Banner

1. WK im Berg

1. WK im Berg

1
Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich ja noch keinen Bericht schreiben, da ich noch die aktuellen Zahlen abwarten wollte. Aber da es mit der Veröffentlichung wohl noch ein bischen dauert werde ich schon mal anfangen.
Es war der Teutolauf. 11,4 km mit 170 Hm - für mich fast unüberwindbar. :) ) Ja, wirklich ich hatte schon Respekt vor der Strecke. Wir sind sie im Training zwei mal gelaufen und haben immer so um die 1:20 benötigt. Immer wurde mir auf den ersten zwei KM gesagt ich solle nicht so schnell anfangen, denn die Steigung ca. 1 km nur fast steil hoch würde sich rächen.
Aber was habe ich heute gemacht? Wie sone Idiotin losgerannt. Das Ende vom Lied war, Schweini hat sich angehängt und als dann die ersten in der Steigung anfingen zu gehen rief er: "Daggi was quälst Du dich, guck mal die Anderen sind gar nicht viel langsamer wie Du, wie wär es, wenn Du auch gehst!" Erst habe ich ja immer nein gesagt, aber irgendwann hat er mich gehabt und ich bin gegangen, man war das peinlich. :nene:
Oben angekommen mußte ich feststellen, dass es im gehen nicht einfacher ist und das die Steigung die selbe bleibt, also Zeit verloren. Danach lief es dann ziemlich gut. Hatte in meinem Wahnsinn eine Zeitvorstellung von 1:10 überlegt, aber bei km 6 war ich erst nach 46 Minuten. Aber da ich jetzt gut drauf war, konnte ich noch einmal Gas geben und bin bei 1:07:15 ins Ziel gekommen. Ich war total glücklich und habe mir fürs nächste Jahr direkt die 59:59 vorgenommen. :) )

Zum Lauf selbst:
Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Es ist ein Landschaftslauf mit tollen Aussichten und gut organisiert. Es werden 5,4 km 11,4 km und 27,4 km angeboten. Die lange Strecke soll sogar anstrengender wir der Hermannslauf sein. Und wenn man dann bedenkt, dass der Sieger nach 1:42 h ins Ziel kam, fällt einem nichts mehr dazu ein. ;)
Gruß
Daggi, die überglücklich ist. :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 20.10.2003 editiert. ]

1. WK im Berg

2
Hallo Daggi,

herzlichen Glückwunsch! Die Strecke kenne ich glaube ich vom Hohner Doppelpack. Deshalb allerhöchsten :respekt: von meiner Seite!!

Liebe Grüße, Bogi

1. WK im Berg

3
Danke Dir Bogi,
ich glaube die kleinen Berge hier werden doch noch meine Freunde. :) )
Meinst Du wirklich ihr seid die Strecke auch gelaufen? :rolleyes:
Gruß
Daggi, die jetzt müde ist.

1. WK im Berg

4
Na ja Daggi,

ein Läufer aus Hohne, der auch den Saerbecker Supergrenzlauf mitgemacht hat, hat mir jedenfalls erzählt, dass beim Teutolauf (27,5 km) die Strecken teilweise identisch sind. Ich habe ja keine Ahnung!!

Liebe Grüße, Bogi

1. WK im Berg

5
Ich bin aber doch nur die 11,4 km gelaufen und die Strecke ist mit der 27,4 km nur bis km 7 und nachher noch einmal identisch. Aber was solls, für mich war es schon anstrengend aber schön. Schon alleine das tolle Wetter und die vielen Läufer, wahnsinn. :rotate:
Gruß
Daggi :bounce:

1. WK im Berg

8
Unsere Renndaggi überrascht immer wieder !!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

1. WK im Berg

9
Original von runningmanthorsten:
Hi Daggi!

Glückwunsch!!! Vor allem für die letzten 5,4km! In 21Min.! Wahnsinn!!! :respekt:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ja gut, da ging es ja auch 2 km nur bergab und es war nur noch eine kleine Brückensteigung dabei.
Gruß
Daggi, die sich heute mit Runbikerun trifft und Kuchen ißt! ;)

1. WK im Berg

10
Hey Daggi,

klasse Leistung. :respekt:
Da hast du die ersten 6 KM mit der Steigung aber gut weggesteckt, wenn du die letzten Km noch so ne superzeit gelaufen bist.

Da würd ich mir das nächste Jahr aber doch gleich die 27,4 KM als Ziel setzten:klugscheiss:

Gruß Moorbilato

1. WK im Berg

11
Hallo Daggi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Auch bei uns oben gibt es so eine Veranstaltung über 11 km mit einem dauernden auf und ab. Und da hab´ ich es noch nie geschafft in der zweiten Hälfte eine derart schnelle Zeit hinzulegen. Toll!!!

Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

1. WK im Berg

12
Wooowwww,
Glückwunsch zum Ergebnis...und dann auch noch 14ter Platz in deiner AK (die verrat ich jetzt aber nicht ;) ).....du bist definitiv auf dem aufsteigenden Ast!

Chapeau sagt

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

[ Dieser Beitrag wurde von Manzoni am 19.10.2003 editiert. ]

1. WK im Berg

13
Hallo DAGGI!

Mensch, das hast Du ja toll hingekriegt!
Da sieht man den wahren Profi: zuerst zu schnell, aber nach kurzer Regeneration wird noch ein Zahn zugelegt!
Toll!

Die Berge lieben? Das ist etwas, was ich - rein lauftechnisch betrachtet- so schnell nicht unterschreiben würde! :nene:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

1. WK im Berg

14
Hallo Daggi,

toller Lauf und toller Bericht.

Glückwunsch zu der Superzeit
Bild
Bild
Bild



Aber Du bist schon ein bißchen gemein. Wie kannst Du hier verkünden, daß Du mit Klemens Kuchen ißt und wir müssen zugucken :motz:
Mail mir doch mal ein Stückchen zu :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

1. WK im Berg

15
Daggi, kann es sein, dass du dich in der Zwischenzeit um 10 Minuten verguckt hast? Wär ein bisschen heftig, wenn du auf der zweiten Streckenhälfte doppelt so schnell bist.
Ich tipp mal, du hattest eine Zwischenzeit von 36 Minuten und brauchtest für den Rest 31, dann müsste es hinkommen.

Glückwunsch zu deinem Lauf :)

Grüsse Charly

1. WK im Berg

16
Hallo Digga,
nein ich glaube nicht. Will es aber auch nicht felsenfest behaupten. Nur wie gesagt es ging 2 km nur bergab auf gutem Schottergrund und da konnte ich schon mächtig Gas geben. Danach nur noch eine kleine Steigung. Und zum Ziel noch einmal ca. 500 m nur bergab durch eine Siedlung. Ich glaube nicht das ich mich da vertan habe. Ich habe mit vielen gesprochen, denen es ähnlich erging. :rolleyes: ;)
Gruß
Daggi, die heute 11 km geschlichen ist. :P

1. WK im Berg

17
Hi Daggi,
Hui das ist ja toll, :respekt: :respekt: ,
da wirst uns nächstes Jahr bei der Laufwoche alle noch abhängen:look: :look: ,
aber keine Angst, es gibt auch fast ganz ebene Strecken

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

1. WK im Berg

18
Original von M@x:
Hi Daggi,
Hui das ist ja toll, :respekt: :respekt: ,
da wirst uns nächstes Jahr bei der Laufwoche alle noch abhängen:look: :look: ,
aber keine Angst, es gibt auch fast ganz ebene Strecken

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.


Ich glaube nicht, denn ich werde an der Laufwoche nicht teilnehmen. Ich habe zwei schulpflichtige Kinder und die kann ich nirgends unterbringen. Außerdem müßte ich dann noch zwei mitnehmen und ob das dann noch nur Spass bingt mag ich bezweifeln. :P
Gruß
Daggi, die dann mit Hajott hier alleine zurückbleibt. ;)

1. WK im Berg

19
Original von DAGGI:

Ich glaube nicht, denn ich werde an der Laufwoche nicht teilnehmen. Ich habe zwei schulpflichtige Kinder und die kann ich nirgends unterbringen. Außerdem müßte ich dann noch zwei mitnehmen und ob das dann noch nur Spass bingt mag ich bezweifeln. :P
Gruß
Daggi, die dann mit Hajott hier alleine zurückbleibt. ;)
Sorry Daggi,
hab ich schon wieder vergessen, hast es ja schon öfters erwähnt

:idee:

aber das fällt in die Abteilung Alzheimer

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“