Banner

Hallo ich bin die Neue

Hallo ich bin die Neue

1
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 37 Jahre und wohne in der Nähe von Fulda.
Ich habe das Laufen erst vor 2 Monaten angefangen und bin ganz begeistert.
Der Grund dafür war mein Stress beruflich und mit 2 Kindern. Dass ich auch etwas abnehmen muss , kommt mir hier auch zugute.
Natürlich haben sich bei mir auch schon die ersten kleinen Wehwehchen eingeschlichen und ich hoffe, hier Hilfe und Tipps zu bekommen.
Vielleicht nur ganz kurz dazu, denn hier ist ja nur die Vortsellungsplattform.

Mein linkes Knie schmerzt nur beim leichten Bergauflaufen im Bereich der Innenseite und der Kniescheibe knackt es. Ich habe auch schon einen Termin beim Orthopäden. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass der mir das Laufen verbietet.

Ansonsten freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Viele Grüsse

Merula

2
Hallo Merula,
willkommen im Forum :hallo:
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

3
:hallo: Merula,

willkommen und dann auch gleich :besserng:
Nutze die Forumssuche und du wirst eine Unzahl von Anfragen und Antworten zu Knieproblemen finden. Lass dir viel Zeit dabei. Hilft das alles nicht dann ist ein eigener Thread sinnvoll.

trotzdem viel Laufspass

5
Herzlich Willkommen und gute Besserung für Dein Knie.

Machst Du auch Dehnungsübungen für Oberschenkel und Unterschenkel???

Alles Gute für Deinen Arzttermin.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

6
Hallo Bernie

nachdem ich im Forum von den Dehnübungen ausführlich gelesen habe, habe ich tatsächlich vor meinem Lauf heute diese gemacht. Ferse an Po...
Ich hatte tatsächlich den Eindruck, es geht besser. Habe auch meinen Laufstil geändert und einfach mal ausprobiert, obs besser wird , wenn ich mich mehr nach vorne beuge beim bergauf laufen. Und auch das schien besser zu sein.
Ich werde also weiter testen und hoffe, dass der Orthopäde nix schlimmes findet. Von Euch scheint ja auch keiner so ein Problem zu haben ...

Danke noch mal für den Tip

Liebe Grüsse


Merula

7
Merula hat geschrieben:Hallo Bernie

nachdem ich im Forum von den Dehnübungen ausführlich gelesen habe, habe ich tatsächlich vor meinem Lauf heute diese gemacht. Ferse an Po...
Ich hatte tatsächlich den Eindruck, es geht besser. Habe auch meinen Laufstil geändert und einfach mal ausprobiert, obs besser wird , wenn ich mich mehr nach vorne beuge beim bergauf laufen. Und auch das schien besser zu sein.
Ich werde also weiter testen und hoffe, dass der Orthopäde nix schlimmes findet. Von Euch scheint ja auch keiner so ein Problem zu haben ...

Danke noch mal für den Tip

Liebe Grüsse


Merula
Hallo Merula,

schön, dass es Dir schon ein bisschen geholfen hat. Eine Ferndiagnose ist immer schwer zu stellen und beim Knie spielen so viele Faktoren mit.

Bin mal gespannt was Dein Arzt für eine Diagnose stellt. Gute Hilfestellung bei solchen Problemen findet man meistens auch bei einem erfahrenen Physiotherapeuten.

Gute Besserung.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

8
Hallo Bernhard

Der Orthopäde hat was von Plica-syndrom geredet und ich hab mich gleich hier kundig gemacht. Wäre ja wohl noch ne harmlosere Variante von Problemen. Das Kernspint wirds zeigen.

Liebe Grüsse von

Merula
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“