Banner

FR305-Ausdauertraining

FR305-Ausdauertraining

1
Hab ne Frage zum FR305-Ausdauertraining (Trainingsmodus)
z.B. Dist. und Pace eingestellt
dann hat man neben den normalen Fenster eins mit Pace/Restkm und eins mit dem Vorsprung in m
besonders letztere Version ist ganz gut, weil man das Tempo genau dosieren kann
kann ich diese Vorgabe-m mit Puls, Distanz und Laufzeit anzeigen lassen?

ansonsten muss man immer hin und her drücken
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
DaCube hat geschrieben:Hab ne Frage zum FR305-Ausdauertraining (Trainingsmodus)
z.B. Dist. und Pace eingestellt
dann hat man neben den normalen Fenster eins mit Pace/Restkm
Habe das so noch nie genutzt, aber das erste Fenster ist auch der Standard bei Intervallen, man hat aber daneben noch ein weiteres Infofenster zum Intervall selber + die normalen drei Fenster die man immer hat. Da komme man mit Pfeiltasten hin - oder mit autoscroll aktiviert (was ich nicht mag)-
DaCube hat geschrieben: eins mit dem Vorsprung in m
Du meinst den virtuellen Partner? Habe ich noch nie genutzt und ist in meinen Intervallen auch nicht drin.
DaCube hat geschrieben: besonders letztere Version ist ganz gut, weil man das Tempo genau dosieren kann
kann ich diese Vorgabe-m mit Puls, Distanz und Laufzeit anzeigen lassen?
Würde mich wundern....
DaCube hat geschrieben: ansonsten muss man immer hin und her drücken
Schon autoscroll versucht?

gruss hennes

3
Ich nutze es auch nicht bei Intervallen, sondern bei REKOM und GA1-Einheiten
(z.B. 15km in 5:45)
bei Intervallen wäre es schön neben den Restkm und Pace die Pulswerte dabei zu haben
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
DaCube hat geschrieben:Ich nutze es auch nicht bei Intervallen, sondern bei REKOM und GA1-Einheiten
(z.B. 15km in 5:45)
Das mache ich auch. Das geht doch einfach im TC da hast Du die 2 Intervallfenster und 3 normalen - nur der "virtuelle" :confused: ist nicht dabei, aber das ist doch keine Problem dabei.
DaCube hat geschrieben: bei Intervallen wäre es schön neben den Restkm und Pace die Pulswerte dabei zu haben
Ist doch kein Problem: letztlich ist doch alles ein Intervall wenn man es entsprechend eingibt: auch 15x1, 30x1 oder 4/2/4/2/4, kann man doch entsprechen eingeben und dann hast Du alle Werte.

gruss hennes

5
übrigens wie sind deine Datenfelder eingestellt?

ich habs eben anders eingestellt


------Zeit--------
Dis----------Puls
-> endlich mal Sekunden genaue Zeit (ich hätte gern das große Feld unten :fragez: )


Dist--------------Puls
Durch.Pace--Durch.Puls

Dist----------------------Puls
Paceletz.Runde------Durch.Pace
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Hennes hat geschrieben:Das mache ich auch. Das geht doch einfach im TC da hast Du die 2 Intervallfenster und 3 normalen - nur der "virtuelle" :confused: ist nicht dabei, aber das ist doch keine Problem dabei.




gruss hennes


------> Training
------>Trainings
------> Ausdauertraining
------> z.B. Dist. und Pace
------> z.b. 15km in 5:15= 1:18:45
Enter
---> dann kommt das Virtuelle Fenster
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
DaCube hat geschrieben: übrigens wie sind deine Datenfelder eingestellt?
Wie im Greif thread beschrieben:
Hennes hat geschrieben:Ich überlege sogar ob ich nicht die (bei mir) üblichen 2k einlaufen und 2k auslaufen auch noch in 2x1 unterteile obwohl ich da vollkommen losgelöst von Tempoambitionen bin. Da kann man dann auch besser die Veränderung (erneutes absinken) der HF sehen. Ist ja auch nicht viel Arbeit, wenn man es einmal hat, kann man es ja kopieren

Bisher sieht es so aus
Bild
Welche Auswirkung hat eigentlich "Ist dies ein Ruheschritt" ? Habe dazu noch keine gescheite Erklärung gefunden.

Ich gucke auch gar nicht auf den "Intervall- Screen", da der ja eh nur


RESTDISTANZ (des Intervallschrittes)
-------------------------------------------
PACE RUNDE (also des Intervallschrittes)

anzeigt, sondern auf meinen Hauptschirm


Gesamtdistanz des Laufes / Pace letzte Runde (der abgeschlossenen, falls ich mal verpasse rechtzeitig zu gucken
------------------------------------------------------------------
PACE RUNDE / PULS

das finde ich besser.

gruss hennes
DaCube hat geschrieben: ich habs eben anders eingestellt


------Zeit--------
Dis----------Puls
-> endlich mal Sekunden genaue Zeit (ich hätte gern das große Feld unten :fragez: )
Grosses Feld unten geht nicht, bzw. nur wenn Du gesamt Zwei hast.

Aber Gesamtlaufzeit ist für mich nur im WK wichtig. Gucke ich nie drauf im Training - wofür?
DaCube hat geschrieben:
Dist--------------Puls
Durch.Pace--Durch.Puls

Dist----------------------Puls
Paceletz.Runde------Durch.Pace
DurchPace und DurchPuls sehe ich in ST, muss ich nicht alles unterwegs wissen. Interessiert mich nicht (unterwegs). Ich habe mein Programm im FR und das wird gemacht!
DaCube hat geschrieben:------> Training
------>Trainings
------> Ausdauertraining
------> z.B. Dist. und Pace
------> z.b. 15km in 5:15= 1:18:45
Enter
---> dann kommt das Virtuelle Fenster
Ja, das ist über die Uhr - aber ich machs alles über TC als "erweitertes Training" - siehe z.b.
2k e
7k 5:13 (73%)
8k 4:59 (84%) (öhhhmmm)
2k a
Das bekomme ich nicht ins "normale", dafür muss ich ein "erweitertes" nehmen und da ist der virtuelle auf dem Sofa und autolap gleich mit. Aber das kann ich ja alles einstellen. Mache ich einfach 15x1, dann habe ich quasi autolap.

Ich versuche jeden einzelnen km auf die genaue Zeit zu zielen (PACE/RUNDE). Du brauchst den virtuellen weil Du sonst nur PACE RUNDE auf die 15k siehtst - oder ? Ich würde es anders machen.

Meine anderen Fenster sind mir schnurz egal, weiss noch nicht mal was da steht. Irgendwo ist auch Gesamtzeit (Einzelwert) und Tageszeit (Einzelwert) - ich nutze 99% den obigen screen, ab und zu noch GPS genauigkeit, aber die kann ich mittlerweile sehr gut einschätzen je nach dem wo ich bin.

gruss hennes

8
Ach noch was: Hörst Du eigentlich Deinen FR piepsen oder guckst Du deshalb auf die Micky Maus?

Ich hatte heute wieder einen Zwingenlauf ({c} Hennes) und habe sogar mit (offenen) Kopfhörern das Gepiese gehört. Am Sonntag ist HM in Wegberg, mal gucken was die Leute von der laufenden Zwinge denken :tocktock:

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Wie im Greif thread beschrieben:


DurchPace und DurchPuls sehe ich in ST, muss ich nicht alles unterwegs wissen. Interessiert mich nicht (unterwegs). Ich habe mein Programm im FR und das wird gemacht!



Ja, das ist über die Uhr - aber ich machs alles über TC als "erweitertes Training" - siehe z.b.




gruss hennes

Schon mal aufgefallen das der Durchschnittspuls vom Protokoll (damit auch imTC) IMMER kleiner/gleich dem Durschschnittspuls auf dem Datenfeld ist (was auch von ST angezeigt wird)
wobei ich immer den letzteren Wert nehme, der andere ist oft unglaubwürdig tief

Das Gepiepse brauch ich eh nicht, lauf oft mit Kopfhörers und glotz eh oft auf die Uhr
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
Hennes hat geschrieben:Am Sonntag ist HM in Wegberg, mal gucken was die Leute von der laufenden Zwinge denken :tocktock:

gruss hennes
Wahrscheinlich werden sie alle sagen: "Ach, du bist Hennes!" :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
DaCube hat geschrieben:Schon mal aufgefallen das der Durchschnittspuls vom Protokoll (damit auch imTC) IMMER kleiner/gleich dem Durschschnittspuls auf dem Datenfeld ist (was auch von ST angezeigt wird)
wobei ich immer den letzteren Wert nehme, der andere ist oft unglaubwürdig tief
Bitte nochmal in Klarschrift :D
3fach hat geschrieben:Wahrscheinlich werden sie alle sagen: "Ach, du bist Hennes!" :)
Na das ist doch besser als "Ach, du bist :tocktock: !"

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Bitte nochmal in Klarschrift :D



Na das ist doch besser als "Ach, du bist :tocktock: !"

gruss hennes

Lies mal den Pulswert mit TC aus und das andere Male mit SportTracks!!!

>Beispiel: Sonntag 14,5km 4:45 TDL TC:147 ST:151
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
DaCube hat geschrieben:Lies mal den Pulswert mit TC aus und das andere Male mit SportTracks!!!

>Beispiel: Sonntag 14,5km 4:45 TDL TC:147 ST:151
Ich habe jeden Tag immer in beiden. Die letzten 10 LaufTage sind absolut gleich!

gruss hennes

14
komsich bei mir fast immer ungleich! (der unterschie ist besonders groß wenn ich oft an Ampeln stehenbleiben muss)

gleich gibbet n 4x2 Intervall , weiss nitt ob ich das CD-Tempo MRT- 22...28s durchknallen soll
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“