Banner

Ich brauche Eure Hilfe!

Ich brauche Eure Hilfe!

1
Hallo & Guten Abend,
erst mal wünsche ich allen noch nachträglich ein Frohes & vor allem gesundes neues Laufjahr!
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und wende mich an Euch.
Wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, kann sich evtl. daran erinnern, dass ich einen Tumor in der Brust habe. Seit ein paar Tagen habe ich wieder solche Schmerzen, fühle mich komplett schwach und kraftlos. Mein letzter Lauf war der Deulux-Lauf in Langsur. Dort bin ich eine 46-er Zeit gelaufen. Für mich wars ok. Ich habe seitdem so viel trainiert um am kommenden Sonntag beim Dreikönigslauf in Biersdorf am See (12 km, 3 Runden um den Biersdorfer Stausee) zu starten. Seit Weihnachten habe ich solche Schmerzen, kann nicht schlafen, Schmerzen gehen an die Psyche, bekomme wieder Ängste, keine Kraft mehr zum Laufen....Ich habe mich so auf diesen Lauf gefreut. Grade das Laufen hat mir in solchen Tiefs immer sehr geholfen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Übermorgen ist der Lauf. Ich habe Angst zu versagen. Ich habe Angst, zu starten und dann aufgeben zu müssen. Das habe ich noch bei keinem Lauf (Volkslauf) gemacht. Auf "Zeit" laufen kann ich sowieso vergessen. Ich fühle mich auch nicht fit. Andererseits denke ich, wenn ich starte und es einfach nur bis ins Ziel schaffe, kann mir das wieder "sehr viel geben" und stärken. Was soll ich tun? Gibt es hier im Forum keinen, der auch am Sonntag in Biersdorf startet? Natürlich kann ich von keinem verlangen, "bei mir zu bleiben" bzw. mit mir ins Ziel zu laufen falls ich unterwegs "schlapp mache". Ich kann von keinem von Euch verlangen, neben mir zu laufen und nicht auf Eure eigene Topzeit hin. Es würde mir so viel bedeuten, wenn ich es schaffen würde. Doch ich habe Angst davor. Was soll ich tun? Was meint Ihr?

Viele liebe Grüße von Eurem
Rennmäuschen

2
Rennmäuschen hat geschrieben: Andererseits denke ich, wenn ich starte und es einfach nur bis ins Ziel schaffe, kann mir das wieder "sehr viel geben" und stärken.

Hallo, ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute im neuen Jahr und viel Kraft,
Deine Krankheit zu besiegen.
Wo liegt eigentlich Biersdorf? Wir laufen am Sonntag in Caputh (Nähe Potsdam).
Ich schlage vor, tu es. Deine Gedanken sind schon richtig.
Steck den Kopf nicht in den Sand, Bewegung und nette Gesellschaft sind die beste Medizin.
Alles Gute wünscht
LaufmausElke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

3
Würdest du nicht fragen, wie es gegangen wäre, wenn du nicht läufst? Ist es vielleicht besser nach 2 Runden auszusteigen, als gar nicht gelaufen zu sein?

Ich würde beide mit ja beantworten und laufen. Und du?

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute, viele schöne Läufe und viel Kraft für 2008! Kopf hoch! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

4
Hallo Marion,
dir auch ein frohes neues Jahr.

Ich würde sagen starte nicht.Es gibt noch genug Läufe in diesem Jahr.Du hast dich zwar gefreut aber auf den nächsten kannst du dich auch freuen.Wie wäre es mit dem Fastnachtslauf in Wasserliesch?
Setze dir einfach ein neues Ziel wenn es dir momentan so Sch... geht.
Was hast du zu verlieren wenn du mal einen Lauf nicht kannst?
Ich kann auch nicht.Zum ersten habe ich gedacht wegen der Arbeit.Dann haben sich die Pläne auf der Arbeit schon wieder geändert dann bekam ich eine Grippe und bin jetzt krank geschrieben, habe vorher auch noch keinen Lauf abgesagt, aber was solls?

Beim nächsten Event bist du bestimmt wieder besser drauf.Und wer weiß bei unseren etwa gleichen Stand können wir eventuell auch zusammen laufen :nick:
Grüße Joachim

5
Hallo an alle!!!!
Ich habs getan! Ich bin heute morgen beim 12 km Dreikönigslauf in Biersdorf hier in der Eifel gestartet. 3 Runden um den Stausee, etwas hügelig, teilweise durch den matschigen Wald. Trotz meiner ganzen Bedenken und Zweifel und Schmerzen in den letzten Tagen.....Ich bin soooo froh, dass ich es geschafft habe. Ich glaube, dass können die meisten hier nicht nachvollziehen. Aber ich habe gekämpft und bin jetzt selbst stolz auf mich. Wenn ich Glück habe, habe ich sogar v. allen Frauen einen der ganz vorderen Plätze belegt. Meinte zumindest mein Freund, der mich begleitet hat. Ich bin jetzt natürlich total auf die Ergebnisse und Bilder gespannt. Ich bin einfach überglücklich, dass ich nun doch gestartet bin und es auch bis zum Ende geschafft habe!!!
Euch allen noch einen schönen Sonntag!!!
LG von Eurem nun überglücklichen Rennmäuschen (da sieht man mal wieder was Laufen in einem Menschen alles bewirken kann....wenn man meinen Beitrag ganz oben durchliest....)

7
Glückwunsch auch von mir. Tolle Leistung, Respekt
Peter

8
Meinen Glückwunsch Rennmäuschen. Klasse, dass du es gewagt hast!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

10
Herzlichen Glückwunsch!!!

Toll, dass Du es versucht hast - und auch noch durchgehalten und gute Zeit!! Der Wille eines Menschen kann vieles bewirken!

Weiterhin alles, alles Gute!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

11
:danke: Danke möchte ich Euch allen sagen. Bin ganz gerührt über die netten Forum-Mitglieder hier! Ihr seid echt spitze! :umarm: Hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß macht in einem Forum!
Ganz herzlich "Danke'" an Euch alle, die mir hier so eine nette Mail geschrieben haben!!!!
Ein besonderes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle auch Joachim sagen :groesste:

LG Marion

12
Liebes Rennmäuschen, liebe Marion,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Erfolg! Dir gehört meine uneingeschränkte Bewunderung für diese tolle Leistung!

Liebe Grüße von Armin,
verbunden mit allen guten Wünschen für Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!

13
Liebe Marion!

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Entscheidung mitzulaufen und natürlich auch zum hervorragenden Ergebnis.

Nimm den Kampf mit diesem "Unding" in dir auf und gewinne ihn :nick: . Lenke dich mit Laufen davon ab und schöpfe daraus Kraft.

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und viel Kraft.

Lieben Gruß aus Graz
Wolfgang (der vor 10 Jahren auch ein solches "Problem" hatte ...)
stöpsel online ...

14
Rennmäuschen hat geschrieben: :danke: Danke möchte ich Euch allen sagen. Bin ganz gerührt über die netten Forum-Mitglieder hier! Ihr seid echt spitze! :umarm: Hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß macht in einem Forum!
Ganz herzlich "Danke'" an Euch alle, die mir hier so eine nette Mail geschrieben haben!!!!
Ein besonderes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle auch Joachim sagen :groesste:

LG Marion
Jo,jo danke liebe Marion.Als ich deinen tollen Lauf gesehen habe dachte ich :respekt: Und ich dachte auch diese Frau braucht das laufen.Du hast sehr entspannt und Happy ausgesehen.

Grüße Joachim

15
:wegroll: Hallööööchen muß jetzt mal meine Freude mit Euch teilen. Die Ergebnisse sind da. Und ich habe in meiner klasse den 3. Platz gemacht. In der Ausschreibung steht, dass die ersten 3. jeder Altersklasse einen Sachpreis gewinnen. Ich kanns überhaupt nicht glauben. Hätte mir das jemand am 04.01.08 (siehe mein Jammerbericht oben) erzählt....Das ist überhaupt das erste Mal, dass ich bei einem Lauf was gewinne (außer einer Urkunde). Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet!!!! Ich bin sooooo froh! :nick: :wink: :) :hihi:

16
Klasse! Das gibt Vorschub, auch für mich, obwohl eine so gute Platzierung für mich wohl erst in 10 Jahren möglich sein wird. Aber ich packs an und dreh gleich noch ne Runde.

17
Hallo lieber Cantullus,
ich hätte mir das auch niemals vorstellen können. Letzte woche habe ich noch gemeint, die Welt geht unter. Ich glaube, dass können wirklich nur Menschen verstehen, die selbst so eine Krankheit haben bzw. erlebt haben. Die Ängste, die Schmerzen, die einem die Kraft rauben. Wenn ich das also geschafft habe, dann schaffst Du das mit "Links". Das Wichtigste ist der Glaube an sich selbst. Und den hatte ich zeitweise verloren. Du kannst auch alles schaffen, wenn Du es nur wirklich willst. Da ist schon was dran!!!
Lg Marion :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“