Banner

Pssst!! Nur für Männer ;-)

Pssst!! Nur für Männer ;-)

1
Hallo Ihr lieben Läufer!

Erst mal eins vorneweg: Ich bin mir ziemlich sicher, dass grade wegen dem Thema "Psst! Nur für Männer" noch mehr Frauen dieses Thema hier öffnen....Die können auch gerne weiterlesen, doch mich interessieren hier die Antworten von MÄNNERN!
Ich, männlich, laufe jetzt schon seit vielen Jahren mehrmals wöchentlich. Momentan ca. 40 km pro Woche. Ich ernähre mich relativ gesund (also viel Obst und Gemüse, aber auch mal Süßes , kein Fast Food ). Ich habe noch nie was von sogenannten Wundermitteln gegen einen großen Winkel gehalten. Die einzigste Wirkung dieser Produkte meiner Meinung nach ist ein schrumpfender Beutel.

Welche Erfahrungen habt Ihr Männer denn mit dem Laufen und Eurem Winkel (sofern einer zu messen war/ist) gemacht? Wurde er im Laufe der Zeit erhalten? Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich bislang davon wirklich verschont blieb. Ob das alleine aufs Laufen zurückzuführen ist, ist aber fraglich. Vielleicht auch gute Gene...Aber ist doch toll, wenn man eigentlich nur läuft, weils so nen Spaß macht, und ganz nebenbei was für einen kleinen Winkel tut. Ich investiere mein Geld lieber in leckere Biere und einen Forerunner, als in irgendwelche mysteriösen Wundermittelchen, für die seit 1000 Jahren Werbung gemacht wird....

Meine Meinung.
Wie seht Ihr das denn?

Knippi

2
:D

Was?

Aber:

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin 32 und meine Frau hat mir Faltencreme gekauft und meint, ich müsse die unbedingt nehmen. Pah! :wink:

3
Dem Forerunner ists egal, ob der Winkel groß oder klein ist, und nur das zählt :hallo: :daumen:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

4
habe festgestellt, daß durch das viele laufen ich als vorfußläuer einzustufen bin.

von daher hat sich der winkel zwischen den oberschenkeln und den unterschenkel, also, die streckung des knies. :wink: ...also dieser winkel hat sich verkleinert :P

durch die vermehrte armarbeit hat sich auch der winkel der ellenbogen verkleinert!
wie ihr bei schoaf seht, hat er noch einen großen winkel :P
doch gerade beim schnellen laufen verkleinert sich der winkel, da die ellenbogen im spitzen winkel nach hinten geworfen werden. :P

DSD ! (das stimmt doch)
Bild

5
DAS unterscheidet Frauen und Männer: gleich die 2. Antwort in einem "nur für Männer"-Thread kommt von einer Frau, während sich im umgekehrten Fall die Männer taktvoll zurückgehalten haben. :P :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
laufjoe hat geschrieben:habe festgestellt, daß durch das viele laufen ich als vorfußläuer einzustufen bin.

von daher hat sich der winkel zwischen den oberschenkeln und den unterschenkel, also, die streckung des knies. :wink: ...also dieser winkel hat sich verkleinert :P

durch die vermehrte armarbeit hat sich auch der winkel der ellenbogen verkleinert!
wie ihr bei schoaf seht, hat er noch einen großen winkel :P
doch gerade beim schnellen laufen verkleinert sich der winkel, da die ellenbogen im spitzen winkel nach hinten geworfen werden. :P

DSD ! (das stimmt doch)
:hihi: :hihi: :hihi: Herrlich, Jo :daumen:
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, weil ich mich im Männer-Fred rumtreibe:
Als Bochumerin fällt mir zum Wörtchen WINKEL spontan dies ein click
Bin jetzt auch schon wieder weg :wegroll:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

7
WinfriedK hat geschrieben:DAS unterscheidet Frauen und Männer: gleich die 2. Antwort in einem "nur für Männer"-Thread kommt von einer Frau, während sich im umgekehrten Fall die Männer taktvoll zurückgehalten haben. :P :hallo:
ja genau, und DU würdest nienieniemals in einem frauenthread schreiben, gelle? :teufel:
liebe grüsse von eva

8
kitty hat geschrieben:ja genau, und DU würdest nienieniemals in einem frauenthread schreiben, gelle? :teufel:
Reicht doch, wenn er drin LIEST :teufel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

9
Angie hat geschrieben:Als Bochumerin fällt mir zum Wörtchen WINKEL spontan dies ein click
Sehr schön. Und der Satz mit dem "Laufhaus" stellt den Zusammenhang zum Laufforum her. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
kitty hat geschrieben:ja genau, und DU würdest nienieniemals in einem frauenthread schreiben, gelle? :teufel:
Natürlich würde ich! Aber in dem Fall habe ich mich nicht getraut. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
unerwünschte Beiträge zu schreiben versüßen meinen Bürotag :winken: :zwinker4:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

13
Angie hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Herrlich, Jo :daumen:
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, weil ich mich im Männer-Fred rumtreibe:
Als Bochumerin fällt mir zum Wörtchen WINKEL spontan dies ein click
Bin jetzt auch schon wieder weg :wegroll:
daür werde ich dich doch nicht steinigen!!!
für einen guten tip bin ich immer dankbar!

jetzt weiß ich wenigstens wo ich nach unserer nächsten stauseerunde hingehe ISI :P
Bild

14
endlich gehts mal wieder ab hier!!!!
diese plätzchenrezepte-austauscherei und schoholikergequatsche war nix ür mich!
Bild

15
Schnucki hat geschrieben:Das sind ja verheerende Auswirkungen :teufel:

Ich sehe einen Zusammenhang zwischen "Beutel" und "Winkel" :hihi:
(0° ganz schlecht...180° :geil: )
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

16
Aber wir sollten den Einfluss der Aussentemperatur auf die Beutelgröße nicht vernachlässigen. Bei Läufen über einer Stunde bei unter ca. -5°C zeigen sich deutliche Veränderungen bei der Beutelgröße. Was ein Glück, dass eine heisse Dusche bisher immer wieder den Originalzustand heribeigeführt hat.

Der RauschenBär

17
rauschenbär hat geschrieben:Aber wir sollten den Einfluss der Aussentemperatur auf die Beutelgröße nicht vernachlässigen. Bei Läufen über einer Stunde bei unter ca. -5°C zeigen sich deutliche Veränderungen bei der Beutelgröße. Was ein Glück, dass eine heisse Dusche bisher immer wieder den Originalzustand heribeigeführt hat.

Der RauschenBär
Trifft das mit der Außentemperatur als Einflussfaktor auf die Größe auch im umgekehrten Fall zu (Sauna)? :uah:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

18
Angie hat geschrieben:Trifft das mit der Außentemperatur als Einflussfaktor auf die Größe auch im umgekehrten Fall zu (Sauna)? :uah:
ja klar!!! starrst du in der sauna etwa nur an die decke??? oder warum fragst du??
Bild

21
DaCube hat geschrieben:Ich sehe einen Zusammenhang zwischen "Beutel" und "Winkel" :hihi:
(0° ganz schlecht...180° :geil: )
also Leute ... wo ich das jetzt so lese ...
im Rennsteiglied heißt es "den Beutel auf dem Rücken ... " :confused:
ähem ... das verwirrt mich ...

22
aber macht richtig spass!!!!
da geh ich gleich laufen und freu mich auf die beiträge, die während dieser zeit zusammengekommen sind! :daumen:
Bild

23
Weil das ganze Forum ein einziger Stammtisch ist.... :party3:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

24
bravado hat geschrieben:Rennsteiglied
Was zum Teufel ist ein Rennstei? :confused:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

25
HCforlife hat geschrieben:Was zum Teufel ist ein Rennstei? :confused:
Eine äußerst potente Tierart!

26
HCforlife hat geschrieben:Was zum Teufel ist ein Rennstei? :confused:
*wechschmeiß* :hihi:

27
HCforlife hat geschrieben:Was zum Teufel ist ein Rennstei? :confused:
Du hast dia Hauptsache vergessen!!!!
Das -glied............... :hihi:

28
August der Starke hat geschrieben:Du hast dia Hauptsache vergessen!!!!
Das -glied............... :hihi:
Was das ist, weiß ich ja, deshalb habe ich nur nach dem anderen Wortteil gefragt. Jetzt weiß ich zumindest schon mal von Droppel, dass es sich um ein Tier handelt und von dir weiß ich, welches Körperteil bei diesem Tier die Hauptsache ist. Den Rest überlasse ich meiner Phantasie.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

29
wie ist eigentlich der Zusammenhang zw. Winkel und Laufsteckendistanz?
Umgekehrt propertional?
oder gar propertional?
vielleicht ne Gaußsche Glocke?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

30
DaCube hat geschrieben: vielleicht ne Gaußsche Glocke?
Definitiv nicht - zwischen Glocke und Winkel besteht aber ein Ursache-Wirkungszusammenhang.
:hihi:

31
DaCube hat geschrieben:wie ist eigentlich der Zusammenhang zw. Winkel und Laufsteckendistanz?
Umgekehrt propertional?
oder gar propertional?
vielleicht ne Gaußsche Glocke?
oder der Zusammenhang zwischen Winkel und Bestzeiten :hihi: Mach doch mal ´ne Umfrage :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

32
Melrose hat geschrieben:oder der Zusammenhang zwischen Winkel und Bestzeiten :hihi: Mach doch mal ´ne Umfrage :teufel:
DAS find ich eine ganz wunderbare Idee. :party: :meinung: :popcorn:
Fangt schon mal an, Jungs, ich machs mir dann bequem.

33
Melrose hat geschrieben:oder der Zusammenhang zwischen Winkel und Bestzeiten :hihi: Mach doch mal ´ne Umfrage :teufel:
Oh ja, fein, endlich wieder eine Umfrage... :bounce: :hurra: :bounce:

34
HCforlife hat geschrieben:Was zum Teufel ist ein Rennstei? :confused:
*vom Stuhl rutsch* :hihi:

das weiß doch jeder:

ursprünglich hieß es Rensteiff (eine Kreuzung zwischen Rentier und Steifftier).
Da es aber dauernd rennt, wurde irgendwann ein "n" dazugegeben, und weil es so potent ist (wie Droppel richtig bemerkte), wurde ein "f" weggelassen.

Da hieß es dann Rennsteif

Und irgendwie ist auch das andere "f" abhanden gekommen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

35
Schnucki hat geschrieben:ursprünglich hieß es Rensteiff (eine Kreuzung zwischen Rentier und Steifftier).
Da es aber dauernd rennt, wurde irgendwann ein "n" dazugegeben, und weil es so potent ist (wie Droppel richtig bemerkte), wurde ein "f" weggelassen.

Da hieß es dann Rennsteif
Interessante Erklärung. Eigentlich fehlt mir jetzt noch die Meinung von unserem Steffen zu diesem Thema :confused: :zwinker4:

36
Verdammt! Kann mir mal einer erklären, wie so was passieren kann??? Jetzt ist heute Freitag und ich hab´s nicht bemerkt... :klatsch: :D
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

38
Schnucki hat geschrieben:*vom Stuhl rutsch* :hihi:

das weiß doch jeder:

ursprünglich hieß es Rensteiff (eine Kreuzung zwischen Rentier und Steifftier).
Da es aber dauernd rennt, wurde irgendwann ein "n" dazugegeben, und weil es so potent ist (wie Droppel richtig bemerkte), wurde ein "f" weggelassen.

Da hieß es dann Rennsteif

Und irgendwie ist auch das andere "f" abhanden gekommen.
Aha - das muss eine Frauenüberlieferung sein.

Mein Großvater erzählte mir Folgendes:

Hubert Rennst war ein Bauer mit 24 Kindern. Die Rennst`s waren die mit Abstand größte Familie im Dorf. Daraus wuchs ein unermesslicher Neid aller Männer der Umgebung, auf die Potenz des Hubert. Ein Spruch, der Anerkennung für besondere Leistungen (z. B. die Niederkunft von Zwillingen) ausdrücken sollte war. "OHA - hier war er (der Zeuger) mit Rennst-Eiern versehen!" Die Eier wurden im weiteren Sprachgebrauch getrennt. Von nun an gab es das Rennst-Ei - eine immer noch große Anerkennung ausdrückende Floskel.

Als etwas später das Dorf von einer Plage durch eine bis daher unbekannte Tierart heimgesucht wurde, beschloß man, diesem Tier in Anerkennung an seine Zeugungsfähigkeiten den Namen "Rennstei" zu geben.

So gibt es also die Rennsteizunge, das Rennsteibein usw.!

39
endlich mal ne vernünftige erklärung!!!
es soll auch einen rennsteilaufjoe geben!
Bild

40
Droppel hat geschrieben:Aha - das muss eine Frauenüberlieferung sein.

Mein Großvater erzählte mir Folgendes:

Hubert Rennst war ein Bauer mit 24 Kindern. Die Rennst`s waren die mit Abstand größte Familie im Dorf. Daraus wuchs ein unermesslicher Neid aller Männer der Umgebung, auf die Potenz des Hubert. Ein Spruch, der Anerkennung für besondere Leistungen (z. B. die Niederkunft von Zwillingen) ausdrücken sollte war. "OHA - hier war er (der Zeuger) mit Rennst-Eiern versehen!" Die Eier wurden im weiteren Sprachgebrauch getrennt. Von nun an gab es das Rennst-Ei - eine immer noch große Anerkennung ausdrückende Floskel.

Als etwas später das Dorf von einer Plage durch eine bis daher unbekannte Tierart heimgesucht wurde, beschloß man, diesem Tier in Anerkennung an seine Zeugungsfähigkeiten den Namen "Rennstei" zu geben.

So gibt es also die Rennsteizunge, das Rennsteibein usw.!
Aha, dann ist das wohl die Männerüberlieferung?
Dir ist aber schon klar, daß die Geschichte höchst unglaubwürdig ist?
Na ja, Männerversion halt.

1. Die Familie Rennst hat es zwar gegeben, aber jeder im Dorf wußte doch, daß die Kinder nicht von Hubert waren, nicht ein einziges.
2. Es ist hinlänglich bekannt was passiert, wenn man Eier trennt, da bedarf es wohl keiner weiteren Erklärung.
3. Bei der von dir angesprochenen Tierplage handelte es sich um ganz normale Saufziegen, die keineswegs unbekannt waren.
4. Meine Großmutter war maßgeblich an den ersten gelungenen Kreuzungen von Rentier und Steifftier beteiligt.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

41
Hey Knippi, wo hast Du denn die coole Idee her zu einem Thema nur für Männer ;-)
Lg Marion

42
Also, ich finde das nicht fair!
Da macht sich jemand sorgen um seinen Winkel und seinen Beutel bei kalten Temperaturen und ihr macht euch alle nur lustig!
Lest euch doch mal die Regeln durch: seid nett zueinander!

Nebenbei: Was meint er mit dem Winkel? Welcher Beutel? Geldbeutel??

Ich bitte um Antwort, aber nur von hardlooper!


gruß gadelandrunner, der den rechten Winkel kennt!

43
Möchte jemand wissen was die Zeug. Jehov. und die Rennst-Eier gemeinsam haben :confused:

1. Sie kommen auch immer zu zweit

2. Sie sind immer gleich schlecht frisiert

Hier lesen hoffentlich nur Kathol. :D
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009


Bild
Bild
Bild

44
DaCube hat geschrieben:wie ist eigentlich der Zusammenhang zw. Winkel und Laufsteckendistanz?
laufen ODER stecken - beides zugleich hab ich selbst bei einem Rennstei nie gesehen. Und bei uns Beuteltieren erst recht nicht. :zwinker2:
Stell ich mir auch unpraktisch vor. Obwohl es Vorteile birgt. Könnte so doch jedermann sagen, er hätte eine gute Zeit gehabt. Unabhängig von Winkel und Distanz.
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

45
weitmeister hat geschrieben:laufen ODER stecken - beides zugleich hab ich selbst bei einem Rennstei nie gesehen. Und bei uns Beuteltieren erst recht nicht. :zwinker2:
Stell ich mir auch unpraktisch vor. Obwohl es Vorteile birgt. Könnte so doch jedermann sagen, er hätte eine gute Zeit gehabt. Unabhängig von Winkel und Distanz.

Freudsche Fehlleistung

gestern ging es asympotisch gegen null
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“