Banner

Coopertest 4km

Coopertest 4km

1
Hallo Deutschland!
Ich befinde mich grade in Argentinien im Schüleraustausch bis Juni. Ich spiele Handball und ruder. Was passiert ist, dass ich eine Wette mit meinem Trainer habe, dass ich 4km im Coopertest schaffe. Ich weiß, dass ist viel. Ein paar Werte. Ich bin 17 Jahre alt wiege 75 kg und laufe ab und zu aber sehr unregelmäßig und nicht mit besonderem Training. Die einzige Strecke dich ich auf Zeit gelaufen bin, waren 10 km, da habe ich 41 minuten gebraucht. Ohne besondere Vorbereitung. Ich habe jetzt noch ungefähr 5 Monate um mich vorzubereiten. Ich könnte theoretisch (wie schreibt man das nochmal, habe seit langem kein Deutsch mehr gesprochen) bis zu 6 mal die Woche laufen. Ich habe leider null Ahnung von irgendwelchen Intervallen und Lauftraining. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr sagen könntet, wie ich trainieren muss um die 4 km zu erreichen. Leider habe ich bisher noch keinen Coopertest gelaufen um einen Wert anzugeben. Werde dieses aber in den nächsten Tagen machen.
Ich danke allen schonmal im Vorraus.
DANKE :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

2
Um die 4km in 12 Minuten laufen zu können solltest Du die 10 km in, sagen wir, knapp 32 Minuten schaffen.

Oder die 5000 m in 15 Minuten.

Ich tippe mal auf : Unmöglich das zu schaffen. :haeh:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

3
Um 4 km in 12 Minuten zu schaffen, musst du 3:00 min/km laufen. Mal zum Vergleich: Der deutsche A-Jugend-Rekord über 5000 m stammt - wenn ich mich nicht ver-googelt habe -aus dem Jahre 1978 und liegt bei 13:42,2, d.h. bei ca. 2:45 min/km. :confused:

Bin mal gespannt, was die Experten meinen :D

vg,
kobold

4
Wenn Du nicht extrem begabt bist, hast Du keine Chance. Wirklich gar keine. Die 41 min. sind gut für einen sportlichen 17jährigen, aber nicht überragend. 4km in 12 min dagegen entspräche einer Zeit etwas unter 9 auf 3000m (und um 33 min auf 10), damit wärst Du 2007 unter den 20 besten 17jährigen in Deutschland gewesen. Also wenn Du nicht um die deutsche Meisterschaft mitgerudert bist, sehe ich keine Chance

Geh mal auf eine 400m-Bahn und laufe 1000m (2,5 Runden) möglichst schnell und stoppe die Zeit. Wenn Du anaerob schon ziemlich belastbar bist, wirst Du vielleicht 3:10 oder so etwas laufen, vielleicht sogar 3 min glatt. Aber das 4mal ohne Pause hintereinander ist, wie gesagt, deutsche Spitze in diesem Alter. (Und um das zu laufen, mußt Du um 2:40 auf 1000 laufen. Das ist SEHR viel schneller als 3:00 oder 3:10)

Mountaineer

5
Also ich schließe mich Mountainrunner an.
Laut Daniels Temporechner musst du noch ne ganze Latte auflegen, um das Ziel zu erreichen. In 5 Monaten unerreichbar :klatsch: . Die meisten brauchen Jahre an Training, um dieses Zeitziel zu erreichen, aber der Großteil der Athleten kommt nicht mal annähernd in diesen Bereich. Für dieses Ziel ist nicht nur Training, sondern auch sehr viel Talent erforderlich.
Also wenn du 3300 m schaffst bist du schon sehr gut, zumindest in den 5 Monaten. Für das andere Ziel brauchst du mindestens noch 5 Jahre mit 6 Einheiten die Woche, also viel Spaß in Argentinien :hihi: .

6
Wie kommt man eigentlich auf sowas?? :confused:
Man kann doch sowas auch selber ausrechnen tun lassen machen...
(oder wie schreibt man das????)
Du hast keine Chance!!
Um was hast denn gewettet??

7
Hallo Argentinien,

ich hatte die gleiche Wette wie Du mit meinem Trainer abgeschlossen, als ich 17,5 Jahre jung war. Ich bin damals auf 10Km ca. 55 Minuten gelaufen, hatte ein 1/2 Jahr zur Vorbereitung :zwinker5:

Und was soll ich Dir sagen, es hat geklappt. Das Rennen wurde im Kopf entschieden :nick:

Du schaffst das schon, trainiere richtig und dein Wille wird siegen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

8
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Argentinien,

ich hatte die gleiche Wette wie Du mit meinem Trainer abgeschlossen, als ich 17,5 Jahre jung war. Ich bin damals auf 10Km ca. 55 Minuten gelaufen, hatte ein 1/2 Jahr zur Vorbereitung :zwinker5:

Und was soll ich Dir sagen, es hat geklappt. Das Rennen wurde im Kopf entschieden :nick:

Du schaffst das schon, trainiere richtig und dein Wille wird siegen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Gruß

Thorsten
:hihi:

9
Zitat von mountaineer:
Wenn Du nicht extrem begabt bist, hast Du keine Chance. Wirklich gar keine. Die 41 min. sind gut für einen sportlichen 17jährigen, aber nicht überragend. 4km in 12 min dagegen entspräche einer Zeit etwas unter 9 auf 3000m (und um 33 min auf 10), damit wärst Du 2007 unter den 20 besten 17jährigen in Deutschland gewesen. Also wenn Du nicht um die deutsche Meisterschaft mitgerudert bist, sehe ich keine Chance

Geh mal auf eine 400m-Bahn und laufe 1000m (2,5 Runden) möglichst schnell und stoppe die Zeit. Wenn Du anaerob schon ziemlich belastbar bist, wirst Du vielleicht 3:10 oder so etwas laufen, vielleicht sogar 3 min glatt. Aber das 4mal ohne Pause hintereinander ist, wie gesagt, deutsche Spitze in diesem Alter. (Und um das zu laufen, mußt Du um 2:40 auf 1000 laufen. Das ist SEHR viel schneller als 3:00 oder 3:10)

Mountaineer
4km in 12min entspricht nicht "etwas" unter 9min auf 3km sondern einiges unter 9min (ich sage mal sub 8:40min!).
und man muss viel schneller als 33min auf 10km sein. um 32:00 sollte man schon laufen um 4km in 12min zu schaffen!
Zitat von Djävul-Löpare:
Hallo Argentinien,

ich hatte die gleiche Wette wie Du mit meinem Trainer abgeschlossen, als ich 17,5 Jahre jung war. Ich bin damals auf 10Km ca. 55 Minuten gelaufen, hatte ein 1/2 Jahr zur Vorbereitung

Und was soll ich Dir sagen, es hat geklappt. Das Rennen wurde im Kopf entschieden

Du schaffst das schon, trainiere richtig und dein Wille wird siegen


Gruß

Thorsten
naja, so sehr hast du dich in dem halben jahr aber auch nicht gesteigert :wink:
Ziele 2008:

5km sub 15:50
10km sub 33:00
HM sub 1:15:00

Ziele 2010:

M sub 2:38:00 :haeh::nick:

10
Vielen Dank für die viele "Unterstützung". Ich bin heute mal die 1000m gelaufen und habe 2:50 gebraucht. In 12 Minuten habe ich 3600 geschafft. Dabei habe ich die letzen 5 Monate nicht ein bisschen gemacht. Im Gegenteil, ich habe sogar 7 kg zugenommen durch Süßigkeiten essen und sonstiges. Ich hatte gehofft, das mir vielleicht irgendjemand sagen könnte wie ich trainieren kann für das Ziel. Die Motivation kann ich mir schon selber beschaffen. Vielleicht schaffe ich die 4 km nicht, aber mehr als probieren und mich so gut wie es geht darauf vorzubereiten kann ich nicht machen. Ich danke allen denen, die mir hilfreiche Trainingstips geben können.

11
Zauberstecken hat geschrieben:Vielen Dank für die viele "Unterstützung". Ich bin heute mal die 1000m gelaufen und habe 2:50 gebraucht. In 12 Minuten habe ich 3600 geschafft. Dabei habe ich die letzen 5 Monate nicht ein bisschen gemacht. Im Gegenteil, ich habe sogar 7 kg zugenommen durch Süßigkeiten essen und sonstiges. Ich hatte gehofft, das mir vielleicht irgendjemand sagen könnte wie ich trainieren kann für das Ziel. Die Motivation kann ich mir schon selber beschaffen. Vielleicht schaffe ich die 4 km nicht, aber mehr als probieren und mich so gut wie es geht darauf vorzubereiten kann ich nicht machen. Ich danke allen denen, die mir hilfreiche Trainingstips geben können.


Na Training brauchst du dann ja wohl nicht mehr, da lässt du einfach den 1000er in 2:50 vorher weg, dann hast du die fehlenden 400m ja jetzt schon drauf.

Ich finde für 4000m beim Coopertest braucht man auch kein besonderes Training :nick:

Manfred :winken:

P.S. Was hast du eigentlich geraucht, bevor du diesen Beitrag geschrieben hast :confused:

12
1000 in 2:50 :confused: Ist das jetzt gut oder passabel oder durchschnittlich? :teufel: Die DLV Liste weist nur so komische 800m und 1500m Ergebnisse aus - da kann ich 1000 in 2:50 einfach nicht einordnen. :confused:

Gruß

Tho-ich will auch was von dem Zeug haben -mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

13
Melrose hat geschrieben:1000 in 2:50 :confused: Ist das jetzt gut oder passabel oder durchschnittlich? :teufel: Die DLV Liste weist nur so komische 800m und 1500m Ergebnisse aus - da kann ich 1000 in 2:50 einfach nicht einordnen. :confused:
Wenn er das wirklich so aus dem Stand gelaufen ist, ohne spezifisches Training, ist das schon sehr gut. Entspricht etwa 2:08-2:10 auf 800 und 4:30 auf 1500; die Jungs in der DLV-Liste sind schon noch ne Ecke schneller, bei den 14jährigen kommt man damit vermutlich noch rein.
Ein guter trainierter 17jähriger liefe freilich sub 2:40; 2:00 auf 800 entspricht ca. 2:37 auf 1000, was auch etwa das nötige Grundtempo für die 4km in 12 min wäre. Aber dann eben noch die Ausdauer. 2:35-38 laufen wohl die meisten, die über 800 oder 1500 in der DLV-Liste stehen, aber unter 8:50 auf 3k (was noch nicht ganz reicht für die 4 in 12 min), schafften nur 12!

@Zauberstecken
Du willst einen Trainingsplan:

Gehe hierhin

http://www.serpentine.org.uk/pages/advice_frank.html

und wähle "Boosting your VO2max", folge den Anweisungen. Wenn Du wirklich so talentiert bist und diesen Plan durchhältst, kannst Du evtl. in die Nähe deines Ziels kommen.
In welcher Leistungsklasse bist Du denn gerudert?

viele Grüße

Mountaineer

14
Melrose hat geschrieben:Die DLV Liste weist nur so komische 800m und 1500m Ergebnisse aus - da kann ich 1000 in 2:50 einfach nicht einordnen. :confused:
Du kuckst falsche Liste .......
2007:

1000 m

BL 2006: 2:21,35 Kowalinski, Marc-André (Post-SV Telekom Trier)


2:20,73 Müller, Wolfram 81 LG asics Pirna 05.09. Sondershausen
2:20,98 Co, Steffen 77 LG Olympia Dortmund 23.08. Bergisch Gladbach
2:22,06 Conrad, Martin 86 SC Potsdam 09.09.Königs Wusterhausen
2:22,32 Kowalinski, Marc-André 78 Post-SV Telekom Trier 15.07. Metz/FRA
2:22,34 Huckestein, Simon 85 SG Wenden 24.05. Dortmund
................
................
................
2:28,49 Zundler, Sebastian 88 DJK Ellwangen/SG Virngrund 17.06. Essingen
2:28,50 Seyffert, Christian 86 Harz-Gebirgslauf Wernigerode 20.06. Wernigerode
2:28,55 Freund, Maximilian 67 TV Waldstraße Wiesbaden 05.09. Pfungstadt
2:28,65 Schinz, Markus 87 TV Refrath 06.06. Köln
2:28,76 Amarouch, Ahmed 88 LG Neu-Isenburg/Heusenstamm 09.05. Wiesbaden

Quelle: http://www.deutscher-leichtathletik-ver ... 3571&VID=0
Hm, sehe gerade, 17 Jahre, also eigentlich die Junioren Liste, aber ist egal, die Zeiten sind nahezu identisch.

[
Bild

15
Melrose hat geschrieben:1000 in 2:50 :confused: Ist das jetzt gut oder passabel oder durchschnittlich? :teufel: Die DLV Liste weist nur so komische 800m und 1500m Ergebnisse aus - da kann ich 1000 in 2:50 einfach nicht einordnen. :confused:
In der M14 reicht es für die deutsche Jahresbestenliste. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das in der M35 auch gelaufen bin, und dass meine 5000m-PB von 16:09 knapp 3800m im Coopertest (die ich eher nicht geschafft hätte) entspricht. 200m mehr machen da einen Unterschied von 10s/km.

Gruß,

Carsten

16
Zauberstecken hat geschrieben:Die einzige Strecke dich ich auf Zeit gelaufen bin, waren 10 km, da habe ich 41 minuten gebraucht.
Zauberstecken hat geschrieben:Ich bin heute mal die 1000m gelaufen und habe 2:50 gebraucht. In 12 Minuten habe ich 3600 geschafft.
Vielen Dank für die viele "Unterstützung"
Um meine Vorredner ein bisschen zu verteidigen: Das sind schon wesentlich andere Angaben. Das wären jetzt die Zeilen in einer Leistungstabelle die ich verwende. Bei mir stimmen sie für 5km, 10km und HM. (Ich habe jetzt immer die besseren Werte genommen.)

Code: Alles auswählen

Cooper  1km  10km

 3260m 3:20 40:24 <- 1.Angabe 41min
 3610m 3:00 36:26 <- 2.Angabe 3600
 3850m 2:48 33:55 <- 2.Angabe 2:50
 4000m 2:40 32:25
Wenn man deine Angabe von 2:50 auf 1000m nimmt, bist du verdammt nahe dran. Wenn man jetzt noch davon aus gehen kann, das du nicht viel Zusatztrainig gemacht hast. Nach deinen ersten Angabe klang es eher wie eine schlechtem Scherz. Aber so: Viel Glück bei deiner Wette! :daumen:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

17
@Mountaineer, Rohar, CarstenS: Vielen Dank für Eure Infos!

P.S. Hätte noch einige zusätzliche Ironie-Smileys setzen sollen - die Einschätzung von 2:50 auf 1000 war mir schon geläufig. Sorry! :peinlich:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

18
Voll das Geschwätz von dem Typ!!
Stimmt doch nie und nimmer..
Ich bin übrigens gestern im Training 5000m in 12:35 gelaufen!!
Bin ich gut?????? :klatsch: :confused:

19
alwinesrunner hat geschrieben:Voll das Geschwätz von dem Typ!!
Stimmt doch nie und nimmer..
Ich bin übrigens gestern im Training 5000m in 12:35 gelaufen!!
Bin ich gut?????? :klatsch: :confused:
Akzeptabel :teufel: Wenn Du die Zeit allerdings mit einer 41er Zeit auf 10 als Vorleistung, dann mit sieben kg mehr (was ist man außer Süßigkeiten noch, um eine solche Steigerung hinzukriegen? Hat epo viele Kalorien?) und ohne sonderliches Training die 5er Zeit gelaufen wärst, hätte ich gern ein Autogramm von Dir :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

20
TROLL-Alarm :klatsch: :klatsch: :klatsch:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
Mäx84 hat geschrieben: Wenn man deine Angabe von 2:50 auf 1000m nimmt, bist du verdammt nahe dran. Wenn man jetzt noch davon aus gehen kann, das du nicht viel Zusatztrainig gemacht hast. Nach deinen ersten Angabe klang es eher wie eine schlechtem Scherz. Aber so: Viel Glück bei deiner Wette! :daumen:
Er ist mit 2:50, selbst wenn die stimmen, noch nicht nahe dran!
MacMillans Rechner gibt 2:37 auf 1000 und 8:47 als nötig für 4k in 12min.
Und wenn man sich Bestenlisten dieser Altersklasse anschaut, ist das zu optimistisch!
Der 40. auf 800 hat noch 1:58, auf 1500 4:10, aber mit 8:47 bist Du unter den Top Ten der 17jährigen! D.h., die Leute, die die Schnelligkeit auf den Mittelstrecken haben, sind in diesem Alter sehr häufig noch nicht so weit, dass sie die auf längere Strecken optimal umsetzen können.
Wenn die 3600 in 12min stimmen, entspricht das ca. 9:50 auf 3000 (was ganz gut zu den 2:50 passt), nicht 8:50...
Wer in diesem Bereich in wenigen Monaten eine solche Verbesserung (15 sec. auf 100 oder 1min auf 3000) erzielt, ist ein *Riesentalent*, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass man es schaffen kann.

viele Grüße

Mountaineer

22
Zitat von Zauberstecken:
Vielen Dank für die viele "Unterstützung". Ich bin heute mal die 1000m gelaufen und habe 2:50 gebraucht. In 12 Minuten habe ich 3600 geschafft. Dabei habe ich die letzen 5 Monate nicht ein bisschen gemacht. Im Gegenteil, ich habe sogar 7 kg zugenommen durch Süßigkeiten essen und sonstiges. Ich hatte gehofft, das mir vielleicht irgendjemand sagen könnte wie ich trainieren kann für das Ziel. Die Motivation kann ich mir schon selber beschaffen. Vielleicht schaffe ich die 4 km nicht, aber mehr als probieren und mich so gut wie es geht darauf vorzubereiten kann ich nicht machen. Ich danke allen denen, die mir hilfreiche Trainingstips geben können.
Du bist ein ganz Lustiger! Vorher läufst du 10km in 41min, dann nimmst du 7kg zu, trainierst 5 Monate nichts und läufst in 12min 3600m bzw 1000m in 2:50min. :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Sorry, aber für blöd kannst du jemand anders verkaufen. Was gibts da so für Süßigkeiten, die einen so viel schneller machen?? Bringst mir auch welche mit, dann kann ich das Training lassen :hihi: :hihi: :hihi:
Ziele 2008:

5km sub 15:50
10km sub 33:00
HM sub 1:15:00

Ziele 2010:

M sub 2:38:00 :haeh::nick:

Zauberschnecke unter Dampf

23
Zauberstecken hat geschrieben:Vielen Dank für die viele "Unterstützung". Ich bin heute mal die 1000m gelaufen und habe 2:50 gebraucht. In 12 Minuten habe ich 3600 geschafft. Dabei habe ich die letzen 5 Monate nicht ein bisschen gemacht. Im Gegenteil, ich habe sogar 7 kg zugenommen durch Süßigkeiten essen und sonstiges. Ich hatte gehofft, das mir vielleicht irgendjemand sagen könnte wie ich trainieren kann für das Ziel. Die Motivation kann ich mir schon selber beschaffen. Vielleicht schaffe ich die 4 km nicht, aber mehr als probieren und mich so gut wie es geht darauf vorzubereiten kann ich nicht machen. Ich danke allen denen, die mir hilfreiche Trainingstips geben können.
Hey Zauberschnecke :D

Du bist auf dem richtigen Weg, die Zeiten sprechen ja für sich :zwinker5:
Ich bin mir ganz ganz ganz sicher, das Du es schaffen kannst :nick:

Der Anreiz ist auch zu groß "eine Wette" :hihi: :hihi: :hihi:

Diese darfst Du auf keinen Fall verlieren :teufel:

Dein Training in der Pommesbude zahlt sich schon aus und das Du auch die Regenerationszeit von 5 Monaten eingehalten hast, zeigt auch seine Wirkung, toll weiter so Du Zauberschnecke :D

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

24
Immer ruhig mit den Pferden. Die 41 Zeit stammt aus Zeiten von vor 1 1/2 Jahren oder so. Es war halt die einzigste Zeit, die ich jemals gelaufen bin, da ich sonst nie mit Zeit laufen gehe. Das ich immer mehr Talent als Trainingseifer hatte, war leider immer schon so. Außerdem, was hätte es denn für einen Sinn wenn ich hier irgendwelche Zeiten reinschreiben würde, die nicht stimmten. Verarschen oder beeindrucken oder sonst was brauch ich nicht. Ich würde es fair finden, zuerst wenigsten einen Tipp zum Trainings zu geben und dann lustig auf mich drauf zu hämmern. DANKE

25
Zauberstecken hat geschrieben:Immer ruhig mit den Pferden. Die 41 Zeit stammt aus Zeiten von vor 1 1/2 Jahren oder so. Es war halt die einzigste Zeit, die ich jemals gelaufen bin, da ich sonst nie mit Zeit laufen gehe. Das ich immer mehr Talent als Trainingseifer hatte, war leider immer schon so. Außerdem, was hätte es denn für einen Sinn wenn ich hier irgendwelche Zeiten reinschreiben würde, die nicht stimmten. Verarschen oder beeindrucken oder sonst was brauch ich nicht. Ich würde es fair finden, zuerst wenigsten einen Tipp zum Trainings zu geben und dann lustig auf mich drauf zu hämmern. DANKE
Ganz genau, warum solltest Du so etwas machen :confused:

Hauen tu dich hier aber keiner, man kann sich halt nicht vorstellen, das jemand so schnell laufen kann ohne Training und mit 7 Kg mehr Gewicht :nick:

Mein Tipp - Trainingsplan 10Km unter 32 Minuten anschauen und danach trainieren!
Dann sollten die 4Km in 12 Minuten zu schaffen sein. :zwinker5:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

26
Djävul-Löpare hat geschrieben: Mein Tipp - Trainingsplan 10Km unter 32 Minuten anschauen und danach trainieren!
Dann sollten die 4Km in 12 Minuten zu schaffen sein. :zwinker5:

Gruß

Thorsten
Darauf würde ich nicht wetten :D :confused:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

27
Djävul-Löpare hat geschrieben: Mein Tipp - Trainingsplan 10Km
10 km? Dann doch erher 5km.

29
Was soll er denn mit den "langen Teilen" vom 10er?

30
Mein link oben war ernst gemeint. Horwill geht von einem 15minütigen Testlauf aus, den mittels Daniels-Rechner usw. umrechnen (ca. 4400m in 15min kannst Du als Basis nehmen und von da aus Horwills Anforderungen umrechnen).
Außerdem wäre es nicht falsch einen Testlauf über 5 oder 10km zu machen, um zu sehen, wie gut die Ausdauer auf längeren Strecken ist. (Denn wie schon bemerkt, zu Deinen jetzigen Zeiten passen 41min auf 10 nicht)
Ganz simpel kannst Du zwei bis dreimal in der Woche eine Stunde relativ langsam laufen und 2mal Intervalltraining,
z.B. 8-10x400 in 70-72, Pausen von 2min auf 1 min reduzieren
oder 4-6x800 in 2:30, ebenfalls mit längeren Pausen beginnen und dann diese reduzieren
3-4x1000 in 3:10-15 dito.
Wenn es etwas zu schnell ist, fange langsamer an und versuche zu steigern, wenn es locker geht, verkürze die Pausen oder laufe etwas schneller.

Mountaineer

31
schon über eine woche ohne antwort... was gibt es denn neues?
wie läuft das training?
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“