Banner

Probleme mit der Achilles Sehne

Probleme mit der Achilles Sehne

1
Hi,

Seit dem ich Laufe hab ich öfters mal Probleme mit der Achilles-Sehen. Die fühlt sich dann Wund an und schmerzt bei Berührung besonders wenn ich grad aufgestanden bin, kann ich manchmal nur sehr schlecht gehen.

Kennt ihr das??? Ist das normal und kommt bei Anfängern "schonmal" vor??? Was kann ich dagegen tun oder soll ich mal zum Arzt gehen???
:help:

Danke im Vorraus

mfg Dr.Renn :hallo:
Bitte mal draufgehen: http://www.klick-game.de/fun-4405.html
Ach und wenn ihr schonmal drauf seid auf KEINEN FALL vergessen unten, rechts in der Ecke auf Info zu klicken

2
Ich kopiere kurz ein paar Zeilen aus meinem Beitrag von gestern im Thread "Wann HM?", denn Deine Beschreibung erinnert mich stark an das, welches ich vor 2 Jahren hatte:

Ich dachte, ich hätte Probleme mit den Achillessehnen, bis mein Sportarzt mir sagte, dass meine Wadenmuskeln leicht verkürzt sind und mir ordentliches Dehnen und Physiotherapie angeordnet hat, außerdem Warmmachen, denn bei kalter Jahreszeit ist man empfindlicher. Denn der Grund waren die kurzen Wadenmuskeln, die bei ordentlicher Belastung an der Achillessehne zogen.

Und: Genauso war es... nach der Physiotherapie konnte ich beim Dehnen locker das Beine grade strecken, was noch nie in meinem Leben ging, und die angeblichen Achillessehnenprobleme waren weg.

3
Moin moin!
Ich meine (und das ist keine Laien-Meinung, aber halt via Internet nicht verifizierbar), dass das Ganze auf ein Problem mit der AS hindeutet. Der Anlaufschmerz genauso wie die Druckschmerzhaftigkeit! Mit exentrischem Dehnen kannst du viel retten, aber - da die Spezialisten in Sachen AS rar sind - würd ich auf jeden Fall zumindest mal einen Physiotherapeuten aufsuchen!
Liebe Grüße
Anke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“