way to start.

13
Jo hat geschrieben:das sieht aber auch nicht kostenlos aus. Klick
hallo Jo

zumindest uns als Verein hat das nichts gekostet


für otto normal :confused: ich glaube aber sehr günstig
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...
(Link zum "Athleten Portrait"
online im Sportwelt Verlag)

http://www.nwa-nuernberg.de

Da, wo ich hin wollte, bin ich hin gelaufen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal was bringt. <Forrest Gump>

Outing!!

16
Ja, ich bin nach meiner Premiere 2007 auch bei der Auflage 2008 dabei und werde von meiner Frau diesmal läuferisch begleitet, oder umgekehrt, wie auch immer!
Und ich hoffe, noch ein paar Leute vom Lauffeuer mitzubringen!!
Also, man sieht sich und findet 6h Zeit zum Quatschen!! Freu mich drauf!!

Allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein gesundes 2008!!

Gunter

17
Auch ich oute mich mal :peinlich:
Ich möchte einfach gerne mal die Atmosphäre dort schnuppern. Da ich in dieser Zeit nicht weit von dort bei Freunden sein werde, habe ich mich mal im Überschwang angemeldet.
Auch wenn ich von 6h Durch- Laufen noch entfernt bin, werde ich dort wohl nicht belächelt und freu mich drauf :nick: !

18
Mal den Thread hochschieb - es sind schon 50 von 90 Startplätzen vergeben.
Neue Laufabenteuer im Blog

19
OK, ich hab mich jetzt doch gemeldet.
Zumindest wird es ein langer Trainingslauf werden, mal sehen, wie lang.

Ich glaube, langsam reichts schon für eine Liste, oder?
  • bkn123
  • ET + ....
  • guntero
  • 19joerg61
  • rohar
  • runnersgirl
Nicht ganz so viel wie letztes Jahr, aber immerhin .......

[
Bild

20
dann will ich mal die Liste verlängern
(war schließlich einer meiner schönsten Läufe im letzten Jahr) :nick:

  • bkn123
  • ET + ....
  • guntero
  • 19joerg61
  • rohar
  • runnersgirl
  • markus 40
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

21
Ja, den Spaß möchte ich mir dann auch nicht vorenthalten:
  • bkn123
  • ET + ....
  • guntero
  • Ishimori
  • 19joerg61
  • rohar
  • runnersgirl
  • markus 40
:hallo:

Stefan

22
Zitat von der Homepage des Veranstalters

"Sonntag, 27. Januar 2008
Noch rund 8 Wochen bis zum Start - aber nur noch 28 freie Plätze! Warum nehmen wir Anmeldungen nur bis zur Grenze von 90 Teilnehmern an? Damit sind unsere Kapazitäten bei der Erfassung (zweistellig 10..99), bei der JH (Saal für Essen & Siegerehrung) beim Hallenbad (Duschen) und eigentlich auch auf der Strecke erschöpft!
Also, wer noch teilnehmen möchte:
Bitte umgehend melden!"
Neue Laufabenteuer im Blog

24
Ach Frauschmitt,
man kann da ganz bestimmt nach 4-5h beenden....
vielleicht doch noch mal überlegen? :hallo:
ich frag ja nur, so gaaaanz uneigennützig........

25
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich schaff's einfach nicht. Bis dahin bin ich nicht 6-Stunden fit. :frown: :frown: :frown:

Ich zitiere mal wieder:

Teilnahmeregeln Eine Teilnahme ist nur möglich bei Anwesenheit zum Start um 10 Uhr. Für eine Wertung müssen mindestens 20 Runden durchlaufen werden. Beim Passieren der Kontrollstelle muss mit dem Rundenzähler deutlich Kontakt aufgenommen werden. Soll der Lauf für eine längere Zeit unterbrochen werden, wird der Rundenzähler am Ende einer gelaufenen Runde informiert. Vor dem Beginn einer weiteren Runde meldet man sich beim Rundenzähler wieder an. Unterbrechungen sind beliebig möglich.

Also ich würde mich sehr freuen, Frau Schmitt kennenzulernen, die da einen langen Trainingslauf macht. Ich selbst sehe es auch nur als langen Trainingslauf und habe durchaus auch die Option im Kopf nach 30 km aufzuhören, falls es mir nicht gut geht oder völliges Mistwetter ist.

Also mach mal!

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

26
Ja, im Vergleich zum letzten Jahr sind wir ja nich gerade stark vertreten. Schade eigentlich.
:hallo:

Stefan

27
Bei mir ist es auch als langer Trainingslauf geplant, würde mich freuen!

28
Ich hab mich wieder in der Jugenherberge einquartiert und werde am Freitag
gegen Abend eintreffen.

Wer Übernachtet auch in Rotenburg, der Italiener ist gut und
letztes Jahr hatten wir viel Spaß


VG
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

29
Ich bezweifele, dass ich bis dahin fit genug bin. Auch wenn die Plätze knapp werden muss ich mich wohl kurzfristig entscheiden.
Falls nicht hat Ishimori dann auch die Chance eine vernünftige Renneinteilung zu versuchen :D

30
Jo hat geschrieben: Falls nicht hat Ishimori dann auch die Chance eine vernünftige Renneinteilung zu versuchen :D
Vernünftige Renneinteilung bedeutet in diesem Fall doch losrennen wie vom Teufel verfolgt und schauen was geht. :hihi:
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

31
Markus 40 hat geschrieben:Ich hab mich wieder in der Jugenherberge einquartiert und werde am Freitag
gegen Abend eintreffen.

Wer Übernachtet auch in Rotenburg, der Italiener ist gut und
letztes Jahr hatten wir viel Spaß


VG
Markus
Ich werde wahrscheinlich auch in Rotenburg übernachten.
Jo hat geschrieben:Ich bezweifele, dass ich bis dahin fit genug bin.
Weichei.
Falls nicht hat Ishimori dann auch die Chance eine vernünftige Renneinteilung zu versuchen :D
Ich laufe in Rotenburg dieses Mal sowieso mein eigenes Ding, ohne Rücksicht auf Verluste. Ob das dann vernünftig ist, ist eine andere Frage.
Markus 40 hat geschrieben:Vernünftige Renneinteilung bedeutet in diesem Fall doch losrennen wie vom Teufel verfolgt und schauen was geht. :hihi:
Du wirst dann schon sehen, wen der Teufel verfolgt. :teufel:
:hallo:

Stefan

32
Vor 2 Wochen und damit 6 Wochen vor dem WKtermin habe ich mir nen Muskelfaserris in der echten Wade zugezogen (nein nicht beim Laufen, aber beim Sport ohne genügendes Aufwärmen).

Heute kann ich schon wieder fast normal gehen, an Laufen denke ich noch nicht. Ich hab es aber noch nicht über mich gebracht, den Lauf ganz abzusagen. Irgendwie würde mich das momentan noch tiefer runterziehen. Kann jemand mal ne Büchse Mitleid aufmachen :peinlich: ?

33
runnersgirl hat geschrieben:Vor 2 Wochen und damit 6 Wochen vor dem WKtermin habe ich mir nen Muskelfaserris in der echten Wade zugezogen (nein nicht beim Laufen, aber beim Sport ohne genügendes Aufwärmen).

Heute kann ich schon wieder fast normal gehen, an Laufen denke ich noch nicht. Ich hab es aber noch nicht über mich gebracht, den Lauf ganz abzusagen. Irgendwie würde mich das momentan noch tiefer runterziehen. Kann jemand mal ne Büchse Mitleid aufmachen :peinlich: ?


Das klingt ja wirklich doof. Gute Besserung.
Vielleicht sieht man sich ja woanders mal (beim Thüringenultra fehlen noch Läufer für die 4x25 km Staffel)

Alles Gute

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

34
Danke für die guten Wünsche. Mal sehen in 2 Wochen werde ich entscheiden, je nachdem, wie es dann aussieht.

35
Tscha ....... :frown:



... ich bin raus, habe soeben die Abmeldung losgeschickt.

Vielleicht schreib ich noch was später, wenn ich mehr Zeit habe.

Viel Spaß euch allen,

Roland

[
Bild

36
Schade, Roland! Hoffentlich sieht man sich dann wenigstens in Staffelstein und am Rennsteig.
:hallo:

Stefan

37
Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Selbstverstaendlich bin ich auch wieder dabei und alle Lichter stehen auf gruen. Mein Schwester hat letzes Jahr ihr 1. Marathon absolviert und wollte in Rotenburg mal ein Trainingslaeufchen mitmachen. Nachdem ich so geschwaermt habe von der schoene Athmosphaere dort, will sie das mal anschauen. 2 Wochen spaeter gilt es dann den St. Wendeler Stadtmarathon zu bestreiten.

So wie es aussieht sind wir freitags etwa um 19:00 Uhr vorort. Erst mal einchecken in der Jugendherberge und dann gehen wir zusammen mit Frau Werwolf (bestimmt schon mal gelesen/gehoert :) ) samt Freund zum Italiaener im Park zum ueblichen Galgenmal mit WBV (WeizenBierVernichten)

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit vielen Bekannten.

38
Ich werde auch am Abend vorher da sein. Ich weiß nur noch nicht, ob ich allein oder mit Begleitung komme.
:hallo:

Stefan

39
Also, ich komme mit Begleitung und bin am Abend vorher schon da. Italiener um 19 Uhr hört sich gut an. Machen wir mal eine Liste:

28.03., 19 Uhr beim Italiener:
ET + Frau Werwolf + Freund
Ishimori + Freundin
Markus40

Wie sieht's beim "Rest" aus? Jörg? Gunther? Kommt Ihr auch schon am Vorabend vorbei?
:hallo:

Stefan

41
frauschmitt2004 hat geschrieben: :ausruf: Das ist das Ausrufezeichen hinter meinem Ausruf des Bedauerns, dass ich nicht bei euch sein kann. :frown:
wenn du nicht mit uns im Kreis laufen willst, dann werde ich auch keine Schmittcast`s
mehr hören :D

VG
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

42
Ishimori hat geschrieben:Also, ich komme mit Begleitung und bin am Abend vorher schon da. Italiener um 19 Uhr hört sich gut an.

Wie sieht's beim "Rest" aus? Jörg? Gunther? Kommt Ihr auch schon am Vorabend vorbei?

Vor so einem Unsinn bevorzuge ich mein eigenes Bett, das nur 1 h entfernt ist - also zu weit für ein Abendessen und zu nah, um fremd zu schlafen.

Müssen wir eigentlich selbst Berichte schreiben, wenn Frau Schmitt nicht kommt?
Sie könnte ja auch mal so kommen und uns anfeuern. :wink:
Neue Laufabenteuer im Blog

43
FrauSchmitt als Sportreporterin berichtend von kreisenden Läuferleins? Das wäre sicher ein Erlebnis :daumen:

45
Wie sieht's beim "Rest" aus? Jörg? Gunther? Kommt Ihr auch schon am Vorabend vorbei?
Hallo miteinander,
ich werde wie Jörg auch erst am 29.03. kommen, und mit Verstärkung:
fast das gesamte OrgTeam thüringenULTRA will zum Rundendrehen kommen! :daumen:

Ich freu mich drauf!!

Gunter

46
frauschmitt2004 hat geschrieben: :weinen: :weinen: :weinen:

Über meine Reportertätigkeit am 29.3. denke ich nach. Aber versprechen kann ich es noch nicht.
Das wäre schön, wenn Du kommst. Eine der letzten schillernden Forumsgestalten, die ich noch nicht persönlich kenne. Würde mich ja auch interessieren, was Du nachrichtentechnisch daraus machst, wenn ich wie letztes Jahr wieder wie vom wilden Affen gebissen losrenne, nur um dreieinhalb Stunden später wie von der Tsetse-Fliege gestochen total einzugehen. Meine bessere Hälfte würde sich sicher auch freuen, wenn sie nicht ganz allein am Rand steht.
:hallo:

Stefan

Mal ne Frage an die Einheimischen und Insider...

47
WENN ich denn kommen sollte, kommt meine Familie auch mit.
Gibt es dort eigentlich etwas sehenswertes, wohin man die "Familienbande" schicken könnten, wenn zum Bsp. recht bescheidenes Wetter ist oder die Zuschauerstatus langweilig werden sollte?

48
Was gibt es Spannenderes, als 90 Bekloppte zu beobachten, die 6 h im Kreis rum rennen. :D

Außerdem können sie Fotos machen, falls Frau Schmitt doch nicht kommen sollte.

Schau mal auf die Homepage des Ortes, da gibt es ein Landgrafenschloss. Außerdem ist Bad Hersfeld und Eisenach gleich in der Nähe.
Neue Laufabenteuer im Blog

49
19joerg61 hat geschrieben:Was gibt es Spannenderes, als 90 Bekloppte zu beobachten, die 6 h im Kreis rum rennen. :D

Außerdem können sie Fotos machen, falls Frau Schmitt doch nicht kommen sollte.

Schau mal auf die Homepage des Ortes, da gibt es ein Landgrafenschloss. Außerdem ist Bad Hersfeld und Eisenach gleich in der Nähe.

Punkt 1: Da haste natürlich Recht! :zwinker5:
Punkt 2: Stimmt! :daumen:
Punkt 3: werd ich machen :nick:

50
Kann sein, dass ich mich zum Treffen beim Italiener etwas verspäte - ich habe hier um 15:30 Uhr noch einen Termin, von dem ich nicht genau weiß, wie lange er dauert.
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“