+ Antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 1017181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 595
    Fundamentalkonstante
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasBS Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir eine Einziehzange für Gewindeeinsätze besorgt. Bohre ein passendes Loch in den Rahmen, setze die Eiziehmutter und fertig ist ein Original Flaschenhalter wie ihn jedes Fahrrad und auch so mancher Roller hat.
    So eine wackelige Schellenvariante kommt mir nicht an den Roller. Sieht einfach nur impro aus.
    In den Rahmen bohren killt erst die Garantie und dann den Rahmen.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich verstehe das nicht so ganz, Fundamental: Du hast einen hohen stabilen Gelände- oder Downhillroller für harten Einsatz und fährst den mit Kojak?

Für mich ist das ein Widerspruch. Die Kojak sind halt empfindlich. Sie halten viel weniger aus als der Rest vom Roller. Da wäre dann doch ein leichterer und tieferer Roller besser passend zu den Kojak? Oder dickere Reifen passend zum Roller?
    ________________________________________ _______
    Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

Fundamentalkonstante
    Gast

Cool

Crossover.
    Muss man nicht verstehen, muss man fahren

Im Forum dabei seit
    26.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Heute nur 20km gerollert, aber dafür mit Höhenmeter und viiiiel Matsch. Bin eine 8 durch die Asse gefahren. Eine 8, da es von oben genauso aussieht. Der Schnittpunkt ist der Philosophenweg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0026.jpg 
Hits:	133 
Größe:	598,4 KB 
ID:	20269   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0022.JPG 
Hits:	138 
Größe:	895,2 KB 
ID:	20271   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0015.JPG 
Hits:	126 
Größe:	743,1 KB 
ID:	20273  
    Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

king of sofa
    Im Forum dabei seit
    28.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

hallo thomas,
    ähnlich wie bei den bildern von @onkel, betrachte ich immer erschrocken die rahmenunterseite der roller.
    das anbringen eines protectors (z.b. dünner kunststoffstreiffen) ist sinnlos, weil sofort wieder ab? und wenn ja, repariert ihr regelmässig die pulverlackierung?
    gruss albgammler

Im Forum dabei seit
    26.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Hallo albgammler,
    einen Unterfahrschutz könnte man wie bei den Rollern von Gravity montieren, aber die leichten Kratzer vom normalen Gebrauch kann man zwischendurch oder im Winter mit einem Lackstift ausbessern.
    Einen dünnen Kunststoffstreifen könnte man auch unterkleben. Basteln und individualisieren kann jeder nach eigem Belieben und Bedürfnissen.

king of sofa
    Im Forum dabei seit
    28.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

hallo,
    danke.
    ich lass mich mal überraschen. ich hoffe dass ich bis nächsten samstag mit dem aufbau meines rollers fertig bin. bei der ersten ausfahrt werd ich wohl mit gerunzelter stirn über den trail rollern

gruss albgammler

Fundamentalkonstante
    Gast

Standard

Zitat Zitat von albgammler Beitrag anzeigen
    ...betrachte ich immer erschrocken die rahmenunterseite der roller.
    ESSAI GRAVITY

king of sofa
    Im Forum dabei seit
    28.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

hallo fundi,
    gerade wegen der aluplatte hatte ich den m10 plus kollegen schon im visier. und nach diesem bericht sind auch die cevennen wieder in erinnerung gerückt.
    dann hatte ich aber ein derart gruseliges telefonat mit einem verkäufer der firma alb-roller, dass ich von weiteren überlegungen abstand nahm.
    dafür gabs heute den rahmen von tektoss . ich hoffe dass die teile nun so schnell beim händler sind, dass ich nächstes we schon mit dem aufbau fertig bin. dazu näheres in meinem spezi thread.
    gruss albgammler

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Es wäre doch wirklich angenehm, wenn du dich der Groß- und Kleinschreibung bedienen würdest, wie alle anderen in diesem Forum auch.

Der grüne Hulk, Mibo Geroy Top 2014:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.46.jpg 
Hits:	280 
Größe:	270,1 KB 
ID:	20355Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.45.jpg 
Hits:	179 
Größe:	286,9 KB 
ID:	20357Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.47.jpg 
Hits:	171 
Größe:	354,2 KB 
ID:	20359Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.56.jpg 
Hits:	159 
Größe:	249,8 KB 
ID:	20361Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.55.jpg 
Hits:	168 
Größe:	279,6 KB 
ID:	20363Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.50.jpg 
Hits:	131 
Größe:	983,0 KB 
ID:	20365Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.54.jpg 
Hits:	188 
Größe:	212,1 KB 
ID:	20367Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.52.jpg 
Hits:	178 
Größe:	238,5 KB 
ID:	20369Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.53.jpg 
Größe:	227,6 KB 
ID:	20371Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.58.jpg 
Hits:	223 
Größe:	283,2 KB 
ID:	20373Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.59.jpg 
Hits:	167 
Größe:	273,7 KB 
ID:	20375Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MIBO.GEROY.TOP.2014.57.jpg 
Hits:	182 
Größe:	275,2 KB 
ID:	20377
    Optimiert für ferne Distanzen über schlechte Wege.
    Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

Im Forum dabei seit
    27.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Tempelhofer,
    dein grüner Hulk sieht echt knuffig aus. Leg ihn aber bloss nicht in zu hohes Gras, du findest ihn nicht wieder

Gruss Betty

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Der süße kleine Hulk! Macht ihn bloß nicht wütend!

Name:	Hauptbahnhof.jpg 
Hits:	184 
Größe:	634,9 KB 
ID:	20427

Ick hab' noch nen Roller in Berlin...

Im Forum dabei seit
    27.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Tempelhofer,

Hast du ein Chamäleon - Hulk oder hat der knuffige Grüne etwa einen Bruder .

Gruss Betty

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Tempelhofer Beitrag anzeigen
    Ick hab' noch nen Roller in Berlin...
    Nur einen?

P.S.: Tut mir leid, aber bei dem Motiv suche ich immer intuitiv nach dem fallenden Stahlträger im Hintergrund...

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hast du ein Chamäleon - Hulk oder hat der knuffige Grüne etwa einen Bruder .
    Oder male ich mein Roller Nachts im Keller immer in ner anderen Farbe? Nein. Habe mehrere davon. Bin dem Sammeltrieb ausgeliefert.

P.S.: Tut mir leid, aber bei dem Motiv suche ich immer intuitiv nach dem fallenden Stahlträger im Hintergrund...
    Bah, mit so nem mikrigen Träger kannst du keinen Berliner anfixen. Da braucht es schon BER, Staatsoper, ICC oder wenigstens die Hertha!

Name:	geroy54.jpg 
Größe:	713,9 KB 
ID:	20451
    Sonst nehme ich einfach mein neuartiges Zugtier (Wasserbüffel, für die vom Dorf, die sowas nicht kennen) und roller vor dir weg!
    Zuletzt überarbeitet von Tempelhofer (07.05.2014 um 13:57 Uhr)

Im Forum dabei seit
    27.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Oder male ich mein Roller Nachts im Keller immer in ner anderen Farbe? Nein. Habe mehrere davon. Bin dem Sammeltrieb ausgeliefert.
    Coole Idee, für jede Gemütslage eine andere Farbe Ich stell es mir gerade bildlich vor, ein grosses Zimmer und darin aufgereiht alle Roller sorgsam nebeneinander.

Im Forum dabei seit
    26.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Coole Idee, für jede Gemütslage eine andere Farbe Ich stell es mir gerade bildlich vor, ein grosses Zimmer und darin aufgereiht alle Roller sorgsam nebeneinander.
    Bring ihn nicht noch auf die Idee. Und erst recht nicht mich.

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sonst nehme ich einfach mein neuartiges Zugtier (Wasserbüffel, für die vom Dorf, die sowas nicht kennen) und roller vor dir weg!
    Jetzt weiß ich endlich, was büffeln bedeutet: Büffelsport betreiben!

Fundamentalkonstante
    Gast

Standard

Name:	1.jpg 
Hits:	117 
Größe:	110,0 KB 
ID:	20573

Name:	2.jpg 
Hits:	150 
Größe:	86,6 KB 
ID:	20575

Name:	3.jpg 
Hits:	137 
Größe:	110,4 KB 
ID:	20577

Kurvenangsthase und Bergabbremserin Avatar von ich stehe lieber
    Im Forum dabei seit
    12.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Fundamentalkonstante Beitrag anzeigen
    In den Rahmen bohren killt erst die Garantie und dann den Rahmen.
    Ich habe von Mibo die Freigabe für meinen Geroy bekommen. Sie sagen der Rahmen sei stabil genug.

Fundamentalkonstante
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ich stehe lieber Beitrag anzeigen
    Ich habe von Mibo die Freigabe für meinen Geroy bekommen. Sie sagen der Rahmen sei stabil genug.
    Schriftlich? Toll. Denen also egal ob Du das kannst?
    Sorry, bleibe dabei, das ist eine klare Rahmenschwächung. Insbesondere da es nicht einfach ein Loch für eine Zugführung ist, sondern diese auch noch mechanische Belastungen aufnehmen muss. Anders als beim Diamantrahmen muß das Hauptrohr beim Roller alle Zug- u. Druckbelastungen aufnehmen. Und da stellt sich dann ja mal die Frage: Wenn es so unbedenklich ist, warum machen sie es dann partout nicht selber? Dass Rollerfahrer Trinkflaschen benötigen ist nicht eben neu.

Aber da brauchen wir garnicht weiter herumzuschreiben, wir warten einfach ab wie der Versuch ausgeht.

Im Forum dabei seit
    06.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Bislang war der Versuch erfolgreich. Bei meinem Geroy sitzen die Einziehmuttern für den Flaschenhalter seit nunmehr drei Jahren bombenfest im Rahmen. Bislang keine Beanstandungen. Liegt wohl auch daran, dass die Rahmenrohre recht dick, der Rahmen also auch kein Leichtgewicht ist.

Hans

Kurvenangsthase und Bergabbremserin Avatar von ich stehe lieber
    Im Forum dabei seit
    12.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja, ich habe es schriftlich! Ich habe oben im Rahmen einen weiteren Flaschenhalter angebracht. Beide Halter sind mit Einziehmuttern befestigt. Ich denke auch, du kannst es nicht mit einem Fahrrad vergleichen. Wenn die Rohre eines Rades so dick wie die vom Geroy wären, würde allein der Rahmen 20kg wiegen. Die Rohre sind ja nicht konifiziert.

Im Forum dabei seit
    06.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    75
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Beitrag Mein Kostka Race 28/20 schwarzer Rahmen, rote Felgen, gekauft 04/2014

Hallo liebe Tretrollerer/-innen,

als Neueinsteiger in den Tretroller Sport möchte ich auch gerne meine Neuerwerbung vorstellen.

Anfang April 2014 erwarb ich bei einem deutschen Händler meinen Kostka Race 28/20.

Ich sehe den Roller als Bindeglied zwischen meiner Leidenschaft für Fahrräder, ganz besonders Liegeräder und Falträder, aber auch dem Laufen. Ich laufe erst seit letztem Jahr, zuvor wanderte ich viel, etc., aber kein Jogging.

Ich bin auch im Laufsport Einsteiger und gehe es moderat an, sehe mich nicht als Leistungssportler und werde das sicherlich auch auf dem Roller nicht werden, aber etwas Kondition möchte ich damit noch trainieren, die Strecken langsam ausdehnen.

Den Roller habe ich "blind" gekauft, also ohne Probefahrt, unter Abwägung der konstruktiven Daten, verglichen mit dem Kickbike und dem Mibo. Es sollte ein sportlicher Roller sein, da ich damit nur Asphalt rollern werden und auch mit den Fahrrädern
    überwiegend flott auf der Straße fahre, wenig Gelände.

Belesen durch das Buch "Tretrollersport" und dieses Form kam, ich zu meiner Kaufentscheidung. Der Mibo RaceK teilte sich mit dem Kickbike >Platz 2 in meiner persönlichen Wertung.

Hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses erschien mir der Kostka Race als mein Favorit, preislich etwas gleich das Kickbike, deutlich teurer der Mibo Race K, denn ich auch eher für den Einsatz in Wettbewerben sehe.

Ein Rennlenker ist vorläufig keine Option für mich, da das Auge auch mit schaut, kam ich auch optisch auf den Kostka.

Wie dem auch sei, der Anfang ist gemacht, jetzt soll der Roller mal langsam Kilometer bekommen, bisher war ich noch nicht viel damit unterwegs, ringe noch etwas mit meiner derzeit knappen Freizeit, bin da aber optimistisch, wird schon werden.

Die ersten Meter auf dem Roller, bei der Übernahme beim Händler, waren nicht wirklich befremdlich, obwohl ich seit mindestens 35 Jahren auf keinem Roller mehr stand, den Beinwechsel habe ich hier aber noch nicht probiert, nur eben mal ein Stückchen geroller, ein schönes Gefühl, gar nicht kippelig, wie ich es zuvor vermutet hatte, dazu der leichte Lauf der Rollers, den ich aber auch nicht anders erwartet hatte.

Was mir sofort aufgefallen ist, der Rahmen ist nicht wirklich hart, gibt nach, eben eine Eigenschaft von Stahlrahmen, wegen der ich auch mein altes Stahlrahmen Rennrad sehr schätze, im Gegensatz dazu mein Carbon Hardtail MTB und Alu Renn-Liegerad.
    Für mein Gefühl ist der Rahmen einen Tick zu weich. Nun bin ich mit etwas über 90kg nicht gerade ein Leichtgewicht, aber angegeben ist der Roller mit einer Belastung bis 150kg, was mir sehr optimistisch erscheint, würde das nicht testen wollen, da dürfte er schon sehr deutlich nachgeben.

Die Tritthöhe ist ok, habe unbelastet vorne 7,5, hinten ca. 7,8cm gemessen, Bodenfreiheit vorne 4,5, hinten 5cm.

Was ich entgegen der Produktbeschreibung nicht erkennen kann, wo ist der Carbon Vorbau?

Etwas enttäuscht bin ich vom Gewicht, die Produktangabe liegt bei 7,8kg, ich habe real 8,6kg mit meiner Hängewaage ermittelt, incl. Tachohalterung und Funksensor dazu, ohne diese, also unverbaute Originalausstattung, 8,56kg.

Gehen tschechische Waage so viel vor?

Nun gut, ich werde wohl keine Rennen fahren, erfreue mich aber an Leichtbau und so war auch dies ein Punkt der Kaufentscheidung. Wo Licht ist, da ist auch mal Schatten, ich lasse mir davon aber nicht die Freude am Roller verderben,
    bin sehr zufrieden mit dem guten Stück. Man kann sicherlich allerhand optimieren, ich werde vielleicht später einmal auch Laufräder, Gabel, Vorbau und Lenker optimieren, derzeit hege ich diesbezüglich aber keine Bestrebungen.

Spare mir das Geld lieber und erwäge noch einen Mibo Speed-Master bei Flow anzuschaffen, mal schauen, denke noch darüber nach. Ein Faltroller wäre schon toll, besitze ja auch einige Falträder, aber an sich hätte ich gerne etwas leichteres, habe bisher aber noch keine Alternative gefunden. Irgendwann sah ich hier im Forum mal einen, kann mich aber leider nicht mehr an dessen Namen erinnern und finde ihn auch nicht mehr, schade.

Kommt Zeit, kommt Roller, wird sich schon finden.

Hier nun ein paar heute entstandene Bilder meines Rollers. Ganz neu ist er nicht mehr, 3 Ausfahrten hat er hinter sich, daher auch schon die leichten Gebrauchsspuren auf dem Lack des Trittbretts.

Rollernde Grüße aus Mittelhessen

Martin

Name:	Kostka_Race_03_links_Seitensicht_schraeg_hinten.JPG 
Hits:	180 
Größe:	677,4 KB 
ID:	20929Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Race_10_Nabe_vorne.JPG 
Hits:	153 
Größe:	372,7 KB 
ID:	20947Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Race_09_Bremse_hinten.JPG 
Hits:	158 
Größe:	432,7 KB 
ID:	20945Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Race_08_Bremse_vorne.JPG 
Hits:	139 
Größe:	376,5 KB 
ID:	20943Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Race_07_oben_gestreckt.JPG 
Hits:	138 
Größe:	611,0 KB 
ID:	20941Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Race_06_links_Seitenansicht_Hinterrad_und_Trittbrett.JPG 
Hits:	130 
Größe:	660,1 KB 
ID:	20939Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Race_05_links_Seitenansicht_Vorderrad.JPG 
Hits:	114 
Größe:	679,0 KB 
ID:	20937Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Race_04_links_vorne_schraeg.JPG 
Hits:	132 
Größe:	689,4 KB 
ID:	20935Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Race_01_links_Seitenansicht_schraeg_vorne.JPG 
Hits:	169 
Größe:	702,1 KB 
ID:	20933Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Race_02_links_Seitenansicht_schraeg_hinten.JPG 
Hits:	140 
Größe:	670,3 KB 
ID:	20931Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Race_11_Nabe_hinten.JPG 
Hits:	151 
Größe:	391,8 KB 
ID:	20949

O…o · Kickbike Race Max 20 · · · o…o · CliX (2.0) · K-Bike K6 Avatar von brnrd
    Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Willkommen auch schreibenderweise im Forum! Wobei du hast ja schon ein paar Beiträge verfasst.

Sieht schon fesch aus, der Kostka! Du schreibst, dass der Rahmen eher weich ist, gerade auch in Verhältnis zum Fahrergewicht. Da du dich ja mit verschiedenen anderen Gefährten bereits auskennst und die einzelnen Modelle zumindest von den Spezifikationen her verglichen hast, wundert es mich und würde mich interessieren, weshalb deine Entscheidung so ausgefallen ist. Soll jetzt keine Rechtfertigung werden, aber ich bin mit vermutlich weniger technischer Sachkenntnis aber ebenso Forums- und Tretrollerbibellektüre zu einem anderen Ergebnis, nämlich Kickbike Race Max, gekommen und bereue es nicht, abgesehen von diversen Kleinigkeiten und Schraubereien. Ich hatte allerdings auch die Möglichkeit genutzt, beim Händler mal eine kleine Hofrunde auf diversen Rollern zu drehen, was für mich als Anfänger nicht unbedingt aussagekräftig war, aber immerhin.

Zitat Zitat von lumdataler Beitrag anzeigen
    Was ich entgegen der Produktbeschreibung nicht erkennen kann, wo ist der Carbon Vorbau?

Etwas enttäuscht bin ich vom Gewicht, die Produktangabe liegt bei 7,8kg, ich habe real 8,6kg mit meiner Hängewaage ermittelt,
    Was sagt denn der Händler bzw Hersteller dazu? Dort würde ich zunächst einmal anfragen, wenn man mir ein Teil verkauft, das seine versprochenen Spezifikationen nicht erfüllt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer