Banner

Trainingsgeräusche Laufbänder

Trainingsgeräusche Laufbänder

1
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob beim Training mit Laufbändern starke Trainingsgeräusche auftreten, oder nicht ?! Kann man es meinen Nachbarn zumuten ? Hat jemand Erfahrung damit ?

Für Eure Antworten Danke ich bereits im Voraus.

Schöne Grüsse,

eimic

2
Ich kenne nur die Laufbänder aus meinem Fitness-Studio. Die machen schon ordentlich krach. Wenns aber im Keller oder so steht sollte das gehen.

3
Ich glaube, um einen qualifizierte Antwort zu bekommen braucht das Forum noch ne Menge Angaben. Art des Fussbodens, Hausart, Aufstellungsort usw. Wenn Du Dir darüber Gedanken machst, vermute ich daß Du es besser bleiben lassen solltest. Andererseits kann Dich, zu normalen Zeiten betrieben, kaum jemand davon abhalten.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:Ich glaube, um einen qualifizierte Antwort zu bekommen braucht das Forum noch ne Menge Angaben. Art des Fussbodens, Hausart, Aufstellungsort usw. Wenn Du Dir darüber Gedanken machst, vermute ich daß Du es besser bleiben lassen solltest. Andererseits kann Dich, zu normalen Zeiten betrieben, kaum jemand davon abhalten.
Art des Fussbodens: Laminat mit Trittschalldämmung
Hausart: Neubau, Etagenwohnung 1.OG
Aufstellort: In der Wohnung im 1.OG auf Laminat

Macht das echt so'n Krach ? Dann sollte ich es doch lieber lassen....

5
eimic hat geschrieben:ich frage mich, ob beim Training mit Laufbändern starke Trainingsgeräusche auftreten
Na ja, wenn man wie eine bestimmte Tennisspielerin dabei stöhnt, könnte es schon Nachbarschaftsprobleme geben :wink: .
eimic hat geschrieben:Kann man es meinen Nachbarn zumuten ?
Ich hatte das Laufband 2 Jahre lang in der Dachgeschoßwohnung stehen und ein dreiviertel Jahr lang fast jeden Morgen ab 7 Uhr trainiert. Beschwert hat sich niemand. War auch kein Wunder - der Untermieter hat so laut Hip-Hop gehört, der muß schon taub gewesen sein :zwinker2: .

Ansonsten gibt es noch Dämpfungsmatten für Waschmaschinen, die man unterlegen kann. Und letztendlich spielen auch Dein Gewicht und Dein Laufstil eine Rolle. 120 Kilo Lebendgewicht im Trampelstil hören sich bestimmt anders an, als wenn eine zarte Elfe übers Band schwebt :wink: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“