Banner

high and down 2007

2
Gruß nach Hamburg!
Also mein Highlight war ganz klar der Untertagmarathon und mit 700m Tiefe war es somit auch der geographische Tiefpunkt dieses Jahres :hihi: .
Bild

3
also eigentlich hatte ich gar keine downs, heuer. keine längeren laufpausen, keine wirklichen beschwerden, keine misslungenen läufe. *aufholzklopf*

hm, auch wenn berlin insgesamt das größere ereignis und erlebnis war; läuferisches highlight war trotzdem der salzburgmarathon, wo ich trotz bis zu fast 30° C gegen mittag mein laufziel unter 3:30 schaffen konnte.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
Downs: Windpocken im März, Schwimmtraining (Kraulen lernen) läuft nichts so wie ich es mir gedacht habe

High: 3x neue PB im M, 3 x neue PB im HM,
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

5
High - mein erster über 10 , wenn denn auch die Zeit nicht so war, wie ich sie mir eigentlich erwünscht hätte.

Downs - zu privat, leider.

6
High:

Das erste mal 25 km am Stück im Meer zu schwimmen.

Down:

Das die Calais-Dover- Sache nicht geklappt hat,
aber das ist kein wirkliches Down. Da gibts bestimmt schlimmer und von denen sind wir verschont worden.



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
1 Was waren eure Highlights 2007? Der Aufstieg von St. Pauli in die 2. Liga.

2. Was waren die Tiefpunkte? Da fällt mir spontan gar nichts ein.

8
# 14 hat geschrieben:1 Was waren eure Highlights 2007? Der Aufstieg von St. Pauli in die 2. Liga.

2. Was waren die Tiefpunkte? Da fällt mir spontan gar nichts ein.
:party3: # 14,
kommt erst nächstes Jahr, wenn sie wieder absteigen :D :D :D

Hoffe verstehst Spaß und ein guten Rusch
Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

9
He Martin,

Klugscheißmodus an: Es heißt "highs and lows" Klm aus :D :D

Wünsche Dir einen guten Rutsch und viele "highs" im nächsten Jahr!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
viermaerker 707 hat geschrieben:He Martin,

Klugscheißmodus an: Es heißt "highs and lows" Klm aus :D :D

Wünsche Dir einen guten Rutsch und viele "highs" im nächsten Jahr!


Walter

Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht ob das im Plural geschrieben werden muss.
Wenn man aber eingentlich nur einen Höhepunkt oder Tiefpunkt meint wäre es doch richtig oder? Ich meint es auch im Sinnte von einem Hochpunkt oder Tiefpunkt.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Hallo Martin,
da sieht man mal wieder, daß es in der eigenen Sprache doch besser geht. ;-)

Mein absoluter Tiefpunkt war die Absage des Berlin-Marathons wegen einer üblen Erkältung. Mein Höhepunkt, daß ich nach zweiwöchiger Pause in Dresden dann doch noch eine 3h34 laufen konnte.

Gruß
Hendrik

12
höhepunkt: endlich (mehrfach) einen 6er schnitt gelaufen. einfach aus dem stand. macht mir mut, dass ich irgendwann auch 'normale' geschwindigkeiten mit anderen mitlaufen kann.

tiefpunkt: die penetranten knieschmerzen, wegen denen ich seit oktober ausgesetzt habe. fange jetzt vorsichtig wieder an und hoffe, dass es diesmal ohne geht!

- rein aufs laufen bezogen.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

13
Tiefpunkt: ITBS! =>2 Monate Laufpause! :kotz:

Höhepunkte: Laufbeginn im Februar, Alk-, Rauchfrei
PB: HM 1:41,22
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

14
High!: Mehrer PB's. Vor allem HM um 4min verbessert.

Down...: Hermannslauf, 24km, Sitzpause an der lämershagener Treppe.

Gruß
Rolli

15
Seit 7 Monaten wieder dabei und gepflegt und ohne Stress ein schönes
entspanntes Laufprogramm absolviert.

10,4 km geschafft und damit 0,4 km :gruebel: mehr als jemals zuvor und
das sogar auf profilierter Strecke :geil:
Bis zum Herbst kommen die nächsten 10 noch drauf :D

Tiefpunkt :confused:
Im Dezember zweimal mächtig beim Laufen auf die Fresse gelegt :frown:
Ist sonst nicht meine Art :klatsch: .
Und trotz Training will einfach die Nadel auf der Waage nicht weiter nach links :motz: .
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

16
Höhepunkt in 2007:

Der Teilnahme am Zermattmarathon im Juli!! :daumen:


Tiefpunkt in 2007:


Im September beim Brombachseemarathon bei 37km eingebrochen zu sein, und für die letzten 5 km fast 45 min. gebraucht zu haben. Es hätte eine PB knapp unter 3:30 werden können!! :motz:

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

17
Höhepunkt 2007
Der Brombachseemarathon, die 4h mit der Greif CD Vorbereitung geknackt.

Tiefpunkt 2007
Der Fürthmarathon, vorher verletzt, zu schnell angegangen und damit eingeganngen :klatsch:
Viele Grüße,
Dietmar

18
Martinwalkt hat geschrieben:1 Was waren eure Highlights 2007?
2. Was waren die Tiefpunkte?
1. Höhepunkte von 2007 waren für mich einige Laufeinheiten die richtig Spaß gemacht hatten wo ich keine Probleme hatte und auch für meine Verhältnisse schnell war. Diese Höhepunkte gibt es bei mir nur im Winter.

2. Tiefpunkte: Laufpausen, weil es schon im Frühjahr teilweise zu warm war, aber auch die Laufpause wegen eines Sturzes mit dem Rad.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

19
1. Highlights: meine neuen Bestzeiten auf allen Distanzen (10km, HM, M). Ich habe im Herbst 2007 erstmals nach Plan trainiert. Darauf bin ich stolz.
2. Tiefpunkte: meine Versuche im Frühjahr 2007, meine 10er Zeit unter 45 min. zu drücken... :hihi:

21
High:
Ausflug mit den Trailfüxen nach Kanada inkl. Schwarzbär-Sichtung. :daumen:

Down.
Hartnäckiger Schienbein-Drecksmist. :motz:

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

22
Highlights:
Den ersten HM gleich in unter 2h gefinisht, im Moment für mich unvorstellbar. Den ersten Marathon gefinisht und dabei ein wunderschönes Gesamterlebnis gehabt. Für mich das Highlight des gesamten Jahres.
Tiefpunkt:
Dessen Talsohle habe ich im Moment gerade durchschritten. Nach dem Marathon war meine Regenerationszeit sehr lange, bin einfach nicht wieder in Tritt gekommen. Aber nach einer völlig auskurierten Erkältung vor 2 Wochen geht es nun wieder merklich aufwärts.

Allen einen guten Rutsch
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

23
Läuferische Tiefpunkte sind mir glücklicherweise erspart geblieben. O.k., im August bin ich meine bisher "schlechteste" 10er-Wettkampfzeit gelaufen (49:36). Diese war aber Teil eines Experimentes mit meinem Körper. Ich wollte mal wissen, wieviel es ausmacht, unausgeruht an den Start zu gehen. Während ich sonst vor Wettkämpfen immer mindestens zwei Tage Sportpause mache, lief ich am Abend vorher einen flotten 10 km-Trainingslauf und fuhr wenige Stunden vor dem Start noch 50 km Rad in der Mittagshitze. Im Ergebnis war ich eher positiv überrascht, dadurch nur etwa eine Minute (2%) verloren zu haben :nick: .

Glanzlicher gab es mehrere: Erster Halbmarathon im März und erster Marathon im Juli. Dadurch ergaben natürlich zwei - wenn auch "triviale" - neue Bestzeiten :zwinker2: .
Ausrüstungstechnich ebenfalls eine erfolgreiche Neuerwerbung: Durch den Einbau selbstgebauter "Vorfußschutzbleche" in meine "Lidl-Racer" ist es mir nun endlich möglich, meine dünnsohligen Lieblingsflachlatschen auch auf Schotterwegen zu verwenden :daumen: . Allerdings ist die Konstruktion im Detail noch verbesserungswürdig.
Eine weitere sportliche Bereicherung - wenn auch nicht läuferisch - ist meine Wiederentdeckung des Radfahrens, nachdem mein Drahtesel mehr als ein halbes Jahrzehnt im dunklen Keller verbracht hatte.

Euch allen einen "guten Rutsch" von
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

24
ich selber habe meine Highs und ups noch gar nicht geschrieben.

Highlights:
Waldhessen in netter Begleitung (Heike)
Mauerwalk in netter Begleitung (Sumo, Eddi, willnich)
Gendarmenweg in netter Begleitung (Sumo Eddi und Kollege vom Amt)
Horizontale mit netter Begleitung (Trampler, Gast Roland)
Viertagese mit netter Begleitung (Sumo)
Schlaubetalmarathon mit netter Begleitung (Cabo)
Party nach dem Schlaubetalmarathon
Untertagemarathon ohne Begleitung

Downs
Die Km 80-100 der Dodentocht in Belgien nach viel zu wenig Schlaf vorher und stressiger Anreise.

Resumee
Viel mehr Highs als Downs und viele schöne Gemeinschaftserlebnisse prägten das Jahr.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
Martinwalkt hat geschrieben:1 Was waren eure Highlights 2007?
Der 1. und 2. Halbmarathon meines Lebens, beide waren nicht ganz leicht aber trotzdem problemlos zu laufen.
Meine Zeit auf der Haus-Rennstrecke (Kärnten läuft, 10,5km) im Vergleich zu 2006 um 6 Minuten verbessert.
Viele schöne Laufkilometer am schier endlosen Sandstrand vor der Haustür - was direkt mit dem privaten Highlight verbunden ist: ich habe einen tollen neuen Job (was jetzt aber nicht heissen soll, dass der vorherige Job schlecht war) und mir den Traum vom Leben am Meer erst mal erfüllt.

Martinwalkt hat geschrieben:2. Was waren die Tiefpunkte?
Der tiefste Tiefpunkt war der Breakfast-Run am Vortag des Dublin-Marathons. Das war sozusagen die (Viertel-)Stunde der Wahrheit, in der mir schmerzvoll klar wurde, dass meine Rückenschmerzen keine Vorwettkampfpanik sondern "echt" sind. Bis dahin hatte ich es ja nicht wahr haben wollen. Seitdem bin ich keinen Schritt mehr gelaufen (eine Woche davor auch nicht)...

LG Marion
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“