Banner

Laufband Reebock Laufband i-run im Mehrfamilienhaus nutzbar?

2
Hallo Gerrit,

ich denke in einem Mehrfamilienhaus kannst Du kein Laufband aufstellen! Kein Band der Welt wird die Erschütterungen so absorbieren, dass die Leute unter Dir das Band und die Laufgeräusche nicht hören. Das im Angebot beschriebene Shock Absorber Dämpfungssystem ist glaub ich auch nur als Dämpfung für Deine Gelenke gemeint. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die angebotenen Matten da noch Abhilfe schaffen.
Anders wäre es wohl, wenn Du das Gerät im Keller aufstellen würdest, aber leider haben Keller ja meistens nur eine recht geringe Höhe.
Also im Sinne Deiner Nachbarn würd` ich drauf verzichten (draußen laufen ist doch eh' schöner :zwinker5: )
Gruß aus Hannover

3
gerit1970 hat geschrieben:Der Titel ist Programm: Ist das Laufband Reebock Laufband i-run im Mehrfamilienhaus nutzbar?

http://www.rbk-shop.de/product_info.php ... odell.html

... oder ist das nicht wirklich tauglich?

Interessant ist ja die Größe im "Ruhestadium".

Gruß

der Gerit

Mit viel Wohlwollen vielleicht im Keller - ansonsten wirst Du Dir wohl demnächst eine andere Wohnung suchen dürfen.

Siegfried

4
Danke für die skeptischen Einschätzungen,

hatte eigentlich gehofft so was wie "wird schon gehen" oder "so schlimm ist die Geräuschentwicklung doch nicht" zu hören.

Ich wohne in einer Eigentumswohnung, also wird es wohl ein langwieriger Nachbarschaftsstreit der zuerst vor Gericht und letztendlich in einem Massaker sein blutiges Ende finden wird. ;-)

Gruß

der Gerit

PS.: sicherlich werde ich nach einiger Zeit nochmals diese Frage wiederholen, ich gebe selten so früh auf, aber das ist wohl eine Eigenschaft von Marathonläufern ;-)

5
Würde mal sagen, das hängt in erster Linie von der Bausubstanz ab. Neubau? Altbau? Kenne MFH, da hört man jeden Furz vom Nachbarn, während man in moderneren Objekten selbst von der lebhaftesten Party nebenan u.U. so gut wie nichts mitbekommt.

6
Hi Gerit,

ich habe auch ein Laufband und wohne zur Miete in einem 3 Familienhaus.
Meine Nachbarn unter mir hören es schon wenn ich aufm Band unterwegs bin aber es stört sie nicht so besonders.
Ich denke ja, dass du nicht gerade 2 Stunden drauf läufst (bei mir ist das höchste der Gefühle 1,5 Std.) und auch nicht unedingt jeden Tag.
Red doch einfach mal mit den anderen Parteiein im Haus, vielleicht sehen sies ja nicht so eng.

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“