Banner

Tretroller(bilder)galerie

mein Kickbike race max

52
Hier noch mal mein aktuelles Kickbike , ein bißchen schöner , ein bißchen leichter und kein bisschen schneller....... :zwinker5:
VR Campagnolo Proton mit Veloflex corsa
Gesamtgewicht 6,7kg
[ATTACH]9328[/ATTACH]
Dateianhänge
racemax_2009.jpg racemax_2009.jpg 872 mal betrachtet 248.51 KiB

Mein neuer MiBo Univers Top

54
Hi Leute,

seit gestern fahre ich den neuen Mibo Univers Top. Die in Görlitz waren haben Breta damit rumfahren sehen.
Die Gabel lässt sich im eingefederten Zustand blockieren. Vorne und hinten Hydraulische Scheibenbremsen, Räder mit Novatec und Bigapple und ein super niedriges Trittbrett.

Ist ähnlich schwer wie ein XH und wenn er in Fahrt ist, dann rollt er und rollt und rollt....

Momentan mein Lieblingsroller, zumindest bei dem Wetter, sonst wäre es warscheinlich der neue Mibo RaceK (6,5kg).

Gruß Martin

PS: hab noch keine Bilder gemacht, daher nur die von der Webseite
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!
Dateianhänge
univers1.jpg univers1.jpg 985 mal betrachtet 2.02 KiB

Alienalarm!

56
Hatte gestern akuten "Kürbissuppenkochzwang" für eine Feier mit den Nachbarn, stieß glücklich im letzten Moment auf dem Büroheimweg auf einen Hofladen, aber Hokkaido und Co. waren mir zu teuer und ich hab sie auch langsam satt. Da meinte die Dame "Die Schlamm-Monster da auf dem Fußboden kosten nur einen Bruchteil wie Hokkaido, haben wunderschönes Fleisch und schmecken sehr gut, aber keiner willse, weilse häßlich aussehen und alle Welt nur noch auf dem Hokkaidotrip ist..."
"Kommt da beim Schälen auch kein Alien raus???? Dann Her damit!" hab ich zum Kleinsten von 6,5kg gesagt. Aber wie die verbleibenden 10km mit dem Roller heimbringen mit nur einer Ortlieb? So ein Gewicht einseitig ist suboptimal.
Aber mit Martins superduper-Universal-Gepäckträger kein Problem, wackelte nur ein bißchen bei jedem Tritt und ein kleiner Strich Licht kam noch nach vorne durch.
Gut, das es dunkel war, Roller mit diesem Monster drauf, wer weiß, was die Leute gedacht hätten...

Suppe ist köstlich, nur das Schälen war ein Graus, hat etwa so lang gedauert wie das Kochen, wir brauchen eine Axt oder ein elektrisches Messer...
Dateianhänge
DSC_3047-2.JPG DSC_3047-2.JPG 1046 mal betrachtet 188.21 KiB

57
Sehr schönes Foto.
Vielleicht sollten wir eine Rubrik "Schräge Fotos" aufmachen.

And never ever forget: Nie ohne Gepäckträger - weil man ansonsten so viele schöne Sachen nicht mitnehmen kann. :daumen:

Hans

58
Hallo Zusammen, Anbei ein Foto vom aktuellen Stand meines Kickbikes.
Die Saison 2010 ist eröffnet......( heute das erste Mal dieses Jahr ohne Schutzbleche und mit kurzen Armen ( ich meine Ärmel.... :zwinker5: ) gefahren.
[ATTACH]9842[/ATTACH]

Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....
Dateianhänge
alu2010.jpg alu2010.jpg 655 mal betrachtet 116.94 KiB

Franzosenschreck...

59
Äh, ich meine natürlich Lyon-Einsatzgerät!

In Universalfarbe (Andreas, bitte verzeih den einen silbernen Spacer oben...), Reifen stimmen noch nicht ganz, vorne kommt wohl ein 35er Racer drauf, hinten ebenso und das furchtbare Dreieck für den Ständer kommt noch ab.

Gruß
Jo
Dateianhänge
DSC_3776.jpg DSC_3776.jpg 1195 mal betrachtet 248.87 KiB

60
Universalfarbe? Ist das ein schwrz matt, grau? ich selbst lasse mir gerade ein XH4 lackieren in schwarz matt, kennst du eine Farbe, die etwas heller als Schwarz ist, matt soll es auf jeden Fall werden.

61
>Universalfarbe? Ist das ein schwrz matt, grau?

"Universal" ist ein interner Witz mit Andreas hier, es ist die serienmäßige Farbe vieler Alukickbikes, nur in Deutschland wird diese Fabe kaum angeboten, aus welchem Grund auch immer. Ja, ist ein mattes Schwarz

>ich selbst lasse mir gerade ein XH4 lackieren in schwarz matt, kennst du eine Farbe, die etwas heller als Schwarz ist, matt soll es auf jeden Fall werden

Nein, ich hab keine Ahnung von Lackierungen, aber Jens kann sicher was zu sagen.

Gruß
Jo

64
jodi2 hat geschrieben:Nein
Das ist schade, denn auf der Farbe kratzt schrift schnell ab. Ich lasse es immer nur unter Klarpulverung machen und wenn ich es mal direkt auf den Rahmen klebe (ungepulvert oder eloxiert), dann klebe ich so eine Klarsichtfolie drüber (von Detlef Louis).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

68
So, heute kam mein 1 Jahr alter Effendi RTR (3. Generation) vom Pulverbeschichten. Ich bin ihn 1 Jahr lang roh, also nur ein wenig poliert, gefahren (war auch kein Problem). Jetzt ist er lichtgrün matt, mit schwarzer Schrift :) . Die Bilder habe ich nach dem Hollenstedter Montagslauf heute abend gemacht. Flaschenhalter habe ich nur eilig angebracht, da kommt unten noch einer rein. In der Abendsonne wirkt es ein wenig farblos, ist aber eigentlich eher bunter als es auf den Bildern aussieht.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Dateianhänge
DSC_9285.jpg DSC_9285.jpg 498 mal betrachtet 312.19 KiB
DSC_9275.jpg DSC_9275.jpg 477 mal betrachtet 225.66 KiB
DSC_9281.jpg DSC_9281.jpg 416 mal betrachtet 204.01 KiB
DSC_9282.jpg DSC_9282.jpg 409 mal betrachtet 201.53 KiB

70
jodi2 hat geschrieben:Hat das was gekostet? War die Farbe übrig? :confused:
Immerhin: Kein Flimmereffekt, nicht mehrfarbig, langsam wird es...
:teufel:
Die Rechnung wird noch kommen. So um die 120 € mit Versand herum, denke ich. Eigentlich hätte ich schon gerne mal FlipFlop-Effekt probiert, aber da war nur gold-grün und so richtig liegt mir das nicht. Da habe ich dann eben mal matt probieren wollen und lichtgrün ist eine für mich schöne, bewährte Farbe :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

71
Hier farblich bessere Bilder...
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Dateianhänge
RTR_Trittbrett.jpg RTR_Trittbrett.jpg 375 mal betrachtet 176.58 KiB
RTR_Hinterbau.jpg RTR_Hinterbau.jpg 364 mal betrachtet 127.54 KiB
RTR_lichtgruenSL.jpg RTR_lichtgruenSL.jpg 353 mal betrachtet 210.97 KiB
RTR_lichtgruenShamal2.jpg RTR_lichtgruenShamal2.jpg 376 mal betrachtet 212.83 KiB
RTR_lichtgruenShamal.jpg RTR_lichtgruenShamal.jpg 380 mal betrachtet 200.25 KiB

Farbwahl

73
Hallo Jens,

schaut gut aus die neue Farbe. Fand aber deine vorgeschlagenen Glitzerlackierungen auch nicht schlecht, kann ich mir gut vorstellen. Kannst du mir vllt mal Kontaktdaten der Pulverlackiererei schicken, bei der du die Arbeit hast machen lassen? Wäre super, möglicherweise bekommt mein Downhill dann doch in ferner Zukunft mal eine neue Optik. Vllt unter dem Motto "DISCO"! :daumen:


Viele Grüße, Henning

75
Hurra,
gestern ist der neue Kostka Laser Marathon XT 26/20 eingetroffen!
Bin gespannt auf die erste Probefahrt.
Hier schon mal ein erster Eindruck:
Gruß
Martin
Dateianhänge
IMGP2342.JPG IMGP2342.JPG 980 mal betrachtet 285.36 KiB

80
chichi hat geschrieben:So sieht mein XH-4 aus: Sonderfarbe schwarz matt.

Bild
Interessant: Jetzt steht da einfach Tretroller.de. Das finde ich besser als das lange Südpfalz Adventures.
Ich habe bei meinem jetzt 2 gelbe Reifen drauf. Allerdings sind die Farben nicht 100% gleich, aber geht schon:
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effen ... eifen1.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effen ... eifen2.jpg
Der hintere hat auch eine schwarze mittige Lauffläche.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

81
@jenss
sieht dufte aus dein farbiger Roller (selbst der rückspiegel stört mich da nicht) :daumen:
Interessant: Jetzt steht da einfach Tretroller.de. Das finde ich besser als das lange Südpfalz Adventures.
Mir gefällt Südpfalz Adventures als Kleber etwas besser, damit verbindet man mehr den Sport-Adventure-Charakter. :D

"Tretroller" auf dem Roller stehen zu haben finde ich wie "Ich bin ein AUTO" als Kleber auf das Auto zu kleben. Irgendwie langweilig. Ich habe mir einen Satz alter Kleber Südpfalz Adventures bestellt und werde die nächsten Tage neu tapezieren.

Südpfalz klingt nach Abenteuer und das ist doch klasse.

83
Das ist ja abgefahren!
Die wippende Laufbewegung sieht auf den ersten Blick schon ziemlich lächerlich aus (und wir sind da ja wirklich hart im Nehmen...), aber für Läufer zum Training oder Läufer mit Knie/Gelenkproblemen könnte das was sein...
Und auch so als Kurvenneiger finde ich das nett!
Wo gibts das, wer hats schon probiert?

Gruß
Jo

Cross/Off-Road mit dem Roller!

85
Hatte ja mal versprochen Bilder meines neuen Rollers hier hochzuladen ...
das hole ich jetzt mal nach - nu isser ja auch endlich fertig :D

Habe auch gleich mal einen kleinen Bericht meiner ersten Ausfahrt online gestellt und ein paar Bilder dazu gemacht ... aber am Besten selber lesen :zwinker2:
Hier der Link: Die erste Off-Road Fahrt @ tretroller-portal.de

Liebe Grüße
maaak
Dateianhänge
KL-Cr-IMG_1798.png KL-Cr-IMG_1798.png 547 mal betrachtet 258.72 KiB
KL-Cr-IMG_1797.png KL-Cr-IMG_1797.png 1149 mal betrachtet 262.02 KiB

86
Wie, was, jetzt doch noch ein Zweiter in D? Ich dachte es kann nur EINEN geben? Einen Crossroller im Land? :D
Juhu, einer mehr, der Virus greift um sich, endlich versteht mich noch einer!

Zum Bericht:
Ich finde Deinen ersten Track ganz und gar nicht einfach, je nach dem, wie stark es da bergab geht! Auf einem Stück ähnlich Deinem Anfangsstück liegt irgendwo noch mein halber Schneidezahn... :teufel:

Etwas leichter rollt es noch mit einem leichtgängerigeren Reifen hinten (z.B. der serienmäßige reifen des Sport Max), hinten ist der Grip nicht ganz so wichtig. Und dank dieser speziellen Gabel kann man das HR auch in die anderen Position setzen und es tritt sich leichter, man hat bei Bedarf aber meist immer noch genug Bodenfreiheit.

Die Frosthelm-Seite ist toll, auch der "Selbstanspruch", dazu die ganze Infos, Videos, etc.!
Für die ganz harten Sachen und Sprünge da ist so ein Alukickbike aber noch nicht ganz ausreichend, da müßte es dann sowas wie diese "Gravity Scooters" aus Spanien sein...

Mach fleißig Werbung und begeisterte weitere zum Crossrollern!
Denn ich deute schon mal an, was mir schon länger für den Herbst bzw. den nächsten Rollerkurier vorschwebt: Ein Nachmittag geführte DTRV-Rollercrosstour im nördlichen Odenwald für Anfänger und Leute mit mittlerer Erfahrung, sprich, mit ein wenig Schulung/Erklärung bzw. Techniktraining. Vermutlich in zwei getrennten Gruppen, wirkliche Anfänger und Leute mit schon etwas Erfahrung/Sicherheit. 2-3 Crossroller kann ich dabei stellen. Näheres in ein paar Wochen...


Nächstes Jahr einläuten der Saison mit 10 Tagen Crossen auf Mallorca oder Gran Canaria??? :D

Gruß
Jo

mein Kostka

87
Hey,

endlich habe ich es geschaft meinen geliebten Roller bei Sonnenschein abzulichten.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Dateianhänge
P1010656.JPG P1010656.JPG 566 mal betrachtet 49 KiB
P1010657.JPG P1010657.JPG 581 mal betrachtet 48.31 KiB

Cross Roller

88
Hallo Maaak,

der Roller sieht ja richtig klasse aus. Wo bist Du denn gefahren, ist das eine Foto am Heckhof entlang? Es gibt hier am Milli ja so einige schöne Pisten. Ich kenne zwar nicht alle, aber ich weiß noch genau, an welchem künstlichen Sprung ich mir meine "Schultereckgelenksabsprengung" geholt habe :frown:

Ich bin ab letzter Woche mit dem "kleinen" Kostka Dragon von meiner Frau unterwegs. Der hat etwas breitere Reifen als mein Renner und ich muss sagen, es macht unheimlich Laune. Ich fahre mit dem Ding fast nur noch querbeet, Waldwege, Schotter, bergauf, bergab es ist einfach toll.

Jetzt spare ich vielleicht auf den hier :: Trotinette Trotrx Christian Taillefer | trotinette de descente en montagne, pour le freestyle ou la découverte familiale ::. :geil: und dann ab nach Olpe.

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

89
Matthes, was kostet der?
Technisch/Qualitativ dürfte er ähnlichen den Gravity Scootern sein: Downhill- + Cross Country Roller Südpfalz Adventures Tretrollershop
Billiger kauft man ihn wohl direkt bei den Jungs in Spanien, aber Wolfgang Seibel dürfte die einzige richtig zuverlässige Händlerquelle in D (also mit Garantie, Rückggabe, etc.) für so einen Hardcoreroller sein.

Aber nach eigener (und offensichtlich auch Deiner...) Erfahrung: So ein Ding braucht von uns hier kein Mensch, dazu sind wir hier fast alle 20 Jahre zu alt, zu schwer und zu ungeübt und unbeweglich. Wenn ich so ein Ding ausreizen wollte, läge ich monatlich im Krankenhaus, für meine noch verbliebenen Möglichkeiten als Alter Sack ist schon ein XH mehr als ausreichend.
Wenn dann sollten wir alle zusammenlegen und Paul so einen schenken, der könnte uns dann damit was vorführen!!! :daumen:

Gruß
Jo

Cross Roller

90
Hallo Jo,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der so um die 1.500 bis 1.700 Öre liegt. Aber ich denke, der ist nur in Frankreich zu haben.

Leider haben wir hier keine entsprechenden Berge, aber toll ist´s schon. Ich bin früher Moto Cross Rennen gefahren (490er Maico mit ordentlich Bumms) von daher finde ich Sprünge und das Fliegen einfach herrlich. Bis zu dem Punkt mit meiner Bruchlandung jedenfalls.

Aber ernsthaft, eine deftiger Geländeroller ist Pflicht. Das macht einfach sagenhaft viel Spaß auf Single-Trails ohne störende Pedale zu fahren. Wenn das Trittbrett dann noch per "Niveau-Regulierung" zu verstellen ist wie bei Maaak´s oder Deinem Roller, ist das einfach genial.

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

92
Ich war mal vor ein paar Jahren im Schwarzwald
und hab entweder auf dem Schauinsland oder
auf dem Kandel dann diese Downhill Roller
fotografiert. Macht bestimmt Spaß dann 8km
runterzubrettern.

grüsslis patina :hallo:

[ATTACH]10358[/ATTACH]

[ATTACH]10359[/ATTACH]

[ATTACH]10360[/ATTACH]
Dateianhänge
IMGP1161.JPG IMGP1161.JPG 469 mal betrachtet 286.07 KiB
IMGP1160.JPG IMGP1160.JPG 530 mal betrachtet 294.27 KiB
IMGP1159.JPG IMGP1159.JPG 683 mal betrachtet 309.36 KiB

95
Kleine Bastelarbeit an meinem XH. Damit werde ich den Bundestag übernehmen. So, ätsch! :hihi:

Wer sich für die Trinkflaschenbefestigung am Lenker interessiert - montiert wird ein beliebiger Flaschenhalter an diesen Adapter und dieser dann ans Rohr. Beiliegend sind zwei unterschiedlich dicke Gummistreifen.

Auf dem Bild nicht zu sehen, weil schon wieder demontiert: Ich hatte interessehalber diesen Steigungsmesser montiert - zugegeben, hier aufm flachen Land kaum sinnvoll. Natürlich funktioniert das nicht sonderlich zuverlässig, wenn man kickt, weil die Luftblase enorm hin und her respektive vor und zurück läuft.

N
Dateianhänge
xh_5-speichen-rad_gelb_web.jpg xh_5-speichen-rad_gelb_web.jpg 1644 mal betrachtet 101.25 KiB

97
Und erst die blaue und die beigefarbene Flasche dazu - Picasso wäre stolz auf mich, jawoll! Übrigens ist dieses Vorderrad unheimlich starr (und schwer) im Gegensatz zu einem normalspeichigen mit Big-Apple-Bereifung. Deswegen allerdings kommt das Trittbrett auch ein wenig runter. Habs auf der gewohnten Waldstrecke ausprobiert: schüttelt ganz schön durch.

N

98
Verfolgt die wunderschöne blaue Trinkflasche auf ihren verschlungenen Pfaden. Wieder hat sie sich ausgerechnet einen mit gelben Teilen modifizierten Tretroller ausgesucht. Dreist ist sie schon ...

N
Dateianhänge
kickbike_gelb.jpg kickbike_gelb.jpg 1308 mal betrachtet 171.06 KiB

Speedy & Effendi

99
Sodala, nun auch meine beiden "urban assault" Speedies, und mein Effendi RTR (2.5 glaube ich).

Der schwarze Speedy ist von allen am meisten bewegt worden, und ist eines meiner definitiven Lieblingsfortbewegungsmittel weil so herrlich universal einsetzbar. Das rote Speedy sah noch nicht viel Asphalt. Dies war der jeweiligen Frau-im-Leben zugedacht, wobei sich die Rollerbegeisterung meist recht in Grenze hielt und hält. Die Rollstuhlvorderreifen mit 5bar laufen hervorragend über Kopfsteinpflaster. Er ist relativ leicht, kompakt und sehr robust. Dazu habe ich noch einen "Bierkasten"-Transportkorb der vorne am Trittbrett eingehängt wird. Der Fuss passt dann noch drunter. Als weiteres Zubehör, jenes habe ich leider jedoch nicht, gab es eine Anhängerdeichsel um den Speedy an ein Zugvelo zu hängen. Gebaut wurden die Speedies damals, dies ist schon viele Jahre her, von Clemens Bucher aus Berlin. Mich wundert ja, dass es davon noch keine Nachbauten gibt. Er wäre es definitv wert.

Das weisse Effendi ist mein, bislang Kurzstrecken-only, Flitzer. Mal schauen ob ich es dieses Jahr noch schaffe (dies bedingt Training um die Achillessehne nicht zu überlasten) die 42km um den Zugersee zu rollen. Da nehme ich bislang doch noch immer mein ZOX 26low Liegevelo.

.CHeers
OzBert
Dateianhänge
Effendi.jpg Effendi.jpg 673 mal betrachtet 117.95 KiB
Speedy.jpg Speedy.jpg 540 mal betrachtet 103.48 KiB

100
Hui, willkommen im Forum. Freue mich immer, wenn neue Leute dazukommen! Stimmt, das ist Version 2.5. Schön aufgebaut mit der Aerogabel! Der war mal gold eloxiert (vor der Verstärkung), wenn ich mich nicht irre :) . Du wohnst doch sicher nicht allzuweit weg von Ivrea/ITA, wo die WM bald stattfindet, oder? Wie wär's? :)
Der Steuersatz im Speedy sieht ordentlich aus, oder ist der auch so wackelig, wie bei Miniscootern üblich? Sieht mit den Luftreifen interessant aus. Wie ist der Rollwiderstand im Vergleich zu den Skaterrollen?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Zurück zu „Tretroller Talk“