Banner

Autofreie (Roller-)Tage 2008

Autofreie (Roller-)Tage 2008

1
Da ich bei manchen Terminen Mühe hatte, sie im Netz zu finden, stell ich die mir bekannten hier schonmal vor, dann muß nicht jeder nach suchen. Tragt weitere nach, die Ihr wißt!

18.05. Happy Mosel
29.06. Tal total (leider ist da auch auch Eurocup in Ivrea Italien)
06.07. Siegtal pur
31.08. Erlebnistag Deutschen Weinstraße bzw. Autofreie Weinstraße

Gruß
Jo

3
Hallo Jo.
Bin der neue, seit heute hier im Forum.
Der Letztere Termin Autofrei Tag ist .
Erlebnistag Deutsche Weinstrasse ist genau ein Schritt vor meiner Haustür bis
Bad Dürkheim.
So nun ist schon mal mein Standort geklärt.
Also ich bin da am 31.08 vielleicht trifft sich der ein oder andere an diesem Tag ?
Wäre super . :)
Aber ich habe schon etwas im Forum Rumgestöbert das sich der ein oder andere
in Germersheim aufhält.
Wenn es so weit ist können wir ja was ausmachen .
Also bis dann..

4
KarinB hat geschrieben:Raderlebnistage: http://home.arcor.de/mb/mbund/rad_raderlebnistage.htm
... klasse, die Adresse kannte ich noch nicht! :daumenup:

... hier die Liste vom UPI-Institut; ist aber noch nicht aktualisiert fürs Jahr 2008: http://www.upi-institut.de/upi37.htm

Sobald unsere Wettkampftermine entgültig feststehen, können wir uns gerne eine (oder auch zwei) gemeinsame Tour(en) ausgucken ...!

Gruß! L. :winken:

@jodi: Die Termine hättest Du einfach herausfinden können - www.tretrollersport.de

5
>klasse, die Adresse kannte ich noch nicht! :daumenup:

Ich kannte eine Seite, die genauso aussah, aber alles nur 2007...

>... hier die Liste vom UPI-Institut; ist aber noch nicht aktualisiert fürs Jahr 2008:

Aber die grafische Darstellung wo es ist und mit Länge ist Klasse!

>@jodi: Die Termine hättest Du einfach herausfinden können -
>www.tretrollersport.de

Sei ehrlich, seit waan stezen die da alle für 2008????? :zwinker4:

Gruß
Jo

6
jodi2 hat geschrieben:Sei ehrlich, seit waan stezen die da alle für 2008????? :zwinker4:
... seit letztes Jahr, kurz vor Weihnachten ...! :wink:
... aber zugegeben: Die "Autofreie Weinstraße" habe ich nachträglich in den Kalender aufgenommen; ist zwar relativ kurz von der Distanz (75 km), dafür aber stets gut besucht! Und einen lecker Wein gibts dort auch! Wäre eine gesellige Alternative, wenn man viele "Trinkstopps" einplant und so die Distanz auf gefühlte 150 km erhöht. :teufel:
L. :winken:
PIRATE Scooterteam :party4:

7
Zwei Fragen zu Karins Link Seite bzw. praktisch die gleiche zu zwei Veranstaltungen:

10.6. Eder Bike Tour: Sind da Chancen auf Roller bzw. sind da z.B. Inliner dabei oder ist die nur für Räder offen?

23./24.8. Rad am Ring: in "Karins" Tabelle steht etwas von "Rad/Inliner", was ja auch Chancen für uns bedeuten würde, aber auf den Seiten von Rad am Ring selbst sehe ich nur Rad und Läufer... ???

Gruß
Jo

8
jodi2 hat geschrieben:Zwei Fragen zu Karins Link Seite bzw. praktisch die gleiche zu zwei Veranstaltungen:

10.6. Eder Bike Tour: Sind da Chancen auf Roller bzw. sind da z.B. Inliner dabei oder ist die nur für Räder offen?

23./24.8. Rad am Ring: in "Karins" Tabelle steht etwas von "Rad/Inliner", was ja auch Chancen für uns bedeuten würde, aber auf den Seiten von Rad am Ring selbst sehe ich nur Rad und Läufer... ???

Gruß
Jo
Die Eder-Bike-Tour ist ja nur so ein Fressfest, wo man nach Belieben auf dem Radweg langfahren oder gehen kann mit was immer man will. Eine organisierte Tour kann ich nicht erkennen. Wenn man was gewinnen will, muß man so einen Paß stempeln lassen in verschiedenen Orten.

Bei Rad am Ring habe ich auch nichts gefunden über Inliner. Run am Ring gibt’s noch. Die Strecke wäre wahrscheinlich auch nicht so geeignet für Inliner weil sie so viel Gefälle und starke Steigungen hat. Ist auch eigentlich für Rollerfahrer ziemlich extrem: http://www.radamring.de/upload/plaene/Norschleife-Profil.jpg. Irgendwo habe ich was von 17 % Steigung gelesen.

9
jenss hat geschrieben:Neben den Rennveranstaltungen können auch bestimmte Touren-Termine interessant sein. Bitte hier eintragen, was euch so einfällt und auch, wenn ihr bei bestimmten ADFC-Touren o.ä. mitfahren wollt. Wäre ja nett, nicht der einzige Rollerfahrer unter Radlern zu sein :) .

-11.04. - 13.04. Norddeutsches Liegerad-Festival (PDF) in Hörnerkirchen bei Elmshorn: Dort gibt es am Sa. und So. auch immer nette Ausfahrten. Ich war mal mit Lieger dabei, es ist so langsam, dass auch Kinder folgen können. Gute Rollerfahrer dürften da kein Problem haben zu folgen.

- 15. Juni Mobil ohne Auto

j.
.

10
21. Juni Die Jeckentour des ADFC Darmstadt
250km über Nacht bei Vollmond am Rhein entlang von Darmstadt nach Köln zum köstlichen Frühstücksbuffet in der Alten Feuerwache.
Bei Nacht und Vollmond am Rhein in der Gruppe hat einen besonderen Reiz!
Sehr nett für Kölner (nach Ankunft praktisch zu Hause und keine Heimfahrt mehr nötig, wenn man eh schon todmüde ist) und für solche, die Ihre Regenerationsfähigkeit nach der Ijsselmeerronde testen wollen... ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“