Banner

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

1
Hallo ,muß mal meinen Frust los werden.
Also da ich zur Zeit ziemlich Kniebeschwerden habe,vorallem links.Ist zur Zeit an Laufen nicht zudenken.Und das wo ich so schön Fortschritte gemacht habe.:angry: :angry:
Mein GG meint ,es sei die Überbeanspruchung meiner Muskel und Sehnen ,da die ja die viele Lauferei nicht gewohnt sind.Typischer Fall von Kondition schneller fit ,als der Körper,grummel.
Aber als wenn das nicht schon gemein genug wäre ,ne jetzt habe ich mir heute ne`n Termin bei unserem Sportmediziner geholt(hier auf dem platten Land ist die Auswahl ja leider sehr ,sehr begrenzt) und der ist erst nächste Woche Donnerstag ,also erst in 1,5 Wochen :motz: :motz: :motz: :motz: .

Was soll ich bloß solange machen?
Klar ,mit den Schmerzen werde ich nicht Laufen ,aber was wenn sie weg sind.Wieder langsam anfangen,hab aber Angst das sie dann sofort wieder da sind. :nene:
Außerdem wie ist das mit der Kondition ,sind gerade für mich als Anfänger da nicht 14 Tage Pause Gift und ich kann fast von vorne anfangen?( ?( ?( ?(

Es ist so nervig ,da hat man nun endlich Spaß am Laufen gefunden und jetzt schon diese Zwangspause.

Ich weiß lieber jetzt Pause ,als was verschleppen und dann ewig Pause.Aber seinen Frust darf man ja mal loslassen.Ihr versteht das wenigstens

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

2
Hallo Kathi!

Frust??? Nö, keine Chance!

Ab ins Schwimmbad, schwimmen, relaxen, aquajogging!
Das kommt gut und tut gut!
Und keine Angst, Du verlierst nicht die ganze Kondition!
Ich drück Dir die Daumen, das das mit der "normalen Überbeanspruchung" auch stimmt!
Wird schon wieder!
Bild



Regina


...und der kleine beige Hund
Bild

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

3
Wie weit ist es zum nächsten Facharzt? Wenn nicht zu weit, kannst du dich vielleicht von ihm untersuchen lassen und trotz deiner Beschwerden wenigstens ein OK für mögliche andere Aktivitäten (Schwimmen, Radfahren) erhalten?
Wenn nicht, musst du wie Thorsten in den sauren Apfel beißen und 2 Wochen ganz aussetzen.

Gute Besserung!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

4
Don`t panic, so schnell geht die Kondition nicht flöten.

Sieh`s doch mal entspannt: Pause musst du wg. der Schmerzen eh machen. Falls die Schmerzen vorher auch im Alltag weg sein sollten -weg, und nicht "nicht mehr so schlimm"- noch mindestens einen Tag warten, dann kannst du ggf. auch früher über einen lockeren Lauf nachdenken.

Aber dann die Route so wählen, dass du jederzeit schnell aussteigen kannst.

Gute Besserung wünscht

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

5
Original von Rennkuckuck:
Wie weit ist es zum nächsten Facharzt? Wenn nicht zu weit, kannst du dich vielleicht von ihm untersuchen lassen und trotz deiner Beschwerden wenigstens ein OK für mögliche andere Aktivitäten (Schwimmen, Radfahren) erhalten?
Wenn nicht, musst du wie Thorsten in den sauren Apfel beißen und 2 Wochen ganz aussetzen.

Gute Besserung!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Hallo Eddie ,der nächste ist ca 25 km weg.Ich bin aber ohne Auto,meine Kids müssen untergebracht werden und die Wartezeit ist dort auch nicht weniger.
Ich fürchte ,ich muß in den sauern Apfel beissen ,grummel.
ich weiß ja die Zeit geht auch um ,aber wenn mein GG dann seine Laufsachen anzieht ,werde ich neidisch.:hmm:
Die Hauptsache ist ja ,es ist nichts ,das mir das Laufen ganz verbietet.
Da müßt ihr mir ganz fest die Daumen drücken,ja?

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

6
hi kathi,

falls es dich tröstet, ich musste schon mal 5 wochen auf einen termin bei einem orthopäden warten. 2 konnten mir nicht helfen und hatten auch eine komplett falsche diagnose gestellt. der 3. war eben ein "guter" und hatte dementsprechend lange wartezeit ..... dafür hatte er aber in 3 wochen das hinbekommen, was die anderen beiden nach 3 monaten nicht geschafft hatten.

mi laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

7
Hallo Katrin!

Zu welchem Arzt gehst Du denn? Warum gehst Du nicht auf einfach zu Dr. Broy? Hatte ja auch keinen Termin und bin trotzdem dran gekommen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

8
Original von runningmanthorsten:
Hallo Katrin!

Zu welchem Arzt gehst Du denn? Warum gehst Du nicht auf einfach zu Dr. Broy? Hatte ja auch keinen Termin und bin trotzdem dran gekommen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ich habe mir bei Schnittger einen Termin geholt,der ist nur leider diese Woche nicht da.Deshalb auch kein Termin diese Woche.ich will zu ihm ,da er Orthopäde ist und ich ja auch Rückenprobleme habe ,die ich gleich mit abklären will.Und Dr.Broy ist Unfalldoc,und bei mir ist das ja nichts Unfalltechnisches wie bei dir.

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

9
Original von kathi68:


Ich habe mir bei Schnittger einen Termin geholt,der ist nur leider diese Woche nicht da.Deshalb auch kein Termin diese Woche.ich will zu ihm ,da er Orthopäde ist und ich ja auch Rückenprobleme habe ,die ich gleich mit abklären will.Und Dr.Broy ist Unfalldoc,und bei mir ist das ja nichts Unfalltechnisches wie bei dir.

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Ja gut, da hast Du schon Recht! Aber Dr. Schnittger soll ja auch nicht so gut sein! Aber vielleicht kann er Dir ja helfen! Drücke Dir ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

10

Ja gut, da hast Du schon Recht! Aber Dr. Schnittger soll ja auch nicht so gut sein! Aber vielleicht kann er Dir ja helfen! Drücke Dir ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

[/quote]

Das der nicht so toll sein soll ,hab ich leider auch schon gehört.Aber Oli war mit ihm zufrieden und er betreut die Blomberger Handballerinnen.Also sollte er schon etwas Ahnung haben.Na mal sehen ,wenn ich das Gefühl habe er kann nichts,muß ich mich nochmal nach jemand anderes umsehen.Aber wie gesagt ,wo gibt es hier im Umkreis ne`n guten Doc ,den ich auch ohne Auto erreichen kann.
:nene: :nene: :nene:

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

11
Original von kathi68:

Das der nicht so toll sein soll ,hab ich leider auch schon gehört.Aber Oli war mit ihm zufrieden und er betreut die Blomberger Handballerinnen.Also sollte er schon etwas Ahnung haben.Na mal sehen ,wenn ich das Gefühl habe er kann nichts,muß ich mich nochmal nach jemand anderes umsehen.Aber wie gesagt ,wo gibt es hier im Umkreis ne`n guten Doc ,den ich auch ohne Auto erreichen kann.
:nene: :nene: :nene:

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild
Ja ohne Auto ist es sehr schwierig! In Lage gibt es noch Dr. Jäger, aber ob der gut ist weiß ich auch nicht...

Liebe Grüße!

Thorsten

Ewige Wartezeit auf Artztermin!

12
Also bei Dr. Jäger war ich mal vor vielen Jahren. M.E. gliedert er sich in die Reihe der Orthopäden ohne Ausreißer nach gut oder schlecht ein!

Aus meiner Sicht ist in OWL bei Sportverletzungen etc. nur Dr. Ammenwerth in Paderborn wirklich außergewöhnlich gut. Aber da reichen 1,5 Wochen Wartezeit lange nicht aus.

Und keine Panik Kathi. Du kannst Dich konditionell auch mit anderen Sportarten oben halten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelle gute Besserung!

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“