Banner

Gesucht: guter Physio + guter Orthopäde

Gesucht: guter Physio + guter Orthopäde

1
Hallöchen,

habe ja mein Knie kaputt (siehe hier) und nun nur eine kurze Frage:

Da mir von mehreren Seiten gesagt wurde, ich solle bis zur OP meine Muskeln trainieren und mir auf jeden Fall bis dahin eine Schiene verpassen lassen, damit das Knie nicht so instabil "herumschwappt" beim gehen, brauche ich nun Eure Hilfe: kennt jemand einen guten Physiotherapeuten im Raum Essen? Und ich bräuchte auch einen guten Orthopäden, meiner scheint beleidigt zu sein, weil er mich nun nicht operieren darf und schickt mich für die KG zurück zum Hausarzt, bei ihm wäre ich ja dann soweit fertig behandelt. :haeh:

Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend hier und hat gute Erfahreungen mit einem der beiden gesuchten gemacht. (ach ja, sollte vielleicht erwähnen, daß ich "stinknormale" Kassenpatientin bin - vielleicht will mich mein Ortho auch deshalb nicht mehr :confused: )

Bin für jede Hilfe dankbar, gerne auch per PN wg Schleichwerbung und so :zwinker5:

Gruß
Sabine

2
Hallo Rennschnecke,
hab zwar keinen guten Rat für Dich, aber was zum Aufmuntern bzgl. Erfahrung mit Orthopäden:
Ein guter Orthopäde, ein schlechter Orthopäde, ein Chirurg und ein Radiologe stehen an den vier Ecken eines Fußballfeldes. In der Mitte steht ein Topf mit 5000 Euro. Der Schiedsrichter erklärt die Regeln: alle sollen auf "Los!" losrennen - wer zuerst am Topf ist, darf ihn behalten.

Dann schreit der Schiedsrichter: "Los!"

Frage: Wer ist zuerst beim Topf?

Antwort: Der schlechte Orthopäde. Gute Orthopäden gibt es nicht, der Chirurg hat die Regeln nicht verstanden und ein Radiologe würde sich für 5000 Euro nicht von der Stelle bewegen.
Gruß

3
Lüdenscheid Hellersen ist eine reine Sportklinik, wenn die keine Ahnung haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“