Banner

Neun Monate Läuferleben und jetzt HM-Zeit 1:46, 57

Neun Monate Läuferleben und jetzt HM-Zeit 1:46, 57

1
Hatte ich noch am 04.12. davon berichtet, dass meine 10km-Zeit auf 45:30 "abgesackt" war :D :D, hab ich in den letzten vier Wochen streng nach Trainingsplan an meiner HM-Zeit gefeilt. Zu zwei Tempoeinheiten über 10 km, in Form von Intervalltraining und Steigerungslauf kamen zwei Regenerationsläufe über je 12 km mit max 130 HF. Darüberhinaus ein langer Lauf am WE bis 2 h, allerdings langsam 6 Minuten/km.

Nach vier Wochen wollte ich wissen, ob das meiner Zeit auf die HM-Strecke "entgegenkam", die bisher bei 1:59 als Bestzeit stand. Frisch gestärkt hab ich mich auf den Weg gemacht und zwischendrin noch "verfranst", was mir ca 500 m "Trail" über die Wiese bescherte, aber nach genau 1: 46, 57 habe ich wieder zuhause "angeschlagen" :nick: :nick: Das könnte vielleicht im Frühling was werden, mit dem ersten Wettbewerb über die HM-Distanz. :D Ich freu mich einfach mal....

2
Herzlichen Glückwunsch zu der Verbesserung! Schon eine tolle Entwicklung, die du da vorlegst. Dann steht einem erfolgreichen neuem Laufjahr ja nichts im Wege! Vielen Dank für den Bericht.
Gruß
Ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“