Banner

Wieder mal winddichte Laufjacke....

Wieder mal winddichte Laufjacke....

1
Hallo

Mir reichts! Heute bin ich wieder in einen schönen Gegenwind bekommen und bin ganz schön ausgekühlt. Was ich jetzt dringend brauche ist eine winddichte Laufjacke. Stark wämend muss sie nicht sein, nur wirklich den Wind gut abhalten. Sie muss auch keine Regengüsse aushalten ;-)

Gore ist wohl das Mass aller Dinge, aber ich wollte eher so um die 100 Euro ausgeben.

Kennt jemand diese Jacken:

http://shop.run-and-bike.eu/index.php/c ... acken.html

Oder hat noch einen guten Tip bezüglich Marke, Typ oder günstigem Shop?
Danke schon mal!
Gruss
Andreas






2
Hi,

aufgrund der heutigen Wetterbedingungen und da ich nicht auf meinen 2 Stundenlauf verzichten wollte, bin ich mal wieder in meine Gore-Radjacke gestiegen. Ohne auch nur im geringsten auszukühlen, immer gut temperiert, habe ich einen wunderschönen Lauf hinter mich gebracht.

Meine Gore habe ich jetzt rund 4 oder 5 Jahre, war zwar etwas teuerer aber ich kann die eben für Radfahren und fürs Laufen benutzen. Die war bisher jeden "Cent" wert und ich möchts nicht mehr hergeben.

Andreas

3
hallo andreas,
die jacken kenne ich zwar nicht, würde dir aber grundsätzlich entweder zu einer jacke mit zipbaren ärmeln oder einer reinen weste raten......die paar mal, die ich meine jacke inkl. armteilen verwendet habe, kann ich an einer hand abzählen.
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

5
[quote="wetterauer"]
Manzoni: Ich bin eine Frierhuzzel und laufe die ganze Zeit mit Ärmeln :D

armer kerl :D :D

meine frau benutzt die hier

http://www.sportkleidungshop.de/odlo-ja ... p-130.html
....hatte die auch mal testweise an (war etwas eng, aber ging :hihi: ), und die jacke hat nen guten eindruck bei mir hinterlassen....und die ärmel sidn zipbar
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
Ich hab mir mal vor zwei Jahren eine Radjacke in irgendeinem Discount gekauft, ich weiß gar nicht mehr, in welchem... :confused: Die ist jedenfalls perfekt :daumen: :daumen: :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Hallo wetterauer,

wenn´s richtig weht (auf´m Feldberg zum Beispiel :teufel: ), dann ziehe ich unter meine Laufjacke einfach noch ´ne Laufweste, das ist dann wirklich winddicht. Es bleibt natürlich auch mehr Feuchtigkeit unter der Weste, aber das stört mich nicht so.

Viele Grüße ins Flachland :hallo:
Tilo
aus Freude am Laufen

8
AndreasLauf hat geschrieben:Hi,
aufgrund der heutigen Wetterbedingungen und da ich nicht auf meinen 2 Stundenlauf verzichten wollte, bin ich mal wieder in meine Gore-Radjacke gestiegen. Ohne auch nur im geringsten auszukühlen, immer gut temperiert, habe ich einen wunderschönen Lauf hinter mich gebracht.
Meine Gore habe ich jetzt rund 4 oder 5 Jahre, war zwar etwas teuerer aber ich kann die eben für Radfahren und fürs Laufen benutzen. Die war bisher jeden "Cent" wert und ich möchts nicht mehr hergeben.
Andreas
Vollste Zustimmung!
Habe auch so eine Radjacke von Gore und das Teil ist absolut top!

Vom Wind verschont........

10
Hallo,
ich besitze seit 1 Jahr eine Concurve (Gore) Jacke mit abzippbaren Ärmeln. War nicht billig das Teil, dafür hält es aber länger als der Discounter - xxxxxx.
Heute kostet die Jacke mindestens 164 €, damals mit XL % 125 €.
Als Alternative mal bei http://www.zeg.de reinschauen, dort werden gelegentlich auch winddichte & stark wasserabweisende Jacken angeboten - zu recht günstigen Preisen.
Bin selbst einmal (vor der Gore Zeit) mit der Jacke im Starkregen mit entsprechender Windbeilage gelaufen - für den Preis eine echte Leistung.

P.S: Ich wünschte ich könnte die Jacke jetzt bei einem Lauf tragen - leider bin ich seit 3 Monaten zur Untätigkeit verdammt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

11
Hallo,

ich habe schon divesere Concurve, jetzt Gore-Running-Wear-Jacken getragen, ein ausgezeichnetes Preis -Leistungs-
verhältnis besitzt die Gore Zoom Windstopper Lauftrikot (Jacke), die deinem Anforderungprofil hervorragend entspricht und gleichfalls ein sehr angenehmes "Tragefeeling" hat. Offizieller Preis 119,90 Euro, im WSV sicherlich günstiger zu erwerben.

12
Hallo Wetterauer, wenn es eine Gore sein soll, dann such mal nach Concurve Ware. Die werde im Moment sehr billig verkauft. Es hat sich im Vergleich zu Gore Runningware nur der Schriftzug und die Farbe etwas verändert aber der Rest ist bleibt aber was es ist, Super! Bei lauflust.de ist ein drin für, ich glaube für 70€.
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

13
RONO Scott Sympatex Jacke, gibt's auch mit abzippbaren Ärmeln,
absolut winddicht.
Immerhin ca. 130 Euro, ist das Geld aber wert. Besser was Gutes, das lange hält , als Teile, die nichts taugen!

14
Erstmal vielen Dank! In meinem Kopf drehen sich nur noch Laufjacken *ggg*
Ich habe da auch was von Pearl Izumi im Auge. Ist doch auch an sich ne gute Marke, oder?

Bei Lauflust habe ich Concurve gar nicht gefunden???
Gruss
Andreas






15
Guck mal hier nach :wink: Und bei Pearl kann man auch nicht viel falsch machen. Abraten würde ich dir, auch aus eigener Erfahrung, von Billiganbietern. Lieber etwas mehr ausgeben aber dafür hast man länger dran.
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

16
Ich hab mir gerad bei Karstadt Sport im WSV ne Gore Windstopper zugelegt - reduziert mit nochmals 30% Räumungsprozente für 59,90 €, denke, das war n guter Preis.

Viel Erfolg beim Aussuchen!

17
Moin Moin Hamburgerin, stimmt das ist ein super Preis :daumen:
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

18
Nabend!

Wie sind die Ehrfahrungen mit adidas climawarm Jacken? Habe da ein stark reduziertes Modell endeckt.
Ich frage, da ich bis jetzt nicht rausbekommen habe, ob das Material nur windabweisend oder winddicht ist.
Gruss
Andreas






19
wetterauer hat geschrieben:Nabend!

Wie sind die Ehrfahrungen mit adidas climawarm Jacken? Habe da ein stark reduziertes Modell endeckt.
Ich frage, da ich bis jetzt nicht rausbekommen habe, ob das Material nur windabweisend oder winddicht ist.
keine Ahnung, die Produktbezeichnungspolitik von Adidas ist da sehr flexibel , das geht bis zu wind- und wasserdicht wie z.B. im rad-laden

Pearl-Jacke

20
und wie ist diese Jacke hier?
habe auch eine Pearl, zwar eine andere, aber sie hat das gleiche Gewebe und ich bin sehr zufrieden damit. Obwohl sie eigentlich fürs Radeln entwickelt wurde, eignet sie sich auch ganz gut zum Laufen - zumindest meine.

http://www.bike-discount.de/shop/a8041/ ... jacke.html

...Und der Preis ist im Moment der Hammer!

Viel Spass beim Grübeln weiterhin. Anhand der vielen Angebot hast Du nun die Qual der Wahl.

Jürgen

21
Der Jürgen hat geschrieben:und wie ist diese Jacke hier?
habe auch eine Pearl, zwar eine andere, aber sie hat das gleiche Gewebe und ich bin sehr zufrieden damit. Obwohl sie eigentlich fürs Radeln entwickelt wurde, eignet sie sich auch ganz gut zum Laufen - zumindest meine.

http://www.bike-discount.de/shop/a8041/ ... jacke.html

...Und der Preis ist im Moment der Hammer!

Viel Spass beim Grübeln weiterhin. Anhand der vielen Angebot hast Du nun die Qual der Wahl.

Jürgen
Allerdings! Aber es wird Zeit! Ich bin am Dienstag bei Starken Wind mit Regen gelaufen und nun krank geschrieben. Aber XL ist ein bischen knapp.....
Gruss
Andreas






22
ribbeck hat geschrieben:RONO Scott Sympatex Jacke, gibt's auch mit abzippbaren Ärmeln,
absolut winddicht.
Immerhin ca. 130 Euro, ist das Geld aber wert. Besser was Gutes, das lange hält , als Teile, die nichts taugen!
Volle Zustimmung. Es gibt eine RONO Sympatex, die ist federleicht. Überhaupt nicht "jackig" (ich bin sonst nicht so der Jackentyp, das wird mir schnell zu hitzig). Aber die ist absolut winddicht und trotzdem sensationell leicht und atmungsaktiv. Kaum zu toppen, das Teil.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

23
Jürgen,

danke für den Tipp w/der Pear Izumi Vagabond II. :daumen: Hab' mir gleich eine für 49,90 bestellt, da ich auch gerade auf der Suche nach einer wind- und regenfesten Jacke war. Mal schauen, wie das gute Teil ist.

Gruß
Michael
Wormser Nibelungenlauf www.nibelungenlauf.de :daumen:

24
Hi,

Ich bin auch kurz davor mir einen wind und regendichte Jacke zu kaufen. Habe zwar zwei Gore Radjacken aber die finde ich für fürs Laufen reichlich ungeeignet.

Ich dachte an die hier:

klick

Farbe wäre rot:

klick

Für Vorschläge anderer Jacken wäre ich dankbar da es meine erste Jacke fürs Laufen wird :nick:

Danke

25
Concurve heißt seit September 2005/2006 Gore Running Wear. Deshalb dürftest Du wenn überhaupt dann nur noch irgendwelche Uralt-Auslaufmodelle finden.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

26
In meinen Augen ist es so: Wer 1 x eine vernünftige Jacke kauft, braucht so schnell keine neue mehr. Deshalb lieber 1 x richtig investieren. Gore ist mein persönlicher Favorit. Neben der super leichen Air Jacke (ca. 170,- €) habe ich noch eine etwas ältere Gore Radjacke (ca. 260,- DM).

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

27
Morgen!

Ich wollte dann mal schreiben, was es geworden ist. Ich bin bestimmt nicht beratungsresistent, aber meine leere Kriegskasse hat mich doch dazu bewogen etwas günstiger einzukaufen :-(.

Ich habe mir eine Softshelljacke von Joulovi aus Ebay zugelegt (50 Euro). Bisher bin ich top zufrieden, was Winddichtigkeit und Wärme angeht. Auch die Passform ist prima.

Allerdings will ich mir im Herbst dann noch was richtig Gutes gönnen. Wird dann in Richtung Gore oder Pearl Izumi gehen. Danke nochmal!
Gruss
Andreas






28
wiesel hat geschrieben:Concurve heißt seit September 2005/2006 Gore Running Wear. Deshalb dürftest Du wenn überhaupt dann nur noch irgendwelche Uralt-Auslaufmodelle finden.
aber gerade "uralt" Concurve Windstopper ist oft besser als nonames . Und wenn man dann nur €40.- löhnen musste, dann ist das ein richtiges Schnäppchen. Für meine S Grösse würde ich nicht mehr ausgeben als hier oder maximal diese hier
wetterauer hat geschrieben: Allerdings will ich mir im Herbst dann noch was richtig Gutes gönnen. Wird dann in Richtung Gore oder Pearl Izumi gehen. Danke nochmal!
Vollkommen o.k., aber auch bei Gore muss man nicht immer diese Extrempreise zahlen. Ausserdem kann ich nur empfehlen antizyklisch zu suchen, also Winterware im Frühjahr und .....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“