Banner

Tretroller(bilder)galerie

3
Ich habe derzeit 3 Roller:
Ein rotes Kickbike, ein braunes Rollerbyke und einen Effendi RTR Prototyp. Naja, eher 2 Effendi Prototypen, also 4 Roller. Den 2. wird mein Sohn zum Geburtstag bekommen (ein MTB wollte er dieses Jahr dafür nicht haben :haeh: ). Er wird aber noch eloxiert, voraussichtlich blau, mit gelber Schrift "Effendi". Hier ist er mit silberner Alugabel und schon dem Laufrad, das er bekommen wird (Mavic Cosmos). Hoffentlich guckt er nicht hier ins Forum :) :

http://www.effendibikes.de/Bilder/Effen ... eGabel.jpg

Dieser Roller ist schon verstärkt worden, bekommt aber noch vorne eine Steuerrohr-Erhöhung (wie beim XH-Roller), da er sich beim Verstärken etwas verzogen hat. Meiner ist derzeit beim Schweißer und wird auch verstärkt. Da habe noch ein Bild mit Carbongabel, blauer Schrift, aber auch noch ohne Farbe (evtl. 2-farbige Pulverung) und noch mit dem Trittbrett vom Kickbike (verstärkter Roller hat eigenes Trittbrett aufgeschweißt):

http://www.effendibikes.de/Bilder/Effen ... eGabel.jpg
Ich habe vor, diesen irgendwann zu verkaufen und einen Roller mit gefrästem Trittbrett/Bodenbereich bauen zu lassen.

Das Kickbike ist dieses hier:
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effen ... _Seite.jpg

Und das Rollerbyke ist dieses:
http://www.effendibikes.de/Bilder/Rolle ... 33_800.jpg

Hier mit 20" HR:
http://www.effendibikes.de/Bilder/Rolle ... byke20.jpg

j.

5
hallo,

schön dass schon ein paar bilder reingestellt sind. macht richtig laune die anzusehen. ich hoffe, dass es noch viel mehr werden.

ich hätte auch ein paar bilder, aber habe die nur lokal bei mir auf der platte. wie kann ich die ins forum einstellen und bis zu welcher grösse (in kb) dürfen die reingestellt werden :confused:

patina

6
Patina hat geschrieben:hallo,

schön dass schon ein paar bilder reingestellt sind. macht richtig laune die anzusehen. ich hoffe, dass es noch viel mehr werden.

ich hätte auch ein paar bilder, aber habe die nur lokal bei mir auf der platte. wie kann ich die ins forum einstellen und bis zu welcher grösse (in kb) dürfen die reingestellt werden :confused:

patina
Soweit ich weiß müssen die zuerst irgendwo hochgeladen werden, z.B. in ein öffentliches Fotoverwaltungsprogramm: http://www.flickr.com/
Oder wenn Du noch in einem anderen Forum angemeldet bist, wo es eine Fotogalerie gibt, dann kannst Du sie auch dort hochladen und hierher verlinken.

7
Mal schauen, ob es sich verlinken läßt: http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=446649

Die Reifen sind allerdings doch nicht das Wahre zum Schnellfahren. Ich habe vor 1 oder 2 Wochen mal einen Test gemacht auf dem Sportplatz, allerdings war das Ergebnis katastrophal. Ich bin nur 5 km gefahren, weil das Fahren im Kreis doch ziemlich genervt hat. Das Wetter war schlecht, es waren nur 2°, starker Wind und nasser Boden. Für 5 km habe ich 20 Min 39 Sek. gebraucht, also ein Schnitt von ca. 15 km/h. Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Am Anfang kam es mir vor, als wären die Reifen sehr gut und fast genau so schnell wie der Schwalbe Marathon. Mittlerweile kriege ich den Roller kaum noch über 20 km/h auch nicht ganz leicht bergab und mit Treten wie verrückt.

8
@Karin
Beim Roller hilft immer ein durchgezogener Laufsteg in der Mitte um den Rollwiderstand so niedrig wie möglich zu halten der Rest kann ruhig profiliert sein#
Gruß Klaus
Bild

9
Karin ich empfehle Dir als mittelbreiten und sehr schnellen Reifen den Marathon Racer, gibts auch in 18 Zoll (so Du ihn draufbekommst...).
Gilt allerdings auf/am Fahrrad als nicht sehr pannensicher, auf dem Roller hatte ich bisher noch keine Probleme damit, bin allerdings auch nur ein paar hundert km damit auf dem G3 gerollert.

Wenn hier jemand schon mehr Erfahrungen mit dem Racer hat, immer her damit, ich überlege, ihn für die Ijsselmeerunde zu nehmen, da dürfte er schon spürbar was bringen bzw. an Kräften sparen gegenüber einem normalen Marathon/Marathon Plus. Wenn ich nicht alle 50km Flicken muß... Andererseits ist ja vermutlich die ganze Strecke gut und bei Tageslicht...

Gruß
Jo

10
jodi2 hat geschrieben:Wenn hier jemand schon mehr Erfahrungen mit dem Racer hat, immer her damit, ich überlege, ihn für die Ijsselmeerunde zu nehmen, da dürfte er schon spürbar was bringen bzw. an Kräften sparen ...
... ein toller Reifen!!! :daumen:
... ob auf Touren, beim schnellen Training und vielleicht sogar bei Wettkämpfen, der Marathon Racer ist für unsere Zwecke klasse! - Jodi, den kannst Du eigentlich (fast) immer fahren, auch bei der Runde um den "niederländischen Tümpel"! :D

L. :hallo:
PIRATE Scooterteam :party4:

11
Da war doch was mit dem Marathon Racer, der ließ sich doch schwer montieren. Dann lieber nicht. Für die Straße werde ich mir einen Stelvio holen. Und wenn der Birdy-Reifen mal abgefahren ist, nehme ich für den Winter einen Reifen mit Profil, z.B. den Cuiser II, denn ich rutsche oft auf Lehmboden hinten beim Bremsen weg.

12
lustiges wesen hat geschrieben:... ein toller Reifen!!! :daumen:
... ob auf Touren, beim schnellen Training und vielleicht sogar bei Wettkämpfen, der Marathon Racer ist für unsere Zwecke klasse! - Jodi, den kannst Du eigentlich (fast) immer fahren, auch bei der Runde um den "niederländischen Tümpel"! :D
Also pannensicher genug?


Hier meine heutige XH-Ausstattung (variiert bei mir sehr oft... :wink: ).
Erläuterungen:
- Die blaue Isomatte zur Schutzblechergänzung sollte nur ein Test sein, wie breit und lang der Lappen sein muß, jetzt warte ich seit zwei Monaten, dass das Provisorium endlich abfällt... :wink:
- Der Lenker ist sehr tief, was mir aber inzwischen aber am ergonomischsten/effektivsten zum Rollern erscheint, vor allem bergauf scheint mir die tiefe Haltung besser. Vorbau ist immer noch ein Syntace VRO vom MTB, den ich immer mehr mag, Verstellmöglichkeiten (mal schnell hoch machen für eine andere Haltung) und Stabilität sind Klasse (die Kräfte auf den Lenker scheinen mir beim Rollern höher, zumindest höher als beim Alltagsradeln).
- Lowrider, Ortlieb-Lenkertasche, Nabendynamo und (Flak-)Scheinwerfer B&M Lumotec Fly IQ
- Hinten die Anhängerkupplung bzw. genau genommen die rollerspezifische "Ausfallendenverlängerung". Dazu noch nix Neues, weil am Wochenende neuer "Energeivernichter" im VR angesagt war:
- Letzte Neuerung: Das von einem Freund frisch eingespeichte Vorderrad mit Rollerbrake als Dauerbremse/Energievernichter (siehe: http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=32739 ) mit superklasse Point Indexschalthebel.

Gruß
Jo
Dateianhänge
IMAGE_162.jpg IMAGE_162.jpg 1477 mal betrachtet 125.84 KiB
IMAGE_161.jpg IMAGE_161.jpg 2254 mal betrachtet 199.67 KiB

13
so ich probiere auch mal ein bildchen einzustellen.

wenns geklappt hat, seht ihr meinen XH4 mit alustarrgabel,
vorderrad mit radplan delta laufrad mit 32 speichen sapim cx ray
und noch mit hs33. mittlerweile habe ich aber aus gewichtsgründen
auf die besten avid single digit mit titan oder magnesiumteilen
umgerüstet. bremsen genauso wie die hs33 wie die angst.

gutes rollern

ps: übrigens schaut euch mal unter tretroller de unter der sparte
klapproller mal den neuen micro white an. sieht richtig lecker aus
Dateianhänge
GrößenänderungIMGP3062.JPG GrößenänderungIMGP3062.JPG 5645 mal betrachtet 177.86 KiB

15
Ich werd's ausprobieren... ;-)
Ich werden das "Energievernichtervorderrad" mit dieser ekelhaft zähen Nabe (die leider auch "vernichtet", wenn ich allein fahre) jetzt mal dauerhaft mit Racer statt Fast Fred MTB Reifen fahren, vielleicht ist es dann der guten Nabe vorher mit Marathon Plus ähnlicher und vernichtet etwas weniger meiner guten Laune auf den Büroheimfahrten...

16
Hallo
Hier auf der seite : kickbike tretroller funsport
sind ein paar meiner bisherigen und aktuellen Roller.
Angefangen habe ich mit einem Blauwerk Cruiser ( Rahmen gebrochen und geschweisst noch im Einsatz ), dann kam das abgebildete, mitllerweile verkaufte Rollerbyke ( Umgerüstet auf 28 und 20Zoll ), Mein Sohn fuhr eine Zeitlang den Blauwerk Willy, dann kam ein schwarzes Kickbike G3 Sport Classic und ein 16Zoll-Roller ( garnicht mal schlecht ) und aktuell fahre ich den G3 Millenlium-Racer mit loweringset, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Insgesamt dürften es so bisher so an die 4000km auf den Rollern gewesen sein.
Jetzt im Winter laufe/jogge ich alternativ aber auch .

Beste Grüße

Mark

und hier die Bilder aus Hamburg

20
Orange ist gut !
Hier mein neuer Kostka Street-Star 20/12 City-Roller für den Arbeitsweg (Je 6 km = 12 km pro Tag)
und das 5 Jahre alte Kickbicke mit Magura.
Meine Frau fährt seit 2008 einen neuen G4 in rot.
(Noch kein Foto vorhanden - aber wir wissen ja alle, wie er aussieht!)
Jetzt fehlt mir nur noch der XH für die nordischen Wälder...
Gruß aus Hamburg :hallo:
Martin
Dateianhänge
IMGP1691.JPG IMGP1691.JPG 674 mal betrachtet 275.33 KiB
IMGP1689.JPG IMGP1689.JPG 1854 mal betrachtet 279.59 KiB
PA090005.JPG PA090005.JPG 1209 mal betrachtet 129.02 KiB

22
Super, dass es jetzt nach und nach
ein paar Bilder eingestellt werden.

Was auffällt ist, dass kaum ein
Roller "Standard" ist, sondern dass
je nach Einsatzzweck modifiziert
wurde.

Toll, weiter so.....

Rollernde Grüsse
Patina

Re : Hallo Mark

25
jodi2 hat geschrieben:Hallo Mark,

herzlich willkommen!
Und wann hast Du etwa angefangen?

Kann es sein, dass Fotografieren keineswegs nur Dein Hobby ist?
:mundauf:
:beten2:

Gruß
Jo
Hallo Jo, ich fahre jetzt seit ca. 2 1/2Jahren Roller. Meist als "Sport", je zwischen 15km und 82Km am Stück.
Wenn ich nicht gerade meine Freizeit mit meinem Kickbike verbringe, verdiene ich mein Geld mit Fotografie... :zwinker2:
fotograf photodesigner mark wohlrab
Mark

27
Moin Jens,
da haben wir ja schon viele tolle Bilder für unseren Roller-Kalender!
Vielleicht im nächsten Jahr ? :D
Können wir dann auch gerne mal zusammen am PC machen.
Gruß
Martin

28
In der Anlage zwei Roller, mit denen alles begann - den Blauwerk gibt es immer noch, das schwarze G3 ist mittlerweile verkauft, weil ich auf einen XH aufgerüstet habe.

Grüße von Hans
Dateianhänge
Wie alles begann.jpg Wie alles begann.jpg 1725 mal betrachtet 152.29 KiB

29
Unterwegs - mehr geht nicht, mehr muss nicht.

Hans
Dateianhänge
On the road 2.jpg On the road 2.jpg 1040 mal betrachtet 123.35 KiB
On the road 1.jpg On the road 1.jpg 1053 mal betrachtet 196.86 KiB

31
Mark, Du hast ja auch ein Magic Wheel, Wahnsinn!!! Wie ist das? Wie schwer ist das zu fahren? Und wie praxistauglich? Oder doch mehr ein nettes Gimmick?
Bitte mitbringen nach Güterlsoh und vorführen!!!

Magic wheel

32
jodi2 hat geschrieben:Mark, Du hast ja auch ein Magic Wheel, Wahnsinn!!! Wie ist das? Wie schwer ist das zu fahren? Und wie praxistauglich? Oder doch mehr ein nettes Gimmick?
Bitte mitbringen nach Güterlsoh und vorführen!!!
Ich gestehe, daß ich das Teil bisher noch nicht wirklich "gefahren" bin.
Man braucht auf jeden Fall etwas Fahrübung, ehe es richtig abgeht.
Ich persönlich fahre dann doch lieber mit meinem Kickbike.
Deshalb verkaufe ich das gute Stück.
Es gibt im www diverse videos, wo einige durchaus zügig und praxistauglich damit unterwegs sind...
YouTube - Gaus Wheel the Magic Wheel 2
YouTube - Magic Wheel

Mark

Mein flinker Roller...

34
...dürfte einer der wenigen sein, die es in Thüringen gibt.

Anbei mal ein Bild des Modells, wie es mich z. B. regelmäßig zur Arbeit bringt. Es handelt sich um einen anthrazitfarbenen Finnscoot (Kickbike) Classic fast ohne alles mit Schwalbe Reifen und Ergon-Griffen.

Viele Grüße von

Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Dateianhänge
steffanka-roller.jpg steffanka-roller.jpg 2182 mal betrachtet 78.18 KiB

37
Und manchmal fragt man sich ja schon, was man sich mit seinem Hobby alles so antut ... 1.400+ Bilder durchgeschaut, ausgewählt, wieder verworfen, doch wieder in die engere Auswahl genommen, sortiert, geordnet, Größe angepaßt, umbenamst, hochgeladen, neu sortiert, Batch-Programm verflucht, nochmal sortiert, fehlendes Wasserzeichen bemerkt, den Tag verflucht ...

Getz is' erssma gut. Viel Spaß beim Anschauen und Durchstöbern

Viele Grüße, Andreas

P.S.:

Ja, man kann sich die Bilder anschauen.
Nein, man kann sie nicht kommentieren.
Nein, man kann sie nicht bewerten.
Ja, das ist so gewollt.
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

38
Hallo Andreas,

vielen Dank für die tollen Bilder. :daumen:
Die Bilder machen richtig Lust auf St.Wendel.
Werde versuchen trotz Trainingsrückstand und Übergewicht
zum Eurocup zu kommen.

Viele Grüße aus dem Süden
Uwe

39
Hi Uwe,

gern geschehen und vielen Dank für die Blumen.
Die Bilder machen richtig Lust auf St.Wendel.
Dann haben sie ja ihren Zweck erfüllt. :wink:

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

40
jodi2 hat geschrieben:Was sind denn das für scharfe Aufkleber(?) auf der Gabel???
Unnützter Gewichtsballast, aber cool....... :zwinker2:
Und ?!, hast du deine alte Gabel nochwiedererkannt ?

Mark

nu is aber gut......

42
Nach diversen Umbauten am roten G4, hat es mich dann doch eher als geplant zum Alu-Kickbike verschlagen.
Also das ein oder andere Teil wieder vom G4 ab und an den Alu-Rahmen dran
Voila:
Race max mit speedwheel und Carbon-Lenker......und unter 7kg ,
jetzt hilft nur noch trainieren........
[ATTACH]9186[/ATTACH]

Mark
Dateianhänge
sportmax_2.jpg sportmax_2.jpg 1988 mal betrachtet 149.54 KiB

43
Carbonlenker aber den ältesten Schlappen aufgezogen, was? :P

Und wie ist so der Unterschied zum G4? Schon mal mit 70 eine paar scharfe Kurven gefahren? Da merkst Du garantiert einen Unterschied! :teufel:

44
jodi2 hat geschrieben:Carbonlenker aber den ältesten Schlappen aufgezogen, was? :P

Und wie ist so der Unterschied zum G4? Schon mal mit 70 eine paar scharfe Kurven gefahren? Da merkst Du garantiert einen Unterschied! :teufel:
Die alte Schlappe ist ein Veloflex master, der bestimmt noch Tausend km mitmacht !
Ich bin jetzt die ersten 65 km gefahren . Auch gemäßigte Berge, aber nichts wildes.
Fährt sich sehr gut, aber auch mit dem Hinterrad von Kai schaff ich noch keinen 30er Schnitt, kooomisch..... :frown:

45
>Die alte Schlappe ist ein Veloflex master, der bestimmt noch Tausend km mitmacht !

Oh, sorry, kannte ich noch nicht, hab schon ewig keine Renn- bzw. Markenreifen mit brauner Seitenwand gesehen.

>auch mit dem Hinterrad von Kai schaff ich noch keinen 30er Schnitt, kooomisch..... :frown:

Du hättest wie ich sein Vorderrad nehmen sollen, damit klappts garantiert!!! :nick:

47
Hier nochmal der aktuelle Crosser und dann die neue "Alltagshure" mit Stahlgabel und Gepäckträger von Martin (fehlt noch das Licht fürs Winterhalbjahr, kommt morgen dran) . Noch nie waren meine Backroller am Roller so weit oben und vorne, ich weiß gar nicht wohin mit den Füßen... :D
Der Gepäckträger hat nicht die Qualität der Gabel wie man sieht, ich hatte keine Lust nochmal aufzuschrauben um die obere Befestigung nochmal zurechtzubiegen und hab gedacht, das geht auch, indem ich feste oben auf den Gepäckträger drücke... :peinlich:
Na ja, hält jetzt vermutlich hundert Jahre so... :zwinker5:

Gruß
Jo
Dateianhänge
DSC_2536.JPG DSC_2536.JPG 1088 mal betrachtet 187.55 KiB
DSC_2533.JPG DSC_2533.JPG 1013 mal betrachtet 190.43 KiB
DSC_2531.JPG DSC_2531.JPG 1120 mal betrachtet 186.27 KiB

49
Ach was? Ich bin ja blöd aber so blöd auch nicht... :motz:
Ich wollte wie gesagt damit nur die Blechlasche zurechtbiegen, die den Träger oben an der Gabel hält, die war nämlich für das AKB so unglücklich geformt, dass sie am Steuersatz schliff und sich der Lenker kaum mehr bzw. nur mit Quietschgeräuschen drehen ließ.

Zurück zu „Tretroller Talk“