Banner

1. Hamburger Hunderter

1. Hamburger Hunderter

1
Heute hatte ich die Idee neben dem EME in Hamburg gleich noch einen privat organisierten Hundert Km Marsch zu planen. Ich habe schon eine schöne Idee für eine Strecke. Die sähe so aus. Und weil es so einfach ist gleich noch ein Blog zum machen habe ich jetzt mein drittes Blog im Netz Klick.

Was haltet ihr von der Strecke?
Was von der Idee eines Hunderters in Hamburg?
Was sind eure Anregungen?
Wer würde bei so was vielleicht auch mitmachen?

Ich stelle mir das Ganze als eine Gruppenwanderung mit 5-6km/h vor. Abmarsch am Abend. Verpflegung im Rucksack und in Gastätten am Weg. Das ganz mit minimalem Aufwand auf privater Basis ohne große Formalitäten und Kosten.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martinwalkt hat geschrieben: Was haltet ihr von der Strecke?
Hm,

an manchen Stellen (Aufgefallen ist es mir vor allem bei der Schleife im Norden) hast Du aber sehr direkte Linien gezogen, da kommen, wenn man den Weg auf Straßen und gangbare Wege verlegt wohl noch einige extra km dazu.

Ansonsten kann ich als nicht Hamburger natürlich wenig zu sagen .....

Spontan eingefallen wäre mir, den Start in Wedel zu machen, raus nach Hetlingen und dann den Planetenweg zurück, zur Schiffsbegrüßungsanlage. Das müssten so ca. 14 km sein.

Ich könnte mir auch eine Streckenführung vorstellen, die mal auf die linke Elbseite wechselt, z. B. durch den Tunnel (OK, ich bin gerne an den Landungsbrücken Schiffe kucken, wenn ich schonmal in Hamburg bin.... :peinlich: ) oder so. Aber wie gesagt, 98 % von Hamburg kenne ich praktisch gar nicht.

Martinwalkt hat geschrieben: Was von der Idee eines Hunderters in Hamburg?
Was sind eure Anregungen?
Wer würde bei so was vielleicht auch mitmachen?

Nette Idee, aber halt wieder weit weg und schwierig mit den wenigen freien Wochenenden ....

[
Bild

3
Hi Roland,
Die Strecke ist ja noch im Entwurf. Habe eben schon mal grundsätzlich den grünen Ring gegenüber der Strecke Reeperbahn Innenstadt Alster getauscht. Das passt dann gut mit einer ersten Pause nach 15 km an der Reeperbahn. Da wäre man dann so 22 Uhr oder 23 Uhr passt gut an einem Wochenende... :D Da sind dann noch alle frisch. In Volksdorf könnte man super Frühstücken und auf den Markt am Samstag gehen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Hi,

das hört sich doch gut an!

Am 22.08. sind wir noch im Urlaub, aber am 29.08. wären wir mit von der Partie!
Aber 100km am Stück sind wir noch nie gelaufen/ gewandert - das Maximum war bisher die Marathondistanz.

Also, Interesse vorhanden -- und die Streckenführung überlassen wir Dir!

Viele Grüße
Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

5
HI tom,
das wäre ja klasse wenn ihr dabei wärst. Wer Marathons schafft schafft auch 100km zu wandern. Alles eine Frage des wollens. Und zur Not kann man in der Stadt auch aussteigen und in die Bahn einsteigen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Hallo Martin,

wir werden die Sache auf alle Fälle im Auge behalten - wenn es terminmäßig klappt, sind wir dabei!
Und die Option mit der Bahn erwähnte Monika gestern auch schon - aber ich denke, daß wir bis August auch noch ein bißchen üben können und durchhalten werden!
(Als Motivation so alle 10km ein Bierchen - das würde mir schon reichen... :D )


Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

Termin

7
OK, dann lege ich jetzt einfach mal den Termin auf den 29.8 fest.
Das schöne an der Strecke ist, dass man in der Tat Abends bis tief in die Nacht mitlaufen kann und mit mit der Bahn nach Hause oder ins Hotel kann (Reeperbahn, Ohsdorf z.B) und das man auch Morgens um 10 für den Rest der Strecke in Volksdorf einsteigen kann (oder wenn man durchgeht dort oder später in Rahlstedt) früher aufhören kann wenn man will. Also Alles ist möglich, zu gewinnen gibt es nichts, zu verlieren auch nicht.

Übrigens für alle 10km ein Bier kann ich dir wärmstens den 62km Gendarmenweg an der dänischen Grenze empfehlen. Da gibt es das! Eddi, Sumo und ich sind am 13 Juni wieder dabei.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Hallo Martin,

Ich sehe gerade, dass der Termin bereits festgelegt wurde. 29. August ist für mich o.k.

Bin dabei; aber nur, wenn die Strecke so angelegt wird, dass ich ab Kilometer 50 ungefähr alle 2 Stunden an einem "angeschriebenen Haus" vorbeikomme. Halte es mit Tom601 - so alle 10 Kilometer ein Glas Hopfentee motiviert ungemein!

Das Training auf dem Gendarmenweg muss ich leider absagen - ich bin an diesem Abend bereits in Biel auf einer Geburtstags-Party dabei.


Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Bruno

9
BugsBunny hat geschrieben:Hallo Martin,

Ich sehe gerade, dass der Termin bereits festgelegt wurde. 29. August ist für mich o.k.

Bin dabei; aber nur, wenn die Strecke so angelegt wird, dass ich ab Kilometer 50 ungefähr alle 2 Stunden an einem "angeschriebenen Haus" vorbeikomme. Halte es mit Tom601 - so alle 10 Kilometer ein Glas Hopfentee motiviert ungemein!

Das Training auf dem Gendarmenweg muss ich leider absagen - ich bin an diesem Abend bereits in Biel auf einer Geburtstags-Party dabei.


Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Bruno

hallo Bugs Bunny.
Schau dir die Strecke an. Ich denke so gegen 10 Uhr wird man vielleicht in Volksdorf sein. Da gibt es Frühstück (auch mit Bier) und in Rahlstedt gibt es auch genügend Einkehrmöglichkeiten.
und nach den ersten 20km kommt ja auch die Reeperbahn....da soll es auch Bier geben.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben:hallo Bugs Bunny.

und nach den ersten 20km kommt ja auch die Reeperbahn....da soll es auch Bier geben.

... das fängt ja schon gut an! . :D

Bruno

11
BugsBunny hat geschrieben:... das fängt ja schon gut an! . :D

Bruno

ansonsten empfehle ich dir für drink and walk auch den Extramileendurathon.
Alle 11km kommst du wieder über die Reeperbahn, dann kurz danach durch das Hamburger Szeneviertel Schanze.
Kostet nichts!
Kriegst ne Weste umsonst!
Für jeden km zahlt der Organisator 1 Dollar für wohltätige Zwecke deiner Wahl
Und wenn du das am längsten durchhälst kriegst du auch noch 100 Dollar!

Der einzige Haken:
Das Bier musst du im gehen trinken denn es gibt leider keine Pausen :teufel: :D

Klick
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben: Übrigens für alle 10km ein Bier kann ich dir wärmstens den 62km Gendarmenweg an der dänischen Grenze empfehlen. Da gibt es das! Eddi, Sumo und ich sind am 13 Juni wieder dabei.

Hallo,

da bin ich schon auf einem Klassentreffen...
Und ich will meinen "Ruf" als Läufer ja auch nicht durch allzuviele Wanderungen gefährden! :hihi:

Also aus heutiger Sicht sind wir in Hamburg am 29.08. sozusagen als Urlaubsabschluß dabei!

Viele Grüße
Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

13
Tom601 hat geschrieben: Also aus heutiger Sicht sind wir in Hamburg am 29.08. sozusagen als Urlaubsabschluß dabei!
Na wenn das kein gelungener Urlaubsabschluss wird... :zwinker2:

EDDI und ich planen auch eine Teilnahme. Flüge sind gebucht, jetzt muss nur noch kräftig trainiert werden. Und wenn's nicht klappt mit den 100 Kilometern, werden wir sicher trotzdem ne Menge Spaß mit einem lustigen Wandertrüppchen haben. :daumen:

Gruß
Georg
Bild

14
Sumowalker hat geschrieben:Und wenn's nicht klappt mit den 100 Kilometern, werden wir sicher trotzdem ne Menge Spaß mit einem lustigen Wandertrüppchen haben. :daumen:

Gruß
Georg

Das klappt schon, vertraut mir. :D :teufel:

und ne Menge Spaß wird es garantiert!


:party:

alles just for fun und ne gute Sache.

oder wie Uli Kamm so schön sagt:

Ultrawalks with friends
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Sumowalker hat geschrieben:Na wenn das kein gelungener Urlaubsabschluss wird... :zwinker2:

EDDI und ich planen auch eine Teilnahme. Flüge sind gebucht, jetzt muss nur noch kräftig trainiert werden. Und wenn's nicht klappt mit den 100 Kilometern, werden wir sicher trotzdem ne Menge Spaß mit einem lustigen Wandertrüppchen haben. :daumen:

Gruß
Georg

Hallihallo,

das sieht ja schon nach gaaanz viel Spaß aus... :D
Schön, daß Ihr auch dabei seit! :daumen:

Wir freuen uns!

LG
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

16
Oh, Termin ist schon Fix?
Na dann wünsche ich euch viel Spaß dabei, ich kann dann definitiv nicht, da ich an dem Tag wohl Richtung Süden unterwegs sein werde (letzte Gelegenheit für den Jahresurlaub.). Das WE vorher wär's evtl. drin gewesen.

Ein andermal vielleicht.

Roland

[
Bild

17
Hallo Roland,
im Norden ist es auch ganz schön...aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr oder beim EMD in Köln, HH, oder Berlin.

Viele Möglichkeiten, aber alle nicht im Süden...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
hi martin!

na, det is ja 'n schönes projekt... ich habe mir mal den termin vorgemerkt... ob ich 100 schaffe is ja noch fraglich, aber es besteht ja bahnanschluss... im hamburger umland war ich noch nie... freue mich jetzt schon drauf!

19
tellertaxe hat geschrieben:hi martin!

na, det is ja 'n schönes projekt... ich habe mir mal den termin vorgemerkt... ob ich 100 schaffe is ja noch fraglich, aber es besteht ja bahnanschluss... im hamburger umland war ich noch nie... freue mich jetzt schon drauf!


Super, das finde ich ja klasse. :daumen: Und bring dein Bruderherz gleich auch mit. Übrigens ist die Gesamte Strecke bis auf die allerersten Km von Wedel aus auf Hamburger Gebiet. Es geht durch die schönesten Grünzüge, Naturschutzgebiete und ganz wunderbar an der Elbe entlang.

Es soll so ähnlich wie bei der Polarnacht ablaufen. Muss mal gucken wann der 50km Bäcker so aufmacht...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Hallo Martin,

ich kann zwar momentan an so etwas noch nicht einmal denken, aber wer weiß, wie gut es mir bis dahin vielleicht schon geht. Wenn es mir vom Termin hinaus geht, kannst du mich auf alle Fälle vormerken. Sind ja nicht alles so Wahnsinnige wie du ;-)

Gruß Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

21
trampler hat geschrieben:Wenn es mir vom Termin hinaus geht, kannst du mich auf alle Fälle vormerken.
Hallo Kurt,

dann drück ich dir und uns die Daumen, dass das terminlich und formmäßig bei dir passt. Fänd ich richtig klasse, wenn du dabei sein könntest. :daumen:

Gruß
Georg
Bild

22
trampler hat geschrieben:Hallo Martin,

ich kann zwar momentan an so etwas noch nicht einmal denken, aber wer weiß, wie gut es mir bis dahin vielleicht schon geht. Wenn es mir vom Termin hinaus geht, kannst du mich auf alle Fälle vormerken. Sind ja nicht alles so Wahnsinnige wie du ;-)

Gruß Kurt

Das wäre Super. Ich hoffe du bist bald wieder fit und findest Zeit. Ist ja auch kein Problem Teilstrecken zu laufen. Kannst auch die Abendwanderung bis zur Reeperbahn machen bei uns pennen und Morgens wieder einsteigen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Hi Martin,
das ist auf jeden Fall eine höchst interessante Idee.
Aber da ich am 23.08. in Reykjavik den Marathon laufen werde wird das ein bisschen viel...
Aber man soll ja nie nie sagen, oder?
Also schau'n mer mal...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

24
Nordic Runner hat geschrieben: Aber da ich am 23.08. in Reykjavik den Marathon laufen werde wird das ein bisschen viel...
Aber man soll ja nie nie sagen, oder?
Also schau'n mer mal...


So etwas nennt man sanfte Regeneration... Wir gehen ja ganz langsam. Nicht schneller als 6km/h und richtige Pausen. Und man kann ja auch aufhören ohne Gesichts- oder Geldverlust. Oder Abends und Tagsüber, oder nur die Nacht....viele Möglichkeiten. :nick:

Also schaunwermal....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
hey martin!

also bin auf jeden fall dabei... dank der verdi-aktion "berlin bewegt sich" lief ich in letzter zeit oft die 17km zur arbeit und zurück... vielleicht ist ja sogar der "hunni" drin... eine herausforderung ist es allemal...
war übrigens am sonntag zum lauf der sympathie in falkensee und bin an jener bäckerei vorbei gelaufen, in der laufschuhputzer und ich mich so kaputt (ich ich ich) von den anderen verabschiedet haben... vor'm hamburger hunderter wird nicht gearbeitet! ... und die schweren trekkingschuhe lasse ich auch zu hause, die leichteren laufschuhe kommen mit...

auf deiner seite laufe ich ja bei den anmeldungen unter "frau tellertaxe"... klingt echt lustig... muss ich mich erstmal dran gewöhnen, kannste aber ruhig so lassen... :hallo:

dann unterschreibe ich auch mal mit ....
frau tellertaxe

26
Hallo Frau Tellertaxe,
das freut mich zu hören!

Wie wäre es mit fröhlichem Wandern in Berlin zum Frühling....Frei Auswahl der Streckenlängen, die verrückte 100er Truppe wird wohl auch dabei sein...ich auch.

Klick

20 April und für 100er Freunde ab 19 April
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
hi martin,

ja ja, ick weeß... da mach ick aba jrad urlaub und bin in nrw... wuppertal, köln und bonn... und wat mir sonst noch unta die füße kommt... frau tellertaxe muss ma üba'n tellerrand hinaus kuck'n, wa?

macht bestimmt voll feez in bärlin! beste jrüße!

28
Sehr schöne Idee. Auf den zweiten Blick könnte man sich ja vorstellen, die Tour als Absacker zum Dodentocht (drei Wochen davor) zu machen.

Da die meisten wohl "Nicht-Hamburger" sein werden, wäre es natürlich schön, wenn du in die Strecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten quasi als Stadtrundgang mit einplanen würdest.

29
loops hat geschrieben:Sehr schöne Idee. Auf den zweiten Blick könnte man sich ja vorstellen, die Tour als Absacker zum Dodentocht (drei Wochen davor) zu machen.

Eine gute Idee, zumal wir den Hamburger 100er ja ganz gemütlich machen und man bei Bedarf ja kürzen, oder übernachten und wieder einsteigen kann. Alles nach belieben und kostenlos![Q[/QUOTE]

Da die meisten wohl "Nicht-Hamburger" sein werden, wäre es natürlich schön, wenn du in die Strecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten quasi als Stadtrundgang mit einplanen würdest.[/quote]

Selbstverständlich ist das so angelegt!
Erst 3 Stunden im Abendlicht und Dämmerung entlang der Elbepromenade.
Dann die Reeperbahn mit laaaanger Pause für individuelle Erholung :wink:
Dann immer entlang der schöne Alster. (in diesem Jahr in der Nacht)
Frühstück im idyllischen Volksdorf.
Dann durch das NSG Höltigbaum.
Dann gute Verpflegungsmöglichkeiten in Rahlstedt und Billstedt und noch mal durch tolle Landschaft in der Boberger Niederung
Um Bergedorf als Abschluß ist auch recht schnuckelig.
Das lohnt

Wenn du mehr auf Innenstadtrundlauf stehst lege ich dir den EME in Hamburg ans Herz. 11,5 KM Rundkurs im Zentrum vom feinsten und zwar so lange du das aushälste...gern auch Tage und Nächtelang...und für einen guten Zweck.
Klick
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

30
Hallo Martin,

das Stück an der Alster entlang am vergangenen Wochenende war richtig töfte.
Darfste so ruhig in deiner Streckenplanung belassen :nick:

Nur schade, dass beim Hunderter Ende August alles im Dunkel der Nacht verschwindet.
Also, Leute! Lampen und Lämpchen nicht vergessen :zwinker5:

Gruß aus dem sonnigen Toulouse
EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

Testwanderung im Norden

31
Heute habe ich mal eine Variante für die Nordstrecke ausprobiert. Daswäre die Variante zwischen Duvenstedt und Volksdorf.
Vorteil: Sehr schön im Duvenstedter Brook
Nachteil: Sehr lange Strecke die einfach nur geradeaus führt entlang der U Bahn zwischen Ohlstedt und Volkdorf.

Ich tendiere dazu bei der Originalstreckein diesem Jahr zu bleiben und im nächsten Jahr wenn es andersrum gehen soll in der Nacht dann die beleutete U-Bahnstrecke zu nehmen und dann wäre man auch schön im Morgengrauen im Brook und kann Wild beobachten wenn man Glück hat.

Hiersind die Bilder von der heutigen Probetour
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Streckenvariante im Norden

32
Ich tendiere für dieses Jahr auch zur Originalstrecke.

Sonst passiert es dann, dass ich auf dem langen Stück entlang der U-Bahn im Morgengrauen auf :schlafen: :schlafen: :schlafen: mache.

Spass beiseite: für mich sind solche Strecken bei Tageslicht ein "Ablöscher".


Für 2009 können wir dann die Variante nehmen. Die beleuchtete Strecke erleichtert uns dann nachts das Laufen; zudem muss nicht ständig auf's GPS-Gerät geschaut werden.


Grüsse in den hohen Norden
Bruno (BugsBunny)

33
BugsBunny hat geschrieben:Die beleuchtete Strecke erleichtert uns dann nachts das Laufen
Zur Nacht gehört ja auch die Dunkelheit, denn das ist ja ein Teil des Reizes, den so eine Nachtwanderung ausmacht.

Ist aber nicht unbedingt zwingend bei einem "Hamburger" Hunderter.
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

34
trampler hat geschrieben:Zur Nacht gehört ja auch die Dunkelheit, denn das ist ja ein Teil des Reizes, den so eine Nachtwanderung ausmacht.

Ist aber nicht unbedingt zwingend bei einem "Hamburger" Hunderter.

Auch an der Reeperbahn um Mitternacht ist mit vereinzelten Lichtern, teilweise in rot, zu rechnen. Das kann ich euch nicht ersparen. An der Alster wird es dann schon dunkel genug.

:wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
Martinwalkt hat geschrieben:...Heute habe ich mal eine Variante für die Nordstrecke ausprobiert...
:daumen: biste schon fleissig am organisieren, toll. ich freue mich schon! :hallo:

36
tellertaxe hat geschrieben: :daumen: biste schon fleissig am organisieren, toll. ich freue mich schon! :hallo:


Schön das du dabei bist. Wir bestimmt klasse! Eine nette kleine feine Wandergemeinschaft!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
also, heute habe ich hier leichtfertig in den Raum geworfen: die 100 marschiere ich auch noch runter!

:whythis:

Also, mal sehen, wie lange ich Puste & Lust habe. Wenn ich nicht von ganz weit anreisen muss, starte ich in Wedel und lasse mich treiben...
Bild

38
ottoerich hat geschrieben:also, heute habe ich hier leichtfertig in den Raum geworfen: die 100 marschiere ich auch noch runter!

:whythis:

Also, mal sehen, wie lange ich Puste & Lust habe. Wenn ich nicht von ganz weit anreisen muss, starte ich in Wedel und lasse mich treiben...

Hallo Detlef

willkommen im Club.
Das schöne ist ja das man fast überall auststeigen kann und mit dem HVV nach Hause kommt. Es gibt ja mehrere 100er Novizen bei dieser Tour und wir werden es gemütlich angehen lassen. Ich peile so 5,5km/h an unter 5km/h sollte das Tempo aber nicht liegen und über 6 km in der Gruppe auch nicht. Wer unbedingt schneller will kann das dann ab Volksdorf auf den letzten 35km mit Streckeskizze eingeständig oder in Kleingruppe machen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Hallo Wanderfreunde,

nachdem der Termin nun immer näher rückt und wir so leichtfertig unsere Teilnahme verkündet haben, werden wir dieses nun doch absagen.

Es fehlt die Motivation für 100km und so kurz vor dem Berlin-M. möchten wir solch ein Experiment einfach nicht wagen. Wahrscheinlich werden wir nach Berlin zum Trainingslauf bzw. Trainingswalk fahren.

Euch trotzdem eine schöne Wanderung!

LG Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

40
Schade schade ihr beiden.

Aber schon mal über die entspannte Variante nachgedacht? Abends drei Stunden zur Reeperbahn wandern. Nett ausschlafen und Morgens wieder in Volksdorf dazu stossen und noch mal 35 km ganz gemütlich? Dann habt ihr 50km an zwei Tagen gemacht und seid entspannt und ausgeruht...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

41
Hallo Martin,

ist sicherlich ne Variante, aber dann kommt wieder Übernachtung dazu etc.
Und ich für mein Teil würde an diesem WE auch lieber 30km laufen als 50km wandern. Und irgendwie haben wir uns schon auf Berlin eingeschossen.

LG Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

42
Hallo Martin,

gibt's eigentlich eine aktuelle Teilnehmerliste für deinen 1. HHH ?
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

43
trampler hat geschrieben:Hallo Martin,

gibt's eigentlich eine aktuelle Teilnehmerliste für deinen 1. HHH ?

ich habe die gerade aktualisiert. Hier

Vorgemerkt bist du Kurt...und....kommst du?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

44
Martinwalkt hat geschrieben:ich habe die gerade aktualisiert. Hier
ach, habe gerade gesehen, dass wolfgang und heidrun auch kommen.... da sind ja die ganzen profis am start, ich gehöre nicht dazu, freue mich aber schon total!.... 50km schaffe ich auf jeden fall, für quartierung bei freunden habe ich auf jeden fall schon gesorgt.... spontane absage falls mehr energie da ist inklusive, handy sei dank!
hoffe, dass ich schon einen tag vorher urlaub nehmen kann, dann bin ich ausgeruhter als bei der polarwanderung....

liebe grüsse aus berlin!

45
tellertaxe hat geschrieben:ach, habe gerade gesehen, dass wolfgang und heidrun auch kommen.... da sind ja die ganzen profis am start, ich gehöre nicht dazu, freue mich aber schon total!.... !


Es sind ja nicht nur Profis am Start sondern auch einige Debütanten. Fast alle Teilnehmer kenne ich ja schon persönlich und ich freue mich schon auf die nette Truppe die da zusammen kommen wird. Wird bestimmt super.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

46
Martinwalkt hat geschrieben:Das ganz mit minimalem Aufwand auf privater Basis ohne große Formalitäten und Kosten.
Gibt's keine Urkunde ? :zwinker5:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

47
trampler hat geschrieben:Gibt's keine Urkunde ? :zwinker5:

na klar gibt es eine.

Und am Catering auf der Reeperbahn arbeite ich auch gerade...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

48
Langstreckenexperte ....

... aber nur, wenn ich ab und zu unterwegs ein Weizen kriege. BugsBunny ist nämlich immer noch der gleiche alte durstige Hase.

Und startet in Hamburg nur, weil er endlich mal wieder ein ordentliches Bier trinken möchte ...

Grüsse aus der Schweiz
Bruno

49
Das mit dem Weizen kriegen wir schon hin. Keine Angst... :wink:

Bruno hast du noch ein Bild von dir? Ich stelle gerade die Bilder von angemeldeten Teilnehmern zusammen. Wird eine nette Gesellschaft.

Klick
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

50
Martinwalkt hat geschrieben:Ich stelle gerade die Bilder von angemeldeten Teilnehmern zusammen. Wird eine nette Gesellschaft.

Klasse Zusammenstellung. :daumen: :zwinker2:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“