Banner

Tretroller(bilder)galerie

552
Ein paar Bilder vom Swifty:

hier "schwebt" ein Swifty One über der Straße
Instagram

Rampe mit einem Swifty (Air?)
Instagram

Sprung mit dem Swifty Air
Instagram

Nein, ich bin nicht neidisch. So hübsch es auch aussehen mag, ich rollere klassisch herum, behalte die Räder auf dem Boden.

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


554
Auf dem ersten Bild zeigt der Vorbau nach oben, auf dem zweiten nach unten.

Vielleicht hat die Dame ja gerade ein Déjà vu! :hihi: :D :hihi:
"Wenn schon in Hundehaufen treten, dann mit Schwung!" :daumen:

555
Rollmops hat geschrieben:Auf dem ersten Bild zeigt der Vorbau nach oben, auf dem zweiten nach unten.

Vielleicht hat die Dame ja gerade ein Déjà vu! :hihi: :D :hihi:
Ich glaube, der Beitrag ist sexistisch. Dagegen prostituiere ich auf das Energischste!

Das sind zwei verschiedene Roller, beide geil, sorry, schön!

556
RazorRamon hat geschrieben:Ich glaube, der Beitrag ist sexistisch.
Aber mitnichten, werter Razor. Ich meinte nur, die Dame hat wahrscheinlich bemerkt, dass die Vorbauverhältnisse eher umgekehrt sein müssten: Am Renner der nach unten geneigte Vorbau für eine aerodynamische Fahrposition, am Geländeroller der hohe Vorbau wegen des Überschlaggefühls beim Downhill. :nick: :D
"Wenn schon in Hundehaufen treten, dann mit Schwung!" :daumen:

557
Rollmops hat geschrieben:Aber mitnichten, werter Razor. Ich meinte nur, die Dame hat wahrscheinlich bemerkt, dass die Vorbauverhältnisse eher umgekehrt sein müssten: Am Renner der nach unten geneigte Vorbau für eine aerodynamische Fahrposition, am Geländeroller der hohe Vorbau wegen des Überschlaggefühls beim Downhill. :nick: :D
Ich weiß nicht, ich habe eher das Gefühl, die guckt nach JEDEM!

559
Es ist zwar ein klein wenig OT, aber das Bild zeigt einen Roller ;o)
Das Foto entstand im Erfurter Zoo an einem steilen Hang. Während sich der obere Teil des Bildes selbst erklärt, stehen wir bezüglich der unteren Abbildung vor einem Rätsel...

Aber immerhin scheint sich das Verbot nur auf die kleinen Scooter zu beziehen, mit unseren Tretrollern dürfte man dort sicher(?) herunterdüsen (und die Giraffe überholen ;o)...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

560
frog'n'roll hat geschrieben:Während sich der obere Teil des Bildes selbst erklärt, stehen wir bezüglich der unteren Abbildung vor einem Rätsel...
Ist doch ganz einfach. Der untere Teil des Schildes besagt, dass man Giraffen nicht in den Arsch treten darf, wenn man vor einem Roller flüchtet. Was ist den daran so schwer zu verstehen? :confused:
"Wenn schon in Hundehaufen treten, dann mit Schwung!" :daumen:

561
Rollmops hat geschrieben:...wenn man vor einem Roller flüchtet. Was ist den daran so schwer zu verstehen? :confused:
Das ist extrem unlogisch. Warum? Wenn Rollerfahren untersagt ist, so ist selbstredend auch das Flüchten vor einem Roller untersagt :zwinker4: .

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

562
frog'n'roll hat geschrieben:Das ist extrem unlogisch. Warum? Wenn Rollerfahren untersagt ist, so ist selbstredend auch das Flüchten vor einem Roller untersagt :zwinker4: .
.... weil, da ja verboten, es auch keinen Roller geben kann, vor dem man flüchten könnte.

564
JANDE hat geschrieben: :D ja hast du Recht, aber ich glaub, dass die Madame auf dicke Rohre stehe! :hihi: :hihi: :hihi:

Dann bin ich dabei!!! :P
"Wenn schon in Hundehaufen treten, dann mit Schwung!" :daumen:

566
Swifty Stunt Roller mit BMX Achsen, oder wie man die "Anstecker" nennt.
Merkwürdig, nur einseitige Montage, aber gut verspeichte Räder

Instagram

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


568
Das große Vorderrad fügt sich sowohl optisch als auch fahrtechnisch so harmonisch zum Kostka Tour Rahmen, da frage ich mich, warum es das Modell nicht schon in Serie gibt. Trotz starker Erkältung konnte ich es nicht lassen, wenigstens eine kleine Runde zu drehen. Das große Vorderrad läuft, der Roller rollt merklich besser damit. Ein echter "BigWheel" muss unterschiedliche Radgrößen haben, nur durch den Kontrast mit dem kleineren Hinterrad kommt die Schönheit dieser Fahrzeug-Kreation überhaupt zur Geltung, so muss ein Tretroller aussehen, finde ich einfach!

584
Mal etwas neues Altes für die Tretrollerbildergalerie:
Gefunden beim Schmökern mit meiner kleinen Tochter in einem Kinderbuch, in dem schon ich die Welt der Transportmittel entdeckt hatte ("Tatü, tata" von Nils Werner und Rudolf Platzer, Kinderbuchverlag Berlin, 1975).

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

586
Moin Uli

was machst du da auf meiner Brücke....
die ist nur für Effendi s freigegeben ...u kostka....

lach

müssen wieder treffen machen..will mal den neuen Mibo fahren

Günni

587
GST hat geschrieben: was machst du da auf meiner Brücke....
die ist nur für Effendi s freigegeben ...u kostka....
Das nenne ich mal eine Ansage! Ist es etwa wegen dem als max. zulässig angegebenen Gesamtgewicht, das die meisten Mibos mit 150kg wohl überschreiten?

588
GST hat geschrieben:......

müssen wieder treffen machen..will mal den neuen Mibo fahren

Günni
Gerne. Aber ich habe Angst, dass du mir den Malaga nicht mehr zurück gibst...... :wink:

589
Lach
könnte sein....die nächsten Tage wird das Wetter leider nicht so gut...
lass uns mal sehen...Ende der Woche...testen wir mal tour3 gegen deinen neuen Málaga

mfg
Günni

592
Sehr hübsch, aber warum sind Deine Bilder nur immer so mikrig klein? Ich fänds toll, wenn man auch ein paar Details erkennen könnte.

Den schwarzen Rahmen wollte ich ursprünglich auch kaufen, bin aber wegen des Steuerrohres für tapered Gabeln dann doch zum weißen umgeschwenkt. Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, daß ein einfacher Adapter-Gabelkonus (~15 Euro) gereicht hätte, um meine alte Gabel weiterverwenden zu können.
Bild

594
kickbiker hat geschrieben:Der Crosser scheint etwas tiefer zu sein. Hinten musste ich das Rad unten einhängen.
Das scheint mir aber nur Sinn zu machen, wenn man hinten auch mehr Platz für dickere Reifen -also 29"- hätte. Ist das so? Anderenfalls wäre das obere Ausfallende nutzlos. Naja vielleicht nicht vollkommen nutzlos, aber -wenn überhaupt- dann wohl nur mit hoch bauender Gabel verwendbar.
Bild

596
kickbiker hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]47015[/ATTACH]
Mein " Neuer ", der 29er Cross als Straßenrennroller aufgebaut.
Fällt das Trittbrett leicht nach vorne ab? Auf dem Foto wirkt es jedenfalls so.

598
Ein sehr schöner Roller. Aber die Position der Bremsen empfinde ich als gewöhnungsbedürftig. Hat da nicht eine unbequeme Körperhaltung auf dem Roller?

Gruß Markus

599
Überhaupt nicht. Außerdem steht die volle Grifflänge des Lenkers ungehindert zur Verfügung und Griffpositionen bietet der Moustache Lenker reichlich. Weiterer Vorteil ist, daß man nicht über die Lenkerenden hinausrutschen kann, wenn man sich aufrichtet und kürzer greift, da diese wie Haken wirken. Die Bremsen sind innerhalb von Sekundenbruchteilen zu erreichen und zwar ohne daß ich umgreifen muß, wie man es etwa bei Flat Bars mit Hörnchen tun muß.

Die Moustache Form des Lenker ist nur optisch ungewohnt, aber für mich unter den käuflichen Lenkern immer noch die mit Abstand beste Form. Ich habe mir zwar schon einen noch besseren Lenker ausgedacht, aber wie und wo man seinen Wunschlenker aus Alu oder Carbon zu bezahlbaren Preisen fertigen lassen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
Bild

Zurück zu „Tretroller Talk“