Banner

shin splint

shin splint

1
hallo,

ich mache schon immer sehr viel sport. seit juni habe ich es allerdings etwas übertrieben. war fast täglich joggen, skaten oder beim aerobic. irgendwann bekam ich schmerzen an der inneren schienbeinkante. typisches schienbeinkantensyndrom. dadurch dass ich es zwischendurch immer mal wieder mit dem training probiert hatte belief sich meine sportpause auf ca. 3 monate. naja aus fehlern lernt man. seit ca. 3-4 wochen habe ich keinerlei schmerzen mehr an der schienbeinkante (auch kein druckschmerz beim entlang streichen an der tibia) und war auch letzten freitag das erste mal wieder langsam joggen. ohne probleme am schienbein. allerdings habe ich seit ca. 8 wochen ein druckgefühl im rechten fuß. der arzt meinte damals das kommt von der entzündung am schienbein. ich dachte ok, also geht das spannungsgefühl im fuß mit der heilung im schienbein weg. meiner meinung nach ist die entzündung nun abgeklungen, nur der druck im fuß ist immer noch da. der druck verläuft vom äußeren knöchel bis vor zu kleinen zehe und macht sich eigentlich schon bereits früh nach dem auftstehen bemerkmar. in den 8 wochen war der druck auch mal ein paar tage weg, kam dann aber wieder. da alles mittlerweile schon sehr langwierig ist kann ich mich auch nicht mehr genau erinnern wann oder in welchem genauen zusammenhang der druckschmerz kam. er ist nicht sehr stark, aber schon unangenehem und langsam mache ich mir sorgen. wollte jetzt wieder langsam anfangen mit joggen und daraus wird wohl nix werden. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? würde mich sehr freuen.

viele grüße an alle läuferfreunde :)

4
dogrunner52 hat geschrieben:Hallo,
schaut doch mal hier nach:
http://www.die-fussexperten.de/content/view/60/46/
da gibt es einen kleine Artikel zu dem Thema. Auf den Seiten gibt es noch weitere interessante Artikel für Läufer und Leute mit Fußproblemen.
Gruß

dogrunner52 :daumen:
Ehrlich gesagt, ich sehe da mehr Werbung als alles andere.
Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“