Banner

Ausrüstungs-Overkill - Was geht noch?

Ausrüstungs-Overkill - Was geht noch?

1
Also, ich packe in meine Lauftasche:
  • Hochmoderne Lauffunktionskleidung im Moment um mich mollig warm zu halten
  • Asics Gel Kayano 14 Ausgerüstet mit allen neuen I.G.S.-Technologien inklusive SOLYTE-Mittelsohhle und SPACE-TRUSSTIC mit differenzierter Mittelsohlen-Konstruktion für gesunde Füße
  • Einen Sony MP3-Player, 20 GB mit Sennheiser Nackenbügelhörer für die Unterhaltung unterwegs
  • Garmin Forerunner 205 für GPS-genaue Messung
  • Neu bei mir im Programm: eine LED-Stirnlampe mit Leuchtweite von angeblich 30 m für die dunkle Jahreszeit
  • Tolle Laufsocken
Ja, ich gebe zu, ich bin ein Spielkind. Und es ist erstaunlich, was man alles für die natürlichste Art der Fortbewegung braucht.

Gibt es nicht noch was tolles neues zum Spielen? Jetzt einmal außer einem Pulsmesser, so ein Brustgurt würde mich doch nerven...

2
Also, ich packe in meine Lauftasche:
  • ehemals modernen Lauffunktions-Baumwollkleidungs-Mix
  • Laufschuhe
  • MP3-Player (nur nachts)
  • Handy (nur bei über 2 Std)
  • kleine, rote LED-Lampe (nur nachts, für Straßenquerungen)
  • Dicke Socken (im Winter)
  • lange Unterhose (im Winter)
  • 2 Buffs (im Winter)
  • Mütze (im Winter)
  • Handschuhe (im Winter)
  • Hundeguttis (wenn der Hund mitkommt)
  • kurze Leine (wenn der Hund mitkommt)
  • Fruchtschnitten
  • 20 €
  • Sackkarre für das ganze Zeug (Witz)
Ja ich geb zu, ich habs gern warm.
Die Liste ist auch eher eine Art Wunschzettel. Die Wünsche kommen meist so nach 20 Minuten auf.

3
Was sind denn Buffs? :peinlich: :haeh:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Bogart hat geschrieben:Was sind denn Buffs? :peinlich: :haeh:

Bogart
Das sind diese ultramodernen Schlauchtücher, sehr praktisch, leicht und sehen gut aus!

5
gel kayano 14?

wo gibt's die schon zu kaufen?
und vor allem wie sind sie zu tragen (gewohnt angenehm, verbessert, anders geschnitten)?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

6
cantullus hat geschrieben:Das sind diese ultramodernen Schlauchtücher, sehr praktisch, leicht und sehen gut aus!
Sie sind praktisch und leicht. Aber sie sehen definitiv nicht gut aus.

Gruß
Hendrik

7
HendrikO hat geschrieben:Sie sind praktisch und leicht. Aber sie sehen definitiv nicht gut aus.
ich schrieb ja nicht, dass die bei mir gut aussehen :D

9
schoaf hat geschrieben:gel kayano 14?

wo gibt's die schon zu kaufen?
und vor allem wie sind sie zu tragen (gewohnt angenehm, verbessert, anders geschnitten)?
Öhm, ich muss zugeben, vielleicht habe ich auch nur die kayano 13, hatte nur die Beschreibung von der asics-Seite kopiert, weil ich die Beschreibung so toll fand. Das muss ja einen Grund haben, dass gerade dieses Modell so unverschämt teuer ist :motz: Nur weil man in der Gewichtsklasse >85 kg nur noch wenig Auswahl hat die Preisschraube so anzudrehen :motz: Und dann auch regelmäßig neugiererweckende Schuh-updates :frown:

Hat nicht noch jemand eine Idee für meine Laufausrüstung :confused:

Ich brauche so etwas wie die unglaubliche Erkenntnis, dass Mütze und Handschuhe den Laufspaß im Winter ganz erheblich steigern. Ewig fande ich sowas albern, jetzt habe ich aber Spaß daran, mich warm eingepackt martialisch in die Kälte zu stürzen :P Am besten mit Stirnlampe in die Dunkelheit :)

Auch so ein Unsinn wie der Forerunner erhalten den Spaß am Laufen.

10
glopf hat geschrieben: Hat nicht noch jemand eine Idee für meine Laufausrüstung :confused:
Aber klar, Du bist ja völlig under-equiped. Da wären

1. Reflektorband mit Leuchtdioden
http://www.runnerspoint.de/images/artik ... 149_01.jpg

Das ist sogar ernst gemeint, ich bin schon mehrfach Radfahrenden Mitbürgern mit leichter Sehbehinderung nur durch einen Hechtsprung entkommen. Und ja, :peinlich: , ich hätte auch schon fast mal einen Läufer umgefahren. Jedenfalls stört das Ding nicht und hilft im Winter sehr.

2. Die kleine Hausbar für unterwegs
http://www.runnerspoint.de/images/artik ... 844_01.jpg

Mir fehlen dabei nur noch so kleine Schildchen, um die Flaschen auch beschriften zu können. Am liebsten schon vorgedruckt, ich denke da an Cuba Libre, Pina Colada, Gin Tonic, usw.

3. Brustwarzenpflaster
http://www.runnerspoint.de/images/artik ... _05_01.jpg

Durch die spezielle Was-auch-immer-Beschichtung dem normalen Pflaster haushoch überlegen. Ein MUSS für jeden Läufer.

4. iPod Sportarmband
Warum den teuren MP3-Player in der Tasche tragen, wo es so viel dekorativere Möglichkeiten gibt

Pillen, Ampullen und Pulverfässer für jeden Zwecke und ohne jede Wirkung gibt es beim Aminosäuren-Dealer meines Vertrauens, aber das Zeug steht ja nur zuhause rum. Unterwegs lieber vier bis acht Gels an den Gürtel tackern, macht mehr Eindruck.

Na dann los, kurbel den privaten Konsum mal ordentlich an.... :D :D :D

Der RauschenBär (mag auch BUFF's)

11
Hi glopf!
Wie wärs mit einer Leuchtjacke? Nicht die schnöden Warnwesten für die Autofahrer, mit denen man aussieht wie einer von der Müllabfuhr.
Es gibt da richtig superleichte und schicke von diversen Laufbekleidungsproduzenten.

Außerdem noch unbedingt notwendig:

Funktions-Laufunterwäsche (für Sommer und Winter) - gibt es auch mit Silberionen :nick:
Marathon Cap (unbedingt in reflektierendem Gelb) bzw. Skip Hat
Schrittzähler (falls der Forerunner mal den Geist aufgibt) :D .

Hier noch ein Link für die Damenwelt, die auf originelle Ausrüstung abfährt - ist zwar weder Hightech noch Spielzeug (und daher leicht Off-Topic): http://www.laufrock.de/


Liebe Grüße

Wolfgang

12
elcorredor hat geschrieben:Hier noch ein Link für die Damenwelt, die auf originelle Ausrüstung abfährt - ist zwar weder Hightech noch Spielzeug (und daher leicht Off-Topic): www.laufrock.de/
was issn mit dem Link?

Aber abgesehen davon: Warum nur für Frauen? Diskriminierung!

13
Zitat cantullus
was issn mit dem Link?

Hallo! Der ist mir auf der Suche nach Laufaccessoires untergekommen. Sprang mir direkt vor mein virtuelles Surfbrett. Und da man den Menschen keine Informationen vorenthalten soll, hab ich den Link gleich hier reingestellt :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Diskriminierung? Die Röcke sind für Herren ja sicher nicht verboten. Kannst ja mal einen anziehen. Aber dann will ich davon auch ein Bild sehen :teufel: .

14
schoaf hat geschrieben:gel kayano 14?

wo gibt's die schon zu kaufen?
und vor allem wie sind sie zu tragen (gewohnt angenehm, verbessert, anders geschnitten)?

Eigentlich in jedem guten Laufshop.

Den 13er hatte ich nicht, davor aber den 10er,11er und 12er. Habe mir jetzt mal den 14er gegönnt (Online-Shop 125,- €) und muss sagen : Is gut !!! :daumen:

15
@Highopie

bei uns muss ich auf dingens wie intersport und hervis zurückgreifen, wenn ich schuhe einfach so kaufe. und dort habe ich sie noch nicht gesehen.
unsere laufgeschäfte in der umgebung sind alle konkurs gegangen! ;-)
freut mich aber, dass er wie gewohnt gut ist. habe den 10er, den 12er gelaufen und laufe noch den 13er. für die langen langsamen läufe trage ich die dinger am liebsten.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16
rauschenbär hat geschrieben:Aber klar, Du bist ja völlig under-equiped. Da wären

1. Reflektorband mit Leuchtdioden
http://www.runnerspoint.de/images/artik ... 149_01.jpg
....
Der RauschenBär (mag auch BUFF's)
Hallo Buff-Bär,

über so ein Reflektorband habe ich auch schon einmal nachgedacht, das wäre vielleicht wirklich was. Der Multi-Getränkegürtel ist wohl doch eher was für Marathon- oder Mallorca-Ballermann-Läufer.

Aber alles nix zum spielen. Ich glaube, ich übe mich 2008 einfach im Konsumverzicht, vielleicht hole ich mir noch einen Buff, einfach nur wegen des doofen Namens.

Vielen Dank für die Tipps an alle. Meine Sporttasche ist eh voll.

17
glopf hat geschrieben:.... vielleicht hole ich mir noch einen Buff, einfach nur wegen des doofen Namens.....
Mein Buff heisst nicht Buff sondern HAD. War aber klar, weil nur bei HAD gibt's einen im Zebradesign *g*

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

Ausrüstungsoverkill beim Laufen

18
Also was ich mitnehme zum Laufen:
Funktionsjacke
Winterlaufshirt
Winterthights
Laufsocken
Adidas Foremotion
Wollmütze mit Windstopper
Forerunner 305
und
PANZERWESTE Bristol (kein Scherz)
liegt aber an meinem einmaligen Laufterrain 30Km östlich von Mazar el Sharif, Afghanistan,
zu Hause laufe ich ohne Weste :hallo:

Gruß an alle Läufer aus Afg

19
schoaf hat geschrieben:gel kayano 14?

wo gibt's die schon zu kaufen?
und vor allem wie sind sie zu tragen (gewohnt angenehm, verbessert, anders geschnitten)?
Hallo!
Zu kaufen gibts die in Österreich wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten, deshalb kauf ich meine Laufschuhe meist unter www.google.sportscorner24.de

Schöne Grüße aus dem Bezirk Hartberg

Kraxi

20
@kraxi
tja mein problem ist, dass ich laufend zwischen zwei schuhgrößen wechsle. darum kaufe ich mir lieber nichts, ohne sie anzuprobieren.
war aber heute beim intersport uns siehe da, die haben schon ein paar 2008er-modelle gehabt. und ds trainer 12 im abverkauf um 85 €. leider nicht in meiner größe, sonst hätte ich schon zugeschlagen! :-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

21
Vor drei Wochen beobachtete ich drei Läufer aus meinem Lauftreff (ca. 18:45Uhr), wie sie nebeneinander auf der Straße liefen. Zwei hatten ein Reflex- Leibchen an, der dritte nicht und er war quasi unsichtbar...

Zwei Tage später werde ich gegen 18:30 auf unserer Hagenburger Straße mit vielen Einmündungen (Z.B. Lidl, Marktkauf, Tanke) zweimal hintereinander fast vom Radl geholt; das eine Mal wähnte ich mich schon unterm Auto. Ob die meine schwarze Lederjacke nicht gesehen haben???

Auf jeden Fall, am Donnerstag ein Reflex Leibchen geholt für 10 Euro, ich denke, gut angelegtes Geld, benutze ich auch beim abendlichen Radfahren
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

22
Von oben nach unten:

Funktionsstirnband
MP3 Player
Sport-BH
Funktionslaufshirt
Funktionslaufjacke
Trinkgurt mit 3 FL. Wasser, 1 Fl. Magnesiumdrink, Powergel, Handy, 2 Täfelchen Traubenzucker, ein paar Euro Kleingeld, Taschentücher, Reservebatterie für den MP3 Player
Funktionslaufhose
Funktionssocken
Asics Laufschuhe (Meine Kollektion umfasst 7 Paar, wechselt also je nach Laune)

Fast vergessen: Reflektorjacke

Allerdings erst die volle Ausrüstung ab geplanten 20 Kilometern aufwärts. Auf Kurzstrecken magaziniere ich nicht so übel auf... :zwinker5:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

23
Der absolute overkill dabei ist ganz sicher die LAUFTASCHE.
Packen ? - Nee, anziehen und los.
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

24
Also mein letztes "goodie" ist ein Camelbak Hydrationsystem als Huefttasche (Alterra) zum Laufen (ok, wir haben ja jetzt auch Hochsommer hier unten und da brauch in was zum Trinken dabei).
Da ist noch Platz fuers cellphone, Kleingeld, etwas Essbares und so. Prima Teil und sehr bequem zu tragen. ;o)

Camelbak
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

25
cantullus hat geschrieben:....
[*]2 Buffs (im Winter)
....
Warum 2 Buffs ?
Hast du so einen langen Hals :hihi: oder trägst die übereinander?

lg Silent
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“