Banner

Frühjahrslauf TG 1881 und Rennhamster-Ralley 06.04.08 Düsseldorf-Volksgarten

3
Ich bin auch wieder dabei. Carsten Eich und Sonja Oberem auch. Wir bilden vom rhein-marathon düsseldorf e.V. eine Staffel. Carsten läuft vorher vielleicht noch den Zehner. :D

4
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ich bin auch wieder dabei. Carsten Eich und Sonja Oberem auch. Wir bilden vom rhein-marathon düsseldorf e.V. eine Staffel. Carsten läuft vorher vielleicht noch den Zehner. :D
:haeh: bei dem kleinen Lauf... :haeh:

seid nicht entäuscht, wenn ihr bei den Losen nix gewinnt :hihi:


Man sieht sich :daumen:

5
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ich bin auch wieder dabei. Carsten Eich und Sonja Oberem auch. Wir bilden vom rhein-marathon düsseldorf e.V. eine Staffel. Carsten läuft vorher vielleicht noch den Zehner. :D

Hätte ja gedacht, ihr lauft den HM.
Das wird bestimmt lustig :daumen:
Gruss
Claudia

6
das wird wohl am 6/4 nix
am 4/4 hab ich einen 35er (mit 9km EB) im Programm :kotz2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

oooohhh oooohhh oooohhh

8
Wo war noch der Lauf????? :geil:


Im WDR-regional ist dieses hier zu lesen:

Handgranate im Volksgarten
Mitarbeiter des Düsseldorfer Gartenamtes haben gestern bei Arbeiten im Volksgarten eine russische Handgranate entdeckt. Der Kampfmittelräumdienst geht davon aus, dass die Granate bereits seit einigen Jahren auf dem Gelände im Gebüsch gelegen hat.

Derzeit wird der genaue Typ der Handgranate und ihre Funktionsfähigkeit geprüft. Hinweise auf den letzten Besitzer liegen nicht vor. Weitere Munition wurde im Volksgarten nicht gefunden.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
DaCube hat geschrieben:Wo war noch der Lauf????? :geil:


Im WDR-regional ist dieses hier zu lesen:

Handgranate im Volksgarten
Mitarbeiter des Düsseldorfer Gartenamtes haben gestern bei Arbeiten im Volksgarten eine russische Handgranate entdeckt. Der Kampfmittelräumdienst geht davon aus, dass die Granate bereits seit einigen Jahren auf dem Gelände im Gebüsch gelegen hat.

Derzeit wird der genaue Typ der Handgranate und ihre Funktionsfähigkeit geprüft. Hinweise auf den letzten Besitzer liegen nicht vor. Weitere Munition wurde im Volksgarten nicht gefunden.


ahh, deswegen war da immer so eine Bombenstimmung :hihi: .
Bild

10
Den 10er könnte ich ja noch mitnehmen um dann am 12.04 den HM zu laufen. :)

Werde Morgen wider mit leichtem lauf anfangen und dann regelmäßig Krafttraining für die Beine machen um die Muskeln besser auf zu bauen. Nächste Woche Werden auch dann vernünftige Schuhe gekauft. :nick:
Der Wille ist das Ziel:nick:

12.April.08 HM in Benrath / mein ziel unter 2:00 Std.

11
Quirli hat geschrieben:So, habe jetzt fast drei Staffeln voll - einen bräuchte ich noch @foto???
Gruß
Claudia
Hi, hab heute mit "Ihm" gesprochen... hätte die Anmeldungen noch nicht... :confused: :haeh: :frown:

Guck mal nach Claudia. :hallo:

12
So, Angemeldet :D
Der Wille ist das Ziel:nick:

12.April.08 HM in Benrath / mein ziel unter 2:00 Std.

14
Hallo an alle,

ich müsste genau am 06.04. einen Test-HM laufen.

Wie ist denn so die Strecke? Wenn ich lese, dass sie nicht amtlich vermessen ist (was mich ärgern würde, wenn ich denn persönliche Bestzeit liefe) und dass sie nicht abgesperrt ist und ich am liebsten auf Asphalt laufe, sind das drei gute Gründe, sich diesen HM nicht anzutun.

Andererseits werde ich mich am 6.4. auf jeden Fall in irgendeiner Weise quälen...

oLi

15
[quote="oLi"]

Wie ist denn so die Strecke? Wenn ich lese, dass sie nicht amtlich vermessen ist (was mich ärgern würde, wenn ich denn persönliche Bestzeit liefe) und dass sie nicht abgesperrt ist und ich am liebsten auf Asphalt laufe, sind das drei gute Gründe, sich diesen HM nicht anzutun.

[quote]

1.Die Strecke ist nicht flach
2. Ist nur ein 10ner
3.Du läufst zwischen Spaziergängern und Ziegen.
4. vergiss es... :haeh:






:hallo:

16
Sprechen wir von dem selben Event?
Nicht dem Frühjahrslauf, sondern dem Pro&Contra Solo-HM?
foto hat geschrieben:1.Die Strecke ist nicht flach
2. Ist nur ein 10ner
Laut Ausschreibung: Die Strecke geht ueber sehr genau handvermessene und sehr flache 21,1 km, aufgeteilt auf 5 Runden zu je 4.220 m.
foto hat geschrieben:3. Du läufst zwischen Spaziergängern und Ziegen.
4. vergiss es... :haeh:
Ähm, also was jetzt? Was war denn meine Nummer vier?
Lieber einen anderen Lauf?

oLi

17
oLi hat geschrieben:Hallo an alle,

ich müsste genau am 06.04. einen Test-HM laufen.

Wie ist denn so die Strecke? Wenn ich lese, dass sie nicht amtlich vermessen ist (was mich ärgern würde, wenn ich denn persönliche Bestzeit liefe) und dass sie nicht abgesperrt ist und ich am liebsten auf Asphalt laufe, sind das drei gute Gründe, sich diesen HM nicht anzutun.

Andererseits werde ich mich am 6.4. auf jeden Fall in irgendeiner Weise quälen...

oLi
Hallo oLi,
foto hat nicht ganz unrecht........ :D
also 10 Meter Höhendifferenz gibt es auf der 10er Strecke. Von 34,5 nach 39,5 (rauf &runter) und der Rest auf ebener Strecke.
Für den Solo HM gilt das nicht. Maximaler Höhenunterschied ca. 2,5 Meter. Profil ca. 70 % Asphalt, der Rest Parkwege.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
Oha.. ich seh erst jetzt was du meinst.

Ich bin jetzt von dem 10ner ausgegangen. Das sind 2 Runden mit jeweils einem Hügel. :nick:

Den anderen Lauf kannte ich jetzt nur als Staffel. :haeh:
Ich habe mal die Ausschreibung gesucht... :peinlich:

HM:
5 Runden zu je 4.200 Meter, superflache Strecke,4xWasser im Stadion,kleines Starterfeld.

http://www.rennhamster.de

19
foto hat geschrieben:Hi, hab heute mit "Ihm" gesprochen... hätte die Anmeldungen noch nicht... :confused: :haeh: :frown:

Guck mal nach Claudia. :hallo:


Stimmt, mir fehlt noch einer für die 3. Staffel - ich arbeite noch dran.
Gruß
Claudia
Bild

20
Kylie hat geschrieben:Hallo Quirli,

hab mich auch für den 10er angemeldet! Ich habe noch die besten Erinnerungen an 2005 - da war echt Bombenstimmung! :daumen:

Gruß von
Manu


Super Manu!
Freue mich, die zu sehen - haste Luste nach dem 10er noch 4,3 KM in einer Staffel zu laufen?
Gruß
Claudia
Bild

21
foto hat geschrieben:Oha.. ich seh erst jetzt was du meinst.

Ich bin jetzt von dem 10ner ausgegangen. Das sind 2 Runden mit jeweils einem Hügel. :nick:

Den anderen Lauf kannte ich jetzt nur als Staffel. :haeh:
Ich habe mal die Ausschreibung gesucht... :peinlich:

HM:
5 Runden zu je 4.200 Meter, superflache Strecke,4xWasser im Stadion,kleines Starterfeld.

www.rennhamster.de

Hallo Oli,
aber trotzdem läufst du zwischen Fußgängern, Fahrradfahrern, Kindern usw.
Gruß
Claudia
Bild

22
Quirli hat geschrieben:Stimmt, mir fehlt noch einer für die 3. Staffel - ich arbeite noch dran.
Gruß
Claudia

ausser mir... :haeh:

(bin eh noch ganz durgefrohren.... -10 Grad.... :haeh: .)

23
foto hat geschrieben:ausser mir... :haeh:

Ja, es hat natürlich inzwischen wieder jemand abgesagt ... :motz: Ich melde die Staffeln aus diesen Gründen erst sehr spät an, kenne das schon von den letzten Jahren...
Gruß
Claudia
Bild

25
Kylie hat geschrieben:Claudia, ich überlege das - 2005 hab' ich das ja gemacht - war dann aber beim Staffellauf extrem platt. :nick:
Ich sage mal zu 80% zu - notfalls als Wackelkandidatin, wenn Du nicht genug Leute zusammenbekommst!

Gruß von
Manu

Es geht bei uns ja nicht darum noch mal eine Bestzeit zu laufen. Ich weiss allerdings, dass du genau damit Schwierigkeiten hast :D . Ich habe noch eine Aspirantin in der Warteschleife und komme nötigenfalls auf dich zurück. Danke im Voraus. :hallo:
Gruß
Claudia
Bild

26
So, es ist vollbracht: Ich habe meine Staffeln angemeldet.
Foto und Linda: ihr seid somit offiziell dabei. :nick: Beide an vierter Stelle in unterschiedlichen Staffeln :P (die Sprintsocken und die Restsocken)
Manu steht als eiserne :hihi: Reserve bereit :daumen: , danke dafür.
Ich hoffe, dass uns das Wetter wie immer günstig gesonnen ist.
Gruß
Claudia
Bild

27
Hallo,

ich habe mich auch grade mal angemeldet (leider doppelt (obwohl ich gar nicht 2mal gedrückt habe ***Schäm***). Bin bis Dezember immer im Volksgarten gelaufen und fand es da echt klasse. Jetzt wohne ich aber zu weit entfernt.

Aber für den Lauf kehre ich zurück...hihi

Liebe Grüße
Mika

28
*schubs*
Mika: läufst du den 10er oder die 4,2 KM?
Gruß
Claudia
Bild

29
Quirli hat geschrieben:*schubs*
Mika: läufst du den 10er oder die 4,2 KM?
Gruß
Claudia
Hallo,

ich laufe den 10er.
Warum???

Grüßle

30
Hmm,
ich suche noch eine eiserne Reserve, falls von meinen 14 Mitläufern eine/r nicht kommt. Ich bin ganz nervös mit sovielen Leuten. :haeh: Hatte noch nie 3 Staffeln am Start, immer nur eine.
Also: Wenn du noch da bist und das hoffentlich schöne Wetter genießt und auch noch ein kleines Ausläufchen machen wollen würdest .... :peinlich:
Gruß
Claudia
Bild

31
Hallo,

als Reserve kannst du mich gerne vormerken.
Bis wann könntest du mir denn dann Bescheid geben. Mir wäre es schon ganz Recht,wenn ich Sonntag spätestens nach dem 10er wissen würde, ob ich nochmal ran muss oder nicht.

Vorher wäre natürlich noch besser,dann weiß ich, dass ich keine Kraftreserven mehr brauche. :zwinker5:

Aber generell helfe ich dir gerne aus. :-)
Nur die schnellste bin ich nicht.... :motz:

Grüßle

32
Danke für die Reserve!
Auf Schnelligkeit kommt es bei uns nicht an. Hauptsache, die Staffel fällt nicht komplett aus. Bin selber nicht die Schnellste, wie du ja sehen kannst.
Wenn du nach dem 10er nicht warten kannst, kein Problem. Ich kann auch nicht sagen, ob um 12.30 alle eingetroffen sind bei mir... Schonen mußt du dich deswegen nicht, bei uns geht es nicht um die Zeit, unser bisheriger Kampfname ist: Die Schnarchsocken ... :kruecke: :D
Gruß
Claudia
Bild

33
Oki, Doki,

sollen wir uns nach meinem 10er dann einfach irgendwo treffen. Damit wir uns vielleicht mal kurz kennenlernen können....Oder wie wollen wir das machen?
Ich denke, dass ich ca 60min brauche und dann kann man da glaube ich noch duschen. Das dürfte nicht allzu lange dauern....
Dann vielleicht um 12:30 uhr?

vlg Mika

35
Quirli hat geschrieben:Manu steht als eiserne :hihi: Reserve bereit :daumen: , danke dafür.

Hi Claudia,

leider klappt das mit der Reserve nicht! Ich hoffe, die anderen "Reservisten" können das ausgleichen!
Ich muss mich direkt nach dem Zehner sputen, Cheffe feiert Geburtstag im Mongos!

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

36
Hallo Manu,
alles klar, dann feiere mal schön. Ich drücke die Daumen für den 10er :daumen: .
Gruß
Claudia
Bild

Wir fliegen ... die Strecke ... bei jeder Witterung

37
Bin auch dabei, über die zehn Kilometer.

Sollte sich das Wetter entgegen den Prognosen (max. 8°C, bedeckt, vereinzelte Schauer) zum Schönen und Guten wenden, bleib ich auch ein wenig länger.

Ob aber bis zur Staffel weiß ich nicht...

Bis Sonntag,
oLi

38
Quirli hat geschrieben:2 x werden wir noch wach ...
66 Staffeln sind diesmal angemeldet - das gibt ein Gewusel :daumen:
7. Team-Halbmarathon "Rennhamster-Rallye"
ich freue mich drauf
gruss
claudia
Claudia, wenn irgendwas mit der Staffel nicht klappt (ich also nicht laufen kann) gibt mir bescheid, ich hätte sonst volles Programm, DTM kö und so... :hallo:

39
..und ich dank recht schön Claudia, für die nette Staffelorganisatzion. :wink:

40
Hallo zusammen! :hallo:
Ich danke vor allem oLi, der eine Staffel gerettet hat und mitgelaufen ist, und dann sogar mit dem nächsten Läufer (der seinen ersten Wettkampf hatte) noch eine Runde gedreht hat. Und das alles nach einem 10er RESPEKT :daumen: *verneig*
Die Organisation war anfangs etwas chaotisch, mir hatten 2 Läufer abgesagt - aber alles ging gut, keiner mußte doppelt laufen und am Schluß war das Wetter war wieder göttlich :daumen: .
Danke auch an foto und Linda73, die sich auch aufgerafft hatten. Thomas war auch schon vorher den 10er gelaufen und es war verdammt kalt zu warten :daumen: . Linda hat es auch in den Volksgarten geschafft und sah richtig gut aus auf der Zielgrunde :geil: - da geht noch was.
Ich freue mich wieder auf unsere gemütlichen Runden am See ohne Orga-Stress :zwinker5: .
Gruß
Claudia
Bild

41
Tut mir echt leid aber konnte den Termin Heute leider nicht wahr nehmen.

Aber nächsten Samstag bin ich auf alle fälle dabei.

Gruß Norbert
Der Wille ist das Ziel:nick:

12.April.08 HM in Benrath / mein ziel unter 2:00 Std.

42
Quirli hat geschrieben:... oLi, der eine Staffel gerettet hat
Na, das ist doch etwas übertrieben. Einige waren doch fast heiß darauf, zweimal zu starten. Das musste ich verhindern :D .
Ehrlich gesagt hatte ich Lust, nach dem schnellen Zehner noch etwas den Temporausch zu genießen und dann noch eine Runde auszulaufen. Und das Wetter wurde zusehends besser, sodass ich einfach Lust aufs Mehr-Laufen hatte.
Ich war so guter Laune, dass ich mit den Helfern Späßchen gemacht hab und einmal sogar einen Bissen Kuchen bekam :daumen: .
...mit dem nächsten Läufer (der seinen ersten Wettkampf hatte) noch eine Runde gedreht hat.
Wau, das wusste ich gar nicht! Er ist gelaufen wie ein Uhrwerk. Nachdem ich meine Aufzeichnungen mit Sporttracks nochmal angeschaut habe, kann ich sagen, dass er ziemlich genau 23 Minuten gelaufen ist, d.h. ein Schnitt von 5:27 min/km.
Danke auch an foto und Linda73, die sich auch aufgerafft hatten.
Ja, das war wirklich super, so viele Foris "aus der Nachbarschaft" endlich mal kennenzulernen. Neben foto und Linda73 auch noch Kylie und Dich.

Gibt es eigentlich irgendwo unsere Ergebnisse zu sehen (Zehner, Rennhamster-Rallye)?


oLi

43
Hallo oLi!
Mein Kollege hat halt früher (vor ca. 30 Jahren) mal ernsthaft Sport getrieben, das steckt wohl drin :D .
Die Ergebnisse vom 10er findest du hier: Turngemeinde von 1881 e.V. Düsseldorf - Intro. Ich weiss nur nicht wann.
Die Rennhamster-Ergebnisse gibts unter Homepage des LT Rennhamster - Düsseldorf, auch keine Ahnung wann.
Es gab im übrigen noch eine klasse Foto-Wand von dem Rennhamster-Lauf mit profiartigen Bildern von dir...
Ich fands auch schön wieder neue Foris (dich und mika82) kennenzulernen. :hallo:
Gruß
Claudia
Bild

44
Danke für die Organisation, Claudia. Das hat dich, glaube ich, mehr ins Schwitzen gebracht als das Laufen - da geht noch was :D . Schön war es mit Euch bei immer besser werdenen Wetter (am Vormittag gab es noch leichten Schnee - es gab also jede Menge Verbesserungspotential). Würstchen haben wir später auf dem Balkon gegrillt - ich habe also am Ende auch eins bekommen :nick:

Gruß
Linda

45
Ich muß mal wieder feststellen, das ich viel in der letzten Zeit verpasst habe.
ABer nicht nur, das ich im Mai letzten Jahres am Knie operiert worden bin, nein zu allem Überfluß kam auch am 6.03.2008 eine Schulter-OP dazu, so das es für mich nicht mehr möglich gewesen ist, mich auf das LAufen zu konzentrieren.
Claudia, ich bin ein linksseitiger Krüppel und ich habe schon wieder 120Kg auf der Waage"SCHÄM".
Ich werde aber versprechen, wenn ich mich wieder einigermassen bewegen kann und die Schicht es zulassen sollte, das ich zum See komme, aber mit Laufen ist da erst mal nichts mehr, höhstens WALKING.
Irgendwie vermisse ich das alles schon sehr, vor allem, wenn die eigene Frau jetzt regelmässig läuft "HEUL".
Aber ich will mich nicht hängen lassen, das Leben ist schon hart genug.
Gruß und gratulation zur gestrigen Veranstaltung.
Markus

Zeiten der Rennhamster-Ralley

46
Hallo zusammen,
das mit den Zeiten wird schwierig werden. Die Organisatoren hatten Probleme mit der Zeitnahme.
Bitte schickt eure eigenen gestoppten Zeiten an info@rennhamster.de mit Start-Nr. und Namen.
Sie wollen versuchen, daraus was zu basteln. Zu verfolgen auf ihrer Hompepage.
Gruß
Claudia
Bild

47
Mensch Markus :streichl: :umarm: dann wünsche ich dir gute Besserung und auf ein baldiges Walking-Ründchen :daumen: .
Gruss
Claudia
abspecklaufbaer hat geschrieben:Ich muß mal wieder feststellen, das ich viel in der letzten Zeit verpasst habe.
ABer nicht nur, das ich im Mai letzten Jahres am Knie operiert worden bin, nein zu allem Überfluß kam auch am 6.03.2008 eine Schulter-OP dazu, so das es für mich nicht mehr möglich gewesen ist, mich auf das LAufen zu konzentrieren.
Claudia, ich bin ein linksseitiger Krüppel und ich habe schon wieder 120Kg auf der Waage"SCHÄM".
Ich werde aber versprechen, wenn ich mich wieder einigermassen bewegen kann und die Schicht es zulassen sollte, das ich zum See komme, aber mit Laufen ist da erst mal nichts mehr, höhstens WALKING.
Irgendwie vermisse ich das alles schon sehr, vor allem, wenn die eigene Frau jetzt regelmässig läuft "HEUL".
Aber ich will mich nicht hängen lassen, das Leben ist schon hart genug.
Gruß und gratulation zur gestrigen Veranstaltung.
Markus
Bild

48
Quirli hat geschrieben:Bitte schickt eure eigenen gestoppten Zeiten an info@rennhamster.de mit Start-Nr. und Namen.
Hallo Claudia,

vielleicht sammeln wir mal, was wir haben.

Ich kann beisteuern, als zweiter mit der Nummer 172 um 13:33 Uhr losgelaufen zu sein (Sekunden schaue ich nochmal nach), hab für meine Runde 18:30 min gebraucht.
Die nächste Runde ging dann in 22:57min. Dann hat foto übernommen. Der hat auch einen Garmin Forerunner 305 und kann - wenn er gestoppt hat - auch noch seine Daten dazugeben.

oLi

49
und der hat 25:53,6 aber erst nach ca. 2 Minuten hinter Zieleinlauf gestoppt.... :klatsch: :haeh: :winken:

50
foto hat geschrieben:und der hat 25:53,6 aber erst nach ca. 2 Minuten hinter Zieleinlauf gestoppt....
Deine genaue Zeit könntest Du aber über Sporttracks rausbekommen, indem Du in der Landkarten-/Satellitenansicht einfach auf einen aufgezeichneten Punkt in Zielnähe klickst.

oLi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“