Banner

Einfacher leichter Laufschuh?

Einfacher leichter Laufschuh?

1
Hi,

derzeit laufe ich mit je einem Paar Germina Allround und Onitsuka Tiger Mexico 66. Also recht einfache Schuhe mit duenner Sohle und nur ungepolsterterten Leder als Obermaterial. Was gibts es denn noch fuer moegliche Alternativen (auch preislich) in aehnlicher Art? Im hiesigen Laufshop bin ich da nicht fuendig geworden, alle mit Daempfung. :frown: Wuerde ja am liebsten barfuss laufen, aber das ist Nachts in der Stadt keine allzu gute Idee und bischen zu frisch dazu ist es derzeit auch...

Gruesse,
Tiger

2
Was Deine Exotentreter kosten weiß ich nicht, deshalb kann ich auch nichts zu vergleichbar teuren (oder billigen) Schuhen sagen, aber das, was dem Barfußlaufen derzeit wohl am Nächsten kommt, dürfte der Nike Free sein.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker 707 hat geschrieben:Was Deine Exotentreter kosten weiß ich nicht
Erstere werden seit fast 20 Jahre nicht mehr produziert, also hier ist es ehr eine Beschaffungsproblematik. Und zweitere haben mich 90 Eur gekostet, finden sich aber im Netz auch schon ab ca. 60 Eur.

4
Wie wärs mit dem Adidas Marathon Trainer? Der kommt am ehesten hin und kostet um die 75€.

Grüße,

Thomas

5
Hallo Tiger,

wenn es Dir bei den Schuhen wirklich ausschließlich im den Schutz vor spitzen Bodenbelägen (Steinchen, kleine Scherben, etc.) und vor Reibung geht, dann ist ein Paar Wasserschuhe (z.B. von Aquasphere oder im Sonderangebot irgendwann bei Aldi) interessant für Dich.
Soll es ein kleines Bißchen mehr Schuh sein, aber immer noch leicht und ohne wesentliche Dämpfung, dann schau mal bei Google oder Ebay nach "Woolf Berlin Racer". Diese wurden vor ein paar Jahren mal kurzzeitig über Lidl verkauft. Ich laufe mein erstes Paar davon jetzt seit fast 1800 km und bin sehr zufrieden. Vielleicht gibt es die Berlin Racer nicht mehr, aber evtl. ein Nachfolgemodell.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

6
maestrosys hat geschrieben:Wie wärs mit dem Adidas Marathon Trainer? Der kommt am ehesten hin und kostet um die 75€.
Leicht ist was anderes. Nämlich der von Gueng erwähnte Woolf Berlin Racer.
Die Lidl-No-Name-Version gibt's bei ebay für knapp 10 Euro, wenn man nach "Super Sportschuh" sucht.

7
maestrosys hat geschrieben:Adidas Marathon Trainer


Den hatte ich schon als normalem Freizeittreter, der ist mir schon viel zu viel Schuh zum Laufen.
Gueng hat geschrieben: Wasserschuhe
Das sieht sehr interessant aus, vielleicht ist es genau das was ich suche. Wasserschuhe kannte ich bis jetzt noch garnicht, aber werd ich defintiv mal ausprobieren.
LidlRacer hat geschrieben:Leicht ist was anderes. Nämlich der von Gueng erwähnte Woolf Berlin Racer.
Die Lidl-No-Name-Version gibt's bei ebay für knapp 10 Euro, wenn man nach "Super Sportschuh" sucht.
Da werd ich auch mal schauen der Preis ist ja schon verdammt attraktiv.

10
Probiers doch mit Espadrilles. Die haben nur ganz wenig Sohle, sind ultraleicht und billig dazu. Tolles, puristisches Laufgefühl. Keine Stütze, keine Dämpfung, so gut wie kein Schuh am Fuß. :hihi:

12
Papiertiger hat geschrieben:Da werd ich auch mal schauen der Preis ist ja schon verdammt attraktiv.
Die original Lidl-Racer/Berlin-Racer von Woolf sind einfach nur geil - wenn man noch welche bekommen kann, dann sollte man bei dem Preis gleich 2 bis n Paare (n gegen unendlich..) ordern... :wink:
"Im Rhythmus bleiben"


13
Fritz hat geschrieben:Die original Lidl-Racer/Berlin-Racer von Woolf sind einfach nur geil - wenn man noch welche bekommen kann, dann sollte man bei dem Preis gleich 2 bis n Paare (n gegen unendlich..) ordern... :wink:
isser das :fragez: :fragez:

14
binoho hat geschrieben:isser das :fragez: :fragez:


ja, das isser. mein schatz hat sich den vor jahren gekauft, leider um 1 nummer zu klein. ich bin damit mal gelaufen (mir ist er leider auch zu klein), und war begeistert. sehr direkt, hart und leicht.
eigentlich DER schuh für uns flachlatschenläufer (o-ton lars).
liebe grüsse von eva

15
Wie fallen die Lidl-Racer von der Groesse her ungefaehr aus?

16
Papiertiger hat geschrieben:Wie fallen die Lidl-Racer von der Groesse her ungefaehr aus?
das hätte ich auch gerne gewusst! Laufe derzeit mit den bekannt schmalen Adidas Adistar und Supernova Cushion und da immer eine Nummer grösser als ein Strassenschuh. Wie ist das beim Lidl-Berlin-Racer ?

18
LidlRacer hat geschrieben:In einem Triathlon-Forum waren die Dinger kürzlich auch Thema:
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... php?t=2665
Dort in #76 hab ich was zur Größe gesagt.
Danke, da bin ich mal gespannt ob mir die 42 passen (schon geordert). Im Normalschuh hab ja auch eher 41 und ein bisschen mehr, bzw 42 in adidas. Ich denke dass dann 41er eher zu kurz sind. Was solls, bei dem E-Bay Preis no Problem und wenns nicht passt, als Freizeitschuh ist das allemal ok.

19
binoho hat geschrieben: Wie ist das beim Lidl-Berlin-Racer ?
Ich würde sagen, ungefähr wie beim Asics. Also ca. 1 bis 2 Nummern größer als Straßenschuhe.

20
Papiertiger hat geschrieben:Wie fallen die Lidl-Racer von der Groesse her ungefaehr aus?
Ich habe momentan vier Paare Laufschuhe in Gebrauch: NB 699, Puma Complete Heras, Nike Free 5.0 und Lidl Racer. Alle passen gut und haben Größe 42. Offenbar fallen die Lidls also recht normal aus.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

21
Hab mir diesen Lidl Racer auch mal bestellt. Bin durch meine Puma Prevails inzwischen an wenig Dämpfung schon ganz gut gewöhnt und hab auch das Gefühl, dass meine Beine/Füße die Abwechslung durchaus zu schätzen wissen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“