Banner

Elastischer Verband für die Wade ....

Elastischer Verband für die Wade ....

1
:hallo: zusammen,

nach langer Ärzte-Odyssee hat mir heute ein Phlebologe einen elastischen Verband für meine Wade empfohlen.

Ich muß wohl im vergangenen Jahr einen "kleinen" Muskelfaserriß gehabt haben, der aber zum einen nicht weiter aufgefallen ist (zumindest hatte ich nie die "typischen" zugehörigen Schmerzen) und zum anderen (Achtung laienhaft :) haben die Muskelstränge um die "Stelle" herum, alles aufgefangen (so ähnlich hab ich es zumindest verstanden)

Auf jeden Fall sollte ich mit einem elastischen Verband laufen. Der Doc hat mir einen "HYPOLASTIC" Verband empfohlen, die Apotheke meines Vertrauens kann diesen aber nicht besorgen (daher hab ich ein Alternativprodukt genommen).

Gibt es nicht evtl. auch eine elastischen "Verband", den man so überziehen kann, wie z.B. einen Strumpf? Dieses wickeln gefällt mir nicht wirklich :nene: Nächste Woche gibts noch ne MRT, dann weiß ich mehr ...


2
ohne den Zusammenhang zu erkennen, aber einklich redest du von einem Kompressionsstrumpf. Bevorzugt paarweise im Sanitätshaus des Vertrauens zu beziehen. Ob die sich allerdings zum Laufen wirklich eignen :confused:

3
Hallo
Oder als Kompressionsstrumpf zum Laufen im Sportgeschäft zu beziehen. Schau mal unter http://www.cep-sports.de (hoffe der link stimmt, sonst googeln). Sind angenehmer als die aus dem Sanitätshaus.
LG dextrine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“