Banner

Tretroller(bilder)galerie

452
Das kommt wohl sehr auf die Schuhe und den Fahrer an. Bei mir mit meinen Schuhen war das Tape so hinderlich, daß ich es sofort entfernt habe. Der Lack drunter hält aber nur kurz. Insbesondere im Winter ist er wegen den Mini-Rollsplitt-Körnern, die an den Schuhsohlen haften, sofort ab.
Aber das blanke Metall gibt mir auch gut Grip beim Mibo.

Freilich haben die Kostka-Bretter auch mit teilweise entfernten Nieten durch ihr Design mehr Grip ohne deswegen wie Klebstoff zu sein. Der Kostka ist ideal um auch bei Eis und Schnee am Brett zu fahren. Dann wäre der Grip am bloßen Mibo-Brett vielleicht zu klein.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

453
jenss hat geschrieben:Das sieht ja noch sehr gut aus. Ist Lack ohne Griptape auch noch gut fahrbar?
j.
Also gerade wenn man bei Nässe fährt würde ich es dran lassen. Der StealthRubber der FiveTen-Schuhe hat zwar auf fast allen Untergründen guten Halt, aber auf blankem Lack wäre mir das zu gefährlich (analog zu polierten Steinstufen). Und wie Tempelhofer schon anmerkte wird dank Griptape schlichtweg der Lack geschont... :wink:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

454
Hallo zusammen! Hier mal zwei Fotos von meinem Geroy im Grünen. An den Standard-Komponenten habe ich im Wesentlichen nichts geändert, den Ständer musste ich aber noch extra dazu bestellen, da es ja noch kein Geroy TOP ist.
Gruß

Martin

455
Hallo zusammen! Hier mal zwei Fotos von meinem Geroy im Grünen. An den Standard-Kompoenten habe ich im Wesentlichen nichts geändert, den Ständer musste ich aber noch extra dazu bestellen, da es ja noch kein Geroy TOP ist.
Gruß

Martin

456
jenss hat geschrieben:Der kleine Mibo gefällt mir auch super.
Wie sieht ein lackiertes Trittbrett eigentlich mit der der Zeit aus? Sieht man dann den Stahl dadurch?
j.
Bei Kostka ist das der Fall, aber immer schön glautt poliert und durch die Nieten fahrtechnisch unproblematisch:

460
Den Roller selber zu bauen, das ist definitiv die allererste Liga! Herzlichen Glückwunsch!
Ich wäre dankbar über jedes weitere Bild und über textliche Infos!
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

463
Kollo hat geschrieben:Wäre es nicht vielleicht besser, wenn das Hauptrohr unterhalb des Knicks senkrecht zum Trittbrett verlaufen würde?
Eher nicht, der Kraftfluss dürfte so besser sein. Stell Dir nur mal im Geist vor, wie die Hebelwirkung auf die untere Schweißnaht jeweils wirkt. Ich bin ziemlich sicher, der Konstrukteur hat sich etwas dabei gedacht. Ich bin fasziniert.

Dass ich selbst an einem eigenen Rollerrahmen rumtüftele kann ich schon mal verraten. Ich hatte mal selbst einen Fahrradtandemrahmen geschweißt und bin damit zusammen mit meiner Frau ein paar Touren gefahren. Leider war ich dann so blöd und habe den Eigenbau an einen Hotelier verkauft, der das Tandem an seine Gäste verlieh. Ich hatte keinen Platz mehr gehabt, weil wir uns ein tolles Burley-Renntandem aus den USA importiert hatten.

Aber so ein Rollerrahmen ist eine echte Herausforderung.

469
Sehr imponierend! Immer her damit! Halte uns auf dem Laufenden!
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

470
kickbiker hat geschrieben:Mein knallgelber Traczer Arrow jetzt mit 2 roten Mavic Helium Laufädern ( Vorne 28 hinten 26 Zoll ) und neuem tune-Vorbau
Wie schwer ist der Teil?

475
Jetzt mit Click Fix Halter. Die Tasche stört nicht beim Treten und hat auch keinen merklichen Einfluss auf das Lenkverhalten.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Dateianhänge

476
@ Fundamentalkonstante: cooler Umbau von deinem Gravity. Hätte ich damals kein gutes Angebot für meinen Pulka bekommen, hätte ich es ähnlich gemacht.
Warum hast du keine Stargabel mit Scheibenbremsaufnahme genommen? Dann hättest du die Original VR Bremse behalten können. So sieht es etwas komisch aus. Vorne V-Brakes und hinten Scheibe.
Hast du noch mehr Detailfotos von deinem Gravitiy? Das Trittbrett ist doch auch anders.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

477
@ThomasBS
Ja, ich bin Stahlfan. Die Instigator fühlt sich zusammen mit dem Stahlrahmen einfach nur geil an - [Warnung: Erhöhte Pathosgefahr! muss meine Tränen vor euch verbergen] - stiff, yet responsive wie Fred Zahradnik (von der amerikanische 'Bicycling') zu sagen pflegte. Nein, eine Federgabel kann das nicht.

Die Instigator hat Scheibenbremsaufnahme, sieht man auf dem Bild bloß nicht.
Und ja, ich bin Scheibenbremsgegner. Schlagt mich, aber Felgenbremsen machen einfach mehr Sinn und sehen besser aus! Die hintere Scheibenbremse könnte auch raus, aber dann macht es im Gelände keinen Sinn mehr. Außerdem ist da hinten nix zum Anbringen einer anderen Bremse. So kommen einfach andere Laufräder rein und fertig.


Das Trittbrett ist 1,5mm Warzenblech um das Ding für die Fahrt auf der Strasse etwas runter zu bringen - ETWAS wohlgemerkt, für Bürgersteigkanten muss es reichen (sehr wichtig, Abspringen oder Drüberheben kommt nicht in Frage, wie peinlich ist das denn? :) ).

Hier der Klassiker, das ewige Zollstockbild:
[attachment=0]DSCF2522.JPG[/attachment]

Ansonsten ist das Gewicht jetzt 10 komma. Das Warzenblech hat ausreichen Grip und behindert den Fußwechsel nicht. Im Gelände könnte es allerdings zu wenig sein. Kommt halt in wenigen Minuten das Original wieder dran...
Dateianhänge

479
Decathlon Flaschenhalterfixierung APB300. Nicht sehr fest - hält aber wider Erwarten. Hatte mal was im Ausrüstungs-Thread drüber geschrieben.

480
Also ich habe mir eine Einziehzange für Gewindeeinsätze besorgt. Bohre ein passendes Loch in den Rahmen, setze die Eiziehmutter und fertig ist ein Original Flaschenhalter wie ihn jedes Fahrrad und auch so mancher Roller hat.
So eine wackelige Schellenvariante kommt mir nicht an den Roller. Sieht einfach nur impro aus.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

481
ThomasBS hat geschrieben:Also ich habe mir eine Einziehzange für Gewindeeinsätze besorgt. Bohre ein passendes Loch in den Rahmen, setze die Eiziehmutter und fertig ist ein Original Flaschenhalter wie ihn jedes Fahrrad und auch so mancher Roller hat.
So eine wackelige Schellenvariante kommt mir nicht an den Roller. Sieht einfach nur impro aus.
In den Rahmen bohren killt erst die Garantie und dann den Rahmen.

482
Ich verstehe das nicht so ganz, Fundamental: Du hast einen hohen stabilen Gelände- oder Downhillroller für harten Einsatz und fährst den mit Kojak?

Für mich ist das ein Widerspruch. Die Kojak sind halt empfindlich. Sie halten viel weniger aus als der Rest vom Roller. Da wäre dann doch ein leichterer und tieferer Roller besser passend zu den Kojak? Oder dickere Reifen passend zum Roller?
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

484
Heute nur 20km gerollert, aber dafür mit Höhenmeter und viiiiel Matsch. Bin eine 8 durch die Asse gefahren. Eine 8, da es von oben genauso aussieht. Der Schnittpunkt ist der Philosophenweg.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Dateianhänge

485
hallo thomas,
ähnlich wie bei den bildern von @onkel, betrachte ich immer erschrocken die rahmenunterseite der roller.
das anbringen eines protectors (z.b. dünner kunststoffstreiffen) ist sinnlos, weil sofort wieder ab? und wenn ja, repariert ihr regelmässig die pulverlackierung?
gruss albgammler

486
Hallo albgammler,
einen Unterfahrschutz könnte man wie bei den Rollern von Gravity montieren, aber die leichten Kratzer vom normalen Gebrauch kann man zwischendurch oder im Winter mit einem Lackstift ausbessern.
Einen dünnen Kunststoffstreifen könnte man auch unterkleben. Basteln und individualisieren kann jeder nach eigem Belieben und Bedürfnissen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

487
hallo,
danke.
ich lass mich mal überraschen. ich hoffe dass ich bis nächsten samstag mit dem aufbau meines rollers fertig bin. bei der ersten ausfahrt werd ich wohl mit gerunzelter stirn über den trail rollern :zwinker4:

gruss albgammler

489
hallo fundi,
gerade wegen der aluplatte hatte ich den m10 plus kollegen schon im visier. und nach diesem bericht sind auch die cevennen wieder in erinnerung gerückt :daumen: .
dann hatte ich aber ein derart gruseliges telefonat mit einem verkäufer der firma alb-roller, dass ich von weiteren überlegungen abstand nahm.
dafür gabs heute den rahmen von tektoss :geil: . ich hoffe dass die teile nun so schnell beim händler sind, dass ich nächstes we schon mit dem aufbau fertig bin. dazu näheres in meinem spezi thread.
gruss albgammler

490
Es wäre doch wirklich angenehm, wenn du dich der Groß- und Kleinschreibung bedienen würdest, wie alle anderen in diesem Forum auch.




Der grüne Hulk, Mibo Geroy Top 2014:
Optimiert für ferne Distanzen über schlechte Wege.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

492
Der süße kleine Hulk! Macht ihn bloß nicht wütend!

Ick hab' noch nen Roller in Berlin...
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

495
Hast du ein Chamäleon - Hulk oder hat der knuffige Grüne etwa einen Bruder :nick: .
Oder male ich mein Roller Nachts im Keller immer in ner anderen Farbe? Nein. Habe mehrere davon. Bin dem Sammeltrieb ausgeliefert.


P.S.: Tut mir leid, aber bei dem Motiv suche ich immer intuitiv nach dem fallenden Stahlträger im Hintergrund...
Bah, mit so nem mikrigen Träger kannst du keinen Berliner anfixen. Da braucht es schon BER, Staatsoper, ICC oder wenigstens die Hertha!

Sonst nehme ich einfach mein neuartiges Zugtier (Wasserbüffel, für die vom Dorf, die sowas nicht kennen) und roller vor dir weg! :hihi:
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

496
Tempelhofer hat geschrieben:Oder male ich mein Roller Nachts im Keller immer in ner anderen Farbe? Nein. Habe mehrere davon. Bin dem Sammeltrieb ausgeliefert.
Coole Idee, für jede Gemütslage eine andere Farbe :zwinker2: Ich stell es mir gerade bildlich vor, ein grosses Zimmer und darin aufgereiht alle Roller sorgsam nebeneinander. :)

497
Coole Idee, für jede Gemütslage eine andere Farbe Ich stell es mir gerade bildlich vor, ein grosses Zimmer und darin aufgereiht alle Roller sorgsam nebeneinander.
Bring ihn nicht noch auf die Idee. Und erst recht nicht mich. :nene: :idee2: :daumenup:
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

498
Tempelhofer hat geschrieben: Sonst nehme ich einfach mein neuartiges Zugtier (Wasserbüffel, für die vom Dorf, die sowas nicht kennen) und roller vor dir weg! :hihi:
Jetzt weiß ich endlich, was büffeln bedeutet: Büffelsport betreiben! :zwinker2:

Zurück zu „Tretroller Talk“