Banner

Aufgeben? Ne, ich nicht!

Aufgeben? Ne, ich nicht!

1
Lange schon dachte ich daran mal genauer bei mir zu gucken, was mit mir los ist. Im Grunde kannte ich die Nenner, mein Verhalten und besonders meine Gefühlswelt war mir aber trotzdem unerklärlich und vor allem unheimlich. Also bin ich erst mal den Weg gegangen die Schwankungen und vor allem die dunkle Seite in mir zu verheimlichen. Das gelang mir mal gut, mal nicht so gut.

Dann kam das Jahr 2007. Viel Ärger, viel Stress, viele Veränderungen ... und mein Gerüst schwankte bis es schließlich zusammenbrach. Mit einem Mal war ich am Boden. Fast alles, was ich meinte mir etwas zu bedeuteten, verlor seine Kraft. Alles Schwarz. Die totale Gefühls-Apokalypse. Nur das kleine, dieses winzige Licht der vielen schönen Erlebnisse gaben mir die Kraft langsam wieder auf zu stehen.

Und ein nicht unerheblicher Teil davon ist das Laufen, das Gefühl von Leichtigkeit, Glück und Kraft. Dieses kleine, dennoch starke und schwer löschbare Licht. Das Jubeln der Zuschauer, der Geschmack in der Luft, der Geruch der Bewegung, der Spaß an der Gemeinsamkeit, diese unbeschreiblich große Freude auf der Strecke. Die positive Energie der vielen Läufer, dass sich wie ein warmes Lächeln gegenseitig potenziert. Das ist die Kraft, die ich mir selber geschenkt hab. Genau so wie die vielen anderen Läufer auch.

Wenn mir jemand gesagt hat, dass ich ein Sensibelchen bin, habe ich das als Kränkung wahrgenommen. Weil ich das negativ gesehen habe. Weil ich nicht schwach sein wollte. Weil ich in meiner schwarz-weiß Welt die schwache und starke Seite nicht vereinen kann. Weil ich mich schon lange für die starke Seite entschieden hatte, dabei nur nicht gelernt hab die Zwischentöne, die Realität zu leben.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was 2007 alles abgegangen ist. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was es an Kraft und Mut gekostet hat da hin zu kommen, wo ich hin wollte. Zu mir. Zu dem, wer ich eigentlich schon immer war und wer ich wirklich bin. Insgeheim hatte ich zwar immer noch gehofft, dass ich den Kern mal eben abarbeite und gut, war also auch wieder von meinem schwarz-weiß Denken getrieben. Aber ich bin angekommen. Immerhin.

Auch wenn ich 2007 nicht so viele (Lauf-) Wettkämpfe mitgelaufen bin. Ich hatte keine zusammen hängenden 3 Wochen, in der ich nicht gelaufen bin. Ich bin trotz und auch gerade wegen der vielen dunklen Wolken am Himmel weiter gelaufen. Ich habe an die vielen Training-Stunden bei Wind und Wetter gedacht den Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ gedacht.

Was jetzt folgt ist ein langer Weg. Ein Weg, der sehr viel Mut, Kraft und Ausdauer erfordert. Ein weg, der im übertragenen Sinne wie ein gelaufener Marathon ist. Ein Weg, der Steigungen, Gefälle, Kurven und verschiedene Untergründe haben wird und doch weiter geht. Ein Weg, den ich gehen will. Was auch immer kommen mag, ich werde nicht aufgeben. Und eine wichtige Kraftquelle dabei ist und bleibt das Laufen. Und auch ein paar sehr liebe Menschen aus diesem Forum. Punkt.

Weiter laufende Grüße, Lars

3
mensch sehr melancholisch, aber trotzdem viel erfolg von mir.

4
Hallo Lars

Respekt und auch alles gut von mir !!
Gruß
Philippe

8
Bin mir ganz sicher, wir laufen alle nicht nur so ohne Grund rum.

Liebe Grüsse
Geli, die jetzt auch erst mal ein bisschen nachdenken muss

9
Hallo Lars,
egal was gewesen ist - es geht immer nach vorn!
Du hast es in der Hand, künftig das zu tun, was Du Dir vorstellst und ich drücke Dir beide Daumen dabei!

PS:
Ja, es war verdächtig still um Dich geworden, so dass ich schon dachte, Du wirst mir die zwei verspochenen Biere wohl ewig schulden... :hihi:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

10
Jau Lars
Ich hatte letzten Dienstag mal Alexander ganz offen
nach seinen Kenntnissen über deinen Verbleib und Zustand gefragt,
und weiß nun in groben Zügen was es mit dem "Grenzgänger" auf sich hat.
Zu deiner Problematik kann ich mangels Kompetenz natürlich nichts sagen.
Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, das du deine Probleme
und deine Situation in den Griff kriegst.
Man sieht sich
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
Ich drück Dich mein Lieber :hug: Du weißt ja, daß ich immer für Dich da bin!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
schoaf hat geschrieben:alles gute für deinen weg, lars.
Danke.
ponjio hat geschrieben:... sehr melancholisch, aber trotzdem viel erfolg von mir.
Naja ... für meine Verhältnisse ist das der pure Sonnenschein. Danke auch dir.
phildar hat geschrieben:Respekt und auch alles gut von mir!!
Danke.
Schnucki hat geschrieben:... komm heil ins Ziel.
Du weißt doch, der Weg ist das Ziel :zwinker5: .
lonerunner hat geschrieben:... macht mich nachdenklich ...
Sollte aber nicht triggern ...
laufjoe hat geschrieben:gib niiiiiiiiiiiiiiieeeee auf !!!!
Nö, mach ich auch nicht!
42bis100 hat geschrieben:... so dass ich schon dachte, Du wirst mir die zwei verspochenen Biere wohl ewig schulden... :hihi:
Neheeee, mach dir da mal keine Hoffnung, die kriegst du ... mit mir zusammen nach einem Lauf, welcher Art auch immer :nick: !
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, das du deine Probleme und deine Situation in den Griff kriegst.
Sagen wir es mal so, es ist eine Herausforderung. Danke dir ... wir sehen uns.
Kathrinchen hat geschrieben:... weißt ja, daß ich immer für Dich da bin!
Ja, das weiß ich. Und das vergesse ich auch nicht. Ich laufe übrigens auch den Berliner-HM :hallo: .

13
Hej Lars,

schön, dass du nicht aufgibst! Bin mir sicher du schaffst das! Wie schon vieles andere.

Take care and look forward!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

14
So-nachdenklich das auch einen macht ,so finde ich es gut ,dass es auch Menschen gibt den es mal schlecht geht und die dazu stehen.Die auch mal Krisen überwinden müssen die für Außenstehende nicht ersichtlich sind oder die man Ihnen einfach nicht mitteilen kann-da sie dafür einfach kein Verständnis haben wollen/können.

Lauf was da Zeug hält und laufe deinem Leben entgegen-aber laufe nicht daran vorbei oder davor weg.
Ich wünsch Dir Durchhaltevermögen und einfach nur Kraft.LGDucky

15
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft auf deinem Weg! :hallo: :daumen:

16
Nachdenkliche Worte, gut verpackt, es ist zu vermuten, dass Dir alleine beim Schreiben schon ein kleiner Teil Deiner Last abgenommen worden ist.

Es gibt leider immer wieder Tiefen in unserer aller Leben, so schwarz es wohl aussehen mag, es wendet sich alles wieder zum Guten.

Das Laufen ist ein wunderbares Mittel, allem - zumindest zeitweise - davon zu laufen, man schöpft neue Kraft und lässt Unangenehmes hinter sich.

Das Positive daran, man lernt das wieder zurückgewonne Gute viel mehr zu schätzen als vorher und lebt intensiver.

Viel Glück für Dich !
auch das noch :tocktock:

17
.....entscheidend ist nicht, gewonnen, sondern gut gekämpft zu haben! Ich bewundere dich für deinen Kampfgeist und wünsche dir Mut immer weiter zu gehen.............
Alles liebe Some

18
Hallo Lars,

wir haben uns ganz kurz beim Hannover M kennengelernt. Ich bin ja auch noch gar nicht so lange dabei, aber ob Du es glaubst oder nicht, bist Du mir gleich aufgefallen.

Nee, nicht was jetzt vielleicht einige Denken. Ich bin Papa von 3 inzwischen großen Kindern.

Kaum war ich angemeldet hier im Forum, fiel mir beim Durchstöbern der Pfannkuchenlauf auf. Leider konnte ich seinerzeit nicht und bereue das bis heute, weil es eine prima Gelegenheit gewesen wäre eine Menge Leute kennenzulernen. Mir haben solche "Aufagben" im Leben immer gut geholfen, zumal wenn diese so super gelaufen sind.

Mach mal wieder so etwas. Muß ja nicht in Gümmer sein. Frag an wenn wir dir irgendwie helfen können. In jeder Beziehung. Nur beim Training bin ich wahrscheinlich eher eine Bremse für Dich.

Halt die Ohren steif, Hoffentlich sehen wir uns vor dem nächsten Hannover M.

Gruss Bodo

19
Lars hat geschrieben: Ich laufe übrigens auch den Berliner-HM :hallo: .
:daumen: Na klar, das hab ich schon lange mitgeschnitten! Und da freu ich mich drauf!!!

PS: das mit dem Pfannkuchenlauf ist ne gute Idee... :nick: ich konnte ja damals nicht!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Lars hat geschrieben:
Was jetzt folgt ist ein langer Weg. Ein Weg, der sehr viel Mut, Kraft und Ausdauer erfordert. Ein weg, der im übertragenen Sinne wie ein gelaufener Marathon ist. Ein Weg, der Steigungen, Gefälle, Kurven und verschiedene Untergründe haben wird und doch weiter geht. Ein Weg, den ich gehen will. Was auch immer kommen mag, ich werde nicht aufgeben.

hallo Lars,

ich freue mich vor allem auf ein Wiedersehen wahrscheinlich irgendwo mitten auf Deinem Weg. Ich kann das alles so gut nachvollziehen und auch dass man nicht weiß, was hinter der nächsten Kurve auf einen wartet, meist ist es ja dann eine Überraschung für einen selbst.

Toll, dass Du hier bist!

Allzeit gute Fahrt und bis bald!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

21
Hallo Lars!Ich habe Dich als einen netten, offenen und vor allem humorvollen Mann kennengelernt!Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg und hoffe Dir mal wieder zu begegnen!Gruß Thomas

22
Aninaj hat geschrieben:Bin mir sicher du schaffst das ...
Ich hab (genau genommen) auch keine andere Alternative :zwinker5: .
Ducky hat geschrieben:... und laufe deinem Leben entgegen – aber laufe nicht daran vorbei oder davor weg ... wünsch Dir Durchhaltevermögen und einfach nur Kraft.
Mörci, der hat gesessen!
runnersgirl hat geschrieben:... wünsch Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft auf deinem Weg!
Danke.
firenza hat geschrieben:... man lernt das wieder zurückgewonne Gute viel mehr zu schätzen als vorher und lebt intensiver.
Jep!
someone hat geschrieben:... bewundere dich für deinen Kampfgeist und wünsche dir Mut immer weiter zu gehen ...
Danke :peinlich: .
BodoW hat geschrieben:... sehen wir uns vor dem nächsten Hannover M.
Gemeldet bin ich.
Kathrinchen hat geschrieben:Und da freu ich mich drauf!
Und ich erst!
amanda hat geschrieben:... auch dass man nicht weiß, was hinter der nächsten Kurve auf einen wartet, meist ist es ja dann eine Überraschung für einen selbst.
Jau, genau so. Wir sehen uns, und ich freu mich drauf.
Osckar hat geschrieben:... wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg und hoffe Dir mal wieder zu begegnen!
Bitte gerne ... und Danke.

23
Hallo Lars,

alles Gute und viel Fortune für Deine weiteren Entscheidungen. Im Geiste bin ich bei Dir...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“